Beiträge von Hotzenplotz

    Mit Tzolis und Tanaka wieder zwei Fortunen in der Kicker-Elf des Tages.


    Ansonsten sind einige unserer Spieler viel zu schlecht benotet worden. Bei Zimbo, Johannesson und Siebert hätte auf jeden Fall eine 2 vor dem Komma stehen müssen. Die 3,5 für Mustapha ist auch eine Frechheit.

    Siebert und Mustapha habe ich besser gesehen.


    Warum Kastenmeier eine 2,5 bekommt, weiß ich auch nicht.


    Hat er überhaupt mitgespielt? Das war für mich die klassische 3, weil er beschäftigungslos war.


    Johannesson und Zimmermann mit einer 3 kann man m.E. machen.

    Die nachfolgende Band kommt zwar Köln, macht aber ganz gute Musik (Punk mit Bläsern). Erinnert ein wenig an Feine Sahne Fuschfilet.


    Sie haben Samstag in Aachen im Musikbunker in neuer Besetzung gespielt. Hat Laune gemacht.


    Hier die letzte Single mit neuem Sänger:


    Viel Spaß mit 100 Kilo Herz


    Ist bei Cottbus immer noch (schon wieder) der Asi-Wollitz Trainer ???

    Der ist zwar immer sehr emotional,aber leider sehr unsympatisch dabei.

    So schlimm finde ich den gar nicht. Der ist mit viel Herzblut dabei.


    Gelegentlich überzieht er ein wenig, doch so richtigen Müll, labert er eigentlich selten.


    Ich hatte mal ein längeres Interview von ihm gesehen. Da ging es um die Situation in Cottbus. Da kam er sehr klar und überlegt rüber.


    Das ist kein Weichspüler, sondern er benennt die Dinge, wie sie sind.


    Auf dem Platz manchmal ein wenig drüber, was mir aber lieber als so ein Typ wie Preußer ist. Letzterer kann Dir wahrscheinlich alles über Taktik und ähnliches erzählen. Er berührte mich aber nicht, langweilte mich sogar.


    Das ist bei einem Wollitz ganz anders.

    Endlich verteidigen wir als gesamte Mannschaft seriös.


    Es tut der Mannschaft unheimlich gut, dass man hinten etwas tiefer steht und nicht so große Räume verteidigen muss.


    Hinzu kommen aber auch 2 sehr wache Innenverteidiger mit Oberdorf und Siebert, die zur Stelle sind, wenn es im Ansatz mal brenzlig werden könnte.


    Sieht nicht immer schön aus, aber gegen den HSV und Osnabrück wurden die Spiele letztendlich ohne große Gefahr für das eigene Tor gewonnen.


    Weiter so!

    Mag sein.


    Gerade bei einer Nationalmannschaft sollte es meiner Meinung nach verlässliche Konstanten geben.


    Da fällt mir bei der unsrigen nicht viel ein.


    Rüdiger, Gündogan und vielleicht noch Musiala und Sane, evtl. noch Kimmich.


    Für Wirtz und auch Havertz wurde bisher noch keine gescheite Position gefunden.

    Das weiße Trikot gefällt mir ganz gut.


    Zur Nominierung:


    Ich frage mich, wie sich bei der Nominierung bis zur EM irgendetwas auf dem Platz bei unserer Nationalmannschaft einspielen soll.


    Diesen Schnitt oder Bruch mit vielen Spielern hätte es schon viel früher geben müssen.

    Scheiss Hansa, scheiss Dresden!


    Ist das so richtig? --;)ir


    Die Anzahl der Mitglieder und die sportliche Leistung von Sankt Pauli finde ich schon sehr respektabel.

    Da werden aber die nächsten Stunden ,Tage und Wochen für die "Elf vom Niederrhein" sehr ungemütlich...

    Ein Trainerwechsel rückt immer näher

    Der Eberl wusste schon, wann es Zeit war aufzuhören


    Er hat dort gute Transfers getätigt, aber konnte diese nachher nicht zu Geld machen, weil Verträge ausgelaufen sind.


    Der Kader ist für mich nicht mehr so gut besetzt.


    Da haben die Nachfolger von Eberl nicht so gut gearbeitet, wobei auch unter Eberl ein Abwärtstrend bereits zu erkennen war.


    Der Trainer ist hier das schwächste Glied, wobei dieser sich teilweise durch seine Personalentscheidungen auch keine Freunde gemacht hat (z.B. Neuhaus).


    Für mich würde ein Trainerwechsel dort während der laufenden Saison nichts bringen.


    Nach oben als auch nach unten dürfte tabellarisch nicht mehr viel passieren.


    Saison ausklingen lassen, bewerten und dann schauen wie bzw. ob man gemeinsam den Karren aus dem Dreck gezogen bekommt, wäre für mich sinnvoller.

    Ich bin gespannt, wie unser Spiel in Osnabrück aussehen wird.


    Gegen Hansa (Hälfte 2), Hannover und Hamburg hat man eher auf eine kompakte Defensive und auf Konter gesetzt.


    Ich glaube nicht, dass Osnabrück das Spiel machen wird oder will, sondern uns den Ball überlassen wird.


