Beiträge von Fortunist

    Natürlich ist es als Aufstiegsaspirant Pflicht gegen die Gegner aus dem Keller zu gewinnen. Einfach ist es trotzdem nicht. Fortuna hat das heute auch nicht im Spaziergang geschafft.


    Die Saisonspiele werden immer weniger und der Überlebenskampf wird von diesen Mannschaften immer größer. Osnabrück immerhin mit 2 Siegen hintereinander. Ein wenig Licht sehen sie wieder am Ende des Tunnels. Ob das für zählbares in Kiel reicht, sei dann erstmal dahingestellt, aber möglich ist in dieser Liga so ziemlich alles.

    Die Ausrichtung ist klar, bis zur Torlinie und flach vors Tor. Nur muss dann auch mal die Box passend besetzt sein.

    Vielleicht mal mit Präzision reinspielen und nicht "blind" bzw darauf hoffen, das die Kugel ankommt.


    Und schon passiert das, was ich meine, auch wenn die Kugel etwas über Umwege zu Klaus kommt. Das Anspiel kam aber präzise. Endlich die Führung!

    Erinnerungen an die EM'88 England - Holland werden wach...

    Waren heute wieder die Tennisbälle schuld? ;--)b


    Wie die da jedes Mal sitzen vor ihren modernen Tablets um dann Tore die es schon immer gab zu kassieren. Herrlich.

    Nur so ein Beispiel:


    Ein Cotrainer von Tuchel will einem Müller, der über 500 Profispiele auf dem Buckel hat, Weltmeister, CL-Sieger, mehrfacher Pokalsieger und Deutscher Meister ist, bei einer Einwechslung auf dem Tablet erklären was er machen soll.


    Da packe ich mir an den Kopf. Als wenn der nicht wüsste, was man da zu machen hat.


    Ein Satz reicht. Geh drauf und versuche was, das uns hilft. Obwohl, selbst das braucht der nicht zu hören...

    Sollten wir 3. werden , dann gegen Bochum. Mainz ist zu stark und wenn ich mir vorstelle gegen Köln so ein Spiel zu verlieren, wäre das auf Jahrzehnte das schlimmste was man bekommen könnte. Die Schmach will ich nie erleben.

    Frei nach Kloppo:

    Die Lust aufs Gewinnen muss größer sein als die Angst zu verlieren.


    Daher gerne Köln in der Relegation !

    Egal gegen wir spielen müssten. Am besten Zweiter werden und diese Nervensache, Relegation, umgehen.


    Wenns denn am Ende der 3.Platz werden sollte, dann ist der Gegner doch zweitrangig.


    Wer da "stärker" oder schwächer ist, kann uns egal sein. Wie gewinnen Relegationen. Ganz einfach.


    Koln ist schwach, Bochum ist schwach, Mainz ist schwach. Die stehen alle da unten, weil sie da hingehören. Keiner von denen ist ne Nummer zu groß, zu stark. Die sind einfach nur schlecht.

    Lauter verliert extra nur um uns zu ärgern.

    Zum Glück können sie sich das nicht wirklich leisten.

    Wen interessiert der Keller? Da wird abgestiegen. Wir gucken woanders hin. Lautern, Schalke, Braunschweig? Glaub ich weniger, da Osnabrück und Wiesbaden runtergehen. Und wenns anders kommt, auch egal. Hauptsache wir steigen auf...

    2-2 perfekt

    Was ist denn perfekt heute? Mannschaften , die mit oben nix zu tun haben. Weder Hertha, noch Paderborn. 3:2, 3:3, 11:7, Scheißegal.


    Aufsteigen wird Pauli, Fortuna, HSV und/oder Kiel, vielleicht. Der Rest hat damit nix zu tun.


    Auf andere Gegner gucken? Weshalb? Tsss. Braunschweig? Dürfen in Düsseldorf spielen und mit Niederlage im Gepäck wieder verschwinden. Watt denn sonst!?

