Beiträge von Remax

    Äußern sich ja aktuell alle Politiker mit purem Populismus. Ramelow, Habeck, Merz, Lauterbach. Jeder hat was zu sagen und alle stellen sich auf die einfache emotionale Seite des Fans um paar Sympathiepunkte einzusammeln. Sowas finde ich tatsächlich sehr peinlich.


    Von 50 Mio auf 100 Mio im Jahr ist für einen Verband und auch Unternehmen eine irre Steigerung. Insbesondere wenn man finanziell sich heruntergewirtschaftet hat. Man ist jetzt auch keinen Teufelspakt mit sonst wem eingegangen. Nike ist das gleiche wie Adidas. Nur mit Sitz in Oregon anstatt in Herzogenaurach.


    Bei einer Entscheidung pro Adidas, obwohl Nike das doppelte geboten hat, hätte ich das Geschrei bezüglich Vetternwirtschaft gerne gehört... wahrscheinlich dann sogar auch aus der Politik, sobald der DFB um finanzielle Unterstützung bittet.

    Wenn Nike tatsächlich so eindeutig mehr bezahlt, dann ist es doch wirtschaftlich absolut richtig dieses Angebot anzunehmen. Nicht nur wirtschaftlich, sondern auch wenn man eine faire Ausschreibung haben möchte. Alles andere wäre doch die zurecht kritisierte Vetternwirtschaft.


    Die Frage ist natürlich was mit dem Geld nun bezahlt wird? In die eigene Funktionärentasche, in den Bierhoff Palast in Frankfurt oder tatsächlich an die Amateure/ Jugend.


    Ich bin auch Traditionalist. Aber man kann doch nicht jahrelang Adidas bevorzugen, obwohl es klar bessere Angebote gibt. Nike ist ein normales Unternehmen, der einzige Unterschied zu Adidas ist die Herkunft des Unternehmens. Alles andere ist im groben gleich. Daher stellt sich hier auch keine ethische Frage.

    Unglücklich scheint aber der Umgang mit einem 70 Jahre langen Partner zu sein. Dazu ist man im Sommer ja sogar in Herzogenaurach einquartiert. Daher schon irgendwie ein seltsamer Zeitpunkt.

    Bei Fortuna gab es doch diese Möglichkeit überhaupt nicht in den letzten Jahren!? Weidemann und Allofs gab es mal. Aber das war auch eher aus der Not geboren und wenig erfolgreich. Wobei Weidemann noch in Ordnung war.


    Langeneke hat man mit Sicherheit in Zukunft im Auge. Thioune sitzt aber denke ich bis mindestens Ende 2024 fest im Sattel. Bei Erfolg sogar länger. Danach sollte man sich mit Langeneke beschäftigen.

    Es stimmt aber schon, dass es sehr viele Plakate zur EM 2024 mit Countdown gibt. Das sind die Blau-Weißen Plakate mit den Kindern drauf. Also ich sehe diese Plakate überall.


    Die Vorfreude bei mir steigt, ich habe aber auch einige Karten und mache im Juni quasi eine kleine EM Tour mit Freunden und zwischendurch auch mit Frau + Eltern. Für Düsseldorf habe ich zwei Spiele (Achtelfinale + Frankreich vs Österreich).


    Ein gutes Abschneiden Deutschlands wäre schön, aber auch ohne Deutschland freue ich mich auf viele Fans aus dem Ausland, die mit Sicherheit in der Altstadt für gute Stimmung sorgen werden.


    Ich hoffe nur, dass wir als Stadt, aber auch als Land ein gutes Bild abgeben und die Bahnen funktionieren, die Stadt sauber ist, die Kriminalität sich auf das minimale beschränkt und es keine Totalausfälle gibt.


    Für das Achtelfinale in Düsseldorf ist übrigens Niederlande vs Belgien möglich. Das wäre natürlich ein Kracher und würde mit Sicherheit die Stadt auf den Kopf stellen. Der 2. der Gruppe D (Frankreich, Holland, Österreich) vs 2. der Gruppe E (Belgien, Rumänien, Slowakei, XY). Zumindestens Niederlande könnte realistisch sein. Belgien geht wohl eher als 1. durch.

    Köln traue ich in der Relegation wenig zu. Mainz dagegen sehe ich qualitativ gegen jeden 2. Liga Gegner überlegen.

    Hier sieht man wieder den Vorteil der conference League. Teams aus Tschechien, Türkei, Griechenland, Belgien im Viertelfinale. Was normalerweise eher die Ausnahme ist.


    Am Ende wird wohl trotzdem Aston Villa gewinnen. Die sind diese Saison Bockstark.


    Schade, dass die Bundesliga Teams sich zu schade sind für diesen Wettbewerb. Die mehr belasteten Engländer, Italiener oder Franzosen (und auch Spanien die Jahre zuvor) sind es nämlich nicht. Am Geld und Kader kann es bei Frankfurt auch nicht gelegen haben.

    Nur per Radio dabei gewesen, weil in der USA. Hat sich aber alles sehr gut angehört, auch vor dem 0-1.


    Ganz wichtiger Dreier. Das 1-1 im Hinspiel tut immer noch weh.


