Beiträge von Hotzenplotz

    Tuchel ist da aber auch mit einer dramatischen Körpersprache.

    Die Spieler sind seit dem Ausgleich auch total verunsichert. Was die Bochumer riechen und entsprechend mutig vorne drauf gehen. Ich gucke einen Stream in englisch. Passende Bemerkung des Kommentators: "Bayern is feeling the heat fom Bochum".

    Auch bei Bayern ist der Kader viel zu klein.


    Es werden wild Spieler verpflichtet, damit jemand eine Position ausfüllen kann.


    Der Trainer moniert, dass ihm ein defensiver 6er fehlt, bekommt diesen aber nicht.


    Dazu gibt es das Traumpaar Kimmich und Goretzka im Mittelfeld. Die beiden sind inzwischen vollkommen durch.


    Ein Müller fällt durch gute Interviews auf, aber mehr ist da nicht mehr. Sane, der heute draußen ist und Musiala mühen sich, können dss Spiel aber nicht alleine tragen.


    Da wurden m.E. viele Fehler in der Kaderplanung gemacht. Hinzu kommt auch dss Verletzungspech.


    Obendrauf gibt es noch einen sehr dünnhäutigen Trainer.


    Das ist keine gute Mischung.

    Meine Güte. Geht ein Bier trinken, raucht ne Tüte oder haut Euch einen Tee rein.


    Das ist ja nicht zum aushalten.


    Ich weiß nicht, wer mir mehr auf den Sack geht.


    Sind es die die "Trolle" über die ich gelegentlich schmunzeln muss oder sind es die empörten User, die sich über sie aufregen und mich auch schmunzeln lassen?


    Ich bin der Meinung, dass man solche Leute oder auch andere Ansichten/Meinungen zulassen und aushalten muss.


    Was manchmal anstrengend ist, ist das mehr über andere User geschrieben wird als zur Sache. Das nervt ein wenig, aber auch da kann man drüber stehen.


    Es ist immer schade, wenn hier jemand seinen Abschied verkündet.


    Aber letztendlich muss das jeder mit sich sich selbst ausmachen und auch außerhalb des Forums gibt es Leute oder Meinungen, die einem eher nicht passen. Weglaufen ist da für mich keine Lösung.


    Ich für meinen Teil bin nach wie vor gerne hier unterwegs.

    Dieses Märchen muss man nur oft genug erzählen, damit es jeder glaubt.


    Wir haben sicherlich nicht weniger Mittel zur Verfügung als die meisten Klubs in Liga 2.


    Der Kader ist von der Struktur m.E. nicht gut genug zusammengestellt.


    Das hat für mich weniger mit Geld zu tun.

    Kiel steht hinten kompakt. Da sind immer recht viele Spieler hinter dem Ball.


    Hinzu kommt ein aggressives Pressing und ein schnelles Umschaltspiiel.


    Die spielen ihren Stiefel ganz locker und abgeklärt runter.


    Das ist schon stark.

    Ich glaube wenn die FDP jetzt nicht irgendwas beeinflusst was die Wirtschaft endlich stärkt und die wieder vertrauen an die Politik hat, ist die FDP weg vom Fenster. Und es ist fraglich ob sie dann mal wieder die 5% Hürde schafft. Die Auswahl an Partien wird bestimmt grösser und dann kennt die keiner mehr.

    Wenn die FDP immer wieder gegen Rot und Grün poltert, dann aber doch umfällt, macht man sich unglaubwürdig.


    Die Quittung wird es höchstwahrscheinlich der Wahlurne geben und das vollkommen verdient.

    Fortuna sollte schon mal die Serverkapazität erhöhen für den Fall des Finaleinzugs. Plus KI damit die richtigen Fans, die ständigen Fans, Plätze in Berlin bekommen. 22000 Karten wohl über Fortuna, über DFB kaum was zu bekommen, im Vorjahr 300.000 Bewerber für Restkarten.

    Haben diese Saison knapp 17.000 Dauerkarten verkauft, die sollten Safe dabei sein. Der Rest über Mitglieder :)

    Wenn jeder DK-Besitzer wieder meherere Tickets ordern kann, würde das aber auch eng mit dem Safe dabei werden.

    Da warst Du noch nicht in Eschweiler.


    Aber danke für die Infos. Ich fahre normalerweise direkt vom Parkplatz auf die Autobahn und habe gestern mal den anderen Weg genommen und war etwas schockiert.

    Dann ist das richtig schlecht gelöst. Auf dem Bürgersteig passen nicht mehr als 2 Radfahrer nebeneinander. Aber hinten am Rheinufer sah das deutlich breiter aus.


