Beiträge von Kunofo

    Da hast Du länger ausgehalten als ich; ich habe schon nach 20 Minuten ausgeschaltet, weil jegliche Fähigkeit und Bissigkeit einfach fehlte. Verlieren ist OK, aber nicht so. Ist kein Problem, denn Alonso ist ein absoluter Top Coach. Der Fortuna beim Zugucken zuzugucken war aber dann völlig sinn- und freudlos. Und ja: Will man wirklich so in dieser Manier in der BuLi1 herumgeistern? Dann lieber BuLi2; diese Saison macht es doch wieder Spass.

    War wie Godzilla gegen Bambi; glücklicherweise war Godzilla milde gelaunt und hat Bambi nur ein bisschen massakriert.


    Ob man so etwas dann jedes Wochenende in der ersten Liga braucht, sei dahingestellt.


    Hoffentlich gibt es jetzt einen spannenden Kampf um den Aufstieg. Wenn F95 weiter so flott spielt wie zuletzt, dann ist doch alles okay.

    Wie hier schon öfter erwähnt, war die Saison nicht so schlecht; das hat es schon viel schlimmere Zeiten im Rheinstadion gegeben.


    Erste Liga kann sich Düsseldorf nicht leisten. Dann lieber gut in der zweiten Liga spielen. Also so weit nicht alles Sahne, aber einigermaßen ok.


    Was ich mir generell, sowie speziell gegen den KSC wünsche, ist: bitte die hochprozentigen Chancen ausnutzen, nicht am laufenden Band 2 bis 3 Punkte völlig unnötig verschenken. Wir haben einen brauchbaren Torwart und 5 gute Feldspieler, mehr scheint nicht drin zu sein. Also geht es nur über Kampf und eine brauchbare Taktik.


    Will sagen, Ich brauche keine Erste Liga und wir müssen nicht jedes Spiel gewinnen. Aber Spiele wie das letzte Liga Spiel gegen St. Pauli, oder diese üble Vorstellung gegen Elversberg, das tötet jegliche Hoffnung oder Freude in mir ab.


    Mein Tipp gegen den KSC: 2:1.

    Eine gigantische Leistungssteigerung der Mannschaft, für die die Spieler sowie Thioune höchsten Respekt verdienen. Da war eine top Einstellung und permanenter Siegeswillen von Anfang bis Ende zu sehen. Die Rollen schienen im Vergleich zum Samstag Abend fast verdreht, denn die Hamburger machten irgendwie einen abgeschlafften und lauwarmen Eindruck. Riesenlob für die Flingeraner!!!

    Wenn in Hamburg genauso so wenig Qualität und Interesse von der 95er-Mannschaft auf dem Rasen geboten wird, wie bereits am Samstagabend, dann gibt es mit Sicherheit ein ähnliches Ergebnis.


    St. Pauli hat einen besseren Kader und deren Spieler spielen schneller, interessierter und koordinierter. Da uns dazu am Samstag nur Quer- bzw. Rückpässe eingefallen sind, sehe ich absolut keinen Grund, warum es am Dienstagabend besser werden könnte.


    Am Samstag habe ich es im Stadion noch stoisch ruhig ertragen, aber mittlerweile bin ich über diese Aussichtslosigkeit, für den Düsseldorfer Fußball fundamental frustriert. Keine Kohle, keine Sponsoren, keine Spieler, keine Hoffnung.


    Über Thioune, Tanaka und Emma habe ich mich oft riesig gefreut, aber die drei reichen einfach nicht aus. Der Rest haben gespielt wie Flasche leer....

    Ich gehe seit 45 Jahren ins Rheinstadion und das war heute eine der schlechtesten Vorstellungen die ich jemals dort gesehen habe.


    Keine Bissigkeit, keine Struktur, kein Siegeswillen. St Pauli war schneller, härter, zielstrebiger. Und die Fortuna fiel vor allem durch monumentale Einfallslosigkeit und viele ärgerliche Rückpässe auf.


    Tanaka war der beste Spieler und viele seiner Mitspieler waren heute Totalausfälle.


    Dieses Spiel zeigte wieder einmal deutlich die ganze Aussichtslosigkeit der Düsseldorfer Fussballsituation: kein Geld, keine Perspektive. Somit erreichen gratis-Spiele das Gegenteil des Erwünschten, denn das war ein Armutszeugnis sondergleichen.


    Grauenhaft.

