Beiträge von Fortunist

    Für die Lizenz ist entscheidend, dass man die Spielzeit sicher über die Bühne bringen kann.

    Die DFL interssiert sich nicht dafür, wo das Geld herkommt.

    Das muss man nicht gut finden, solange die Regeln so sind, ist das aber nun mal so.

    Man kann sich beim HSV sicher über manches aufregen, aber nicht über die Lizenz.

    Wenn das alles so egal ist, kann man diesen Zirkus um Financial Fairplay in die Tonne treten. Es geht ja nicht um Peanuts. Die müssen sich einen Kredit über 12!Mio. nehmen, um die Kosten zu decken. Da kann man wirklich sagen "Ist der Ruf erstmal ruiniert,lebts sich ganz ungeniert". Das die überhaupt noch kreditwürdig sind... Ohne Bürgen wirds wohl nicht gegangen sein. Der HSV liegt auch weiterhin am Tropf. Aber mehr denn je. Hamburger Kaufleute hatten mal einen hervorragenden Ruf. Es war einmal vor langer Zeit...

    18,49sec. -- damit wirste keinen einzigen einfangen können. Da ist selbst Spengler noch schneller... :D

    Die Öffnung des SSK Oberranges scheint doch erhebliche Kosten zu verursachen. Nur so lässt sich erklären, weshalb diese Blöcke geschlossen bleiben und bekräftigt das Vorgehen, dass gegen Kiel diese Tickets teurer sind.

    Trotzdem absolut nicht nachzuvollziehen, dass der SSK-Oberrang nicht geöffnet wurde.

    Oberrang öffnen, offensiv bewerben, ein paar Heißmacher auf das Spiel und ich bin mir relativ sicher, dass man hätte locker 5tsd Leute mehr und damit den Oberrang der SSK hätte relativ voll bekommen.

    Top-Karten im oberen Preissegment gibt es eigentlich seit einer Woche keine mehr zusammenhängend und das einzige was bleibt, ist die Auswahl zwischen Reihe 30 Süd-Oberrang oder für 10-15 € mehr Reihe 20 in der Ecke der Warsteiner....

    Soviel können die paar mehr Ordner gar nicht kosten, dass man auf einen halb gefüllten Oberang zu erhöhten Preisen verzichtet....

    Guter Service ist was anderes. Die wollen Leute ins Stadion locken oder wie Funkel sagte, "kommt, wir brauchen euch", aber dann auf Teufel komm raus die Karten los zu werden, die in den geöffneten Blöcken noch zu haben sind. Verkleinert das Stadion direkt auf 32000 Fassungsvermögen, dann braucht ihr auch keine zusätzlichen Ordner. Fortuna, das ist echt ätzend!

    Welche Voraussetzungen muss ich eigentlich haben für soviel Bonität? Schulden ohne Ende und nochmal 12 Mio. oben drauf. Das heißt doch (für mich), das die nicht liquide sind. Der HSV lernt nicht dazu und steigt hoffentlich nochmal ab! Der größte Witzverein der letzten 10 Jahre...

    Wenn mal bedenkt, welche Probleme Fortuna des öfteren hatte. Da fehlten 200000 D-Mark um die Lizenz zu bekommen...

    Sehe ich genauso. Und was mmn auch ein Aspekt ist: Der Schiedsrichter selbst wird für viele im Stadion noch mehr zum Buhmann. Tor gegeben und dann doch Abstoß oder Abseits. Elfmeter nicht gesehen um ihn dann doch zu geben. Rot statt Gelb. Der Schiri wird dadurch zum "Hassobjekt". Zudem wird/wurde er durch den Driss enteiert. Der VB schadet dem Schiri mehr als er ihm nutzt. Der Fußball verkommt zu einer anderen Sportart, EA-Videogames. Der Videobeweis hat sich binnen eines Jahres selbst zum Abschuß freigegeben. Gab es immer wieder mal gute Regeländerungen,wie zB Rückpass zum Torwart,so ist dies das schlimmste,was dem Fussball passieren konnte.

