Beiträge von Remax

    Dazu auch mal jemand der den Ball halten kann und Freistöße/Elfer rausholt/provoziert

    Wo sind denn die "so was möchte ich bei Fortuna nie sehen"-Leute wenn man sie mal braucht?

    Als unfairer Spieler ist er mir nicht aufgefallen. Aber wenn ich ein cleverer Spieler bin, dann weiß ich das ein Kastenmeier immer wie ein Berserker aus dem Tor gesprungen kommt und dementsprechend ich mir den Ball dann vorlege. Somit provoziere ich auch ein Foul, ohne unfair spielen zu müssen.


    Wenn man sowas nicht haben will, dann wird es echt schwer. Nicht nur im Profifussball sondern selbst in der Kreisliga D. Eventuell den Fußball dann komplett hinter sich lassen und sich was anderes suchen. Denke da wird es aber bei jeder Sportart schwer. Selbst im Schach wird provoziert. Evtl. Wassergymnastik?

    Cleverer Spieler der dir in Liga 2 10+ Tore garantiert. Dazu auch mal jemand der den Ball halten kann und Freistöße/Elfer rausholt/provoziert. Gerade da Hennings langsam abbaut und Karaman geht, wäre Dursun für die 2. Liga wirklich ein starker Neuzugang. Kownacki, Dursun, Hennings für vorne? Gerne. Sind für mich dann fast 25+ garantierte Tore durch die drei zusammen.

    Was war denn der Outcome? Also bei RB ist ja das klare Ziel Marketing/Promotion.


    Man könnte nun den Marketingwert/ Werbewert eines CL Halbfinales, nun CL Achtelfinale, DFB Pokal Finale und glaube ich nun das 4. Jahr in den Top 3 der Bundesliga ausrechnen. Den Werbewert pro Minute für Red Bull im TV ist wohl oder übel ein großer Erfolg. Dazu sind Transfererlöse auch nicht alles. Alleine in den letzten 3 Jahren in der Champions League hat RB wohl weit mehr als die 60 Mio Transferüberschuss von Hoffenheim durch Preisgelder und sonstiger EInnahmen erwirtschaftet.

    Ja das mit dem Fanclub Mitglied und Tickets gab es mal. Wurde dann Gott sei Dank von den Gerichten irgendwann mal gekippt. Trotzdem musste man bei dem letzten Turnier ein einmaliges Mitglied sein. Bedeutet 10€ Mitgliedskosten für den Monat während des Turniers. Angeblich nur um zu überprüfen dass man nicht gewaltbereit sei hmmm. Lustigerweise kenne ich niemanden der mit der 10€ Mitgliedschaft eine Karte bekommen hat :)


    Wenn man unbedingt will, dann bekommt man eh Tickets. Meistens sogar interessanter zwischen Fans aus England, Polen, Mexiko usw. zu sitzen als mit den verschassten aus dem Coca Cola Verein. Allerdings ist die Lust auf solche Reisen und Fahrten eh komplett weg. Wobei die Fahrten und Touren ja lustig waren, das Spiel war meistens eh nur Beiwerk. Aber mittlerweile will man auch einfach nicht mehr mit Löw, Bierhoff und Co. in Verbindung gebracht werden.


    Bei der EM16 war ich bei Deutschland vs Polen in Paris und Portugal vs Island in St.Etienne. Wir sind mit 8 Leuten gereist. Am Anfang dachten wir "hmm Portugal vs Island in St. Etienne wird evtl. etwas öde". Am Ende war die Reise nach St.Etienne inklusive Isländischer und Portugiesischer Fans um Längen besser als Deutschland vs Polen. Nach dem Deutschland Spiel sind wir sogar lieber in die Polnische Fankneipe gegangen, da dort wenigstens was los war.

    Weiß ich nicht mal. Red Bull ist ja auf solch ein Marketing ausgerichtet. Also das ganze Geschäft. SAP ist ja nicht auf Hoffenheim oder Marketing im Sport.


    Man darf auch nicht vergessen, dass zwei Thailändische Familien zusammen 51% von Red Bull besitzen. Daher macht das Matteschitz gar nicht alles auf eigene Faust. Bzw. darf es auch gar nicht alleine durchboxen oder fallen lassen.