    Eine "wettbewerbssportlich" sehr schmerzhafte Niederlage. Aber kein Vorwurf meinerseits an die Jungs oder das Trainerteam. Und den Kopf in den Sand stecken bringt schon mal gar nichts. Weiter geht's.

    Im Gegenteil: Die Vorstellung entspricht den Fähigkeiten der Mannschaft. So kommen wir erst gar nicht in die Gefahr eines Aufstiegs: Können wir nicht spielerisch und können wir uns einfach nicht leisten. Die Kieler haben uns da mit einer kleinkarierten Sprottenkacke einen Knoten in die Senkel gespielt und wir hatten dagegen einfach kein Gegenmittel.


    Also schön weiter so, öfters mal was gewinnen und bloss weg von der ersten Liga bleiben.

    Ist doch alles im Gleichgewicht.


    Wer so gegen Osnabrück spielt, der steigt auch nicht auf. Wir können keine erste Liga und haben auch das Geld nicht dafür.


    Für mich ist Daniel Thioune ein sehr guter Trainer, der aus unseren Spielern das Beste herausholt. Da machen manche unserer Spiele in der zweiten Liga viel Spass beim Anschauen, also alles gut.


    Wir haben tolle Fans, ein schönes Stadion und eine grossartige Spiel Atmosphäre. Nur habe ich den Eindruck, das die Vereinsleitung keinerlei langfristigen Plan für die finanzielle Unterstützung eines Aufstiegs hat. Ich habe mich daher mit BuLi2 abgefunden und angefreundet.


    Alles gut.

    auf der einen Seite könnte man anbringen, dass sich auch der LFC, unter Bratschke, ähnlich dämlich angestellt hat, 3 Mal in diesem Transfer Fenster.


    Auf der anderen Seite passt das bei Düsseldorf. Wenn man in BULI2 so einen deal nicht über die Linie bekommt, dann sollte man sich eventuell BULI1 ersma aus dem Kopf schlagen.


    BULI2 ist mir mir also schon recht für die Fortuna. Wenn heute abend noch der KSC niedergekämpft wird und 3 Punkte herauskommen, dann vergesse ich auch noch die Paddelbirnen Niederlage vor zwei Wochen und trink mir ein Happy Bierchen!


    Alles gut.

    Ich bin einfach froh, dass Ao Tanaka die DFB Elf aus dem Turnier gekickt hat. Dieser deutsche Schönschreibfussball, ohne Intensität, Kanten und unbedingte wilde Gier auf den Sieg, ist einfach eine Qual zum Anschauen. Die Jungens verdienen in einer Woche mehr als ich im ganzen Jahr und schiessen eher den Airbus im Stadionhimmel ab, als den Ball unter die Latte? Aber 442 Pässe hin und hergespielt, und dann verteilt Hansi dafür Fleisskärtchen? Lächerlich.


    Und wenn ein FIFA VAR den Ball der Japaner wirklich als 'in play' wertet, dann ist doch ohnehin Hopfen und Malz verloren.


    Also gut, dass es jetzt wenigstens für die DFB Mannschaft zu Ende ist.


    Und Hut ab für den guten Rüdiger, mit dem ich sonst gar nichts am Hut hab: Die kritischen und selbstkritischen Worte, die er da direkt nach dem Spiel gefunden hat, finde ich stark und klar. Wenn nur der DFB jetzt direkt Hansi und Olli ins Nirwana schicken würde, damit man nach dem zweiten Vorrunden Ausscheiden in Folge nun endlich ein paar wirkliche Verbesserungen anbringen kann.


    Aber solange die Kuh goldene Eier legt, ändert sich da gar nichts....


    Ich freue mich jetzt sogar wieder auf meinen nächsten Stadionbesuch in Düsseldorf: What you see is what you get!

    Der Verein wird keinen neuen Trainer bestellen. Entweder will man nicht, oder es fehlt die Kohle. Wenn der Baum schon lange lichterloh brennt, und alle gucken weiter Bonanza, anstatt die Feuerwehr anzurufen und Wassereimer zu holen, dann stimmt das ganz gewaltig.


    Fortuna Düsseldorf ist in keiner Hinsicht, weder sportlich noch finanziell, attraktiv genug, um einen Trainer an Bord zu bringen. Deshalb handelt KA nicht und die Fans kratzen sich weiter am Kopf, ob des Wahnsinns, der da abläuft. Welcher fähiger Trainer ist jetzt Willens, sich jetzt an Rudi's Resterampe einen Bruch zu heben?


