Beiträge von 18andy95

    Also ich befürchte ja, dass FF und unsere Truppe uns unserer seit Jahrzehnten gewohnten Fortuna-Diva-vom-Rhein-Nervenaufreibung-bis-zur-letzten-Minute heute Abend berauben werden und schon wieder gewinnen ... fühlt sich momentan alles so anders an ... ;--)F

    ... alles gerichtet, auf geht's, für die nächsten Jahre zum letzten Mal, zum Böllenfalltor.

    Das sind gesonderte Shuttlebusse die nur für die Gästefans der Fortuna Düsseldorf fahren. Sobald ihr aus dem Gästeausgang rausgeht stehen die Busse dort wieder bereit und lassen euch vorher an selber Stelle raus.

    Können wir um 19:30 Uhr noch entspannt auf dem P4 der Uni DA parken?

    Schade um den 1.FC Kaiserslautern. Echt schade.

    Ja, sicher zu einem gewissen Grad schade. Mein Mitleid hält sich aber in Grenzen. Lebe seit über zwanzig Jahren in der Vorderpfalz und ich kann euch sagen, deren Hochmut und Überheblichkeit in Sachen FCK war schon extrem, selbst in den letzten Jahren in der 2. Liga hatte man hier immer den Anspruch, wir, der FCK, gehören vor allen anderen Zweitligisten in die Beletage ... uns gegenüber hieß es immer, seid ihr eigentlich immer noch in der Oberliga? usw. und so fort ... bei unserem jüngsten Auswärtskick auf dem Betze dachte ich dennoch, irgendwie schade, aber schlussendlich auch verdient ... nicht nur wegen des unterirdischen Managements (Jäggi & Co.) der letzten 20 Jahre, auch wegen deren Überheblichkeit ...

    FORTUNA DÜSSELDORF steigt dieses Jahr auf. Der Rest der zweiten Liga ist zu schwach, um die glorreiche FORTUNA noch abzufangen. Im letzten Spiel holen wir dann die Meisterschaft beim FCN und feiern gemeinsam mit den Franken ?✌️?


    Bin mir dennoch nach wie vor nicht sicher, ob ich diese 1. Liga wirklich will ? ...

    Stelle mir gerade vor: Erster Spieltag Saison 2018/19 der 2. Liga ... 1. Spieltag: HSV vs. Sandhausen 1:1 ... 2. Spieltag: Aue vs. HSV 2:1 ... 3. Spieltag: HSV vs. Fürth 0:0 ... 4. Spieltag: Heidenheim vs. HSV 3:1 ... ach je ... aber so könnten die mal wirklich geerdet werden ... und am 13. Spieltag haben die dann nur noch 17.500 Zuschauer vs. AUDI-Town :DD

    TOP:

    - Hatte unsere Tickets Zuhause (300 km) vergessen, in Panik zum Burgplatz Shop, dort von der freundlichen Dame dann Ersatzkarten erhalten

    - Verdienter Sieg, Schauerte und die Japaner

    - Der Flyer von den ULTRAS - sehr gut getextet - sehr gute und einfache 50+1 Beschreibung, insbesondere das Aufzeigen der Konsequenzen


    NEUTRAL:

    - Zuschauerzahl - klar freuten wir uns alle über die >37.000 Besucher, aber wenn man das mal filetiert, dann ist das nur eine kleine Steigerung gegenüber den bisherigen Spielen, denn: Gut 6.000 davon waren FCSP Jünger ... macht also nur noch 31.000 (die 50-100 Auswärtsfahrer anderer Vereine vernachlässige ich mal), dann das Wetter, die Terminierung (kein Freitag- bzw. Montagspiel) und für manchen Fortunen attraktiverer Gegner als Sandhausen oder Heidenheim, macht weitere ca. 3.000, bleiben also noch 28.000, aktueller Schnitt ist 26.000 (okay, mit dem Pauli-Spiel), egal, meine Milchmädchenrechnung sagt, es sind nur gut 2.000 mehr als in den letzten Monaten ... aber die letzten vier Heimspiele wird das dann ja sicher noch ordentlich nach oben gehen, denn die Mannschaft droht ja nun tatsächlich mit Aufstieg!

    Steher im Auswärtsblock ausverkauft? Schade, dann schaue ich mir unsere glorreiche FORTUNA halt von einem Sitzplatz aus an. Gegen den FCN hatte der FCK gerade mal noch 19.970 Zuschauer, somit sollten auch gegen uns noch knapp 30.000 Tickets vor Ort zu haben sein.


    95-Ole - freue mich auf diesen Kick

    Irgendwie tun die mir leid ... ja, es ist der hässliche FC mit dem 'Jeföhl' , aber schlussendlich auch ein Fußballverein, welcher zumindest jetzt noch seine Seele behalten hat und nicht zu den Produkten gehört ... ich drücke denen jedenfalls die Daumen, dass sie die Kurve kriegen und in Liga 2 mithalten können ...

    Ich finde es schön, dass sowohl Pauli als auch Braunschweig (als eine der meistgenannten Aufstiegsfavoriten) einen kleinen Dämpfer erhalten haben. Wir können dagegen (wettbewerbsübergreifend) weiter von einer kleinen Serie träumen. ;--)h


    Nein, nein, die taktieren beide und wollten die Doppelbelastung vermeiden, um sich voll und ganz auf die Liga zu konzentrieren ... ;--)j


    Spaß beiseite ... die kochen beide auch nur mit normalem Zweitliga-Wasser ... wahrlich keine Übermannschaften, ergo, auch die lassen wir am Ende hinter uns, nicht nur im Pokal.