Beiträge von SH73

    Das mit den Giants wird eins der größten Desaster der Sportgeschichte. Am Anfang werden ein paar Neugierige kommen, die sich durch eine riesige Werbekampagne von Frau Begale davon überzeugen lassen, einmal vorbeizuschauen. Schaffen es die Giants noch weit in den Play-Offs, werden die Zuschauer ebenfalls kommen. Am besten an der Geschichte finde ich, dass man 2-3 Millionen von Düsseldorfer Großunternehmen einsammeln möchte. Herrlich!


    Ebenfalls finde ich es immer hoch interessant, wie viel Geld und Zeit die Düsseldorfer nach Meinung von Erwin und Begale haben. Freitags oder Sonntags in den Dome, Samstags in die Arena und jetzt noch schnell zum BB? Die Einwohnerzahl des Großraum Düsseldorfs ist Erwin einfach in den Kopf gestiegen. Typisch für einen Nicht-Düsseldorfer, der keine Ahnung hat von traditionellen Bindungen, sondern nur auf Potentiale schaut.


    Tja, wenn man sich die Zuschauerzahlen von den Magics in den vergangenen Jahren so reinpfeift oder die unserer Handballer an gleicher Spielstätte, wage ich es zumindest leicht anzuzweifeln, dass dieses Scenario ein erfolgreiches Ende finden könnte. Ich schiele hier auch ein wenig nach Köln ... näh, was war da am Anfang für ne Euphorie ausgebrochen und jetzt stonn'se kurz vor dem "Aus".


    Ich kennen mich im BB nicht soooo gut aus,... bezweifel aber, das die Leverkusener "Fans" nun nach Düsseldorf reisen ... bei den basketballbegeisterten Anhängern in Düsseldorf könnte ich mir im zunächst noch begrenzten Umfang eine gewisse Begeisterung schon vorstellen, wenn die Leistung sowie das "Eventpaket" stimmen (Rhinefire Effekt ?). Wie auch immer, ich sehe eigentlich diese Entwicklung mehr als Chance ...., denn als Risiko.


    LG, SH'73