Beiträge von SH73

    myfreexp
    Klar wir müssen nicht über hirnrissige KP diskutieren, ist definitiv nicht meine Welt .... wie so vieles andere nicht. ABER, hat die DEG nicht viel zu lange auf das "altgediente" Publikum gehört, sich auf die "eingeschlafenen" Fans zu sehr fokussiert, das "Neue" vernachlässigt ? Die Konsequenz ist ein tw. vermodertes, frustriertes Publikum von ewig gestrigen, die der alten (Brehmstrassen-)Zeit nachtrauern. Ich denke die DEG brauch eine gewisse Entwicklung, ob das bei widerlichen Klatschpappen anfangen muss steht auf einem anderen Blatt Papier, aber man hat sich schon viel zu lange gewissen (Neuzeit-)Trends verschlossen ....

    Wo bleibt da der sportliche Wert?


    Es gibt nur ganz wenige Vereine, die sich das finanzielle Abenteuer DEL zumuten wollen. Dieser Modus wurde immerhin geschaffen, um die häufigen Konkurse der Vereine zu verhindern. Wurde hier aber auch schon eingehend beschrieben. Wenn aus der Zweiten Liga das Geschrei nach einem Aufstiegsplatz so groß wäre, dass diese Vereine unbedingt in der "ersten" Liga spielen müssten/wollten, dann müsste man diesen Modus vielleicht überdenken.


    Naja, man hat die DEL ja auch buchstäblich "aufgeblasen" mit 14 Vereinen. Früher waren es entsprechend auch "nur" 36 Vorrundenspiele (heute 52), 8 Playoff Kandidaten, die beiden letzten spielen den Absteiger aus. Definitiv interessanter als heutzutage. Ob das heuer noch "Up to Date" wäre (ich meine hier den wirtschaftlichen Aspekt), ist eine andere Frage. Zumindest kann man "früher" mit "heute" diesbzgl. nicht so einfach vergleichen. Ebenso im übrigen die sportliche Dynamik und Etwicklung beim Eishockey selber. Ich picke meine Kenntnisse jetzt zwar nur aus Erinnerungen, aber der Heimvorteil hatte seinerzeit doch einen ganz anderen Stellenwert. Sicher ... Meister Ingolstadt ist hier das Paradebeispiel meiner Argumentation (Platz 9 ?? nach der Vorrunde), aber ich kann mich noch gut dran erinnern, dass mit Krefeld, Mannheim und Köln im neuen Jahrtausend dreimal hintereinander der 6. nach der Vorrunde Deutscher Meister wurde. In den 80'er und 90'er Jahren kaum vorstellbar.

    Holger .... "den Punkt" ????? Wir wären keine Düsseldorfer wenn wir nicht mindestens (!) 6 Punkte aus den beiden letzten Spielen erwarten würden, um ING oder HH noch das Heimrecht im Viertelfinale aus den "Handschuhen" zu reissen. In diesem Sinne ... "Werdet zur Legende, Kämpfen bis zum Ende .... "

    Zum Beitrag vom Kölner ✝  
    Vielleicht kann nils hierzu noch mal etwas schreiben, da ich die Entwicklungen der vergangenen Jahre nicht mehr so mitverfolgen konnte. Es gab doch bei der DEG vor einigen Jahren so etwas wie eine Fanentwicklung von jungen Fans .... DSC ? (DSC Joungsters etc.) .... vielleicht etwas mit der Ultragruppierung bei uns zu vergleichen. Ein Anstimmer, Standort hinterm Tor, Fahnen, vielleicht auch mal ein wenig Stress mit Gästefans etc. Die sind komplett von der Bildfläche verschwunden. Woran lag/liegt das ? Mein Eindruck seinerzeit war, dass die alteingesessenen früherwarallesbesseraberichbinderletztederandersituationwasändernkönnteundziehedeswegenmeinengrollgegenallesneue-Vollkonks auch diese Entwicklung gänzlich zerstört haben. Man mag mich korrigieren, wenn ich hier falsch liege .... vielleicht sind diese Jungens auch mittlerweile alle bei "uns" ? Deswegen auch meine Meinung, Modus, DEL, fehlende Identifikationsfiguren, fehlendes Medieninteresse etc.etc.etc. haben sicherlich einen gewissen Beitrag zu der heutigen Entwicklung genommen, das tragische ist jedoch, dass Teile der sogenannten Fans durch Ihre Haltung den Verein zwar mit Ihrer Treue finanziell am Kacken gehalten haben, auf der anderen Seite einem notwendigen Erfrischungsaufschwung ultimativ schaden und eigentlich sogar gänzlich im Wege stehen .... ein Teufelskreis, hört sich hart an, aber absolut meine Meinung .... Eishockey lebt nicht nur vom Sport sondern auch vom Event, in Düsseldorf haben wir teilweise leider nur noch Sport .... und wenigstens der wird wieder besser, um nicht zu sagen sogar "sehr gut".

