Beiträge von SH73

    Quelle : Express


    "Fortuna hat für Karneval ein Auswärtsspiel beantragt."


    Ist das eigentlich schon mal so kommuniziert worden ? Wird wohl in der Vergangenheit nicht anders gewesen sein. Offen gesagt habe ich eine ganz andere Institution schon mehrfach verflucht, weil wir in den letzten Jahren die beschissensten Spielansetzungen über den jecken Tagen vor die Pappnas' gestellt bekommen haben. Das unser Verein hier wohl ein großes Wörtchen "mitzuverantworten" hatte, ist mir deswegen komplett neu und enttäuscht mich sehr ....


    Editchen : Wenn dieser "Wunsch" bedingt ist durch die Tatsache, dass die DFL keine "Anträge" für taggenaue Ansetzungen akzeptiert, will ich nichts gesagt haben. Am Rosenmontag ist ein (H) vermutlich nicht möglich ....

    Zitat

    Bundesligist 1899 Hoffenheim hat einen neuen Hauptsponsor gefunden.


    Für mich ist diese Pressemitteilung so unglaublich abartig. Soweit ist es gekommen .... eigentlich bemüht man sich schon nicht mehr eine vermeintliche 50+1 Konstellation zumindest zu verschleiern ... .


    Unseren Abstieg habe ich (im Gegensatz zu anderen in der Vergangenheit) so emotionslos wie selten erlebt. Doch ein Monat nach Ende der Saison krieg ich noch heute das blanke Kotzen, wenn ich an "diese" ungenutzte Chance denke ..... maaaaaaaaaaaaaaaaaan ..... Fick Dich BVB !!!

    Sollte in der kommenden Saison nicht der Wiederaufstieg gelingen, ist die Vereinsführung in der Pflicht zu zeigen welches Risiko sie gewillt ist einzugehen, den Verein in die Bundesliga zurückzuführen.


    Muss finanzielles "Risiko" denn zwangsläufig ein Wegbegleiter werden ? Kann man nicht einfach aus vorhandenen Ressourcen die Grundlage für "mittelfristig" sportlichen Erfolg schöpfen ? "Risiko" ist im Fussballgeschäft ein "kurzfristiger" Partner, der bei Nichterfolg weitreichende Konsequenzen entfachen kann. Aber auch ein Teufelskreis, hat man Erfolg ist man quasi zu "noch" mehr Riskiko verpflichtet (zumindest aus der Betrachtungsweise vieler, siehe diese Saison) um den Level zu halten. Klar, eine risikofreie Entwicklung würde vermutlich viel Zeit und Geduld erfordern, Zeit die man in einer Stadt wie Düsseldorf nicht eingeräumt bekommt. Für die Entwicklung des Vereins auf lange Sicht betrachtet, wäre es hingegen sicher von Vorteil.

    Die Schläge auf dem Boden bringen locker ne Lampe wg. gefährlicher Körperverletzung, der Tritt in Minute 0:20 würde für Bewährung sorgen, der Sprung auf den Kappes bei Sekunde 0:15 bestimmt für 1-2 Jahre ohne Bewährung, je nach VS-Register. Juristen dürfen mich gerne korrigieren. Viel anders werden die tödlichen Tritte am "Alex" auch nicht gewesen sein .... sowas ist einfach nur krank !

    ... tja, also ich für meinen Teil kann für mich behaupten, mit einem 17. Platz heuer durchaus besser umgehen zu können, als mit einem "Zweiten" ....

    Außerdem finde ich - die rot-weiße Brille mal für einen kurzen Moment absetzend - Klopp gar nicht so übeL.

