Beiträge von Remax

    https://www.faz.net/aktuell/sp…-geldwaesche-1580072.html


    https://www.fr.de/sport/fussba…geldwaesche-10978787.html


    https://www.stuttgarter-zeitun…c6-9193-4289b0ed9be8.html


    https://www.nordbayern.de/oecd…-im-fussball-auf-1.550294

    %https://mobil.express.de/sport…rfolge-schwierig-38126196


    Maßnahme Nr1: Jeder Verein, der seine Platzanlage für alle Kinder zum kicken offen hält, bekommt eine monatliche Sondervergütung für entstandene Schäden und "Aufräumarbeiten". In Städten mit Profivereinen könnten diese die Stadteilvereine mit Freikartenaktionen für "Platzpatenschaften" von Rentnern, Hausmännern/-frauen etc unterstützen. Schafft den Kinder wieder mehr Möglichkeiten zum Fussball spielen... gegen ältere Kinder, ohne taktische Zwänge etc... da holt man sich zB die überall vermissten 1gegen1 Fähigkeiten, offensiv wie defensiv!

    Gute Idee, aber wird niemals umsetzbar sein. Viele Anwohner schauen doch jetzt schon auf die Uhr, dass bloß keiner nach/vor der erlaubten Trainingszeit am kicken ist. Fragwürdig wieso man dann direkt neben einen Fußballplatz zieht, aber so ist Deutschland eben. Die Fußballvereine waren zu 99% nämlich vor den Anwohnern da.


    Daher mal wieder viel Dampflauderei vom Bierhoff, um von den eigenen Fehlern abzulenken. Dann kann man sagen "wir versuchen ja, aber wir werden behindert"

    Alleine die 7 Punkte gegen Gladbach, Leipzig und BVB sind für Köln schon mal ein Brett was vielen anderen da unten fehlt, Mainz hat interessanterweise ähnliches gegen Gladbach, Leipzig, BVB geschafft.


    Für Fortuna (falls irgendwann mal wieder Fans kommen dürfen) wäre Bielefeld, Schalke, Köln ein Traum. Denke es wird auch Schalke + Bielefeld und der 3. rettet sich in der Relegation.

    Gibt nur einen Grund. Willkür. Regensburg hat doch sogar eine 2. Mannschaft in der Bayernliga und im DFB Pokal gibt es keine Nominierungssperre wie bspw. in der Championsleague.


    Aber naja, mir soll es egal sein.

    Für mich kaum verständlich. Bobic hat zusammen mit seinem Team echt einen krass guten Job gemacht. Damit hätte ich nie gerechnet und dafür zollt mein größter Respekt. Zweimal Pokalfinale, Pokalsieg, EL Halbfinale, dreimalige Qualifikation für den internationalen Wettbewerb (ich gehe mal davon aus dass es diese Saison mindestens für Platz 6-7 klappt).


    Das man irgendwann mal was neues will ist verständlich. Wieso dann jetzt, wo man Chancen auf die CL hat? Und wenn dann doch eher zu einem richtigen Brocken. BVB hat einen neuen Sportdirektor gesucht und hat nun den blassen Kehl als Zorc Ersatz. Ok, Bayern ist voll. Zur Windhertha? Unverständlich.

    Wow, wie solche dauernd in so gute Positionen kommen. Und dafür entlässt man einen erfolgreichen Trainer auf einem soliden Tabellenplatz. Irre. Ist für mich auf Schalke Niveau. Falls die trotzdem die Klasse halten dann mein Respekt. Für mich steht der 2. Absteiger damit fest.

    Ihr habt immerhin günstige und gute Transfers mit Serra + Lee gemacht. Dazu gebe ich euch gute Chancen gegen Corona geplagtes RWE ins Halbfinale einzuziehen. Das sind schon mal, neben Aufstiegsprämie sehr gute Grundlagen.


    Als erster Abstiegskandidat geht ihr (zusammen je nachdem ob Fürth/Bochum/Bielefeld in Liga 1 sind) eh in die Saison.


