Beiträge von Fortunist


    Genau. Dieses Unternehmen,der Fußballclub Fortuna Düsseldorf, ist nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Beste Voraussetzungen,um erfolgreich dort zu arbeiten. Kommen Sie zu uns.


    Wir haben folgende Stellen zu besetzen bzw. Wir stellen ein:


    Vorstandsvorsitzender - Qualifikationen: abgeschlossene Berufsausbildung,möglichst aus dem Handwerk. Sie müssen Ihr Handwerk hier verstehen. Sägeblätter müssen Sie täglich wechseln und mit dem Hammer gut hantieren können. Wenn Sie zudem noch gut mit einer Zange umgehen können,um damit faules Gebälk aus den Ecken entfernen,dann sind Sie bei uns genau richtig.


    Trainer - Qualifikation: mindestens Oberliga gespielt,denn da kommen wir ja her. Wenn Sie nicht viel Zeit investieren können,kein Problem. Eine Abfindung ist Ihnen gewiss.


    Vorstand Sport - Qualifikation: keine. Diese Stelle war nun schon länger nicht besetzt. Wir wollen erstmal den richtigen finden. Wir sind in der Testphase. Wer will nochmal,wer hat noch nicht? Auch hier gilt: Klappt es nicht,Sie fallen weich durch unseren Heimtarifsozialplan.


    Rufen Sie uns an oder als Alternative kommen Sie direkt zur Geschäftsstelle. Wenn Sie unseren Anforderungen entsprechen,machen wir direkt den Vertrag fertig. Weglaufen gilt dann nicht mehr...

    Ja, es gibt ja auch noch Trainer, die auf die 1.Liga schielen... Menschenskinder, dann haltet Abstand von DIESEN!!! Sucht Euch einen aus, der für Fortuna realistisch ist. Und vorallem einen, der Bock auf diese schwere Aufgabe hat! Wer noch was besseres haben will,was ich verstehen kann, sollte nicht infrage kommen. Für die ist dann Fortuna nur en Notstopfen. Brauchen wir hier nicht!

    vieleicht sehe ich das falsch, aber was kann Azzouzi dafür das die top Kandidaten auf den Trainer Posten keinen bock auf unsrer Diva haben?
    [/size]


    Du hast es ja schon selbst beantwortet, in dem Du realistische Namen aufgelistet hast.


    Wenn ich mich mit Leuten befasse,die für Fortuna (noch) ne Nummer zu groß sind,dann darf man sich nicht wundern,wenn man keinen bekommt. Fortuna und reale Welt...


    Da bin ich doch mit Dir einer Meinung.


    Nur wie lange soll denn noch alles dauern? Der VV-Posten war laut Aussagen schon ab Mai ein Thema. Nun ist Kall schon ein paar Tage weg. Nichts tut sich. Der Verein ist in einem Schwebezustand,sowohl sportlich als auch in der Führungsriege. Es zieht sich hin wie einst der VW-Käfer: Er läuft und läuft und läuft...


    Die Winterpause ist fast erreicht,doch geändert hat sich rein garnichts! Geduld zu haben ist das Eine,aber die ist nicht grenzenlos. Zeit ist Geld heißt es so schön. Bedeutet im "Fall Fortuna": Der Verein handelt wie ein Unternehmen,das kurz vor der Pleite steht. Man muss dagegensteuern,um die Pleite abzuwenden,durch die notwendigen Maßnahmen. Beim Unternehmen können es Kredite sein,Lohnteilverzicht,Innovation. Beim Fußballverein Fortuna Düsseldorf (das ja auch unternehmerisch agieren muss) wird genau dies träge,lethargisch angegangen. Man hat ja massig viel Zeit bis zur Vorbereitung,bis zum Neuanfang in Liga 3...

    Gibt es außer Funkel überhaupt noch jemanden der sich diesen Job hier bei uns zutraut?


    Gibt es außer Azzouzi eigentlich noch jemanden, der Funkel diesen Job bei uns zutraut?


