Beiträge von Remax

    haben halt auch Glück keine Verletzten zu haben. Deren 2. Garde ist nicht annähernd so gut wie die erste.

    Frimpong wird ja wahrscheinlich verkauft werden (müssen). Mal sehen, wie es dann läuft.

    Jetzt gehts wieder gegen Rom. Wird spannend.

    Champions League Halbfinale der deutschen Teams war ja schon Glück. 44 Spiele ohne Niederlage von Leverkusen ist auch Glück. Bitte erkläre mir, was aus deiner Sicht die letzte sportliche Leistung war, wo weder Glück noch sonstige Relativierung vorgelegen hat?


    Meine es nicht böse, es interessiert mich. Weil um alles so dermaßen negativ zu bewerten, muss ja ein erheblich hoher Standard vorausgehen. Oder ein sehr deprimierter Alltag. Ich hoffe ersteres.

    Finde aber erstaunlich wie wirklich jede Leistung schlecht geredet bzw. relativiert wird. Egal ob Fortuna oder andere. Immerhin scheint es ja dann nicht an Fortuna zu liegen, sondern einfach eine allgemeine Antihaltung.

    Bin kein Fan der Bundesliga aber solch eine Leistung kann man auch einfach mal respektieren oder sich zurückhalten. Man muss nicht immer alles kaputt relativieren.


    Champions League Halbfinale ist eine sportlich sehr sehr gute Leistung wo einem gar nichts geschenkt wird.

    Eindhoven, Athletico, Lazio und Arsenal in der momentanen Verfassung war auch Losglück. Die richtigen Teams warten jetzt

    Arsenal war bis Sonntag vor Manchester City und Liverpool. Wer ist dann überhaupt ein Topteam? Gibts sowas überhaupt? Puh.

    Bin kein Fan der Bundesliga aber solch eine Leistung kann man auch einfach mal respektieren oder sich zurückhalten. Man muss nicht immer alles kaputt relativieren.


    Champions League Halbfinale ist eine sportlich sehr sehr gute Leistung wo einem gar nichts geschenkt wird.

    Der Brandt hatte einem Rollstuhlfahrer sein Trikot geschenkt. Irgendein Typ hat dem Rollstuhlfahrer das Trikot dann entrissen und ist abgehauen -sprich er hat es dem Rollstuhlfahrer geraubt.

    Ich frage mich ernsthaft wie charakterlos muss man sein um so etwas zu tun.

    Einfach erbärmlich- wenn der BvB den ausfindig macht, würde ich mich freuen wenn er eine Anzeige wegen Raubes erhält!

    Leider schon öfters bei solchen Szenen gesehen. Hummels musste sein Trikot auch dem Mädchen fest in die Hand drücken weil irgendwelche Aasgeier (Männer 40+) Ihr das Trikot wegreißen wollten.


    Zuletzt öfter gesehen. Wie armselig muss man sein um einem Kind oder einer behinderten Person so ein Präsent wegzunehmen. Eigentlich müsste es sofort klatschen...

    Nicht schlecht von Terzic und den Dortmundern. Ein Halbfinale in der Champions League hätte ich denen echt nicht zugetraut.

    Eindhoven und Atletico waren aber nunmal die beiden einfachsten Lose. Gegen PSG werden sie keine Schnitte haben

    Um das Los EIndhoven zu erhalten muss man auch erstmal 1. in der Gruppe werden. Übrigens vor PSG und AC Milan.

    Und warum sollte er das machen?

    Wegen dem godfather des Sportmanagements beim MSV oder des Entwicklungspotentials des Vereins?

    Von machen habe ich nichts geschrieben, nur daß ich es mir vorstellen könnte, daß sie ihn im Blick haben könnten. Immerhin kennt er die vierte Liga und ja, der MSV hat mehr Entwicklungspotential als F95 II.

    Wenn er clever ist, dann bleibt er bei Fortuna und wartet auf seine Chance. Er ist noch jung und hat im Seniorenbereich kaum mehr als 1 Jahr Erfahrung.


    Falls Thioune aus irgendeinem Grund seinen Posten räumen sollte, dann ist aktuell wahrscheinlich Langeneke aufgrund seiner Leistungen der favorisierende Kandidat.


