Beiträge von Remax

    Nürnberg ist eine Frechheit. Wundert mich, dass die vor Ort das alles so hinnehmen. Ist ja nicht der erste Abschuss daheim. Aber da ruht man sich wohl auf die 10 Mio Euro durch den Uzun Verkauf aus. Wobei ohne den , wäre Nürnberg ganz unten drin.


    Kaiserslautern darf nun gerne absteigen.

    Vielleicht interessiert es ja welche. Vom 12. - 14. April findet "Nachtbrötchen" im Rheinriff statt. Es handelt sich um eine Art Kunstaustellung, wo Kunst, Live-Musik und Live Performances miteinander verbunden werden. Das Event wurde währende Corona am Kölner Flughafen und darauf das Jahr in den Rheinterassen veranstaltet. Nun geht man ins Rheinriff. Veranstalter sind Düsseldorfer und auch Fortuna Fans :)


    Ich kann es nur empfehlen! Auch als Kunstlaie ein interessantes Event und mal etwas "anderes" als das was man sonst so sieht.


    https://www.nachtbroetchen.com

    Ich war im Stadion. Stimmung war gut, Hoffnung war da. Aber da war nichts drin.


    Ich habe Prime Barca (Messi, Suarez, Neymar, Iniesta, Xavi) gesehen als die Celtic Glasgow 7-0 abgeschossen haben, ich habe Bayern (Prime Lewandowski, Müller, Robben, Alonso...) 5-1 gegen Arsenal gewinnen gesehen. Die Leistung von Leverkusen war heute auf dem gleichen Niveau. Und das meine ich ernst. Die gehen selbst bei 3-0 weiter drauf und spielen ihren Stiefel runter. Die sind aktuell eines der besten Teams der Welt und würden gegen Liverpool oder City mithalten.


    Mit einem etwas pro Underdog Schiri wäre es evtl. 1-2 Tore weniger ausgefallen, ein Tor hätte man selbst schießen müssen. Aber am Ende hätte man hier niemals gewonnen.


    So ehrlich muss man zu sich sein.

    Gibt es irgendwo eine Übersicht von allen Fortuna Niederrheinpokalspielen? Also nicht nur Finals/ Halbfinals sondern auch die ersten Runden? Ich will mir mal zur Einstimmung in Erinnerung bringen, was man sich früher geben musste.... da ist ein Halbfinale bei einem der aktuell besten Teams der Welt doch ein Geschenk.

    Ich habe mal gestöbert und das Buch "Wir sind die Fortuna 1996 - 2013" im Schrank gefunden. Dort stehen am Ende alle Pokalspiele inkl. Zuschauer.


    Neben den tollen und frustrierenden Stories im Buch, erinnert man sich auch gegen wen es vor 20-25 Jahren noch gegen ging... daheim gegen 1. FC Türkgücü Düsseldorf vor 1200 Leuten. Gegen den SV Hösel, GSC Hermes, Niederlage gegen BV 04, in der Verlängerung gegen VFB Hilden vor 400 Leuten.... Aber auch in der Liga vor 3000 Leuten gegen Dresdener SC, Borussia Wuppertal, Yurdumspor Köln,Adler Osterfeld, Union Solingen...


    Das Buch nach langer Zeit zu überfliegen reicht mir um das heute nur zu genießen. Da können wir selbst 8-0 verlieren. Es ist mir egal. Ob Sieg oder Niederlage, wir bleiben Fortuna.

    Gibt es irgendwo eine Übersicht von allen Fortuna Niederrheinpokalspielen? Also nicht nur Finals/ Halbfinals sondern auch die ersten Runden? Ich will mir mal zur Einstimmung in Erinnerung bringen, was man sich früher geben musste.... da ist ein Halbfinale bei einem der aktuell besten Teams der Welt doch ein Geschenk.

    "Scheiss Saarbrücker Hurensöhne"- Gesänge


    Hoffe morgen präsentierem wir uns besser

    Wieso ? Fußball das ist ! Sollen wir die elenden Leverkusener mit Wattebällchen bewerfen ?

    Genau das musste man doch erwarten. Das ist für Saarbrücken wahrscheinlich eines der größten Spiele der Historie und für Kaiserslautern das größte seit seit 25 Jahren. Dazu der bekannte Scheissrasen in Saarbrücken.

    Habe nun kurzfristig noch eine Karte über Umwege bekommen. Ich gehe morgen dahin, als ob ich selbst spielen müsste. Frühzeitig im Stadion, ohne saufen, hochkonzentriert. Vielleicht hilft es ja was.


