Beiträge von SH73


    Das ist echt fett was die Frankfurter da organisiert haben. Hut ab, auch wenn ich die nicht wirklich leiden kann.

    Allein wie geil einheitlich die Kurve aussieht .... Chapeau ! Bei uns würden hier vorab im Forum wieder sämtliche Vögel in unzähligen Freds lautstark erklären, warum Sie nicht mitmachen und deswegen Ihr tolles rot-weisses Daniel Cartus Trikot anziehen ....

    bei Aachen gehts weiter bergab. Haben gestern 2:1 im Verbandspokal gegen einen Bezirksligisten verloren. Schlimmer geht halt immer.


    Unvergessen unsere Niederlage im Kreispokal gegen den BV04. Ein Highlight meiner Eintrittskarten - Sammlung.

    Ein sportlicher Tiefpunkt der seinesgleichen sucht .... mit Blick auf diesen (schwärzesten) Tag, relativiert sich die gestrige Niederlage ein klitzeklein wenig ....

    hätte er von den eigenen Fans einen auf den Deckel bekommen wegen fehlenden 2 Punkten

    Zur Erinnerung, es stand 1:0 für Leverkusen ! Ob dieser Umstand dem Spieler in diesem Moment bewusst war sei mal dahin gestellt, der Spieltstand hätte es Kiessling aber wirklich leicht gemacht .....

    Als Sponsor erwarte er, dass Fortuna keine Punkte verschenkt. Quelle: Er hat's mir Jahre später selber gesagt.

    Den Statistikern sei an dieser Stelle gesagt, man könnte endgültig mit der Legende aufräumen, mit diesem einem Punkt mehr hätten wir in der Tabelle VOR Köln gstanden. --;;)

    Er hat sehr genau gesehen, dass der Ball nicht aufs Tor ging.


    Habe 11 Jahre Eishockey bei der DEG gespielt .... danach ebensolange Fussball, zugegeben nur auf Kreisebene .... jeweils im offensiven Bereich. Ein offensichtlicher Schuss neben den Kasten, kann nicht plötzlich zu einem direkten (!) Treffer führen .... um das zu wissen brauch' man kein Genie zu sein. Selbst auf dem Kufen, wo solche "Szenen" durchaus üblich sein können und viele offensive Situation "hinter dem" Tor Ihren Ursprung finden, war man als "Schütze" stets im vollen Bewusstsein, ob alles mit "rechten Dingen" zugeht. Das wohl gestern kaum ein Spieler zum Schiri hingegangen wäre und gesagt hätte "Hej, Schiri ... dat Ding' war nit drin, wenn'de 'den' jetzt jibst, halt mich us' dä Jeschichte rus und sach' nit später ich hätt'et Dir nit jesaaht" ist scheinbar leider im Fussball usus. Das wirklich Tragische finde ich, dass es sich nicht um einen Spieler wie Arnautowiz, Jones oder Thorsten Legat gehandelt hat, sondern um Mr. Dream of Schwiegermother. Und gerade' der Jong müsste doch eigentlich wissen .... wenn der sich beim Spiel ne Mömmes us dä' Nas klabüstert, wird das spätestens am nächsten Tag von Wontorra und Co. mit A & B Noten analysiert ... ich halte Kiessling nicht für den beweglichsten Spieler, aber ich bin fest davon überzeugt, wenn der Jong könnte, würde er sich hüt vor Wut in sein Füttchen beissen, weil er gestern Abend nicht anders reagiert hat ...

    Kiessling ist mit nem juuten Kumpel von mir befreundet. Dieser betont ständig, was für ein feiner und anständiger Kerl er doch wäre. Glaub' ich Ihm ....


    Kiessling MUSS einfach nur sagen .... "ich hab es gesehen", denn er hat es gesehen, "er war nicht drin" PUNKT ! Für mich ist Ehrlichkeit keine große Geste, es ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Und mit einer Selbstverständlichkeit hätte Kiessling ein ganz Großer werden können, das ist im Fußball tatsächlich möglich. Doch wenn selbst ein Kiessling es nicht schafft und als Argument Ihm zu Gute gehalten wird ... "wenn Lev dann noch verloren hätte, wie hätte er dann vor Fans und der Mannschaft da gestanden" ... meine ich dazu, dass der Fussball noch dreckiger ist als bereits angenommen und diejenigen Menschen die Woche für Woche auf Jugendliche einreden und fordern, fair und sportlich auf der Wiese miteinander umzugehen leider Sisyphusarbeit betreiben, bei solchen Vorbildern ... meine Meinung und darüber werde ich auch nicht diskutieren.

    Jetzt mal ganz allgemein etwas und speziell für den Kölner:


    ... es ist so eine "wunderschöne" Erfahrungen im Leben "hinterher immer schauer" zu sein .... und es ist eine "wunderschöne" Erfahrung, Leute zu beobachten, die so tun, als wenn'se vorher so schlau gewesen wären wie hinterher, es aber erst hinterher kundtun ... eine "wunderschöne Erfahrung", weil man sich öffentlich niemals so dämlich präsentieren möchte wie besagte Leute .... puuhh, was für ein Knotengeschreibsel.


    Dies bezieht sich hinsichtlich seines letzten Posts im übrigen nicht auf den Kölner, denn mit seinem Schlußplädoyer liegt er gar nicht soooo falsch. Zumindest für mich galt (letzte Saison) und gilt (diese Saison): Ich "war" und "bin" hinterher wie vorher einfach nur ahnungslos oder von mir aus auch naiv. Aber solange mir nicht jemand plausibel (!!!!!) darstellt, wie er es besser gemacht hätte, werte ich diese Prädikate auch für viele Kritiker, die jetzt, ich zitiere, "Geschütze aufstellen" ...