    Holstein ist für mich ein Verein den ich in Ordnung finde. Verstehe auch niemanden der da besonderen Hass hat. Wieso auch? Gab es da jemals großartig negative Aufeinandertreffen? Holstein hat in den letzten Jahren super Arbeit geleistet und das ohne großartige Investitionen von Außerhalb. Respekt dafür.


    Holstein war auch der letzte Verein außerhalb von Fortuna, wo ich mich bestimmt seit mehreren Jahren wirklich gefreut habe. Ja, sogar kurz gejubelt. Nämlich wo Kiel die Bayern rausgehauen hat. Ganz kurz kam da wieder Hoffnung auf, dass der Fußball doch noch lebt. Doch dann habe ich an Löw, Rummenigge, PSG, City und Co. gedacht....


    Kiel, Bochum, HSV nach oben wäre für die Öde Benchmark Liga schon nett. Vor allem falls wieder Fans erlaubt sind. Dafür bekommen wir hoffentlich Köln und ganz bestimmt Schalke :) Bielefeld gerne auch. Da gab es immer nette Auswärtsfahrten hin.

    In Schalke wäre jeder gescheitert. Gross ist überfordert mit der Mannschaft. Seine Mimik an der Seite, sagt doch alles. Die Spieler sind nur grauenvoll, abartig und Unterste Schublade. Vielleicht können Sie beim Tönnies Fleisch zerlegen. Im der Profiliga haben diese, nichts zu suchen.

    Richtig. Es hat sich mit Sicherheit auch kaum jemand gefunden, der für wenig Geld sich so ein Himmerlfahrtskommando antut. Gross war/ist ja ein Kumpel von Schneider. Evtl. war es sogar so, dass eher Gross ihm einen gefallen getan hat und nicht umgekehrt.


    Bis auf die ganz jungen Spieler wie Hoppe, Becker, Thiaw oder einem richtigen Schalker wie Fährmann/Kolasinac ist das doch ne absolute Dreckstruppe. Nicht nur qualitativ sondern auch menschlich. Bentaleb, Harit, Raman, Matondo (ja weg nun), Mendyl usw. was will man mit solchen Vögel? Daneben dann noch welche die es könnten sich aber eher in der CL als im Abstiegskampf sehen wie Serdar oder Mascarell. Ich frage mich wirklich wie man mit so viel Geld so einen schlechten Kader und so eine Anzahl an schlechten Typen zusammenkaufen kann. Nun so ein Mustafi der alle nur blöd anschreit und selbst Meterweit von seinen Gegenspielern wegsteht. Irre.


    Da sind wirklich viele Spieler die würden bei Fortuna Schwierigkeiten haben überhaupt auf Spiele zu kommen.


    Ich habe mich schon bei Baum gefragt, wieso der sich das antut. Gewinnen kann man mit diesem Schalke nichts. Nur sich kaputtmachen.


    Übrigens, der schlechteste Absteiger der "Moderne" war Freiburg mit 18 Punkten 04/05. Ich glaube das könnte Schalke knacken.

    Wie sagte Rummenigge: "Die Deutsche Liga ist momentan eine Benchmark des Fußballs in der Welt"


    Habe mir aus Belustigung die 2. HZ Hoffenheim vs Molde angesehen. Also das muss entweder extra gewesen sein oder die Liga ist echt noch ärmer dran als gedacht. Molde ist wirklich maximal auf unterem 3. Liga Niveau. Spielt schon dramatisch schwach mit riesigen Lücken und Fehlpässen und Hoppelheim bekommt bis zur 85. keine gute Torchance hin. Was ein Team wow.


    Die Pillekusener genauso. Wahnsinn. Wobei Bern natürlich was stärker ist.


    Alle Teams außer Red Bull (unter Nagelsmann) und Bayern können nur noch Umschaltfußball. Eingeprügelt über Jahre. Ein kompakter Gegner stellt sich hinten rein, macht irgendwie ein 0-1 und schon ist man überfordert. Fußballerisch entwickelt sich Deutschland so massiv zurück. Das wird natürlich durch Kalles Katarbayern überschattet.