    Auf der Fahrbahn fahren hat dort für mich etwas davon, als wenn ich auf der rechten Spur auf der Autobahn mit dem Rad fahre.


    Würde mir im Traum nicht einfallen und scheinbar 99 % aller gedtrigen Radfahrer auch nicht.


    Das Problem dürfte aber nicht neu sein. Hat es da niemals Änderungswünsche gegeben?

    Am Rheinufer an den Messehallen vorbei gibt es keine Radwege? Da habe ich die Markierung scheinbar geträumt.

    Ja, hast Du


    Das wäre ja dann den Fußgängern gegenüber unverantwortlich.

    Ja, ist es (aber leider erlaubt)

    Echt? Ich hätte schwören können, dass auf dem Bürgersteig ein Fahrradzeichen markiert war und im späteren Verlauf es 2 Wege für Fußgänger und Radfshter gibt.


    Für mich wäre das als Radfahrer aber bei weitem die sichere Alternative als mich auf die Straße zu begeben.


    Da muss man doch einen an der Waffel haben, wenn man freiwillig dort fährt.

    Diese Leihe haut mich jetzt nicht um.


    Allerdings ist man bei Hoffenheim auch nicht blind und das man ihn nicht ganz abgeben möchte, spricht für das Potential, was man in ihm sieht.


    Ich denke schon, dass der was kann.


    Allerdings nimmt die Anzahl der Spieler, die uns nicht gehören immer mehr zu. Irgendwann gehen uns die Spieler aus.


    Bei einem Nichtaufstieg sollten m.E. Johannesson, Tzolis und auch Daferner nicht zu halten sein. Iyoha sehe ich dann auch nicht mehr bei uns.


    Quarshie wäre dann spätestens im darauf folgenden Jahr wieder weg.


    Mustspha soll auch geliehen werden,.


    Das wird m.E. zu viel, vor allen Dingen ist unser Kader jetzt schon zu klein.

    Am Rheinufer an den Messehallen vorbei gibt es keine Radwege? Da habe ich die Markierung scheinbar geträumt.


    Dann frage ich mich aber, warum 99 % der Radfaher den für mich als Radweg gekennzeichneten Bürgersteig und den sehr breiten Weg am Rhein und nicht die Sraße nutzen.


    Das wäre ja dann den Fußgängern gegenüber unverantwortlich.


    Und ja, bei dem Verkehrsaufkommen sind da Radfahrer ein Verkehrshindernis.

    Was mir auf den Sack geht sind Radfahrer, welche bei der Abfahrt vom Stadion die Straße benutzen müssen, obwohl es am Rhein und am Bürgersteig 2 Radwege gibt .


    Die gefährden sich selbst und andere nur weil es dort etwas schneller geht.

    Interessant, das ist etwas , was ich bei einigen Autofahrern erlebe und erfahre. Unkenntnis darüber, was ein Radweg ist.

    Das gibt es sicherlich auch.


    Aber muss man bei einem sehr hohen Verkehrssufkommen den rechten und teilweise auch den linken Fahrstreifen mit 15 Stundenkilometern blockieren, damit man etwas schneller als die anderen Radfahrer ist, welche die Radwege auch nutzen?

    Für mich war Sankt Pauli die taktisch bessere Mannschaft.


    Was meine ich damit?


    Beim Anlaufen macht die gesamte Mannschaft mit und das hat uns große Probleme bereitet.


    Wir sind dagegen halbherzig angelaufen, immer mal einer drauf, aber viel zu selten gemeinsam. So stand bei Sankt Pauli fast immer jemand frei und man musste nicht wie unsere Mannschaft den langen Ball spielen.


    Hinzu kommt, dass bei Umschaltsituationen der Ball sauber und schnell gespielt wird und mit hoher Geschwindigkeit in die Positionen gelaufen wird.


    Bei uns flipperte der Ball viel mehr und wir hatten weniger Bewegung im Kollektiv.


    Ich stelle mir zudem die Frage, warum im ganzen Spiel nur 1 gescheite Flanke geschlagen wurde. Das Ganze unter der Berücksichtigung, dass ich vorne mit Vermej und später Daferner 2 große Spieler habe.


    Für mich hat Sankt Pauli hochverdient gewonnen, weil sie taktisch ihr Ding durchgezogen haben, hier wesentlich reifer wirkten, die größere Laufbereitschaft gezeigt haben, auch technisch die besseren Kicker in ihren Reihen hatten und vor allen Dingen weil sie mit viel mehr Überzeugung gespielt haben.