    In Duisburg sitzt er im Schleudersitz, hat massiv Druck sofort aufzusteigen und ein anstrengendes Vereinsumfeld. Aktuell würde ich weder einem jungen Spieler noch einem jungen Trainer empfehlen zum MSV zu gehen. Das war im Beraterumfeld übrigens schon der Tenor vor der aktuellen Saison.

    Ich habe auch extra Leute rekrutiert. Drei alte Freunde aus meiner spanischen Unizeit sind ab Freitag zu Besuch. Alle kommen extra um Fortuna zu sehen. Zwei von denen waren schon ein Mal dabei (1-1 gegen Frankfurt 2020). Seitdem verfolgen beide regelmäßig Fortuna. Eigentlich Ajax (Holländer) und Arsenal (Norweger) Fans. Der Dritte im Bunde ist Jordanier und wird nun auch zum Fortunen bekehrt.


    Das Wetter wird zwar wieder mies aber alles unter 40.000 wäre echt schwach. Ich hoffe die Stadt bekommt mal den Hintern hoch.


    Zur Aufstellung: gar nichts soll geändert werden außer Tzolis ersetzen. Bloß kein hin und her verschieben. Daferner bitte nicht.

    Trainerwünsche laut MSV Portal: Kosta Runjaic (zuletzt mit Legia Warschau in der Conference League) und Enrico Maaßen (zuletzt FC Augsburg, kennt aber die Regionalliga West).


    Die haben immer noch nicht kapiert welches Stündlein schlägt.

    In der Regionalliga West kann sich eigentlich gar kein Verein mehr einen "bekannten" Namen leisten. Wenn bekommt man einen jüngeren Trainer der sich im Seniorenfußball beweisen möchte. Oder irgendeine regionale Ikone die aber selten mehr als 3-4. Liga kennt.


    Maaßen war vorher beim BVB erfolgreich, dann bei Augsburg in der 1. Liga. Wieso sollte der 3 Schritte zurück in die Regio West?


    Runjaic ist in Polen einer der erfolgreichsten Trainer, war aber vorher auch nicht mehr unter 2. Bundesliga unterwegs. Was soll der in der Regionalliga West?


    Regionalliga West ist bis auf 3-4 Vereine eine Dorf oder 2. Mannschaftsliga. Und selbst die traditionsreichen WSV, RWO oder Fortuna Köln haben nur 2500 - 3000 Zuschauer im Schnitt. 12 von 18 Vereine haben einen Schnitt von unter 1000 Zuschauer!


    Ich glaube denen ist echt noch nicht klar was auf die zukommt.

    Ich denke es zeigt auch wie Preetz allgemein im Fußball Business gesehen wird. Beziehungsweise seine letzten Jahre an Arbeit. Ansonsten landet man nach so vielen Jahren bei einem großen Verein, 1. Liga, internationales Geschäft. 2. Liga Aufstieg am Ende nicht bei einem mausetoten MSV Duisburg in der 3-4. Liga. Ein Herzensclub von Preetz wird der MSV auch eher nicht sein.


    Wobei ich es als beruflich gar nicht mal so uninteressant ansehen würde, einen Verein wie den MSV wieder einigermaßen aus den Niederrungen zu holen. Das Problem beim MSV ist, dass da auch von der Stadt und der Umgebung nichts mehr kommen wird.


    Ähnliches hat man übrigens auch bei Leuten wie Uwe Weidemann oder Uwe Klein gesehen. Die ja allesamt gar nicht mal so unerfolgreich waren. Trotzdem sind die nach Fortuna komplett verschwunden.

    Kann jemand was über die Wehener Honks sagen die nach dem Spiel im Umlauf auf Düsseldorfer mit Kinder los sind und geschlagen haben...???

    Ansonsten eine Blitzsaubere Tour... Entspannter Besuch... Wenn dieser Zwischenfall nicht gewesen wäre...

    Auch ein großes Lob an den Support... Das Alexs Banner und sein Gedenken an ihn... Ganz ganz großes Kino...