    Red Bull wird denke ich mal was länger bleiben. Hoffnung ist die Super League, wo Red Bull nicht reinkommt und der Marketingwert sinkt. Dann wird man sich bemühen in einen größeren Verein reinzukommen.

    Was hat denn Hoffenheim tolles geschafft? Ein komplett uninteressanter Verein der sich wenn er International spielt, von 3. klassigen europäischen Teams rausschmeißen lässt. Das höchste der Gefühle war damals unter Nagelsmann in der Quali gegen Liverpool. Das kleine Stadion dort, außer von Auswärtsfans gefüllt, ist halb leer und ohne jegliche Stimmung. Das was Hoffenheim geschafft hat, hat auch Augsburg oder Mainz geschafft, aber mit weitaus weniger Investitionen.


    Falls Hopp mal nicht mehr ist und Hoffenheim irgendwann mal absteigen sollte, dann finden die sich schnell in der 3. Liga wieder oder werden zur grauen Maus in Liga 2.


    Da hat RB tatsächlich etwas "besseres" geschafft. Und ich glaube mit nicht mal besonders viel Geld mehr.

    Freut mich für Mazedonien. Die haben Bock und hauen sich rein. Sane und Co. denken an Samstag.



    Frage mich wie viele krasse Blamagen man noch haben will? WM18, 6-0 gegen Spanien nun Mazedonien? Das ist ne Mannschaft die ich evtl. auf Fortuna Niveau sehe mit 2-3 Spielern mit Ausreißern nach oben.


    Man wechselt beim 1-2 einen 18 Jährigen Mittelfeldspieler ein weil sich dieser Mann weigert Leute wie Kruse, Stindl, Volland, Müller zu nominieren. Ein Kruse macht gegen solche 2 Tore. Dazu seine fast schon fetischistische 3er Kette mit Spielern die es nicht spielen können.


    Ich glaube es gab und wird nie wieder einen Trainer geben (inklusive Trainerteam/Sportdirektor) die sich so viel leisten dürfen und trotzdem lustig weiterwurschteln. Das ist ja fast grotesk. In Deutschland wohl auch mittlerweile normal. In der Politik läuft es ja ähnlich.


    Kennt jemand von euch das PC Spiel Fußballmanager? Da konnte man früher seine Spiele simulieren. Die sind dann wie am Reisbrett pur statisch und gleich abgelaufen. Gleiche Angriffe, gleiche Bewegungen, gleiche Verteidigung. So sieht eigentlich das Löw Spiel seit 2016 aus. Alles gleich. Pure Simulation. Vielleicht leben wir ja schon in einer :D

    Bald wird es sein wie im Handball, bei Angriff rasch den Torwart raus, bei einer Ecke rasch den Burgsmüller rein ups das war mal im Football.


    Mal was ernst dazu. Entweder lässt man es so wie es vor Corona war, oder man darf wie in vielen anderen Sportarten das ganze Spiel Durchwechseln wie in anderen Sportarten auch. Wobei ich dies am interessanten finde.

    Finde die 5 Auswechslungen sehr gut. Dies sollte auch nach Corona eingehalten werden.


    Gerade bei Teams die hoch führen bzw. hinten sind, werden dann eher als 4-5. Wechsel paar jüngere gebracht, die ansonsten kaum Chancen auf Spielzeit hätten.


    Gerade der enge Terminkalender (bin kein Fan davon, aber er wird sich auch kaum verringern) sollte pro 5 Auswechslungen stehen.


    Für den Amateurfußball gilt das gleiche. Gerade in der Jugend doch absolut hilfreich ein paar Auswechslungen mehr zu haben und Leute an der Stange zu halten.

    Gerade so Leute wie ein Raman werden sich dank Corona 3x umsehen müssen. 1. überhaupt einen vernünftigen Verein zu finden, 2. der dann auch noch einigermaßen bezahlt. Würde mich nicht wundern, wenn der am Ende wieder in Belgien landet und dort von 2,5 Mio im Jahr auf unter 500k "fällt". Dort dann 1-2 schlechte Saisons und der Typ ist komplett raus. Da er auch nicht die hellste Birne ist und mit seltsamen Beratern zusammenarbeitet, würde es mich tatsächlich nicht wundern wenn der irgendwann kaum noch Kohle hat.

    woher weisst du das Raman nicht die hellste Birne ist ?

