Beiträge von Aufsteiger2018

    Torpedo Im deutschsprachigen Raum wirst du aus mehreren Gründen keinen Urlaub machen falls du nicht schon gebucht hast.

    1. Die Fernreisenden (ggfls auch EU) stossen alle in diesen Markt.

    2. Die Auslastung vor Corona für diesen Sommer war bei uns sicher auch schon hoch.

    3. Die Touristenregionen werden ihre Kapazität nicht annähernd 100% auslasten können.


    Das spricht meines erachtens dafür dass es einen deutlichen Mangel an möglichen Buchungen geben wird.

    Das wird sich zumindest bis zum Impfstoff grundlegend ändern.

    Preise dürfte deutlich höher werden wenn überhaupt geflogen wird. Um den Abstand von 1,50 m einzuhalten können maximal ca 1/3 der Plätze verkauft werden. Wirtschaftlich gesehen dürfte sich der Preis also verdreifachen.

    Wenn man hört dass Berufstaucher in Österreich nach - teilweise mildem -Krankheitsverlauf die Lungeneignungsprüfung für das Tauchen nicht bestehen sollten sich auch die Fussballer der DFL darüber im klaren sein, dass Corona ihre künftige Leistungsfähigkeit einschränken oder gänzlich zur Berufsunfähigkeit führen könnte.

    Geisterspiele sind unverantwortlich.

    Das Leben in den Golfstaaten spielt sich doch eher in klimatisierten Räumen ab. Daraus kann man doch keine Saisonalität ableiten.

    Es gibt dort eine große ‚Service-Klasse‘, die natürlich nicht nur in klimatisierten Räumen arbeiten.

    Klar, aber diese Klasse lebt ähnlich wie in Singapur und Katar in kleinen überfüllten Wohnungen wovon zahlreiche auch klimatisiert sein könnten. Tröpfcheninfektion wird sicher auch bei 40-45 Grad funktionieren. Massgeblicher soll auch eher die Luftfeuchtigkeit sein. Aber der Forschungsstand ist aktuell zu vage als das man gesicherte Aussagen zu Infektionswegen treffen kann.

    In den schon sehr heißen Golfstaaten, sind die Infektionsraten gering. Deshalb könnte man schon von der mittlerweile berühmten Saisonalität ausgehen.

    Das Leben in den Golfstaaten spielt sich doch eher in klimatisierten Räumen ab. Daraus kann man doch keine Saisonalität ableiten.

    Krass, bin grade über die Zahl 73 Milliarden Euro gestolpert!

    Soviel geben wir in Deutschland (2019) für Urlaub aus.


    Krasse Milchmädchenrechnung, investieren wir das Geld hier bei und für uns, dann stemmen wir die Krise aus der Urlaubskasse.


    Ich denke tatsächlich wird einiges an Geld in Bau und Renovierungsarbeiten investiert. Dieses Cocooning komnte man ja schon 2009 beobachten. Einige Branchen könnten die Krise nicht nur schadfrei sondern sogar gestärkt überstehen.

    Der niedrige Ölpreis sollte während und nach der Pandemie dazu verwendet werden Wärmedämmung zu produzieren und alle schlecht gedämmte Häuser zu isolieren. Investition in die Zukunft. Bei Heizungen gibt es auch Vorschriften bzgl Alter und Nutzung. Warum nicht auch bei Wärmedämmung?

    Laut Röttgermann wird man bei einem Abbruch die Geschichte nicht ohne Hilfen überstehen. Daher ist die Situation bei uns bei weitem nicht so entspannt, wie manche denken.

    Dann muss man an die Gehälter der Spieler ran. Dann reichen "großzügige" 12,5% Kürzungen nicht. So einfach ist das.

    Die Spieler werden kurz bevor ihr Verein in Insolvenz geht einknicken und auf bis zu 100% ihrer Bezüge vorübergehend verzichten. Sie werden erkennen, dass es besser ist ihren Verein bei dem Sie einen lukrativen Vertrag haben durch diese Maßnahme zu retten. Wenn sie es nicht tun wird ihr Verein in Insolvenz gehen. Sie werden arbeitslos und verlieren jeden Anspruch da die Insolvenzmasse zu klein ist für ihre Forderungen. Wenn Sie dann arbeitslos sind wird sich nur ein Verein finden lassen (wenn überhaupt), der deutlich weniger bezahlt als der alte Vertrag zugesichert hatte. Insofern wären die Spieler besser gestellt, wenn ihr Verein die Coronakrise überlebt (sofern die Coronakrise ohne Spiele nicht länger als ihr Vertrag läuft).

    Die Gewinne an die Eigentümer abführen!

    Bei uns an den e.V. der damit den Breitensport und die Jugend fördert und den Verein auf eine sehr gesunde Basis stellt. Trikotpreise um die Hälfte reduzieren. Ticketpreise reduzieren. Es gibt viele Möglichkeiten Gewinne sinnvoll einzusetzen.

    Damit lockst Du aber noch mehr Investoren an.

    Klar, allerdings könnten die Rahmenbedingungen das verhindern. Aber ein auf Deutschland begrenzter Salary Cap führt zur Abwanderung aller besseren/geldgierigen Spieler der 1. Liga in das Ausland ohne Capregel.

    Alles hypothetisch. Wenn die Saison abgebrochen wird und die kommende Saison ebenfalls nicht gespielt wird halte ich es nicht für ausgeschlossen dass die 1. Bundesliga künftig Sky/DaznLiga oder ähnlich heisst. Ich wüsste auch nicht woher die DFL das Geld für eine Rückzahlung nehmen könnte.

    Die Gewinne an die Eigentümer abführen!

    Bei uns an den e.V. der damit den Breitensport und die Jugend fördert und den Verein auf eine sehr gesunde Basis stellt. Trikotpreise um die Hälfte reduzieren. Ticketpreise reduzieren. Es gibt viele Möglichkeiten Gewinne sinnvoll einzusetzen.

    In der Tat. Man ist -mir geht es jedenfalls so- immer wieder gezwungen, die Maske runter zu ziehen (also keinen Schutz des Riechkolbens) weil man schlichtweg nichts mehr sieht, weil die Brille beschlägt. Nervig.

    ...geht mir auch auf den Nerv, trotzdem: wenn ich dadurch andere halbwegs schützen kann nehm ich das gerne in Kauf...

    Wichtig ist, dass der Metallbügel ganz eng anliegt. Meine Liebste hat mir selbstgemachte Masken genäht. Ich habe mich für einen Kupferdraht 1,5 qmm (lag noch als Rest in der Baukiste) entschieden da er rostfrei ist und ich die Moltontuchmasken kochen kann. Damit gibt es keine Probleme bei mir als Brillenträger. Die Staubmasken aus dem Baumarkt treiben mich auch regelmäßig in den Wahnsinn. Da klappt das wegen des labbrigen Metallbügels nicht so gut.

    Der Fussball ist halt GRÖßER alls jede andere Krankheit. Krank,kränker,am kränksten,Fussball... :-w


    Habe schöne Erfahrungen mit und durch den Fussball gemacht und viele tolle Erlebisse gehabt. Die 2 Jahre zuletzt waren auch nochmal sehr speziell, aber nun bin ich dabei, mich komplett davon zu distanzieren. Fussball und Ich bzw meine Werte passen nicht mehr zusammen. Er ist mir fremd geworden. Ist ja nicht erst seit Corona bei mir so, aber diese Zeit ist das, was das Fass zum überlaufen bringt. Das i-Tüpfelchen quasi...

    Ich verstehe dich aber dass bei dir das Fass übergelaufen ist haben wir jetzt schon gefühlt 20 mal gelesen. Irgendwann soll auch mal gut sein. Verabschiede dich und gut ist.

    Ich will eure verständliche Urlaubsvorfreude ja nicht dämpfen, aber gerade im Radio gehört, dass Heiko Maas gesagt hat, dass wohl vorerst an eien normalen Urlaub in den europäischen Nachbarländern nicht zu denken sei.

    Die Betonung liegt auf normal. Klar wird das nicht normal! Aber wie ich oben beschrieben habe, kann es gehen. Wie an den Nord und Ostseeküsten auch. Da wird was gehen, aber halt mit Abstand überall. Flüge Nach Malle und Co. kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber Deutschland Küsten und Holland, Belgien könnte eventuell was werden. Wenn nicht, dann fahr ich halt mit dem Rad ins Sauerland. Irgendwas wird schon möglich sein

    Mit Zelt im Sauerland dürfte auf jeden Fall gehen!

    Ja, 150 km. 8)

    Im Sommer wird es sicher Absprachen geben zwischen den Ländern. Deutsche dürfen dann nach Österreich. Und in die Niederlande. Und warum auch nicht? Man muss jetzt Lösungen finden für die Menschen, die Urlaub brauchen. Die Strände sind groß genug in Holland und auch in der Hauptsaison ist da genügend Platz. Am Strand liegen mit Abstand. Warum sollte das nicht gehen? In den Strandbuden Abstand. Ferienwohnung ist man eh alleine. Einkaufen ist wie hier. Und Restaurants werden auch hier im Sommer mit Abstand wieder auf haben. Es geht um Lockerungen, die machbar sind.

    Träumerle!

    Wer mit trockenem Husten und vielleicht sogar noch Fieber weiterhin in der Gegend rumläuft gehört geteert und gefedert. Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass man (außerhalb der normalen Grippesaison) Covid 19 hat und man sollte in Quarantäne bleiben.

    Wow, Diagnose per Internet. Könnte es vielleicht auch Asthma, Allergie, Reizhusten oder eine sonstige Erkrankung sein?

    Torpedo

    Ist doch keine Diagnose per Internet wenn jeder einzelne seinen gesunden Menschenverstand nutzt. Asthma, Allergie oder Reizhusten kommen immer mit Fieber. Natürlich!

    Wenn ich trockenen Husten/hohes Fieber bekomme und das vorher noch nie zu dieser Zeit hatte was soll es sonst sein.

    Es ist ein Gebot der Rücksichtnahme. Man nimmt telefonisch Kontakt mit dem Arzt auf und bleibt bis zur Klärung im häuslichen Bereich.

    Kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen.

    Wenn man den letzten Absatz liest ist es nicht mehr ernüchternd.

    In dem Artikel wird klar benannt, dass die eingeschränkte Funktion bei Husten gemessen werden konnte. Eine andere Studie hatte bei normalem Atmen klare Vorteile erkannt die das tragen einer Maske absolut sinnvoll werden lässt.

    Wer mit trockenem Husten und vielleicht sogar noch Fieber weiterhin in der Gegend rumläuft gehört geteert und gefedert. Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass man (außerhalb der normalen Grippesaison) Covid 19 hat und man sollte in Quarantäne bleiben.

    Die Rohstoffbörsen drehen durch. In NY fällt der Preis für Öl auf MINUS 40$, das heißt Du bekommst 40$, wenn Du 159 Liter Rohöl abnimmst...

    Wieso durchdrehen? Ist das gleiche wie beim negativen Zins. Der Verkäufer von Öl gibt lieber 40 Dollar /Barrel als zB 80 Dollar vertragsstrafe an seinen Lieferanten weil er das Öl vertraglich abnehmen muss aber keine Lagerkapazitäten hat. In Summe hat er bei diesem Beispiel pro Barrel 40 Dollar weniger Verlust gemacht. In Anbetracht der Situation immer noch ein „gutes“ Geschäft.