    Nun mit Euphorie in die Pause, hoffentlich sind bis dahin weitere Spieler fit. Dann den Betze stürmen und ausverkauft gegen Braunschweig.

    Auch Wehen scheint nicht mehr so stark.


    Das Programm bis zum Fürth Spiel meint es also gut. 6-7 Punkte bis dahin wären schön und auch realistisch.

    ...leicht süd/-südwestlastig der neue DFB-Kader...Stuiigart, Bayern, Heidenheim, Hoffenheim....ein Schelm wer Böses dabei denkt

    und Leverkusen.


    Dann hat man mit Stuttgart + Leverkusen die beiden spielerisch besten Teams dabei. Inklusive Bayern.


    Sollen Köln, BMG und Union Spieler nominiert werden? Weil so erfolgreich und ansehnlicher Fußball?

    Finde die Nominierung seit langer Zeit wirklich gut. Wüsste kaum etwas was ich anders gemacht hätte. Außer Raum/ Baumann benötige ich nicht.


    Die Aufstellung scheint ja bis auf den Linksverteidiger und Stürmer auch fast fix zu sein. Gehe mit allem konform.

    Kimmich RV, ein richtiger 6er (Andrich/ Groß), Wirtz + Musiala drin, Rüdiger + Tah drin. Vor allem aber keine Mentalitätsluschen vom BVB (außer Füllkrug, welcher passt) und keine Wichtigtuer wie Goretzka/ Hummels.


    Einzig Sane in Form wäre noch wichtig. Ist aktuell ja gesperrt.


    Ich hoffe, dass das gegen diese schwierigen Gegner einigermaßen klappt. Mit dem Kader habe ich Hoffnung. Vor allem da auf der Bank dann eben keine Miesmacher und Wichtigtuer sitzen, sondern Leute die brennen wie Undav, Pavlovic, Mittelstädt, Beier usw.

    Ich bin tatsächlich ein wenig „interessiert“.

    Daferner wieder Startelf. Meine Fresse :facepalm:

    "Der spielt jetzt solange, bis er hier die Tore am Fließband schießt."

    Kann man so machen, wenn man als Trainer sonst nur Luxusprobleme hat.

    Kommt mir langsam leider auch so vor. Aus Prinzip spielt Daferner bzw. wird eingewechselt, weil irgendwann macht er dann das Tor und dann kann gesagt werden "Ich habe es doch gewusst".


    Kann man machen, evtl. mit einem jungen Talent. In einer Saisonphase wo man nichts mehr zu verlieren hat. Bei einer Leihe von Nürnberger Tribünenspieler weniger wo es noch um die letzte Chance für den Aufstieg geht.

    Tschuldigung .... wieso soll ich wetten, ob Bayer Meister wird??? Das ist mir doch völlig wumpe!

    Für's Regenbogenland hab ich feine Sachen in meinen Einsätzen, z.B. 5 € für jedes verlorene Spiel der Dosen.

    Ging ja auch nicht an dich, sondern an zwei andere Kadetten, die trotz steiler Thesen hier nicht einsteigen wollten. ;-)

    Du wirst wahrscheinlich recht behalten. Wenn ich Tuchel so höre, hoffe ich auch, dass Bayer den Titel holt. Spenden ans Regenbogenland tue ich auch so, da muss ich nicht auf die Bayern hoffen :D

    In den USA wird vor allem die PL immer beliebter. Die Champions League ist natürlich auch wichtig, aufgrund der Uhrzeiten / Tage aber schwieriger zu verfolgen.


    Ansonsten wird natürlich real / Barcelona verfolgt, vor allem von den vielen Latinos. Bayern und BVB sind bekannt, aber außerhalb der Champions League wird deutscher Fußball selten aktiv verfolgt.


    Dazu isr die MLS durch Messi langsam echt im kommen.

    Und keiner würde hingehen,

    weil die Bundesliga in den USA maximal irrelevant ist.


    Nur weil man ein Büro bzw. Eine Abteilung im Ausland aufbaut, muss das nicht direkt das Extreme bedeuten. Sowas kann gerade in Gegenden mit größeren Zeitunterschieden nützlich sein für das Tagesgeschäft rund um PR, aber auch internationales Scouting. Gleichfalls für Sponsorengewinnung.

    Und Horst Hrubesch mit 72 Jahren wahrscheinlich ältester Olympia-Teilnehmer --;)ir

    Sehr schön, und grad in der letzten halben Stunde sehr verdient.

    Einer der sich wirklich in den Dienst des Fußballs und DFB stellt. Ich bezweifle auch, dass er großartiges Gehalt anfragt. Der hat einfach Lust darauf und ist nun zum wiederholten Male bei Frauen & Männern eingesprungen, als es überhaupt nicht lief.

    Es gab ja zum Saisonbeginn erst ein Spiel TuRu vs Fortuna. Sehr gut besucht, leider lächerlich organisiert mit Verpflegung. Da hing leider auch der Vereinsheimpächter mit drin. Für ein durchaus teures Bier oder eine Bratwurst hat man 20-30 Minuten gewartet. War ja kaum abzusehen, dass da mehr als 500 Leute kommen. Mit besserer Organisation hätte TuRu damals schon 10.000€ mehr einnehmen können. Das war tatsächlich eine Chance paar extra Euronen einzunehmen.