    Ich hab'se abjesetzt .... trotzdem kommt es mir so vor, als wenn ich diese Worte in 'nen rot-weissen Kasten setzen würde ...hmmm ... aber lassen wir das. Ok, gaaaanz "objektiv" ... und ohne r.w. Sehhilfe ..... der letzte und vorletzte Spieltag könnten durchaus einen Hauch Einfluss auf meie Gesamtbeurteilung hinsichtlich BVB, Bayern und den Qualitäten eines Trainers Klopp nehmen.Insbesondere der letzte Spieltag "könnte" Hackfressen plötzlich wegzaubern lassen ....

    wer lesen kann ist im Vorteil, wo sage ich das ich z.b eine Ladung Pfeffer gutheiße, ich sagte auch nicht das ich es okay finde das Team green wahllos um sich schlägt, ich sagte nur das ich es richtig finde bezüglich des Pokal Ausschlusses, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, kannste mir gerne mal erklären.

    Leeve Jong, hier wurde über unwürdige Behandlungen von zugfahrenden Dresdnern im Rahmen eines Auswärtsspieles in Berlin diskutiert, der Aufmacher war ein Erlebnisbericht. Jetzt kütts't Du plötzlich mit dem "Pokalausschluß" um die Ecke .... ich denke den ersten Satz solltest DU Dir mal über den Lokus pinnen ...

    Ich gehe in die Arena um meinen verein anzufeuern, öfters bin ich auch sauer, aber mache ich dann gleich scheiße in form von Randale? nein, und das kann ich von den anderen im Stadion auch einfordern, weil sonst passieren so dinge das unschuldige mit reingezogen werden,

    Und was gibt Dir das Recht, Dich nicht auf eine Stufe mit Herrn Volker Oppitz, ehemaliger Geschäftsführer von Dynamo Dresden zu stellen, mit all den "Rechten", die Du für Dich und Deine Begleitungen für ein Auswärtspiel erwarten solltest ? Was macht Dich so anders ?

    Der DFB kann aber nicht immer nur drohen, und dann immer wieder so tun als sei nichts vorgefallen, und nun setzen sie ihre Drohung in die tat um, richtig so, finde ich, und ich hoffe inständig das andere Fans der vereine mal darüber nachdenken, bevor sie das nächste mal scheiße bauen.


    Smiley vergessen?


    Nein, hat er nicht . Ihm erschliesst es sich einfach nicht anders. Ebenso wie die Gewaltenteilung in Deutschland, sowie die entsprechenden Zuständigkeiten. Aus seiner Sicht spielt der DFB da eine prägnante Rolle (teilweise sogar richtig). Sollte Ihm rund um ein Fussballspiel mal ein gewaltiger Arschtritt von einem Polizeibeamten widerfahren, so ganz lieblich und ohne Grund, wäre seine erste Beschwerdestelle der Oberbefehlshalter der Hundertschaft, Herr Niersbach mit den drei Sternen.





    huuups --;)ir


    Alles richtig ... bis auf den ersten Satz, solltest Du diesen nicht auf die Mannschaft sondern auf "uns" Fans, das Forum oder die Stadt beziehen. Denn eines haben die letzten tollen Jahre uns vor Augen geführt .... "wir" mögen die geilsten auf diesem Planeten sein, äwer cool sin könne mer nit !!!


    In diesem Sinne und im Hinblick auf einige Threads hier .... The trend is our friend !

    Bitte korrigiert mich, aber gibt es nicht einen Eintrag in den DFB Statuten, daß nur ein Kruse pro Verein zulässig ist?

    Du verwechselst da was. Ein Kruse je Gehirnzelle stand in den Statuten. Diese Verordnung wurde aber nach dem Fiasko mit "Axel" gelockert ...

