Beiträge von Che95

    Celtic Glasgow gewinnt 5:1 gegen Partick Thistle und dadurch sieben Spieltage vor Schluss die Meisterschaft. 26 Punkte Vorsprung vor Aberdeeen, obwohl die eigentliche Meisterschaftsrunde da ja noch ansteht. Wer hätte das gedacht. :whistling:


    In Abwesenheit der Rangers genauso einseitig wie hierzulande. Trotzdem freuts mich für Celtic, auch wenn die Vereinsführung nicht ganz erfolglos in der Saison einiges unternommen hat um den letzten Rest organisierter Fankultur aus dem Stadion zu drängen

    Der spektakuläre Countdown entpuppt sich übrigens an seinem Ende als Ankündigungsvideo zur 15-Jahre Jubiläumsfeier im AZ Aachen. Dafür sind wohl heute einige Extraladungen "unpolitischer" Alemannia-Fans mit nach Köln gefahren und angeblich haben Nazi-Gruppen in der Innenstadt patroulliert. Da wurde wohl ein bestimmter Personenkreis kräftig verarscht.


    Die Reaktionen zeigen aber zumindest auf dass die Aachener nach wie vor ein gewaltiges und gewalttätiges Problem mit streng "unpolitischen" Fans hat. Wer mal einen Blick auf die facebook-Seite der Aachener Ultras wirft kann sich da deutlich ein Bild von machen.


    Morgen spielt Aachen bei Viktoria Köln, das Spiel bei dem ACU sich mit der Karlsbande geprügelt hat und daraufhin nicht mehr ins Stadion gegangen ist. Würde also passen.


    Mal schaun ob es tatsächlich passiert.


    Wow, morgen sowohl Schalke gegen Dortmund, als auch Aachen gegen Aachen.
    Wird bestimmt ein toller Tag für Polizei, Springer-Presse und Ultras.ws. --;)ir


    Und ganz dolle Folgewochen für die Politiker.

    Aber was war das denn schon wieder für eine Kommentatorenleistung? Der Buschmann soll es doch vorher sagen wenn er n Red-Bull Schal zu hause hängen hat, dann schalt ich den Ton ab.

    Ouali...hm...ja...bester Dynamo Spieler, erinnert mich sehr stark an Beister mit seinem Zug zum Tor. Auch sehr beweglich und dribbelstark. Allerdings ist er manchmal zu ballverliebt und eigensinnig.


    ISt das nicht genau das was wir brauchen? IN den letzten Spielen haben wir vor dem Tor viel zu oft hin und her geschoben ohne dass sich einer mal traut ins Dribbling zu gehen oder selbst den Abschluss zu suchen. Wäre ne Topverpflichtung,


    Glaube zwar noch nicht so recht dran, würde ihn aber gerne hier sehen, jedes mal wenn ich ihn gesehen habe ist er bester Dresdner gewesen.

    Ich schätze Mal, dass uns Giefer erhalten bleibt. In Schalke wird er keinen Vertrag bekommen, wenn ich mir die Leistungen von Fährmann anschaue.


    Hoffen wir es mal. Einer der wenigen Spieler die in dieser Saison mal wirklich Aggression gezeigt haben und sich den Arsch aufreissen.


    Von mir aus müssen wir auch keinen Neuen holen, was Heller in der Zwoten gezeigt hat reicht jetzt schon absolut aus für den Backup-Posten hinter Giefer/Rensing. Was in ein paar Jahren ist wage ich bei Fortuna-Talenten spätestens seit Wegkamp nicht mehr zu spekulieren...


    Ich weiß auch welche Grundeinstellung alte Paiulifans haben, zumindest die, welche auch im gehobenen Alter noch hingehen. Das waren ja auch die, welche dafür gesorgt haben die alte Geschichte aufzuarbeiten und warum das Millerntorstadion nicht mehr Wilhelm-Koch-Stadion heisst. Das war aus meiner Sicht ja auch lange o.k. Die Entwicklung der jüngeren aktuellen Mehrheit der Paulifans hat damit aus meiner Sicht jedoch kaum noch was zu tun. Schade.


    Und bevor wir uns falsch verstehen als jemand der auch mal in Hamburg gelebt hat, ich würde zu Pauli gehen statt zum HSV. Auch jetzt noch nach der Momentaufnahme vom Sonntag. Seit Sonntag weiß ich jedoch warum es auch einige in Hamburg gibt die weder zur einen oder anderen Plage gehen und lange Anfahrten in Kauf nehmen....


