Beiträge von Remax

    Fand da einige Aussagen interessant.


    Man spiele die Club WM nur als Geste gegenüber seinen Spielern und nicht wegen Geld. Die Spieler hätten ihn quasi dazu gedrängt "seinen Freund" Infantino dazu zu bringen die Club WM stattfinden zu lassen..... Gleichzeitig werden aber Pokalspiele verschoben weil Bayern über die Belastung meckert??? Und ich bezweifle dass die FIFA nur aus Nettigkeit gegenüber dem guten "Freund" Kalle die Club WM stattfinden lässt. Was ein blödes Gelaber.


    Auch geil "Die Bundesliga ist die Benchmark auf der Welt", "Die Bundesliga ist so gut wie noch nie". Hat der Mann gestern Mittag mal Konferenz geguckt? Selbst sein tolles Bayern vs Leverkusen war bis auf die ersten 20 Minuten spielerisch Schrott. "Die Bundesliga ist dieses Jahr MEGA spannend".... ay ay ay jeder weiß wer in den Top 5 landet und jeder weiß wer erster werden wird.


    Von dem war fast jede Aussage selbstherrlich. Kritisches nachhaken aber in dem Bayern Talk eh nicht gewollt.

    Scholl ist noch einer der wenigen der unbequeme Meinungen auch öffentlich äußert. Daher wurde er auch vom DFB und dem ÖR schnell entfernt. Schade eigentlich, fand ihn als Experten Spitze. Ich weiß auch, dass sich bei DFB Trainerlehrgängen gerne über Scholl lustig gemacht wird. Beliebt ist er beim DFB nämlich nach seiner Jugendspieler Kritik von 2015-16 und seine Kritik an Löw überhaupt nicht mehr.


    Witzigerweise hat Scholl vor 5 Jahren schon das kritisiert, wo der DFB heute plötzlich drauf gekommen ist... Bei Löw noch nicht, aber immerhin beim Jugendfußball wacht man auf.

    Der Kader ist gut, wenn die Spieler tatsächlich länger bleiben würden wäre der perspektivisch einer/ evtl. der beste Kader Europas. Aber momentan auf keinen Fall besser als Bayern. Neuer alleine ist so viele Stufen vor Bürki, fast ein ganzes Treppenhaus. Außenverteidiger von Bayern im Vergleich zu Dortmunds... Zentrales Mittelfeld...


    Das Problem ist, dass nahezu alle Spieler außer Reus und paar Andere den BVB als Durchlaufstation sehen. Man spielt immer CL, viele Fans, großer Name, aber es ist auch keiner sauer wenn man nichts holt. In der Liga hat man Bayern als Ausrede und International sind andere einfach stärker. Dann gehts für die Sanchos nach 2-3 Jahren gut ausgebildet und mit Erfahrung woanders hin.


    Da muss man nüchtern die Philosophie hinterfragen. Was will man? Will man wirklich Bayern angreifen? Dann geht es nicht mit nur Talenten oder Spielern die den Verein als Durchlaufstation sehen. Da ist der große Unterschied zu Bayern. Dort geht kein Spieler hin um nach 2-3 Jahren dann woanders zu spielen. Selbst Red Bull hat mittlerweile mehr Möglichkeiten Spieler zu behalten bzw. Ihnen klar zu machen dass der Club entscheidet wann der Spieler gehen darf.

    Die spinnen in ihrem Größenwahn!

    11 Spiele, 5 Siege, 1 Unentschieden 4 Niederlagen finde ich bei dem Kader inklusive Kosten fatal. Dazu nun wiederholt trostlose, charakterlose Spiele wie im Supercup, in Rom, Augsburg, Stuttgart, letzte Saison gegen Fortuna, Mainz usw.


    Falls die wirklich noch mal einen Titel gewinnen sollen, muss man langsam etwas überdenken.


    Ein Haaland oder Sancho sind nach der Saison doch so auch weg. Die wollen Titel holen. Bin mal gespannt was dann passiert und wer geholt wird. Bayern ist eh nicht einzuholen (wobei diese Saison wäre es mmn machbar) und Red Bull hat den BVB langsam auch überholt. Mönchengladbach holt auch immer mehr auf.