    Neururer ist ein alternder Schwätzer, aber beileibe kein Unsympath. Ich muss Bochum nicht in der 3. Liga sehen und finde, die Konstellation passt


    Kann mich an eine allgemeine Trainerdiskussion vor "gefühlt" zig Jahren erinnern, die PN seinzeit entfacht und wo er sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat. Die Thematik war damals, wie abfällig man mit Bundesligatrainern im Fussballgeschäft umgehe .... "menschenverachtende Entlassungen" etc. . Meine persönliche Meinung war damals wie heute ... das Geschäft ist hart, keine Frage, ich habe aber noch keinen Bundesligatrainer gesehen, der, wenn er auf die Strasse gesetzt wurde, nicht ne fette Abfindung erhalten hat oder dem sein sicherlich gutdotiertes Salär bis Vertragsende bezahlt wurde. Gerade in Regionen wie dem Ruhrpott, sollte man vielleicht ein wenig mehr den Ball flach halten und sich selber nicht so wichtig nehmen, wenn die "Zuhöher" freundliche "Kumpel", engagierte "Opelarbeiter" oder fachkundige "Nokiaangestelle" sein könnten .... seitdem ist PN für mich weniger ein Unsympath, als vielmehr ein dämlicher Schwätzer, der sich selber gerne zuhört, dabei aber selten den Denkradius einer Apfelkitsche überbieten kann ....

    ausser als er hier bei uns mal war.


    Originalzitat PN : "Die schlechteste Mannschaft die ich je trainiert habe".


    Zumindest hierzu musste ich diesem Schwätzer seinerzeit Recht geben .....

    Mal ehrlich, die Kickers holen in Ihrer Notlage den "Seppl", der VFL den "Kaschperl" ..... wenn ich meinem Arbeitgeber, wohlgemerkt in Anbetracht schlechter Zeiten,
    solche "Lösungen" als adäquate Maßnahme zur Trendwende vorschlagen würde ... beim Gedanken daran schmerzt schon mein zartes Füttchen in einer Fläche von Schuhgröße 43-44 .....

    Man kann's aber ja auch mal so sehen: Hätte man sich die ganze Aktion geschenkt und wäre nicht dem Wahn verfallen, mit Kanonen auf Spatzen schießen zu wollen, würde der Mann heute noch leben.


    Völlig richtig ! Allerdings hätte man seine Kritik in einer in diesem Fall entsprechenden Art&Weise kundtun sollen. Hej, wir sind Fussballfans und ein "FICK DICH DFB" kann in meinen Augen durchaus zum völlig geeigneten Sprachjargon für Protest und Abneigung platziert werden. Hier jedoch, wäre aus meiner Sicht und aufgrund der Tragik ein deutlich weniger sarkastischer Proteststil angebracht gewesen.
    Ein Banner ala "Ist Euch Euer aufgeblasener Sicherheitswahn DAS wirklich wert ? RIP " hätte für deutlich mehr Verständnis bzw. anerkennende Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit sorgen können. So stößt man ob der Berichterstattung nur auf Abneigung, das eigentliche Thema dringt doch in die Köpfe überhaupt nicht mehr durch .... und deswegen meine ich, "Clever Essen" ist und bleibt ein Marketingslogan der Lebensmittelindustrie und hat nix dem Fussballverein aus dem Ruhrpott zu donn ....

    Krank sind für mich persönlich nicht die, die vielleicht etwas drastisch solche Aussagen wie in Essen tätigen, sondern eine Gesellschaft die es für nötig befindet, ihre Bürger mit schweren Waffen unter Kontrolle zu halten. Schade aber zeitgeisttypisch das wie immer keine Diskussion über Sinn und Unsinn und Verhältnismäßigkeit von Polizeimitteln daraus entstehen wird sondern nur eine über eine Handvoll Männekes, die ein Transparent gemalt haben.


    Du weisst vielleicht, dass ich mich inhaltlich zu vielen Deiner Ansichten durchaus bekenne .... hier sage ich jedoch, nicht nur die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen ist krank, diese Pico-Lutscher aus Essen sind es mindestens genauso. Der arme Kerl war vierfacher Familienvater .... sich überhaupt die Zeit zu nehmen, um so ein Banner zu kreieren halte ich für mehr als geistlos und entspricht in keiner Form "einer Sache", die man (auch) öffentlichkeitswirksam verfolgen möchte ... im Gegenteil !