    Würdest du das einem anderen Spieler mit einer anderen Hautfarbe unterstellen, dann hättest du hier schon einen Rassismus Vorwurf am Hals.

    Sollte sein Vertrag nicht für die zweite Liga gelten und er für 500k spielen, dann sollten wir ihn zurückholen.

    Wenn ich sehe was er vor Fortuna sich in Belgien geleistet hat und dann in den letzten Wochen bei Fortuna. Dann zeigt es sich eindeutig, dass er nicht die hellste Birne ist.


    Keine Ahnung was das mit Rassismus oder Hautfarbe zu tun hat. Bitte nicht überall Rassismus, Diskriminierung etc. reinmischen. Es nervt so sehr.

    Glaubt hier eigentlich jemand, dass Raman irgendwoanders 3 Millionen im Jahr (für noch 3 Jahre) bezahlt werden. Ich kann mir das nicht vorstellen und er wird deshalb auf Schalke sein dasein fristen und die Kohle abgreifen solange es noch geht. Bei Lasogga und dem HSV war es doch dasselbe. Für das Gehalt wollte niemand anders ihn übernehmen.

    Gerade so Leute wie ein Raman werden sich dank Corona 3x umsehen müssen. 1. überhaupt einen vernünftigen Verein zu finden, 2. der dann auch noch einigermaßen bezahlt. Würde mich nicht wundern, wenn der am Ende wieder in Belgien landet und dort von 2,5 Mio im Jahr auf unter 500k "fällt". Dort dann 1-2 schlechte Saisons und der Typ ist komplett raus. Da er auch nicht die hellste Birne ist und mit seltsamen Beratern zusammenarbeitet, würde es mich tatsächlich nicht wundern wenn der irgendwann kaum noch Kohle hat.

    Der Vergleich mit dem Kind hinkt, wir reden über Erwachsene. Für mich hat das auch alles was mit Anstand, gerade in diesen Zeiten, zu tun. Aber muss jeder für sich selber entscheiden, ob er/sie morgens im Spiegel ein Arschloch sehen möchte.

    Die Sache ist auch, wenn Ich nicht nach mehr Geld frage, ist mehr Geld für andere Spieler da. Evtl. sogar für Spieler auf meiner Position.


    Die Bayern oder wer auch immer bauen ja von dem gesparten Geld dann keine Schulen oder verteilen es an die Gesellschaft.

    Löw hatte eine goldene Generation an Spielern zur Verfügung. ich behaupte, dass ein anderer Trainer mehr Titel über die ganzen Jahre rausgeholt hätte.

    Mehr als 4 Sterne wären’s sicher auch nicht.

    Eine EM war aber mit Sicherheit 2012 wie auch 2016 mehr als möglich. Und beides wurde durch taktische Spielereien und Sturheit von Seiten des Trainerteams verschenkt.


    Bei WM gebe ich Recht. Da war man 2018 über den Zenit bzw. hat eine falsches System, mit falschen Spielern (Özil, Hector, Draxler, Khedira) gesetzt. Aber am Ende wäre Frankreich / Belgien wohl sowieso stärker gewesen. 2010 war der 3. Platz eine tolle Leistung. Insbesondere der Weg dahin.

    Ohne Bierhoff weg, ist das eh egal wer da sitzt. Der wird keinen kritischen Trainer zulassen. Und falls dann doch jemand das Wort erheben sollte, ist er sofort verschwunden.


    Wenn ich schon lese Sorg sei einer der Kandidaten haha. Wow. Kein Toptrainer der Welt wird sich Bierhoff als Vorgesetzten antun.