    Ich frage mich auch wieso so Teams wie Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg oder Hertha sich immer über zu wenig Fans oder zu wenig Aufmerksamkeit beschweren? Wenn diese dann mal die Chance haben außerhalb der Bundesliga zwischen BVB, Bayern etc. sich zu präsentieren, fallen deren ihre Söldnertruppen durch unfassbare Lustlosigkeit und schlechten Fußball auf. Und das ist ja keine Ausnahme, sondern die Regel.


    Wenn man sieht was Frankfurt der tiefe Europa League run an Sympathien und mit Sicherheit auch Fans außerhalb von Umgebung Frankfurt gebracht hat, ja auch an Marktwertgewinn für Internationale Spieler, dann ist es doch mal ne Chance für solche Pissclubs wie Hoppelheim und Co. sich dort mit guten Auftreten wenigstens etwas zu präsentieren.


    Aber naja, denke da wohl zu romantisch. Den Söldnern in solchen Truppen ist es wahrscheinlich noch egaler, als bei den "großen" Clubs wo Fans wenigstens mal "unangenehm" werden können.


    Die Bundesliga, wie auch der DFB sollten ganz ganz schnell mal aufwachen. Oder man hängt den Bayern wieder am Rockzipfel und nickt dem Kalle und Co. alles ab.


    Bench(mark) Liga

    Zum Thema Musiala:


    Ich finde es schon merkwürdig, wie früh Spieler zur Nationalmannschaft eingeladen werden. Eine Handvoll Spiele und schon geht es zu Jogi, der Musiala im März einladen/sichten möchte.


    Es gab mal Zeiten, da musste man sich dafür über längere Zeit im Spielbetrieb beweisen.


    Ist doch eine ganz offensichtliche Taktik. Ablenkungsmanöver.


    Musiala super talentiert, aber nach paar Spielen schon Nationalmannschaft? Wenn man auf der gleichen Position den erst 31 Jährigen besten Europäischen Topscorer daheim lässt? Dazu vorher für den teuersten Sommertransfer und bis zum Wechsel überragend spielenden Havertz keine Verwendung gefunden zu haben?


    Sehr wirr was da passiert. Der Typ wird damit nun ablenken, im Sommer werden Wirtz + Musiala nominiert, der eigentlich alte Kader wird dadurch verjüngert und man kann weiter davon schwafeln dass man im "Umbruch sei und viele junge Talente nun über Jahre einbauen muss".


    Gleichzeitig werden der U21 und dem Olympiateam die einzigen hochtalentierten Spieler weggenommen, so dass Löw die dann bei der 85. Minute gegen Ungarn einwechseln darf.


    Meanwhile redet Keller von Özil haha. Einfach nur ein wirrer Verband.

    Das sah aus wie im Pokal mit einem Landesligisten vs Bayern München. Wieso kommt man denn überhaupt weiter wenn man eh Angst vorm abschlachten hat?


    "Benchmark" Liga ala Rummenigge.

    Bin mir relativ sicher, dass es bei einem Sieg 4-0 über Köln (in Köln) zu mindestens ähnliche Szenen hier gegeben hätte. Wahrscheinlich mit weniger Leuten, da kleinere Fanszene, aber trotzdem einigen eng an eng feiernden Fans inklusive Pyro.

    Nein. Definitiv nicht.

    Klar, wir Fortuna Fans verhalten uns immer als einzige am besten und solche "Skandälchen" gibt, gab und wird es niemals geben.

    Eng an eng feiernde Fans, Spieler wollen mitmachen. Pandemie? Gibbet nich ...:facepalm:

    Bin mir relativ sicher, dass es bei einem Sieg 4-0 über Köln (in Köln) zu mindestens ähnliche Szenen hier gegeben hätte. Wahrscheinlich mit weniger Leuten, da kleinere Fanszene, aber trotzdem einigen eng an eng feiernden Fans inklusive Pyro.


    Bei sowas mit dem Finger auf andere zeigen sollte man gerade bei uns sehr sehr vorsichtig sein.


    Oder lieber einen Drexler der die eigenen Fans als "Spacken" beschimpft und später dann nicht mal dazu steht.