    Ich hatte Tränen in den Augen...👍👍👍🔴⚪

    Paar kiddies (17-20 Jahre alt) die sinnlos Bier in die Menge vor den DJ geworfen haben. Als die Gegenwehr bekommen haben war direkt Ende. Alle anderen Wiesbadener waren super freundlich und nett. Du 6-10 kiddies haben Stress gesucht.


    Bis auf die idioten war das ein super Auswärtsspiel, in einem netten Stadion mit netten Leuten!

    Nächste Woche bekomme ich Besuch von drei alten Freunden aus meiner Unizeit in Spanien. Wir gehen auch zusammen zum Spiel gegen Fürth.


    Freitagabends würde ich mit denen gerne in eine vernünftige Gaststätte mit Düsseldorfer / Deutscher Küche gehen, inkl. vernünftigen Bier. Gerne auch wo ein Schnitzel keine 35€ kostet.

    Könnt ihr mir etwas empfehlen? Die klassischen Altstadtbrauereien sind leider mittlerweile qualitativ und preislich fragwürdig geworden.

    Und lass uns mal wissen wohin es euch verschlagen hat.

    Mache ich! Im Moment bin ich noch am sondieren :D

    Eigentlich habe ich vor den Spielen gegen Kaiserslautern, Braunschweig und Wiesbaden gesagt, dass 7 Punkte Pflicht sind. Nun hat man schon 6 und ich muss sagen, dass ich mit einem Unentschieden gegen diese Formschwachen Wiesbadener unzufrieden wäre. Da Kiel und HSV auch solide punkten, braucht man auch eigentlich den 3er.


    Wiesbaden ist komplett außer Form und hat in den letzten 15 Spiele nur 10 Punkte geholt. Dazu nur 16 Tore in 15 Spielen. Der Sportdirektor wurde nun auch entlassen. Da brennt der Baum. Die spielen eine Absteigerrückrunde.


    Dazu hat man Stimmungstechnisch morgen ein Heimspiel.


    Das Programm meint es gut mit uns. Fürth wird nach heute die Saison auslaufen lassen und ist komplett außer Form. Magdeburg wird hoffentlich bis zu unserem Spiel etwas sicherer stehen, für Nürnberg geht es um nichts mehr und bei Kiel hätte man im direkten Duell die Chance auf/überzuholen.

    Erwischt ihr euch auch als plötzliche Leverkusen Sympathisanten?

    Nein, definitiv nicht. Dennoch muss es ja erlaubt sein Respekt und Bewunderung über das auszudrücken was Alonso da mit seiner Mannschaft aktuell fabriziert.

    Ich bin sportlich einfach beeindruckt. Hatte es nach dem Spiel gegen uns schon geschrieben.


    Ich habe im Stadion Barcelona 7-0 gegen Celtic Glasgow Siegen gesehen, mit Messi , Suarez, Neymar, Iniesta, Xavi, Busquets, Piqué.

    Ich habe Bayern im Stadion 5-1 gegen Arsenal Siegen gesehen mit Robben, Lewandowski, Thiago, Alonso!, Müller, Neuer.


    Leverkusen gegen uns hat auf dem gleichen spielerischen Level gespielt. Gestern habe ich nur du 2. Halbzeit gesehen und war vor dem 1-0 schon beeindruckt wie die Westham herspielen. Vor allem lassen die sich nicht verrückt machen von vertanen Chancen. Die spielen immer weiter ihren Stiefel runter. Und zwar keinen alten Stiefel, sondern erfrischend schnell und kreativ.


    Die haben zwar ein paar wichtige neue Leute geholt wie Xhaka, Grimaldo oder Boniface, aber auch keine 300 Mio ausgegeben. Daher ist das schon eine riesige sportliche Leistung. Nicht zu vergessen dass die auf dem Papier ihren besten Spieler (Diaby) verloren haben.


    Was sich da auch Stinkstiefel und Schönwetterspieler wie Demirbay oder Bellarabi denken müssen. Die spielen jahrelang bei Bayer und es klappt nichts so richtig. Dann gehen die weg und sofort läuft es wie geschmiert.


    Wenn Leverkusen so zusammenbleibt, dann gewinnen die auch nächste Saison den Titel.