Beiträge von Aufsteiger2018

    Die Anfahrt ist von Düsseldorf aus fast identisch. Also nehmen wir halt Wiesbaden und schauen mal, was deren Fanbase mitbringt.

    Ich habe ja auch nicht gesagt du sollst ganz auf dein Auto verzichten. Es ging doch nur um die Pendelei nach Düsseldorf. Butter bei die Fische. Wie lange brauchst du mit dem Auto bis zum Parkplatz am Kaldenkirchener Bahnhof und in welchen Stadtteil musst du in Düsseldorf? Vielleicht findet sich ja doch eine gute Lösung.

    15 min. Und in die Innenstadt halt. Oder zum FB oder ins Stadion

    Gut, dann hast du arbeitstäglich bis Kaldenkirchen und zurück 24 km Fahrtstrecke mit dem Auto im Vergleich zur Fahrt bis Heinrich Heine Alle 102 KM. Bei 20 Arbeitstagen sind das (102-24)*20 = 1560 Km im Monat gesparte Autofahrtstrecke mit 0,3 Euro multipliziert = 468Euro ersparte Fahrtkosten. (Verschleiß, Reparatur und Sprit) Wenn du nur Sprit rechnest sind es immer noch 200 Euro pro Monat für den mehr verbrauchten Sprit.

    Was ein Monatsticket von Kaldenkirchen nach Düsseldorf kostet kann ich allerdings nicht sagen. Das teuerste Ticket 1000 (Preisstufe D) kostet z.B. 170,93 Euro. Ich finde das schon preislich und zeitlich attraktiv wobei ich nicht sagen kann wie die Zuverlässigkeit des RE 13 und die Belegung der Wagen ist. Ach ja, und wenn du mal zu ungünstigen Zeiten zum FB willst dann nimmst du halt mal ausnahmsweise das Auto.

    Rechne noch mal nach und probiere es vll. mal aus.

    Ich weiß ja nicht wo du genau wohnst. Aber bist du schon mal auf die Idee gekommen mit dem Auto in 15 Minuten nach Kaldenkirchen zu fahren um von dort ohne Umstieg in 59 Minuten am Düsseldorfer Hbf zu landen? Die 59 Minuten wirst du elegant mit lesen, Fortunaforum und in Gladbach aus dem Fenster pinkeln überbrücken können .

    Ich wohne außerhalb von Brüggen (20 min Fußweg nach Brüggen) auf dem Campingplatz. Und nach Kaldenkirchen brauche ich ja nach deiner Rechnung doch wieder das Auto. 8-)

    Ich habe ja auch nicht gesagt du sollst ganz auf dein Auto verzichten. Es ging doch nur um die Pendelei nach Düsseldorf. Butter bei die Fische. Wie lange brauchst du mit dem Auto bis zum Parkplatz am Kaldenkirchener Bahnhof und in welchen Stadtteil musst du in Düsseldorf? Vielleicht findet sich ja doch eine gute Lösung.

    Zu Deinen Kosten gehören außer Treibstoff aber noch andere Faktoren. Und nicht Jeder kann auf eine Fahrgemeinschaft zurückgreifen.

    Ich fahre auch nicht mehr regelmäßig. Und wenn, meistens mit Frau. Von Fahrgemeinschaft rede ich auch nicht.


    OK. Kosten pro KM = 0,25 € = 12,50 € für eine Fahrt. Macht eine enorme Zeit und Geld Ersparnis gegenüber dem ÖPNV.

    Ich weiß ja nicht wo du genau wohnst. Aber bist du schon mal auf die Idee gekommen mit dem Auto in 15 Minuten nach Kaldenkirchen zu fahren um von dort ohne Umstieg in 59 Minuten am Düsseldorfer Hbf zu landen? Die 59 Minuten wirst du elegant mit lesen, Fortunaforum und in Gladbach aus dem Fenster pinkeln überbrücken können .

    Die sind finanziell fast im Arsch. Noch ein Jahr ohne volle Hütte sieht es wirklich sehr düster aus weil die Kaderkosten immer noch sehr hoch sein dürften.

