Beiträge von Aufsteiger2018

    Was machen die Clubs eigentlich wenn die nächste Saison wegen Corona gar nicht oder nur in Teilen gespielt wird. Zudem wird es wohl mindestens bis Jahresende keine ausverkauften Spiele geben (wenn überhaupt Zuschauer erlaubt werden). Auch die Fernsehrechte für die kommenden Jahre sind noch nicht vergeben. Die Sender werden sich für den Fall eines Spielausfalles nicht darauf einlassen zahlen zu müssen. Es wird wohl wie bei den Spielerverträgen entsprechende Vereinbarungen im neuen Vertrag geben. Die einzige Chance die Insolvenz zu vermeiden ist, dass die Spieler auf den größten Teil ihrer Bezüge verzichten (und ich meine nicht 50 oder sogar nur 12,5%) solange keine TV-Einnahmen mehr fliessen. Eine andere Möglichkeit ist evtl. der Einstieg eines Investors bei den einzelnen Clubs (z .B. Amazon, Disney oder Google die ohnehin an der Liga interessiert sind weil durch TV-Einnahmen in normalen Zeiten gut verdient wird).

    JTM , natürlich kannst du das auf alle Clubs beziehen. Ich habe hier Schalke ausgewählt weil das hier der Schalke Thread ist.


    Stammovic Das sollte keine Meinung von mir sein sondern nur eine mögliche Variante aufzählen.


    Ich wiederhole meinen Post angepasst im anderen Thread.


    Was machen die Clubs eigentlich wenn die nächste Saison wegen Corona gar nicht oder nur in Teilen gespielt wird. Zudem wird es wohl mindestens bis Jahresende keine ausverkauften Spiele geben (wenn überhaupt Zuschauer erlaubt werden). Auch die Fernsehrechte für die kommenden Jahre sind noch nicht vergeben. Die Sender werden sich für den Fall eines Spielausfalles nicht darauf einlassen zahlen zu müssen. Es wird wohl wie bei den Spielerverträgen entsprechende Vereinbarungen im neuen Vertrag geben. Die einzige Chance die Insolvenz zu vermeiden ist, dass die Spieler auf den größten Teil ihrer Bezüge verzichten (und ich meine nicht 50 oder sogar nur 12,5%) solange keine TV-Einnahmen mehr fliessen. Eine andere Möglichkeit ist der Einstieg eines Investors. (z .B. Amazon, Disney oder Google die ohnehin an der Liga interessiert sind weil durch TV-Einnahmen in normalen Zeiten gut verdient wird)

    Was macht Schalke eigentlich wenn die nächste Saison wegen Corona gar nicht oder nur in Teilen gespielt wird. Zudem wird es wohl mindestens bis Jahresende keine ausverkauften Spiele geben (wenn überhaupt Zuschauer erlaubt werden). Auch die Fernsehrechte für die kommenden Jahre sind noch nicht vergeben. Die Sender werden sich für den Fall eines Spielausfalles nicht darauf einlassen zahlen zu müssen. Es wird wohl wie bei den Spielerverträgen entsprechende Vereinbarungen im neuen Vertrag geben. Die einzige Chance die Insolvenz zu vermeiden ist, dass die Spieler auf den größten Teil ihrer Bezüge verzichten (und ich meine nicht 50 oder sogar nur 12,5%) solange keine TV-Einnahmen mehr fliessen. Eine andere Möglichkeit ist der Einstieg eines Investors. (z .B. Amazon, Disney oder Google die ohnehin an der Liga interessiert sind weil durch TV-Einnahmen in normalen Zeiten gut verdient wird)

    Es geht nur un ein Spiel um die TV Gelder einzustreichen!

    Schön wär's.


    Aber Sky hat einen Teil der letzten Rate ja vorzeitig gezahlt, und für dieses Entgegenkommen sicherlich einen Preis verlangt. Und der ist bestimmt höher als ein Spieltag.

    In diesen Zeiten kannst du oft nichts verlangen aber erhoffen. Interessant ist die Frage, ob Sky gegenüber ihren Abonnenten eine Verpflichtung hat Bundesliga zu liefern oder die Kunden bei Nichtlieferung ein Sonderkündigungsrecht erhalten. Da ich kein Sky habe würde mich das mal interessieren. JTM , hast du Sky und kannst was darüber sagen?

    Vereine haben eine Eigenverantwortung...Vereine müssen ihre Kosten senken um Rücklagen zu bilden.

    Im Moment müssen sie gerettet werden, durch natürlich zugegeben Kack Geisterspiele.

    Falsch Awi , sie müssen nicht gerettet werden, zumindest nicht durch Bevorteilung durch den Staat! Die ca. 900 Spieler der 36 Vereine die TV Geld erhalten müssten durch Gehaltsverzicht um 45 % (wie die Piloten der Lufthansa) die Vereine retten. So einfach kann und hätte es sein müssen!

    Wir sollten unbedingt dafür Sorge tragen, dass gewisse Spieler der Zwoten gesund und fit sind, schließlich weiss ja niemand, wer aus der Ersten alles in Quarantäne muss, im Laufe der nächsten Woche, und daher müssen wir ja sehen, dass wir den Kader immer wieder auffüllen können... --;;)

    Eventuell hält ja die Mannschaft die Klasse, die bis zum Schluss stets 11 Spieler auf den Platz bringen kann...

    Wenn es nicht alles so traurig wäre, fast könnte man lachen bei all dieser Scheisse...:verwirrt:

    ernstgemeinte Frage: Dürfen die denn ohne vorherige Quarantäne spontan einspringen?

    aber wenn ich mein Rad in die Werkstatt gebe, will ich nicht, dass irgendein Ungelernter daran rumpfuscht.


