Beiträge von Remax

    Tschuldigung .... wieso soll ich wetten, ob Bayer Meister wird??? Das ist mir doch völlig wumpe!

    Für's Regenbogenland hab ich feine Sachen in meinen Einsätzen, z.B. 5 € für jedes verlorene Spiel der Dosen.

    Ging ja auch nicht an dich, sondern an zwei andere Kadetten, die trotz steiler Thesen hier nicht einsteigen wollten. ;-)

    Du wirst wahrscheinlich recht behalten. Wenn ich Tuchel so höre, hoffe ich auch, dass Bayer den Titel holt. Spenden ans Regenbogenland tue ich auch so, da muss ich nicht auf die Bayern hoffen :D

    In den USA wird vor allem die PL immer beliebter. Die Champions League ist natürlich auch wichtig, aufgrund der Uhrzeiten / Tage aber schwieriger zu verfolgen.


    Ansonsten wird natürlich real / Barcelona verfolgt, vor allem von den vielen Latinos. Bayern und BVB sind bekannt, aber außerhalb der Champions League wird deutscher Fußball selten aktiv verfolgt.


    Dazu isr die MLS durch Messi langsam echt im kommen.

    Und keiner würde hingehen,

    weil die Bundesliga in den USA maximal irrelevant ist.


    Nur weil man ein Büro bzw. Eine Abteilung im Ausland aufbaut, muss das nicht direkt das Extreme bedeuten. Sowas kann gerade in Gegenden mit größeren Zeitunterschieden nützlich sein für das Tagesgeschäft rund um PR, aber auch internationales Scouting. Gleichfalls für Sponsorengewinnung.

    Und Horst Hrubesch mit 72 Jahren wahrscheinlich ältester Olympia-Teilnehmer --;)ir

    Sehr schön, und grad in der letzten halben Stunde sehr verdient.

    Einer der sich wirklich in den Dienst des Fußballs und DFB stellt. Ich bezweifle auch, dass er großartiges Gehalt anfragt. Der hat einfach Lust darauf und ist nun zum wiederholten Male bei Frauen & Männern eingesprungen, als es überhaupt nicht lief.

    Es gab ja zum Saisonbeginn erst ein Spiel TuRu vs Fortuna. Sehr gut besucht, leider lächerlich organisiert mit Verpflegung. Da hing leider auch der Vereinsheimpächter mit drin. Für ein durchaus teures Bier oder eine Bratwurst hat man 20-30 Minuten gewartet. War ja kaum abzusehen, dass da mehr als 500 Leute kommen. Mit besserer Organisation hätte TuRu damals schon 10.000€ mehr einnehmen können. Das war tatsächlich eine Chance paar extra Euronen einzunehmen.

    Was ist denn mit dem Telefonbau Schneider?

    Habe ich mich auch gefragt. Die waren ja Urzeiten der Haupt-Finanzierer.

    Vielleicht liegt da das Problem.

    Der "Alte" Schneider hat sich schon etwas länger zurückgezogen, TuRu aber weiter still unterstützt. Laut meiner Info haben die Söhne das Unternehmen in eine relativ schlechte Lage manövriert, wo der "Alte" Schneider aus der Rente zurück ins Unternehmen gegangen ist um zu Unterstützen. Um dem angeschlagenen Unternehmen zu helfen, sind die Ausgaben für TuRu eingestellt worden. Also kein "Mäzen" der den Verein einfach fallengelassen hat oder im Streit auseinandergegangen ist, sondern eher der unglückliche Umstand, dass das Unternehmen in Probleme geraten ist.


    Wie weiter oben schon mal gesagt, TuRu hat eine riesige Jugend, die teilweise auch höherklassig spielen. Die Landesligamannschaft wird allerdings gut Geld kosten, vor allem nachdem man nach einem schlechten Saisonstart, noch mal massiv nachgebessert hat. Die 2. Mannschaft ist absoluter Schrott. Trotzdem alles kein Grund, dass der Verein vor der Auflösung stehen sollte. Ich gehe davon aus, dass die 1. Mannschaft zu viel kostet und man die Saison nicht mehr durchfinanziert hat. Zur Not muss man eben weiter unten starten. Zwar schade für so einen ehemaligen Oberliga Dauerbrenner, aber ohne Telefonbau Schneider oder ähnlichen Sponsoren ist sowas nicht zu finanzieren. Selbst mit einer guten Jugend nicht.

    Guter Bericht, auch wenn ich weiterhin nicht glaube, dass der komplette Verein pleite geht, sondern es sich um die Finanzierung der 1. Mannschaft handelt.