    Ein tolles Spiel ... UND .... eine tolle DEG. Gestern sicherlich beste Werbung. Tja, die Schiris ... Hmmm ... "Halten" oder "Behinderung" mag sein, ich habe es zumindest nicht gesehen ... aber ein Penalty ? Tssss .... der Mannheimer stand schon gut auf den Kufen aber ein Alleingang wurde nie und nimmer verhindert . Zur Stimmung. Ich hatte Schlimmeres erwartet, war aber auch nicht sonderlich beeindruckt. Zumindest in der Ecke wo ich stand, sieht man reihenweise "DEG Koryphäen", die wohl schon den guten Walter mit Kö-Kö-Köberle begrüßt haben. Andere sind mit DEG Utensilien behangen wie ein Christbaum, Emotion und Anfeuerung wurden aber wohl das letzte Mal zeitlich parallel zur Mondlandung von Armstrong zelebriert. Umso bedauerlicher, da diese Anhängerschaft sich neben dem Gästeblock versammelt und statt Witz, Häme und Fantasie, der gegnerischen Anhängerschaft wohl nur ein müdes, vielleicht sogar, bemitleidendes Lächeln abgewinnt. Ich hoffe dieser Block spiegelt nicht die Anhängerschaft an sich wieder, dann würde ich sagen "gute Nacht DEG", allerdings immer unter der Prämisse, dass wohl genau solche Fans die DEG mit Ihren Dauerkarten am Kacken gehalten haben. Sportlich gesehen war ich jedoch mehr als begeistert, war bestimmt nicht das letzte Mal da (vom Wintergame abgesehen). Hoffentlich dann mit einem Bier mit unserem Kameramann Holger :-)

    ich nehme den *ölni ja wirklich ungerne in schutz, aber wo er recht hat, hat sogar er recht: die 500 seppels* haben schon ganz guten alarm gemacht, jedenfalls mehr als die versprengte deg-truppe.

    Sehe ich ähnlich. Das Eishockeypublikum der DEG ist in weiten Bereichen schwer "zurückhaltend". Das hat möglicherweise auch etwas mit dem Alter zu tun. Mich regen hier besonders vergilbte Wollpulli- und Trikotträger auf, die Ihre Fresse nur dann aufbekommen, wenn man sich in Richtung Ihrer Stammplätze bewegt. Ich kann dem Kölner dieses Mal leider nur Recht geben. Trotzdem freue ich mich aufs morgige Adlerrupfen ... "Mannheimer Köpfe sind dick" !!!

    Nach dem Post von @Bulldozer fällt es mir schwer, in diesem Genre hier noch etwas zu schreiben. Ich kann leider nichts zur Aufklärung des furchtbaren Ereignis beitragen, kann aber so einen Post nicht lesen und stehen lassen ohne einem @Forumskollegen viel Stärke und Kraft zu wünschen. So was geht unter die Haut ! Mein aufrichtiges Beileid.

    Aus meiner Sicht war der gestrige Tag ein Schlag ins Gesicht all jener, die die Definition "Hooligan" einstmals mit etwas anderen Idealen assoziiert haben. War der Begriff durch Boulevard und Medien seit jeher mit gröhlenden, verwüstenden, alkoholisierten und englandnacheifernden Krawallbrüdern verbunden, haben gemäßigte Fraktionen stets auf Aktivitäten hingewiesen, die meist nur selten den Weg in die Öffentlichkeit gefunden haben. Hier wurde gebetsmühlenartig mit Begriffen wie "Ehrenkodex" und "Rücksicht auf nichtszenenkundige Fussballfans" hingewiesen. Begleiterscheinungen bei Länderspielen konnte man deswegen ebenfalls nicht unbedingt mit denen von "innerdeutschen" Aktivitäten vergleichen.


    Verharmlosungen oder "gemäßigte" Einschätzungen zu den Gruppierungen Nazis und Salafisten gibt es m.E. nicht. Die Gruppierung "Hooligans" hatte diesbzgl. einen ganz anderen Spielraum hinsichtlich Interpretation und Aussendarstellung, bis gestern. Sollte man überhaupt mal so etwas wie eine Lobby besessen haben, wurde diese gestern bedauerlicherweise eindrucksvoll torpediert. Aus meiner Sicht völlig unverständlich, warum man sich darauf eingelassen hat. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass vielen Zeitgenossen diesbzgl. noch ein Licht aufgehen wird. Leider etwas zu spät.


    Tja, mein lieber Frank .... um sowas zu erleben, musst Du nicht erst in die Staaten fliegen, um anschliessend nen reisserischen und empörenden Bericht zu verfassen. Es gibt (mindestens) ein Land in Europa, da kann Dir das an diversen Samstag nachmittagen und mit ein wenig Pech auch schon mal passieren .... aber Fussballfans unterliegen ja nicht dem Presserecht, nicht wahr ... deswegen uninteressant !

    Versteh das nicht, ist aber passend für den Wicht. Der könnte jetzt noch was Großes mit der Mannschaft erleben, verpisst sich aber lieber...

    ... u.a. etliche Meisterschaften, Championsleaguesieger, 2xBronze bei WM und jetzt Kapitän der Weltmeistermannschaft 2014, der in 100 Jahren noch in aller Munde sein wird .... und Du verbindest Lahm nach seinem Rücktritt aus der NM legendlich mit den Worten "Wicht" und "Verpisser" ..... Junge,Junge,Junge .... irgendwat scheint bei dir falsch zu loope ....

    Weil alle Mannschaften außer Deutschland in Top-Form sind ?


    Nö, sachliche Analyse der Faktenlage. Brasilien, Spanien usw. sind seit einiger Zeit einfach besser. Bungt. Zudem werden in Amerika keine Europäer Weltmeister, Deutsche schon gar nicht, immer so gewesen.


    Nach so einem Kommentar würde man den kompletten Thread doch am liebsten löschen, nicht wahr ? --;;)
    Das ist doch dat schöne am Fussball, man kann vorher so herrlich falsch liegen ... und hinterher ist es doch scheiss egal ... :D

    ...tja, der reichste und größte Verband der Welt ist halt stärker als seine Nationalmannschaft .... ein Armutszeugniss und für mich mehr als nur ein "Geschmäckle". Statt die Problematiken an der Wurzel zu packen, greift man zu solchen "Methoden" (ein anderes Wort fällt mir gerade nicht ein) .... armes Handballdeutschland !