    Natürlich wird das nicht einfach und ein Selbstläufer sowieso nicht. Für Braunschweig geht's um den Klassenerhalt. Die werden alles geben. Ob das reicht, liegt an Fortuna, weil sie auch alles geben wird, da sie um den Klassenverlass nach oben spielt.


    Es geht um keine Schönspielerei mehr in den restlichen Spielen. Es geht nur noch darum, die Punkte einzufahren. Wie, ist scheißegal. Von mir aus 7x 1:0 durch 7 Eigentore und völlig unverdient. Kräht kein Hahn danach, wenn du dadurch aufsteigst...

    Da sind wir einer Meinung, habe jedoch auch keine Schönspielerei verlangt, erwarte ich auch nicht. Am Ende könnte auch das Torverhältnis ausschlaggebend sein. In Anbetracht dessen, wäre es am besten schon gegen BS etwas höher zu gewinnen

    Deswegen dein Tip 3:2 und nicht 6:0?:D

    Das wird ein dickes Brett gegen Braunschweig im Rheinstadion.

    Bleibt zu hoffen, daß die Niederlage vom Mittwoch abgehakt ist.


    Tipp: F95 vs BS = 3:2 (HZ 1:1)

    Natürlich wird das nicht einfach und ein Selbstläufer sowieso nicht. Für Braunschweig geht's um den Klassenerhalt. Die werden alles geben. Ob das reicht, liegt an Fortuna, weil sie auch alles geben wird, da sie um den Klassenverlass nach oben spielt.


    Es geht um keine Schönspielerei mehr in den restlichen Spielen. Es geht nur noch darum, die Punkte einzufahren. Wie, ist scheißegal. Von mir aus 7x 1:0 durch 7 Eigentore und völlig unverdient. Kräht kein Hahn danach, wenn du dadurch aufsteigst...

    Allein mal mit 25.000 + x Fortunen in einem DFB-Pokal Endspiel zu sein, wäre schon das Highlight bei vielen in der ganzen Fortuna Karriere. Dazu die ganze Euphorie in der Stadt und die Anfahrt nach Berlin wäre eine mega Party.

    So ist es!


    Locker 30000 in Berlin und zig Tausende in Düsseldorf und Umland würden Pokalparty feiern. Das wäre einfach nur Mega gewesen.


    Kommt irgendwann noch. Vielleicht ja schon nächstes Jahr, wenn Fortuna Zuhause ( ;--)b) alles wegballert...

    Natürlich kauf jeder von uns mal was weil er Werbung gesehen oder gehört hat. Gerade bei neuen Produkten vermute ich mal.

    Aber bei mir hat Werbung oft einen gegenteiligen Effekt. Wer nervt wird gemieden.

    Aktuell nervt mich übrigens diese Apple Werbung im TV. "Don´t let me go". Fuck you sage ich da mal

    Apple kann man sowieso nur boykottieren. Überteuerter Scheiß...


    Bei der Werbung machen die allerdings alles richtig. Soll ja nerven. Ich könnt da jedesmal den Fernseher von der Wand reißen. Wie bei Seitenbacher, Reddingensirup und ein paar anderen...

    Wenn man ehrlich ist, dürften in Liga 1 des öfteren so Verprügelungen wie am Mittwoch auf uns warten. War ja schon im Abstiegsjahr so. Klar, Aufstieg ist immer geil, aber auch schnell ernüchternd.

    Solange du am Ende über dem Strich stehst, sind ein paar Klatschen egal. Die muss man nur richtig einordnen können.


    Die halbe Liga spielt eine Klasse tiefer als der Rest. Und von dem Rest sind ein paar enteilt (FCB, Lev, RB, BvB).


    Gegen alle anderen kannst du dich behaupten und somit punkten. Das würde für die ersten Jahre reichen, um mittelfristig höheres anzustreben. Wenn alles richtig gut läuft.

    Bayern noch Meister und Lautern Pokalsieger werden, hätte irgendwie was. Glaube ich zwar überhaupt nicht, aber der Gedanke gefällt mir.


    Und dann klänge es weiter Vizekusen, Vizekusen, hey,hey...