    Übrigens, war das nicht UD Nico im Interview? Interessant dass er nun zu Turu geht.

    Pflichtsieg, so dass man auf jeden Fall nicht mehr nach ganz unten schauen muss. Für ganz oben reicht das aber auch nicht. Kurz vor der Halbzeit der Pfostenschuss, quasi alles zwischen 46.-80. Minute.. fällt da das Tor, dann bricht alles ein. Nicht zu vergessen das knappe Abseitstor nach 1 Minute.


    Die beiden Tore waren schön, gerade in der Phase hat Fortuna Spaß gemacht. Ansonsten „solide“.


    Die Stimmung fand ich in der 1. HZ richtig gut für einen Sonntag. Eventuell hat man sich durch den Rostock Support auch motiviert gefühlt. Nach der Halbzeitpause wieder 20 Minuten Einschlafgedudel, so dass auf dem Feld die Mannschaft genauso einschläfernd spielt. Maximaler anti Support ist das und ich bin sogar überzeugt, dass sich sowas negativ auf das Team auswirkt. Dann lieber mal 2-3 Minuten nichts machen. Die 1. HZ und letzten 10 Minuten haben gezeigt, es geht auch ohne Dauergedudel.


    Dazu hat Hansa gezeigt, dass auch ohne Fahnen ein Mega Support funktioniert. Wobei die am Ende auch abgebaut haben.


    Perea von Rostock hat genervt, war nickelig, gekämpft, hat extrem Unruhe in unsere Abwehr gebracht. Dazu gutes Tempo. Den sollte man mal im Auge behalten. So ein nervender und nickeliger Spieler könnte uns gut tun.

    Ich glaube nicht das Schalke absteigt. Osnabrück ist zu weit weg und auch Rostock ist normalerweise zu schwach. Kaiserslautern ist im massiven Downswing, sieht sich trotzdem schon im Finale in Berlin.


    Interessantes Wort, aber warum kann man das nicht einfach"Abschwung" nennen?

    Weil ich das Wort in meinem Wortschatz öfter benutze. Alleine beim Pokerspielen. Aber es tut mir Leid wenn ich damit jemanden belästigt habe :/

    Ich glaube nicht das Schalke absteigt. Osnabrück ist zu weit weg und auch Rostock ist normalerweise zu schwach. Kaiserslautern ist im massiven Downswing, sieht sich trotzdem schon im Finale in Berlin. Braunschweig allerdings hat sich ordentlich verstärkt und punktet solide. Eher rutscht Wehen noch unten rein. An für sich haben die aber auch schon genug Zähler.


    Schalke wird schon noch 2-3 Heimspiele gewinnen. Heim gegen Rostock, KSC, Nürnberg, Fortuna, Paderborn. Bis auf Paderborn sehe ich da gegen alle gute Chancen auf einen Heimsieg. Wahrscheinlich am Ende gegen Rostock + Fortuna und die Grubenfreunde aus Nürnberg schenken auch ab.


    Dann hat Schalke 35 Punkte, holt so noch 2-3 Punkte, dann reicht das.


    Die Trainerausfall halte ich allerdings für ein Debakel. Jemanden ohne Sprachkenntnisse in die 2. Liga zu stecken, wo meist 90% des Kaders Spieler aus Deutschland sind, ist doch absolut unsinnig. Ob jeder Spieler dann gutes Englisch kann bezweifle ich auch. Es ist die 2. Liga, nicht Bayern München. Dazu weiterhin Büskens und Asamoha überall rumhüpfen, wenn auch nicht mehr auf der Bank. Viele Topspieler abgegeben, die letztes Jahr alles zusammengehalten haben (Bülter, Kral, Jenz, Krauß, Zalazar, Skarke, Frey, Pieringer, Harit). Das ist quasi die komplette Startaufstellung.


    Den aktuellen Kader halte ich tatsächlich für maximal durchschnittlich. Mit einem anderen Trainer und mehr Euphorie wäre man evtl. auf Platz 7-9, mehr aber kaum. Fortunas Kader halte ich für eindeutig stärker.

    Mit der Niederlage gibt es nun nur noch eine Chance. Wieder Olympische Spiele zu verpassen wären langsam dramatisch für den DFB Frauenfußball. Da kann noch so viel öffentlich gepusht werden. Bleiben die Erfolge bei der Nationalmannschaft dauerhaft aus, bleibt es für die Vereine ein Nischensport.

    Bis auf das Leverkusen Los sind das schon alles sehr namhafte Teams. Auch qualitativ ein sehr hochwertiges und ausgeglichenes Feld. Liverpool sticht aber mit Sicherheit heraus.