    Ja. Warum denn nicht!? Rekordaufstiegstrainer der 2.Liga,ne Menge Erfahrung,kennt also das Fußballgeschäft in und auswendig. Warum immer DEN "besonderen" Typen suchen,wenn der "Bodenständige oder Normalo" zu haben ist bzw zur Verfügung steht? Ich würde Funkel nicht als Notlösung sehen. Wenn der superfixe Herr Manager mit ihm mal reden würde,dann könnte er sich auch mal von ihm ein Bild machen. Aber Azzouzi ist ja in guten Gesprächen... Fragt sich nur,ob Fußball und Fortuna das Thema ist...

    Ich habe so ein Bauchgefühl, dass wohl erst der Vorstandsvorsitzende und ein evtl. Vorstand Sport zu besetzen sein wird, damit ein Trainer auch weiß, was ihn diesbezüglich erwartet.



    .


    Wenn Dein Bauchgefühl Recht behält,muss Hermann wohl bis 2018 weitermachen... :facepalm:

    Was ist Faul das keiner zur Fortuna möchte? An der Stadt, den Zuschauern und dem Potenzial des Vereins kann es ja nicht liegen, ist keiner bereit mal 1-2 Jahre Arbeit zu Investieren? Liegt es am AR? Kann man zu wenig Geld verdienen?


    Ich stelle mir `mal vor, Fortuna verhandelt mit einem Trainer , z,B,mit C. Daum. Nehmen wir `mal an, das Gehalt wäre kein Problem. Ein Trainer dieses Kalibers würde sich nicht damit zufrieden geben, nur die erste Mannschaft auf Vorderman zubringen. Er würde Einfluß über die Trainingsarbeiten der unter der ersten Mannschaften stehenden Mannschaften haben wollen, was m E. auch Sinn macht. Zusätzlich wird diesem Trainer auch nicht entgangen sein, das bei Fotuna zu viele Spieler durch Verletzungen ausfallen.Oder lange Zeit falsch behandelt werden, oder mit falschen Trainingseinheuten aufgebaut werden. Er würdesicher auch in die Med. Abteilung eingreifen wollen. Ist ja ALLES nicht neu. War bein DFB so ( Klinsmann), aktuell auch bei den Bayern passiert. Tuchel hat beim BVB aufgeräumt, hat den Spielern sogar `nen Essensplan mit nach Hause gegeben. Und ? überall hat`s dananch gefunkt. Nun würde so ein Trainer hier die komlette Fortuna moderisiern wollen. Bei den Seilschaften ? Wo jeder sein eigenes Süppchen kochen will ? Hintenrum oder heimlich über die Presse ?- Ich glaube, das das der Grund sein wird, warum wir keinen der ganz Guten bekommen werden. Es wird also auf ein Auslaufmodell oder einen Jungtrainer ohne Ansprüche rauslaufen. So gesehen war Frank Kramer das Beste, was Fortuna passieren konnte. Es ist so schade, das es mit ihm nicht ins rollen kam.


    So kann ich es unterschreiben. An Deiner Vorstellung ist ne Menge dran!

    Repekt FCA. Dem Trainer das Vertrauen gegeben und man kämpft sich solangsam aus dem Keller. Insgesamt hat dort alles Hand und Fuss. Ok, Saison ist noch lang aber dennoch... :thumbup:


    Er hat sich aber auch diesen Kredit erarbeitet. Das es für Augsburg nicht nur bergauf geht,war den Verantwortlichen mit Sicherheit auch bewußt. Dazu die ungewohnte Doppelbelstung mit der EL. Das erging doch auch schon einigen Mannschaften vorher so ähnlich. Dennoch finde ich es bemerkenswert,wie Augsburg das alles bewerkstelligt.

    "Der neue Trainer liegt unterm Weihnachtsbaum" Naja, das kann bei feuchtfröhlichen Feiern schonmal vorkommen. Ich lag zwar noch nie unterm Weihnachtsbaum, bin aber schonmal besoffen reingeflogen. --;)ir Ernsthaft: Ich denke, das Azzouzi bisher nur Absagen bekommen hat und er SEINE Wunschtrainer schlicht und einfach nicht bekommen hat. Nun muss er zu denen Kontakt aufnehmen, die eigentlich nicht kommen sollten. Fortuna bekommt die Trainer und auch Spieler, die kein anderer will. O kommt es mir zumindest vor. Jeder Pimmelverein hat mehr Plan und Vorstellungskraft. Das ist das schlimme daran!