Beiträge von 18andy95

    Diese Pfälzer … ;--)b … heute Mittag am Telefon deutete mir ein FCK Fan mit Insider-Halbwissen so eine mögliche Kurzschluss-Reaktion an … einigten uns aber darauf, dass das keinen Sinn macht und wahrscheinlich nur Störfeuer von außen ist … ich lach mich schlapp, wie armselig, auch wenn Antwerpen wohl ein spezieller Charakter ist …

    :facepalm:

    Obwohl unsere glorreiche Diva ja weit über so niederen Dingen wie Relegationsentscheidung zw. 16. der zweiten und 3. der dritten Liga schwebt --;)ir, ist in diesem Faden hier einiges los. Also werde ich meinen Senf auch dazu geben.


    #proDynamo: Tolle Stadt für Auswärtstour, unvergessen der 28.04.2018 - Danke Rouwen, neben HRO und FCM ein weiterer Ostverein ... als Exil-Düsseldorfer in der Vorderpfalz viel zu oft von den FCK'lern in den Jahren 1997 bis 2012 für meine F95-Liebe herablassend belächelt worden, die meisten FCK'ler glauben immer noch, dass sie direkt nach dem FCB kommen, totale Wahrnehmungsstörungen ... durch eigenes Verschulden und Selbstüberschätzung nahezu bankrott ... bei regulärer Insolvenz des e. Vereins, nicht der Spielbetriebsgesellschaft, wären sie längst fott, also #proDynamo.


    #proFCK: Gibt auch viele sehr nette FCK'ler, die wirklich seit Jahren bitter leiden, ganz besonders natürlich seit Sommer 2018, kann mit der S-Bahn gemeinsam mit FCK-Freunden zum Stadion fahren, Bier & Wurst dort gut, Stadion und Auswärtsblock - naja geht so, bis 2016 immer wieder mal mit einem guten Freund exakt auf Höhe der Mittellinie Nordtribüne gesessen, er zur West-, ich zur Ost(Auswärts)-Tribüne ... leider ist er in 2017 an einem Gioblastom verstorben und hat den Drittliga-Absturz seines FCK's nicht mehr miterlebt. Also: #proFCK


    Möge am 20./24.05. die sportlich bessere Mannschaft die tolle zweite Liga erreichen!

    Schöne Stadt, schön gelegenes Stadion....unwürdigster Gästeblock der Republik.

    Bin gespannt auf das neue Stadion.

    Das neue Stadion liegt ja wohl weiter außerhalb.


    Wann werden wir wohl dort wieder aufschlagen, im Feierling vorglühen und dann - wie auch immer - zu der neuen Spielstätte fahren? 8-)

    ... unwürdigster Gästeblock der Republik: VOLLE Zustimmung, aber Historie.


    Füchschen : ... nächste Saison höchstens im Pokal :D ... höre von 'Freiburgern, dass sie die neue Hütte noch nicht wirklich ins Herz geschlossen haben, u. a. da tatsächlich sehr weit außerhalb der Stadt, kühl, 08/15, funktional, viel Beton ... naja, für uns geht's erstmal 'nur' nach Heidenheim :wacko:

    Bielefeld und Herta noch im direkten Vergleich, auch der VFB noch gegen Herta, mit deren Schützenhilfe könnte es die Arminia schaffen und Herta geht direkt runter.

    Für unsere Aufstiegsabitionen in der nächsten Saison wären Bielefeld und Fürth besser...

    Ist mir scheißegal, wer nächstes Jahr hinter uns zweiter bzw. dritter oder auch fünfter hinter dem HaEsVau wird ... der Trainer hat Bock auf 15:30 Uhr und das wünsche ich ihm von ganzem Herzen, dass er, unsere 1. Mannschaft und wir Fortunen dieses Erlebnis gemeinsam ab August 2023 haben dürfen!

    Mein Wunsch:

    Sandhausen bleibt drin - da kann ich mit dem Fahrrad 🚲 hin. Okay, etwas egoistisch, aber vielen Fortunen gefällt auch der Ausflug nach Heidelberg.

    Relegation: Dresden vs FCK

    Braunschweig direkt hoch.

    Dresden bleibt uns erhalten.