    Wo ich den Russen verstehen kann, ist dieses jahrelange blockieren/warten bezüglich Stadion. Ich verstehe auch nicht wieso es so teuer sein soll? Wäre es nicht möglich gewesen ein einigermaßen vernünftiges Stadion für 8000-10k Leute hinzustellen? Wie viel hat der Flinger Broich damals gekostet? Sowas sollte doch auch dort möglich sein. Drei Saisons "Auswärts" spielen hat doch nun auch fast 5 Mio plus Heimvorteil gekostet. Unzählige verlorene Zuschauereinnahmen inklusive.


    Die Zeit sowas hinzustellen war ja nun definitiv da. So verschwindet man ohne Stadion wieder in der Oberliga. Ob man nun jemals Richtung 3. Liga kommt bezweifle ich stark. Ich sehe auch nicht wieso irgendein "Investor" Interesse an dem Standort haben sollte. Höchstens um Geldwäsche zu betreiben.

    Das ist doch im Prinzip die Super League. Nur mit anderem Namen und man kann trotzdem noch National haushoch die Meisterschaft gewinnen.


    Eine Superleague und Abspaltung der teilnehmenden Teams von den Nationalen Ligen ist mmn die letzte Chance einen "fairen" Wettbewerb zu gewährleisten. Ansonsten kann man den Ligenbetrieb für die Top 4 einstellen.

    Der Showkampf zwischen Tyson vs Roy Jones Jr war dagegen ehrlicher als die Showdiskussion in diesem korrupten Verband.


    Der größte Sportverband der Welt in dieser Verfassung sollte einem wirklich zu Denken geben. Korruption, Mauscheleien, Postenschacherei, schlechte Konzepte, Schulden und nichtmals erfolgreich. Dann lässt man sich noch von Löw/Bierhoff in so einer Showveranstaltung verschaukeln.


    Peinlich peinlich. Dem DFB wünsche ich nur noch Rangnick. Den kann ich zwar nicht ab, der räumt da aber auf und würde für die nächsten 20 Jahre etwas aufbauen. Bierhoff/Löw und die restliche Entourage wären dann aber zu 100% weg.

    Für die "Zweiten" sollte eine Reserverunde eingeführt werden. Das wäre fairer.

    Jede Mannschaft aus Liga 1-2 muss eine 2. Mannschaft stellen. Diese spielen dann in zwei geschlossenen Ligen mit Auf/ Abstieg. Ab 3. Ligisten sind deren 2. Mannschaften meist eh irrelevant bzw. erst ab Landesliga anzutreffen.

    Bei der aktuellen Situation macht D-Live und die Stadt Düsseldorf doch 10 Kreuze, dass Uerdingen da viel Geld für ein leeres Stadion zahlt. Rasen wird denen egal sein. Wie Fortuna leiden so vielen in- und außerhalb Düsseldorfs egal ist.


    Kaufmännisch aber die absolut richtige Entscheidung den Trümmertrupp aus Krefeld für viel Geld und paar Männeken dort spielen zu lassen. Selbst wenn paar Zahlungen zu spät kamen. Durch Corona war es für die Stadt inklusive D-Live nur noch ein weiterer "Gewinn" in Zeiten wo es nur Verluste gibt.

    Der deutsche Fussball ist so im Arsch... Dortmund und RBL mit 22 Spielern in der CL auf dem Platz... davon 1 deutscher Spieler.

    Die Teams um BVB und RB haben auch so viel mit ihren Städten zutun wie die Abu Dhabi Investment Group mit Manchester.


    Da kann mal tatsächlich noch Bayern hervorheben, die immerhin vereinzelt Spieler aus der Umgebung haben oder externe die sich 100% mit dem Bayern Gedöns identifizieren.

    Ibisesvic wurde jetzt auch noch suspendiert.


    Bei denen brennt der Baum. Herrlich.

    Das sieht nach einem Arschtritt für alle aus, irgendwer dort ist zurecht in Rage.
    Allerdings sieht es schon komisch aus den Ibisevic, der fast umsonst spielt zu suspendieren.