    Da kannste noch soviel lachen. Gießelmann ist derjenige,der am meisten von der Rolle ist. Und das schon seit zig Spielen. Da sollte es schon noch eine Möglichkeit geben. Systemumstellung auf 3-5-2.So als Idee...

    Meiner Meinung nach seit dem verschossenen Elfmeter gegen Gladbach, aber Zimmer hat mich in Heidenheim auch tierisch aufgeregt.

    Mal angenommen Funkel beginnt wirklich mit einem 3-5-2, Bormuth, Bodzek und Ayhan zentral, Usami und Haraguchi auf außen sind defensiv viel zu schwach um Kittel und Pledl aufzuhalten...

    Dafür ist ua auch das defensive Mittelfeld gefragt. Da, wo Lücken sind bzw entstehen, muss jenes eingreifen und unterstützen. Wir haben doch früher auch 3-5-2 selbst gekickt. Da gabs mal sowas wie Pärchenbildung auf beiden Seiten. Wenn du 5 Mittelfeldspieler und 3 Verteidiger hast, dann müssen diese in der Rückwärtsbewegung zusammenarbeiten wie die berühmten Zahnräder. Die Stürmer müssen vorne zulaufen und stets stören. Ist doch kein Hexenwerk...

    Torwartwechsel wäre mmn totaler Blödsinn. Da gibt es ganz andere Positionen,wo was passieren sollte. Wolf hat 1,2 schlechte Spiele gemacht und andere dürfen ein schlechtes/schwaches Spiel nach dem anderen machen ohne Konsequenzen zu spüren. an erster stelle stehend ein Aussenverteiger. Es gibt keinen triftigen Grund Wolf rauszunehmen.

    Zimmer und Gießelmann völlig von der Rolle, Schauerte ist Schauerte, Schmitz verletzt und Lucoqui völlig außer Form.

    Wen willst du da bringen? Ndecky? ;--)b

    Da kannste noch soviel lachen. Gießelmann ist derjenige,der am meisten von der Rolle ist. Und das schon seit zig Spielen. Da sollte es schon noch eine Möglichkeit geben. Systemumstellung auf 3-5-2.So als Idee...

    Torwartwechsel wäre mmn totaler Blödsinn. Da gibt es ganz andere Positionen,wo was passieren sollte. Wolf hat 1,2 schlechte Spiele gemacht und andere dürfen ein schlechtes/schwaches Spiel nach dem anderen machen ohne Konsequenzen zu spüren. an erster stelle stehend ein Aussenverteiger. Es gibt keinen triftigen Grund Wolf rauszunehmen.

    In der Halbzeit geht das, weil es nur eine Spielunterbrechung ist.

    Nach dem Schlusspfiff geht das nicht mehr, dann ist das Spiel beendet.

    Hat mir mein Sohn heute noch erklärt, der ist Schiedsrichter.

    Ist ne absolut seltsame Regel. Man könnte doch sagen,das nach Abfiff der 1.HZ diese beendet ist. Ich weiß,das ich mich wiederhole,aber der Videobeweis ist für die Tonne! Steigt Fortuna auf,werden wir ja mit Sicherheit diesen genießen können. Ich werde dann für mich entscheiden,ob es einen Abfiff gibt. Den gegen den Fußball! Heißt: Stadionbesuch nach der Saison beendet.Dauerhaft!

    Der Arm geht bis zur Schulter und damit war das klar Hand. Oberarm war zuerst dran und führt den Ball.

    Hab ich ein bisschen anders gesehen. Er hat ihn mmn überhaupt nicht mit dem Arm berührt. Gäbe es den Videoschiri/beweis nicht, wäre es ganz einfach ne Tatsachenentscheidung. Da es aber nach der gegebenen gelben Karte noch zu einer Korrektur kam, hätte der Schiri sich da auch vergewissern müssen. War ja womöglich eine spielentscheidende Situation.