    Eine Aufarbeitung die übrigens bei unserem Verein darin besteht dass man ein paar Akten aus den Dreißigern und Vierzigern im Stadtmuseum ausstellt.

    Wir sollten uns aber vielleicht den Fitnesscoach der St. Paulianer mal an Land ziehen. So viel wie die Ärzte und Betreuer am Sonntag gelaufen sind scheint dort wirklich jeder im Verein eine klasse Kondition zu haben.


    Dem Verein und den Fans wünsche ich den Aufstieg. Den Spielern nicht.

    Habe ich was übersehen worauf du dich beziehst? Wo schreibt er denn irgendwas gewaltverherrlichendes? Er beschreibt bloß die Tatsache, dass der Extremismusbegriff immer von den Herrschern diktiert und definiert wird, was absolut korrekt ist.


    Prima! Jetzt sollten wir nur noch ausloten, wer in diesem Forum die Rolle der Herrschenden beansprucht.
    Des Weiteren hätte ich gerne definiert, wer die Herrschenden da draußen sind.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Vorstellungen von uns allen diesbezüglich ein wenig differieren könnten.
    Wir wollen schließlich ein gemeinsames Fundament für unsere Diskussionen schaffen. Dauerhaftes Niederschreiben von immer denselben Parolen bringt immer dieselben Zustimmungen, jedoch niemanden ernsthaft weiter.


    Die Herrschenden hier im Forum sind für den gemeinen User größtenteils nicht als solche zu erkennen, was in einem Meinungsforum sicherlich in der Regel sehr begrüßenswert ist.


    Die Herrschenden da draußen sind aktuell zwei Parteien aus der Mitte und eine Partei die sich zwar auch zu solcher zählt aber gerne zu rechten Parolen neigt. Zudem leben wir in einer kapitalistischen demokratischen Republik.


    Fand ich jetzt nicht so schwer.


    Habe ich was übersehen worauf du dich beziehst? Wo schreibt er denn irgendwas gewaltverherrlichendes? Er beschreibt bloß die Tatsache, dass der Extremismusbegriff immer von den Herrschern diktiert und definiert wird, was absolut korrekt ist.

    Zitat

    "Ob Links- oder Rechtsterrorismus - da sehe ich doch keinen Unterschied!"


    "Doch, doch", ruft das Känguru, "die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. - Ausländer besitze ich keine."


    Genau das Zitat ist mir auch gerade in den Kopf gekommen :thumbsup: .


    Vielleicht heißt Mr. Blond in Wirklichkeit sogar Dwix mit Nachnamen...


    Wie dem auch sei. Bei den Kommentaren auf Fratzenbuch kommt mir dieser Tagesspiegel-Artikel wieder in den Sinn mit der Überschrift "Danke Antifa".


    Links oder Linksextrem? :rolleyes:

    Wenn es Gruppierungen gibt,wie Radikale,muss dagegen vorgegangen werden. Wenn es nach mir ginge: Es sollen im Stadion ausschliesslich Fußballfans dem Sport frönen.Alles andere,was mit Politik,Gewaltverherrlichung,Radikalismus zu tun hat, hat dort nichts verloren.


    Sobald du das Jäger, Merkel, Seehofer etc. beibringst und die sich nicht mehr Medienwirksam im Stadion neben den Vereinsbossen ablichten lassen ist das mit der Trennung von Politik und Fußball eine Überlegung wert.

    Beeindruckend. Und eben nicht alles nur Schläger und Chaoten, auch wenn das in den Medien gerne anders dargestellt wird.


    Und erst recht nicht alles rechte Idioten, was auch ein gängiges Vorurteil ist.


    Rostock hat eine beeindruckende Fanszene, und wenn es mit dem VErein sportlich mal wieder aufwärts geht hoffe ich dass die Pappnase in dieser Szene endgültig verdrängt werden.

    Das solche Kommentare überwiegen, stimmt mich sehr traurig.


    Sollte aber dafür sorgen dass sich alle Gruppen die sich gegen Rassismus, Homophobie und jegliche andere Diskriminierung engagieren nur noch bestärkt werden in ihrem Streben solche Idioten aus dem Stadion zu halten.


    Thor Steinar Klamotten gibt es übrigens doch im Stadion, erst wieder gegen Bielefeld gesehen. Scheint nicht jeder Ordner mitbekommen zu haben was das für ein Label ist.

    Valencia und Olympique Lyon dürften sicher durch sein, für Tottenham und den FC Sevilla wird es hammerschwer im Rückspiel aber vor allem den Engländern traue ich das Comeback zu.


    Ansonsten noch vier Begegnungen bei denen noch gar nichts entschieden ist.