    Es wird hier schwierig eine gute Mischung zwischen Offensive und Defensive zu finden.


    Viele Gegentore haben wir kassiert, weil wir als Mannschaft insgesamt zu hoch gestanden oder den Rückraum nicht gut verteidigt haben.


    Ich hoffe, dass sich die höhere individuelle Klasse unserer Spieler am Ende durchsetzen wird.

    Aus meiner Sicht und inhaltlich von mir intentioniert positiv als fast Dauerbrenner mit kleineren Unterbrechungen, und nicht abwertend als "na ja, hat auch lange genug gedauert. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn".

    Pauli fällt definitiv in die Kategorie Huhn und Korn. Wo sind die denn ein Dauerbrenner?? In den letzten 15 Jahren haben wir 3x so lange 1.Liga gespielt wie die.

    Ich nehme an, dass er Dauerbrenner in Liga 2 meint, was absolut passen würde.

    Ja der Typ war ein bisken aufbrausend, aber letztendlich war doch der Umgang in Ordnung. Aber der Vergleich mit der Kassiererin hinkt ein wenig. Die verdient genauso viel bzw. wenig wie wir. Aber Profis, die sehr gut bezahlt werden, denen kann man mal die Leviten lesen, wenn sie sich so hängen lassen. Natürlich fahren wir alle, weil wir Bock drauf haben und untereinander Spaß haben, es hängt aber gerade bei den Ultras auch ne Menge Arbeit dran. Alleine das Basteln und das Ausführen der Choreos, das kostet schon einiges an Zeit und Vorbereitung- und die meisten von den Ultras haben ja auch nen Job. Und wenn dann mal nem Capo der Sack platzt, kann man das auch mal nachvollziehen

    Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass kein Spieler absichtlich schlecht spielt.


    Nur weil sie unglaublich viel verdienen, hat man m.E nicht das Recht, den Spielern so eine Standpauke zu halten.


    Sicherlich kann man den Ärger und Frust der Anhänger nachvollziehen.


    Aber irgendwo gibt es Grenzen und die wurden hier m.E. überschritten.

    Denke so dürfte die Aufstellung dann morgen aussehen:


    Kastenmeier - Zimmermann, Oberdorf, Quarshie, Gavory - Klaus, Tanaka, Engelhardt, Tzolis - Vermeij, Johannesson

    Tausche Vermej gegen Daferner. Ist nicht mein Wunsch, aber ich glaube, dass Thioune ähnlich wie gegen Hannover in der ersten Hälfte spielen lassen wird und nur den erzwungenen Wechsel Oberdorf für De Wijs vollzieht.


    Mein Gefühl sagt mir, dass wir uns heute aus dem Aufstiegsrennen verabschieden werden. Dennoch freue ich mich auf das Spiel, denn häufig kommt es ja dann doch anders, als man denkt.


    Das ist das Schöne am Fußball.

    Das könnte ein Spiel für Felix Klaus werden. Beim HSV fällt Muheim weiter als Linker Verteidiger aus und sein Ersatz Katterbach war einer der schlechtesten Hamburger gegen Osnabrück. Zudem fällt wohl auch Dompé aus, weshalb Zimbo auch weniger defensiv gefordert ist, als es mit Dompé der Fall gewesen wäre. Er kann also seinen Kumpel Klaus häufiger mal vorne unterstützen.

    Dafür dürfte Benes wieder dabei sein. Gavory gegen Jattta stelle ich mir auch schwierig vor.

    Daferner als einziger Stürmer, was soll das.

    Ob man Daferner oder Vermej, der in der Rückrunde vollkommen von der Rolle ist, spielen lässt, macht für mich keinen großen Unterschied.


    Ich persönlich hätte es mit Mustapha probiert, da mir seine Geschwinigkeit und Einsatz besser gefällt.


    Natürlich kann ich keine Trainingsleistungen beurteilen.


    Mit Johannesson ist zumindest jemand dabei, der Klaus und Tzolis einsetzen kann.

    Bis auf Zimmermann ist unsere Defensive ein einziger Unsicherheitsfaktor.

    Schwer vorstellbar, dass wir da was holen.

    Hoffentlich haben die Anderen drei mal n Sahnetag.

    Vielleicht hat Thioune auch mal n Einsehen und bringt Jastzrembski in der

    Startelf auf links.

    Bei einer, wie Du schreibst, verunsicherten Defensive, Jastrzembski zu bringen, der seine Stärken in der Offensive mit seinen Turboläufen hat, ergibt dieser Wechsel in der Startelf für mich keinen Sinn.


    Wenn man seriös verteidigt, wie in Hälfte 2 gegen Rostock, dann sehen auch die Verteidiger nicht so schlecht aus. Die Abstände hinten dürfen nicht so groß werden, dafür sind aber auch die Mittelfeldspieler zuständig.


    Ich würde defensiv auf die 2. Hälfte aufbauen und gar nichts ändern, zumal sich Gavory inzwischen wieder einigermaßen solide präsentiert.


    Nach vorne geht bei uns immer etwas mit einer Aktion.


    Jastrzembski würde ich nur bei einem Rückstand bringen.