    Ich glaube das passiert viel öfter als du denkst! ;--)b (vielleicht nicht ungelernt aber in Ausbildung stehende)

    Welche Arbeiten sind denn so spezialisiert, dass ein normal Begabter das nicht nach kurzer Zeit ordentlich hinbekommt? (Laufrad richten ist schwierig und braucht viel Übung, ok)

    Wir reden hier von Fahrrädern und nicht von Raumfahrttechnik.

    Nicht jeder Student ist unfähig mit seinen Händen umzugehen nur weil er zur Uni geht.

    Hab ich gesagt, das ein Student 2 linke Hände hat?


    Würde mich interessieren, ob es hier Studenten gibt oder Leute, die in anderen Berufen arbeiten, Fahrräder reparieren können. Ich rede nicht vom Flicken. Speichen tauschen, Gangschaltung/Bremsen einstellen. Bremsflüssigkeit wechseln (hab selbst solch eine hydraulische Bremse), Kette wechseln und auf Verschleiß und/oder richtige Länge prüfen. Es gibt noch vielmehr Dinge, rund um des Rades. Ist sogar ein Ausbildungsberuf, schimpft sich Zweiradmechaniker...

    Sorry Fortunist , Die von dir genannten einfachen Tätigkeiten können doch dem Meister abgenommen werden der dann statt Reifen flicken mehr Zeit für die wirklich schwierigen Dinge hat.

    Er sollte seine Preise erhöhen. Dann macht er mit weniger Kunden den gleichen Umsatz und hat keinen Stress mehr weil weniger Aufträge abzuarbeiten sind.


    Oder hat dann das Geld für eine gute Hilfskraft.

    81 Mio *0,37 = 300.000 mögliche Tote findest du nicht schlimm?

    Natürlich finde ich Tote schlimm .
    Trotzdem darf man ja auch mal Informationen interessant finden, die nicht vom RKI (weisungsgebundene Bundesanstalt) stammen.
    Da lies man z.B., das es fast nur schwer Vorerkrankte Menschen trifft, die an oder mit Corona/Grippe und nicht wegen Corona/Grippe.
    Und die Sterblichkeitsrate ist deshalb interessant, weil sie vorher wesentlich höher eingeschätzt wurde.


    Und zum Thema Scheiterhaufen: ich schrieb "es gibt Zweifel" - mit Quellen - und nicht "ich habe mir das ausgedacht und würde nichts machen".

    Klar darf man das. Aber jemand anders darf die Zahlen dann auch mal ausrechnen. Weltweit wären das bei 0,37% bis zu 30 Millionen Tote. Ohne entsprechende Behandlungsmöglichkeiten wäre die Sterblichkeit deutlich höher.


    Dazu kommen noch die Funktionsstörungen bei Erkrankten für ihr restliches Leben.

    Wenn man die Wikipedia:spanische Grippe Krankheitsverlauf als Vergleich heranzieht bestehen sicher auch bei Covid 19 erhebliche Risiken zumal in vielen Berichten schon von Begleitproblemen berichtet wurde.


    Ich zitiere mal die wesentlichen Passagen daraus:

    "Entzündungsherde fanden sich innerhalb der Lungen zumeist in den Unterlappen, bei vielen war die Pleurahöhle vereitert. Die Milz war oft vergrößert, seltener die Leber, sie und die Nieren wiesen mitunter Schädigungen, die Hirnhäute oft Reizungen auf.

    ...

    Überlebende waren oft Wochen von starker Müdigkeit und chronischer Erschöpfung gezeichnet, nicht selten traten auch Depressionen als Folgeerscheinung auf. Wer eine Lungenentzündung überlebte, dem stand nicht selten eine langwierige und mühsame Rekonvaleszenz bevor.


    Als Folge der Influenza-Infektion litten viele Menschen für den Rest ihres Lebens an neurologischen Funktionsstörungen, unter anderem wurde eine nennenswerte Häufung von Fällen der Encephalitis lethargica beobachtet. Hierbei handelt es sich um eine Form der Gehirnentzündung, die Lethargie, unkontrollierte Schlafanfälle und eine temporäre, der Parkinson-Krankheit ähnliche Störung sowie in manchen Fällen einen dauerhaften postenzephalitischen Parkinsonismus auslöste.


    Ein direkter Zusammenhang der Encephalitis lethargica mit der Spanischen Grippe ist jedoch nicht bewiesen worden; in von McCall et al. im Jahre 2001 sowie Lo et al. 2003 untersuchten Gewebeproben fanden sich keine Hinweise auf das Influenza-Virus."

    81 Mio *0,37 = 300.000 mögliche Tote findest du nicht schlimm?

    Die von Cymru berechneten 0,1% sind auf Grund der Bevölkerungsstruktur von nur 14 % (>65 Jahre) nicht repräsentativ. Bergamo hat beispielsweise fast 25% über 65 jährige.

    Vll auch ein Grund warum in Afrika die Welle der Verstorbenen bislang flacher verläuft. Das dortige Durchschnittsalter ist von der der alten Welt Meilen entfernt.

    Torpedo


    Du denkst die Airline hätte so etwas wie ein Hausrecht und kann selber entscheiden, wen sie transportiert?


    So nach dem Motto, wir fliegen nur Weiße in den Urlaub und keine Schwarzen, weil die ja schon bereits gebräunt genug sind?


    Für mich nicht vorstellbar.

    Oder so wie Veranstalter betrunkene von einer Veranstaltung ausschliessen können?

    Für mich vorstellbar, weil von beiden eine grössere Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht.