Beiträge von micstar

    Obwohl alle Schnee-Wettbewerbe auf Kunstschnee ausgetragen werden müssen, soll die Energie zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen stammen. Allerdings wäre auch der Wasserbedarf enorm. Trojena soll ein luxuriöses Ski-Dorf mit Familien- und Wellnessangeboten werden.

    (Aus der Sportschau online)


    Sportswashing wohl der neue heiße Scheiß für impotente Potentaten.


    Gab es unter dem vergeblichenKunstschüler Herrn A. auch schon mal... History repeats itself

    Das ist ja innovativ. Wusste garnicht, dass es sowas gibt. Spart man 50% Eis ein, ist das eine Unterkonstruktion/Lage?

    Die Eisbahn auf der Kö experimentiert mit einem energiesparenden Belag. In diesem Jahr wird es eine 250 Quadratmeter große Fläche aus Kunststoff geben. Dadurch will Schausteller Oscar Bruch ein komplettes Kälteaggregat von 40 Prozent der bisherigen Gesamtleistung einsparen. In diesem Bereich wird in diesem Jahr das Eisstockschießen stattfinden

    micstar Eisstockschiessen wird wohl weniger Abrieb bringen als Schlittschuhe.

    Eisstockstießen spielt man hier in Bayern teilweise auch auf Asphalt, da braucht man nicht zwingend einen Kunststoffboden..

    Monarchie war nie was für mich.

    Kann auch die Leute nicht verstehen, die dem Marionettentheater etwas abgewinnen können. Was projiziert ihr in diese Personen? Sehnsucht nach klarer Führung ?


    P.S.:

    Sehnsucht nach Klarer Führung habe ich heute Abend auch;--)h

    Mir wurde grad ein Video geschickt das von oberhalb der Tribünensturzaktion gemacht wurde.

    Ein besonders heller Domstädter ist bei dem Versuch über ein Bengalo zu hüpfen, selbst von der Tribüne gestürzt!

    Warum greift der VAR hier nicht ein, war eine klare Schwalbe: Bevor er den Bengalo berührt, hebt er ab. --;)ir


    Sieht tatsächlich so aus, als wäre der Unglücksrabe aus eigenem Impuls die Ballustrade heruntergefallen/gesprungen.

    Drogen im Spiel?

    Kann ich mir kaum anders vorstellen...


    Anyway: Gute Besserung

    Scheiß der Hund drauf, 1000% Gerechtigkeit wird es in dem Spiel Fußball nicht geben.

    Hat es nie und wird es nie.

    Klar gibt es bei "klaren" Abseits und groben Unsportlichkeiten im Rücken des Schiri weniger Fehlentscheidungen durch den VAR, ok.

    Bei allen "komplizierten" Situationen wie Zweikampf, absichtlich Hand, hatte der Schiiri immer Entscheidungsspielraum.

    Durch den Keller wird dieser Spielraum genommen.

    Es kann viel weniger "verrechnet" werden.

    Zusätzlich ist für den Fernsehzuschauer als auch für den Stadionbesucher das Erlebnis Fußball wie ein coitus interruptus. Jaaaa, Ball im Netz! Aaaaaaber: Hat der VAR nicht vor 3 Minuten ein foul in der Entstehung erkennen können?

    Für mich gleichen sich die Vor und Nachteile der "Gerechtigkeit" und der Verunstaltung des Systems Fußball mit VAR aus. Kann weg, oder lateinisch:

    Ceterum censeo: VAR esse delendam!

    Das ist sowas von schmutzig, da könnt ich kotzen...


    https://www.tz.de/sport/fussba…aeussern-zr-91710102.html


    ..

    Denn Barça habe die Einnahmen aus dem Verkauf der TV-Rechte für 25 Jahre an Sixth Street gegenüber der Liga mit 667 Millionen Euro angegeben. Allerdings habe Sixth Street nur 517 Millionen gezahlt, die restlichen 150 Millionen habe Barça selbst beigesteuert, indem der Verein einer gemeinsam mit Sixth Street gegründeten Tochtergesellschaft die eigenen TV-Rechte ab 2048 verkauft habe.


    Ohne Worte.

    Aber ich kenne da einen Verein, der hatte auch seine Einnahmen der nächsten Jahre verpfändet...

    Ohne VAR haben wir uns aufgeregt. Aber mit VAR noch schlimmer, wenn es dann zu solch krassen Fehlentscheidungen kommt.

    Kaum ein Spieltag vergeht, an dem es aus der Sicht der Foristen nicht eine Fehlentscheidung gibt.

    Ceterum censeo:

    Schafft den VAR ab, gebt wieder wie früher einem Schiri die Verantwortung.

    Was soll das.

    Die Ungerechtigkeiten gleichen sich "on the long run" aus.

    Was für den Fernsehzuschauer schon nervig ist, ist für den Stadionbesucher noch schlimmer - Ungewissheit, minutenlanges Messen, Warten, Anschauen.

    Und gleichzeitig Handregel wie früher.


    Damit ist dann der Schiri wieder in der Verantwortung, ja. Ging früher. Geht heute.


    Der VAR-Willkür ist nicht mehr nachvollziehbar. Der Videoassistent macht den Fußball nicht gerechter, er verlagert die Probleme lediglich auf eine andere Ebene. Am Ende bleibt es fast immer Auslegungssache, am Ende wird trotzdem diskutiert. In den letzten 5 Jahren seit VAR-Einführung mehr als je zuvor.


    Der Fußball gewinnt nichts. Und verliert so viel. Nicht zuletzt den goldenen, ekstatischen Moment des Torjubels, der längst nicht mehr so emotional ist wie früher, weil im Hinterkopf immer die Review-Area droht, weil auch vertretbare Entscheidungen nachträglich als falsch eingestuft werden könnten. Der VAR ist gescheitert. Bitte gebt uns die Tatsachenentscheidung zurück! Bitte gebt uns den Fußball zurück, in den wir uns alle mal verliebt haben!


    (https://www.mdr.de/sport/fussb…-ist-gescheitert-100.html)