    Kostet auch am wenigsten den zu suspendieren. Ibisevic ist jetzt auch keiner der als gute Laune Bär bekannt ist. Dazu sportlich wohl irrelevant für Schalke. Macht schon Sinn den Vertrag aufzulösen.


    Wie vorher erwähnt, Naldo war bekannt als einer der nettesten Spieler der letzten 20 Jahre Bundesliga. Wenn man sich mit dem schon boxt, dann muss man einfach ein Idiot sein...

    Wenn sich nun sogar ein Naldo im Training boxt, einer der nettesten Menschen der letzten Bundesliga Jahrzehnte, dann sieht es wohl echt düster in dem Team aus.

    Man braucht sich im Grunde nur die Aufstellungen der Top Bundesligisten anschauen und nach deutschen Abwehrspielern suchen. Neben Süle, Hummels, Ginter, Boateng und Tah wären da noch die Bender Zwillinge. Arg dünn.


    Gilt auch für die Torhüter. Unter den Top 10 wären da nur Neuer und Luthe. Gegen den Abstieg spielen noch welche. Der Torwart der U21, der gegen Wales gespielt hat, spielt Regionalliga Südwest. Der Grill hält die Leverkusen Bank warm.

    Im Tor werden allerdings Neuer (mindestens 2 Jahre noch) und danach Ter Stegen (3-4 Jahre nach Neuer) locker ausreichen um Weltklasse zu sein. Selbst der 3. Torwart ist mit Leno/Trapp für 3-4 Jahre noch mit Internationaler Klasse besetzt.


    Mit Süle und Boateng hat man zwei CL Sieger. Mit Hummels und Ginter auch zwei die regelmäßig Champions League spielen. Dahinter kommt allerdings wenig. Mehr als 4 Innenverteidiger benötigt man auch nicht. Man muss nur richtig aufstellen, dann reicht der Kader locker aus. Ob der 5. theoretische Torwart nun schlecht ist oder der 5. mögliche Innenverteidiger ist nun erstmal egal.


    Das die Ausbildung beim DFB in die komplett falsche Richtung geht ist bekannt. Da sollte man aufpassen. Ein Scholl hat das 2016 schon angemerkt. Wurde dann lustig "gegangen" im ÖR. Evtl. war das dem DFB zu unbequem. Mir ist zu Ohren gekommen dass in den DFB Lehrgängen noch arrogant sich abfällig über Scholl geäußert wird. Das war wohl den studierenden Fußballlehrern zu unangenehm, dass ein Scholl sie so zur Schau gestellt hat.


    Der Kader jetzt ist Weltklasse. Reicht locker um ein Top 5 Team zu sein. Man muss es aber richtig aufstellen, einstellen und motivieren. Das macht es ja noch trauriger. Ein Völler hat mit einer Trümmertruppe ins WM Finale geschafft. Zwar ohne tollen Fußball, aber er wusste was zu spielen war um es mit etwas Glück weit zu schaffen. Löw schafft es mit einer Weltklasse Truppe selten gut zu spielen und oft in den entscheidenden Momenten (wo nicht einfaches betreuen reicht) komplett zu versagen.


    Italien 2012, Ghana & Algerien 2014, Italien & Frankreich 2016, komplette 2018, komplette Jahre 2018-2020.



    Die übrigens mmn sehr sehr schwache U21 ist im Endeffekt souverän in die EM Endrunde gekommen und hat den weltweit äußerst gelobten Belgien U21 Jahrgang hinter sich gelassen. Dort weiß wohl der Trainer wie er aufzustellen hat. Selbst wenn das Material es schwierig macht.

    Wir dürften echt der einzige Fußballverband der Welt sein der einen letzten Platz bei der WM, einen letzten Platz in der Nations League, ein 0-6 gegen Spanien ignoriert und dem Trainer es selbst überlässt ob er bleibt oder nicht. Nicht zu vergessen dass man theoretisch 8 Spieler vom momentan besten Team der Welt aufstellen könnte und unzählige Weltklasse,/Internationale Klasse Spieler im Kader hat.