    Ich möchte nicht wissen ,wenn Ich hier schon 3 Jahre angemeldet wäre ,wen Ich alles beleidigt hätte


    So, und ein bißken geht's genau darum. Ich nenne es mal das Forum im Forum, jener geheimnisvollen interaktiven Plattform, wo nicht "nur" das gerade Geschriebene zählt, der aktuelle Post selber ... sondern vielmehr jene Pseudonyme, die für diverse Meinungen bekannt sind, für gewisse Standpunkte seit langer,langer Zeit stehen. Ob namentlich benannt oder nicht, sei mal dahingestellt. Hier prallen alteingesessene Altdifosi auf Neuregistrierte. Ist doch klar, dass das nicht immer gut geht ... muss man auch nicht näher drauf eingehen.


    Ich finde es im übrigen erstaunlich, dass sich 42na95 , an den der sagenumwobene Post gerichtet war, nicht mal geäußert hat. Ich bin mir sicher, dass er die (in meinen Augen übrigens längst überfällige) "Anfrage" von Branko, weder eng sieht, sondern viel mehr mit einem verschmilzten Lächeln. Man kennt sich halt (wenn auch nur als User) und weiss den anderen einzuschätzen .... wer hier von Angst gegenüber "Usern/Mods" spricht ist auf dem Holzweg. Und schon gar nicht bei Branko, nicht dass der sich nicht wehren könnte, seine rhetorischen "Waffen" (wenn er auch manchmal übertreibt und mit Kanonen auf Spatzen schiesst) sind aber deutlich mächtiger, dass weiß der Vogel leider auch. Diejenigen, die Ihn kennen schätzen Ihn deswegen, andere nicht .... aber denjenigen sei gesagt. Die Zeit wird Euch helfen ....

    sh73, sach doch auch mal was dazu...kollege...ich bin harmlos, nicht anonym, offen

    Habe leider keine Zeit ... vergnüge mich gerade noch mit Deiner Frau. Ihr habt übrigens nix "Dolles" im Kühlschrank. Scheiss Bude hier ....

    Ob die Jungs (und Mädels) von Rijeka auch so Forumsleuchten haben, die Tage vor diesem Spiel deren Vereinsplattform mit Argumenten vollgeschissen haben, warum'se nicht "in WEISS" ins Stadion gehen werden ... ich glaube "nein" !

    Wird schwer bei nem Geisterspiel


    Stell mich und mein Synapsen hier doch nicht so bloß :slap: --;;)



    Im Kontext bleibe ich dabei .... ein Szenario ala "Auuuffff diiiie Buuullääään" wird von der Öffentlichkeit stets als Akt gewaltätiger und asozialer Fussballfans bewertet, aber niemals als gerechtfertigte Verteidung deren Rechte, die jeder dieser aussenstehenden Gutsmenschen auch für sich (ohne wenn und aber) in Anspruch nehmen würde.


    In 90 % der Fälle sind die Einsätze vielleicht auch gerechtfertigt, aber die übrigen 10% sind einfach GENAU 10% zuviel ....

    Hach was freu mich mich auf die Bilder beim Rückspiel .... PAOK hängt ne BVB Fahne auf, die Schalker, insbesondere Tönnies, fangen an zu bratschen und die Griechische Polizei rennt mit ner Hundertschaft in den braven PAOK Block. Der Unterschied zu gestern .... 100 Cops werden splitterfasernackt mit 8000 blau(-weiss)en Flecken aus dem Stadion jekloppt.


    Nun ja, nicht dass ich mir solche Verhältnisse hier in Deutschland wünsche aber ... hmmmm , doch ..... manchmal schon !

    Versuch macht klug :whistling:


    Suche noch 2 zusammenhängende Sitzplatzkarten für die "Rot-Gelbe Nacht", entweder gegen Bezahlung oder aber gegen Tausch von 2 Konzertkarten (Sitzplatz / Oberrang / Espritarena - Samstag, 12.10.2013)


    Bei Interesse, bitte PN, Danke !

    Fußball ist manchmal so unwichtig.

    "Manchmal" sind aber solche Anekdötchen nur "durch den" oder "beim" Fußball möglich.
    Es gibt viele Wege "Freunde" zu finden ... oft durch Kindergarten, Schule, Strasse bzw. Nachbarschaft schon von Eltern wegen vorgegeben .... beim Fussball sökt man sich sinne Fründe ewer selber us, ob in Rotterdam, Koln oder Düsseldorf. Auch hierfür bin ich meiner Fortuna ein Leben lang dankbar .... da jibbet prima Typen :love:

    Stimmt, ich war auch immer der Meinung das es nicht mit rechten Dingen zugeht immer nach Bayern zu müssen.
    Das der Verein das selbst möchte ist mir völlig unverständlich. :huh:


    100prozentig kann ich mir das auch nicht erklären, aber es ist denkbar, dass der Verein Einnahmeverluste befürchtet, weil etliche Jecken dann eben doch mit der Familie zum Zoch müssen/wollen und dann nicht anfeuern können. Auswärts fällt das nicht so auf.


    Also, soweit ich mich erinnern kann, waren die Termine bei der DEG an den jecken Tagen die zuschauerattraktivsten Ansetzungen im Jahr, vergleichbar mit denen über die Weihnachtstage. Übrigens, Zoch dauert in der Regel von 12:11 - 16 Uhr, Spiel montags um 20:30 Uhr.


    Also ich tippe auf Aue oder Cottbus ....