    Erwarten tue ich nichts, das Halbfinale ist der größte Pokalerfolg der 00er bis 20er. Leverkusen ist aktuell wohl eines der besten 10 Teams Europas, wenn nicht sogar besten 5. Einzig Manchester City, Liverpool, Arsenal London und Real Madrid sehe ich auf dem selben Niveau. Zu verlieren gibt es nichts, das Los ist scheisse im Vergleich zu den beiden anderen Schrottteams, aber gerade deswegen können wir nur gewinnen.


    Falls nicht, na und. Dann folgt ein ultra wichtiges Spiel vor 50.000 Leuten am Sonntag. An für sich haben wir bis Mitte Mai nur noch Finalspiele.

    Ich dachte er hat nur für ein weiteres Jahr verlängert!?

    Respekt an Xabi Alonso. Er scheint tatsächlich clever zu sein und einen klaren Plan zu haben.


    Als Spieler kann ich es teilweise sogar nachvollziehen wenn man nach den ersten Erfolgen sofort den Geld hinterhergeht. Jede Verletzung könnte die Karriere beenden oder in eine andere Bahn leiten. Bei einem Trainer Anfang 40, gibt es selbst bei Rückschlägen noch 20-30 Jahre im Business. Vor allem wenn man wie Alonso, mit Sicherheit nicht mehr auf Geld angewiesen ist.


    Damit werden mit Sicherheit auch einige Leverkusener Spieler die nächste Saison bleiben (Wirtz, Grimaldo, Palacios, Frimpong).


    2025 hört Ancelotti auf…

    Nicht nur die BILD oder Reichelts Verein (was sowieso kaum jemand mitbekommt). Da gibts genug weitere Blätter und Formate die sich bei dem Thema entweder raushalten oder über Fußball/Fans berichten sollten.


    Vielleicht bekommen wir es dann hin, das für die 4 Wochen alle gemeinsam Spaß haben oder sich wenigstens in still zurückziehen.

    Frankfurt ja, von Wiesbaden nach Mainz sollte man es aber selbst bei sämtlichen Ausfällen schaffen :)

    ich hoffe diese Rüdiger-Geschichte wird uns jetzt nicht als Politikum im Turnier begleiten.

    Irgendwie muss immer irgendwas sein, sei es die unsägliche Debatte über die Regenbogen-Binde, die Allianz-Arena in Regenbogenfarben oder Fotos mit einem zweifelhaften Präsidenten.

    Ich hoffe einfach, dass sich Politik und Medien ein wenig zurückhalten. Ansonsten wird es medial zum Himmelfahrtskommando und die Zuschauer/ Fans werden gespalten.


    Ein paar Wochen gute Stimmung ohne Gemecker und gespaltener Gesellschaft bei jedem Puppsthema wäre wichtig. Ganz unabhängig davon ob man Fußballfan ist oder die Nationalmannschaft blöd findet.


    Ich hoffe auch, dass man die Ukraine Fußball spielen lässt und die deutsche (Lokal)Politik, aber auch internationale Politik, nicht versucht auf dem Rücken der Ukrainischen Fußballer auf Stimmenfang zu gehen. Da wir in Düsseldorf Gastgeber des Spiels Ukraine vs Slowakei sind, sollte man sich neutral verhalten und die Slowaken genauso willkommen heißen, wie die Ukrainer.

    Als Alternative würde ich solche Teams nicht direkt in der Oberliga starten lassen, aber wenigstens direkt in der Bezirksliga. Kreisliga ist tatsächlich das falsche Ambiente für solche Teams. Allerdings ist ein Aufstieg ab Bezirksliga kein Zuckerschlecken mehr und andere Clubs reißen sich dafür Jahrzehnte den A.... auf. Wieso sollte man es dann Clubs die vorher sich einfach abmelden, paar Jahre später "schenken".


    Ein Mittelding wäre wünschenswert. Ein RWE II in der Kreisliga C ist Blödsinn. Ein direkter Einstieg von 0 auf Oberliga ist allerdings auch ungerecht.

    Ich reibe mir wirklich verwundert die Augen. Es wird sich in Freundschaftsspielen reingehauen, man spielt auch nach der 60. Minuten noch Fußball, trotz Rückstand mault man sich nicht an, es wird sich über Tore gefreut.


    Das ist wirklich wie ausgewechselt zu dem was man die letzten Jahre gewohnt war. Nun sogar zweimal hintereinander, gegen zweimal Topteams.


    Da sollte man sich auch wirklich Gedanken machen was die BVB Spieler, Goretzka & Gnabry anbelangt.