    Was hat man damals noch mal mit Dynamo Dresden angestellt? Quasi zum Abstieg freigegeben. Köln durfte munter weitermachen und Bayern sowieso.


    Klar, Dynamo natürlich auch unbequemer und quasi 0 Lobby im DFL/DFB. Bei uns würde es auch nicht anders aussehen.

    Der erklärte "Krieg" wurde ja auch noch nicht für beendet erklärt- zur Zeit wohl auf Grund der Gesamtlage Waffenstillstand. Bin gespannt auf den 2. Heimspieltag, wenn Zuschauer wieder erlaubt sind. Beim 1. ist wohl keine Zeit dafür - da steht Dynamo im Vordergrund! ;--)j

    Dynamo pisst der Liga und dem DFB wenigstens immer richtig ans Bein und auch die Funktionäre im Verein halten mal dagegen. Das vermisse ich bei Fortuna leider fast schon immer. Da werden die lächerlichsten Entscheidungen abgeknickt und selbst wenn man mal was sagt, dann sagt man was tolles für die Fans in der Express, um dann in der DFL Versammlung wieder heimlich abzunicken.

    Was hat man damals noch mal mit Dynamo Dresden angestellt? Quasi zum Abstieg freigegeben. Köln durfte munter weitermachen und Bayern sowieso.


    Klar, Dynamo natürlich auch unbequemer und quasi 0 Lobby im DFL/DFB. Bei uns würde es auch nicht anders aussehen.

    Wenn Gladbach am Ende die Saison nicht in den Top 4 endet oder ins Pokalfinale kommt, hat Rose im Endeffekt auch nicht mehr erreicht als ein Hecking. Und das trotz eindeutig höheren Budgetmöglichkeiten. Nicht zu vergessen, dass Gladbach letzte Saison unfassbares Glück am Ende hatte, da Leverkusen zu blöd ist in Berlin am 34. Spieltag zu punkten und damit auf Platz 5 fällt.


    Ich weiß gar nicht wieso der von der Presse so gefeiert wird. Ist ein solider Trainer, aber Gladbach hat auch eine gute Mannschaft. Ich glaube auch andere Trainer würden bzw. müssen sogar mit dem Kader um Platz 3-5 spielen.


    Passen tut Rose super zum BVB Kader. Einer der den Arbeitgeber nur als Zwischenstopp sieht für spätere Aufgaben.

    Grundsätzlich habe nach Ansicht Rummenigges die Corona-Krise dazu geführt, Spielergehälter und Zahlungen, beispielsweise an Berater, zu überdenken. Man müsse „zurückrudern“ und eine „europäische Lösung finden“, wenn es darum geht, die Zahlen wieder ins Gleichgewicht zu bringen.


    In der Sportbild zu Messis Gehalt. Europäisch soll da also eine Lösung her, da wo Bayern Finanziell nicht mithält. Aber National sieht das anders aus?

    Im Nachhinein war es noch weniger schlimm, als Hoeneß gesprochen, und Rumenigge die Fresse gehalten hat.

    Die Traumlösung wird sein eine geschlossene Super League zu erschaffen. Dort kann man den SalaryCap auch rechtlich problemlos umsetzen.


    Immer mehr sprich dafür und ich freue mich drauf. Und zwar auf offene nationale Ligen mit spannenden Wettbewerb.



    Der Rest kann sich dann 5x im Jahr Bayern vs Real und Barca vs City mit Spielen in Wuhan und Miami angucken. Eventuell dann ja immerhin mit einer Gehaltsobergrenze von 30mio im Jahr :D

    Schalke muss jetzt, allein um auf den Relegationsplatz zu kommen, in 13 Spielen 9 Punkte aufholen. Bisher haben sie es gerade mal geschafft, in 21 Spielen insgesamt 9 Punkte zu erreichen. So langsam glaube ich daran, dass die wirklich absteigen.

    Die spielen verbessert, deshalb bin ich noch skeptisch. Die haben jetzt Dortmund, Stuttgart und Mainz, ich denke Entscheidende Spiele.

    5-6 Punkte sehe ich hier definitiv machbar. Dann sind es evtl. "nur" noch 5-6 Punkte Rückstand auf Relegation.