    FCK eine weitere Saison in Liga 3, sowie der dämliche HSV in Liga 2 …

    Letzte Heimspiel der Saison vs. D98 also auch an einem Freitag um 18:30 Uhr. Bedeutet für mich auf der traditionellen RheinRadTour von SP nach D die letzte Etappe ab Remagen (115km) einfach kräftiger uns schneller in die Pedale treten, da ohne E-Antrieb unterwegs. 😅🚴‍♂️💪😎

    Wegen solcher Amöben wird es eines Tages auch bei uns die Regeln wie in England geben. Auch die Stadionbesucher, welche sich in der Öffentlichkeit zu benehmen wissen (geschätzt >95%), werden dann ihr Bierchen draußen bzw. im Umlauf austrinken müssen, bevor dann der Zugang zu den Rängen ohne Becher erlaubt wird. Schade.

    D98, Pauli nur ein Punkt und Bremen verliert. Die da oben wollen unbedingt Schalke und HSV zurück ins Boot holen

    Nein, die wollen alle nur gemeinsam mit der großen, altehrwürdigen FORTUNA in einer Liga spielen. Ebenso die Drecks-Hertha, der Scheiß-VFB … S04 und HaEsVau sowieso.

    Ne man muss den 1.FC Kaiserslautern nicht erhalten. Ich wünsche mir stattdessen mehr Hoffenheims, Wolfsburgs und vor allem Leipzigs im Profifußball.

    Hast ja recht ... bitte unterstelle mir nicht, dass ich diese Projekte will. Diese Projekte kotzen mich genauso an, wie (fast) jeden anderen hier im Forum!


    Wenn du aber seit über 25 Jahren als Exil-Düsseldorfer in der Vorderpfalz lebst, geht dir das schon ganz schön auf die Eier ... deren Überheblichkeit, angebliche größte Bedeutung für den deutschen Fußball, Fritz Walter, etc. ... inklusive dem hämischen Lachen über die Fortuna aus D., als diese in der Oberliga über die Dörfer tanzte ... hätte wenig Mitleid, wenn sie unten bleiben ...

    https://www.swr.de/swraktuell/…onpacht-fuer-fck-100.html


    Dank Stadtratsbeschluss der ärmsten Stadt in Deutschland geht die Wettbewerbsverzerrung in der Pfalz bzw. dritten Liga weiter ... ein Fass ohne Boden ... seit dem Größenwahn in 2006 (Sommermärchen Spielort) nimmt der finanzielle Wahnsinn seinen Lauf ... Kopfschütteln ... ach ne, vergaß, muss ja erhalten bleiben, wegen der tollen Fans und der besonderen Besonderheit im deutschen Fußball ...

    man muss Schalke nicht mögen, tu ich auch nicht, aber irgendwie hat der Verein schon eine Sonderrolle im deutschen Fußball. Trotz überschaubare Erfolge in den letzten Jahrzehnten eine überproportionale Fangemeinde im ganzen Land und immer mit beiden Füßen voran in den nächsten Fettnapf. FC Meineid, so Freaks wie Eichberg, Charly Neumann, Tönnies und Co, da ist immer Strom inna Tapete.:popcorn:

    Hast den guten Rudi Assauer vergessen. War schon kultig mit ihm.

    So - jetzt bitte aber endgültig wieder zurück zu Essen/Ausgehen in der Stadt.

    Mit „der Stadt“ ist ausschließlich Düsseldorf gemeint.

    Alles andere bitte in den Offtopics diskutieren

    … ach wie doof jetzt … wollte gerade mitteilen, dass ich gestern Abend bei einem sehr schlechten Spanier in Berlin-Charlottenburg gegessen habe, heute Abend aber um so mehr im Hotel ELEPHANT in Weimar kulinarisch verwöhnt wurde … mhm … okay, IS, kannst‘e jetzt gerne wieder löschen 😁😂🤣

    Ich habe keine Ahnung zu der Juristerei. Aber diese seltsame Passivität in der Causa verursacht aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit der DFL kein gutes Bauchgefühl bei mir.


    Ich spekuliere mal:: Wenn man nichts oder zu wenig tut, um die Fragen de Bundeskartellamts zu beantworten, geht man wohl davon aus, dass das Bundeskartellamt am Ende "50+1" kippen wird und dass die DFL das eigentlich auch will. Wegen des Drucks der Fans aus den Traditionsvereinen will man das aber nicht zugeben. So lässt man es einfach laufen, kann dann die Hände in Unschuld waschen und hinterher dem Bundeskartellamt den Schwarzen Peter zuschieben. Die DFL wird dann behaupten, dass man sich dem leider fügen muss und mit Krokodilstränen behaupten, dass man das total schade findet und das leider nicht verhindern konnte.

    Deine Spekulation, Wacki, ist absolut berechtigt. Hoffe aber sehr, dass du falsch liegst.