    Wie läuft so ein "Krisengespräch" am Flughafen ab? Trinken Löw, Bierhoff und Sorg ein Kaffee und unterhalten sich ein wenig darüber ob es mit Rüdiger anstatt Koch in der Abwehr besser laufen wird?

    Sane hatte schon vor dem 1-0 keine Lust mehr. Gegner hatten bock und sind aggressiv angelaufen, wie auch aggressiv in die Zweikämpfe gegangen. Das passt in so lästigen Länderspielen überhaupt nicht in den Plan. Dann hört man lieber auf. Gündogan und Kroos auch von Minute 1 an lustlos am rumtraben. Alles "Führungsspieler" die den Karren mit Sicherheit aus dem Dreck holen.... naja immerhin sind alle Gefolgstreu und geben keine Widerworte. Das passt.

    "Wir hatten einen schwarzen/schlechten Tag", "Sehen keinen Grund etwas zu ändern", "Wir müssen analysieren (so wie nach der WM18?)"....


    Also das erinnert ein wenig an Hitler im Bunker kurz vorm Kriegsende... Wenn da nicht langsam eingegriffen wird, dann muss man alles anzweifeln.

    Wo sieht man denn Bierhoff überhaupt im Stadion? Vom DFB sehe ich durchgehend welche bei Freiburg oder dann mal bei BVB/RB vs Bayern. Aber selbst das sollte ausreichen um zu wissen, dass man quasi die Bayern Aufstellung kopieren könnte, mit den gleichen Spielern inklusive paar "Aufstocker" ala Werner, Kroos, Gündogan, Reus, Havertz + Außenverteidiger und zack wäre man EM Favorit.


    Aber das wäre denke ich zu einfach für die hochgebildeten Fußballtrainer und Projektentwickler im DFB.

    "Bayern-Aufstellung kopieren?"
    Da kannst Du den Globus aber 10mal drehen, soviele Nationalitäten stehen bei denen auf der Matte.

    So einfach nicht.


    --------------------------------------------------Neuer------------------------------------------------

    Max/Klostermann/Gosens------ Süle - Boateng/Ginter ----- Halstenberg/Ginter

    ---------------------------Goretzka--------------------------Kimmich--------------------------------

    ------------------------------------Kroos/Gündogan/Havertz-------------------------------------

    -------Sane-----------------------------------Werner-----------------------------Gnabry----------



    Sind 7 Bayernspieler, wenn er ganz verrückt ist kann man sogar Müller aufstellen. Dann sind es 8. Aber da ja gibt es mehr als ein Überangebot. Also man könnte problemlos 7 der besten Mannschaft der Welt aufstellen.

    Bis auf Außenverteidiger hat man die Positionen teilweise doppelt Weltklasse besetzt. Einen Reus, Ter Stegen usw. hätte man sogar auch noch...

    Jeder Trainer auf der Welt wäre mit so einem Kader mindestens zum Finale gezwungen. Außer man wurschtelt es sich eben mit Ideen wie Rüdiger, 5er Kette, Tah usw. zurecht. Wer weiß, Löw evtl auch schlauer als der Rest der Nation.


    Eventuell wird er mit Verletzungen ja doch noch zu seinem Glück gezwungen. Mustafi, Mertesacker und Lahm als Defensiver Mittelfeldspieler waren ja auch Löws Fußballerische Goldideen, welche fast zum Achtelfinalaus gegen Algerien geführt haben.


    Wirklich, wer bei so einem Kader, selbst ohne Hummels/Boateng/Müller über jungen Kader, unerfahren usw. redet der will einen veräppeln.

    Wo sieht man denn Bierhoff überhaupt im Stadion? Vom DFB sehe ich durchgehend welche bei Freiburg oder dann mal bei BVB/RB vs Bayern. Aber selbst das sollte ausreichen um zu wissen, dass man quasi die Bayern Aufstellung kopieren könnte, mit den gleichen Spielern inklusive paar "Aufstocker" ala Werner, Kroos, Gündogan, Reus, Havertz + Außenverteidiger und zack wäre man EM Favorit.


    Aber das wäre denke ich zu einfach für die hochgebildeten Fußballtrainer und Projektentwickler im DFB.