    Wieder ein Beispiel mehr warum wir bisher besonders gut durch die Pandemie gekommen sind. -> Zurückhaltung bei der Planung von Kader und Zuschaueranzahl

    Ich finde das Beispiel Hilden ganz interessant. Natürlich macht das "der Normalo" nicht mit dem Rad - aber eben unter den gegebeben Umständen nicht.


    Fahrradautobahn zum Himmelgeister Rheinbogen und dann weiter Richtung Düsseldorf. Zweispurig, gesichert, 3 Biergärten aufm Weg. Fahrzeit 50Min? Da biste mit Auto und Parken zeitlich und kostenmäßig schlechter dran und hast noch Stress.


    Mittlerweile kannste an ein vernünftiges Fahrrad so viele Taschen packen - hält jede Shoppingtour aus.

    So in etwa @Jugend ?


    oder so? :irre:


    Mit dem Rad von/nach Düsseldorf von Hilden aus ist wie ein Kurzurlaub. Schön von der Arena am Rhein lang über Volmerswerth und Flehe und ab Benrather Schlossterrasse nach Hilden durch den Garather Wald. immer wieder herrlich!

    Auch im November bei Nieselregen oder im Februar bei Schneetreiben? Und nicht zum Spass sondern hin- und zurück zur Arbeit?

    Für mich ja aber das gilt für diese Fälle für die wenigsten.

    Für das ersparte Auto kann man an den paar Tagen auch mal ein Taxi, Carsharing oder besser noch die Bahn nehmen.

    Nur so am Rande:


    Ein Arbeitskollege erzählte mir heute morgen, das von seiner Freundin der Chef gestorben ist. Zweifach geimpft mit Biontech. 56 Jahre alt, Corona bekommen, eine Woche später tot.


    Soviel zum Thema, weshalb geimpfte (noch) nicht ins Stadion wollen, so wie meine Wenigkeit...

    Wieviel Tage nach der Zweitimpfung war die Infektion?

    Ich habe ihn vor 1 Minute noch sehen können.

    So ätzend das auch sein mag, aber du scheinst nicht vollständigen Einblick in die Verträge unserer verleihten Spieler zu haben.

    Nenne mir bitte einen Spieler von uns der mit seinem Leihverein aufgestiegen ist. Ich behaupte, dass wir für Ampomah bei Gewinn der Meisterschaft 1.5 Mio bekommen hätten. Und jetzt?


    Ok, bei Ampomah ist uns gglfs eine Nichtabstiegsprämie entgangen. :)--;)ir

    Ein Aufstieg von Terodde oder Zoller ist aber mit Sicherheit weitaus realistischer, als die Meisterschaft von Schalke oder der Einzug in die Champions League.

    Remax   Sokrates Ihr wollt doch die je 375.000 Peanuts für die beiden Spieler nicht mit den Chancen auf Millionen für einen Spieler bei Schalke vergleichen. Das Schalke mit den Spielern die Ziele nicht erreicht ist großartig aber überhaupt nicht zu erwarten gewesen. Hauptsache den Funktionären einen draufgeben. Was soll das bringen? Frustbewältigung?

    So ätzend das auch sein mag, aber der FC scheint etwas besser darin zu sein, Ablösesummen ‚nördlich von‘ generieren zu können:


    Kolner Stadtanzeiger:
    Kölns Ex-Profis: Steigen Zoller und Terodde auf, kassiert der FC noch 750.000 Euro


    Vielleicht geht unser VV in der Sommerpause mal zu nem Praktikum zu denen :)--;)ir

    So ätzend das auch sein mag, aber du scheinst nicht vollständigen Einblick in die Verträge unserer verleihten Spieler zu haben.

    Nenne mir bitte einen Spieler von uns der mit seinem Leihverein aufgestiegen ist. Ich behaupte, dass wir für Ampomah bei Gewinn der Meisterschaft 1.5 Mio bekommen hätten. Und jetzt?


    Ok, bei Ampomah ist uns gglfs eine Nichtabstiegsprämie entgangen. :)--;)ir

    Interessant dabei ist, dass ich immer davon ausgegangen war, dass Die DDR und ihr Blechgeld eigentlich mit ihrem Wirtschaftssystem pleite war. Viele Bürger der damaligen DDR sehen das auch heute noch anders.

    Ich weiß wie du das meinst aber war das "Blechgeld" nicht aus Alu?