    Das ist doch deren Super League. Ist das auch was Rummenigge schon lange angekündigt hat und man mit vorgehaltener Hand auch öffentlich preisgegeben hat. Man macht einen Deal mit den nationalen Ligen, bleibt da noch aus Freundlichkeit für das primitive Volk daheim dabei. Allerdings ist es dann tatsächlich komplett irrelevant ob man Meister wird oder 15. Das große Geld gibt es in der "Champions League" bzw. Super League.


    Hätten die nationalen Verbände einmal Eier, würde man sagen. Entweder hat Bundesliga Priorität oder eben bitte verlassen. Leider wird es dazu nie kommen. Feiglinge und Geldgeier.

    Ich bezweifle, dass Dortmund großartig Substanz hat Leute in die II abzustellen. Die sind doch selbst auf dem Zahnfleisch und haben dank CL + Pokal fast jede Woche 3 Spiele. Der Aufstieg der II ist momentan mit großer Sicherheit deren kleinste Sorge.

    Der Fehler liegt eindeutig beim VAR. Der hätte dem Schiedsrichter nach sichten der Bilder sagen müssen halt stopp, wir liegen falsch.

    Warum auch immer das nicht passiert, das bleibt wohl ein Geheimnis.

    Schlimmer noch mit dem Wissen das solche Szenen durch x Kameras und Zeitlupen von Millionen entlarvt werden kann.

    Dann doch lieber Schluss mit dem ganzen Spuk und zurück zur Schiedsrichter Entscheidung. Das würde dem Spiel und den Emotionen gut tun. Im Zweifelsfall könnte man die schwarze Sau sprichwörtlich immer noch aufhängen.

    Brauchst dich nicht so aufregen. Du bist nur RWE Fan und wir sind nur Fortuna Fans. Wir sind denen in der DFL/ DFB so viel Wert wie der Dreck unter den Fingernägeln. Auch medial gesehen erwähnt man unsere Clubs evtl. mal nebenher mit einer netten Anekdote aus Vergangenheit, aber danach vergisst man uns auch schnell wieder. Auch Kiel ist denen egal. In dem Fall hatte Kiel eben Glück, andermal ist es ein anderer "kleiner" Club.


    Ich kann dir aber sagen, dass sowas bei Bayern, BVB oder RB eher nicht passiert wäre. Da hätte man sich die Bilder noch 10 Minuten angeguckt.

    Also wenn ein "neutraler" aus dem Ausland heute Bundesliga geguckt hat, der will doch danach nie wieder Fußball schauen.


    Unfassbar schwach. Ideenlos. Puh. Da hätte man als Fortuna wirklich sehr gute Chancen gehabt drinzubleiben.

    https://www.faz.net/aktuell/sp…-geldwaesche-1580072.html


    https://www.fr.de/sport/fussba…geldwaesche-10978787.html


    https://www.stuttgarter-zeitun…c6-9193-4289b0ed9be8.html


    https://www.nordbayern.de/oecd…-im-fussball-auf-1.550294

    %https://mobil.express.de/sport…rfolge-schwierig-38126196


    Maßnahme Nr1: Jeder Verein, der seine Platzanlage für alle Kinder zum kicken offen hält, bekommt eine monatliche Sondervergütung für entstandene Schäden und "Aufräumarbeiten". In Städten mit Profivereinen könnten diese die Stadteilvereine mit Freikartenaktionen für "Platzpatenschaften" von Rentnern, Hausmännern/-frauen etc unterstützen. Schafft den Kinder wieder mehr Möglichkeiten zum Fussball spielen... gegen ältere Kinder, ohne taktische Zwänge etc... da holt man sich zB die überall vermissten 1gegen1 Fähigkeiten, offensiv wie defensiv!

    Gute Idee, aber wird niemals umsetzbar sein. Viele Anwohner schauen doch jetzt schon auf die Uhr, dass bloß keiner nach/vor der erlaubten Trainingszeit am kicken ist. Fragwürdig wieso man dann direkt neben einen Fußballplatz zieht, aber so ist Deutschland eben. Die Fußballvereine waren zu 99% nämlich vor den Anwohnern da.


    Daher mal wieder viel Dampflauderei vom Bierhoff, um von den eigenen Fehlern abzulenken. Dann kann man sagen "wir versuchen ja, aber wir werden behindert"