    Dieser Verein wurde in den letzten zehn Jahren in die dritte Liga gemanagt.

    Ich würde eine Trainerfigur aus Kartoffelschalen und Erdnussbutter dem CP vorziehen. Dann könnte man es wenigstens noch mit Voodoo Zauber ausprobieren.


    Wenn dieser nicht sofort in hohem Bogen fliegt, dann würde das mutwilliger Sachzerstörung gleichkommen.


    Keine Verbindung zu den Spielern

    Kein Erfolg

    Keine funktionierende Taktik

    Unsere Spieler strahlen Null Gefährlichkeit und noch weniger Siegeswillen aus


    Fott domit!


    Jetzt!


    Dann lieber mit dem Fingerspitzen-Schnupperer weitermachen....

    In Anbetracht der von Herrn Klein besorgten Spielern kann mir CP wirklich leid tun.


    Aber auch CP hatte bereits Gelegenheit, beim Spiel in Dresden die Lösung zu betrachten. Taktisch und technisch waren die Dynamosen wahrhaftig äusserst begrenzt. Und was haben sie gemacht?


    1. Einfachen Fussball gespielt, anstatt einen Spielstil zu versuchen, den sie nie und nimmer umsetzen können.

    2. Bis zum Abpfiff gerannt, gekämpft und eingestiegen wie Mike Tyson.


    Da hat der Trainer klar akzeptiert, was seine Truppe kann. Und was nicht. Und sie dann entsprechend eingestellt.


    Entweder CP. Oder ein neuer Coach. Aber JETZT brauchen wir SOFORT einen der die Spieler:


    1. Emotional erreicht. Und nicht einer der über feine Technik und Taktik doziert.

    2. Einschätzen kann. Also aus jedem das Beste rausholt.

    3. Mal so richtig einschleift. Also jedem Spieler mal so richtig die Uhr stellt und zu Kampfschweinen macht.


    Vom Typ her ist CP das nicht.


    Die Geschäftsführung kann nicht warten, bis beide Achsen gebrochen sind. Will man in der dritten Liga damit beginnen, eine supertolle Mannschaft aufzubauen? Oder möchte man damit beginnen, wenn man noch in der zweiten Liga spielt?


    Ich meine: Die Kölner treten Mönchengladbach aus der Hose. Und in Düsseldorf verengen sich die Schliessmuskel, weil wir mit einem Zinkeimer auf dem Kopf in Richtung dritte Liga rennen? Wirklich jetzt?

    Fast alle Kommentare hier sind zutreffend.


    Summa summarum: den vierten Stern von 2014 in aller Ehre und Danke Yogi. Aber ich bin froh wenn er endlich das Weitere sucht und Hansi Flick die Zügel in die Hand nimmt. Yogi's Taktik, bzw. fehlende Taktik, ist seit Jahren nicht mehr zeitgemäss oder effizient.


    DIe DFB Mannschaft hat so viele sehr gute Spieler, aber entweder fehlt Ihnen die geeignete Taktik und mannschaftliche Verbund, oder sie traben jetzt nur noch mit, bis Yogi mit seinem Schönschreibfussball zu Ende hat. Da sind einige ausgezeichnete Spieler aus den Europäischen Topligen dabei, und Hugo Lloris ist vor Langeweile fast eingeschlafen: Da ist mir egal ob die Kante, Pappe oder Greaseman haben; sowas darf einfach niemals passieren mit all dem Talent in der DFB Mannschaft. Dem Hugo müssen nach so einem Spiel die Flossen glühen, auch wenn keiner reingeht. So haben die Franzosen mit 70% Dampf schön ihre 3 Punkte gegen uns eingefahren, ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen. Lächerlich.


    Eine etwas merkwürdige Szene nach dem Spiel war für mich der Anblick von Sane, auf der Tribüne mit anderen Spielern sitzend und mit einem säuerlichen Lächeln auf dem Gesicht. Ich rechne das nicht gegen ihn, denn ich glaube, er hätte anstatt Thomas Müller zehnmal mehr Gefahr in das Angriffsspiel gebracht.


    Bitte bloss nicht den Supergau wie bei den letzten Turnieren. Und bitte nicht den durchgeknallten Pepe und den geölten Ronaldo gewinnen lassen, dann werde ich für die nächsten hundert Tage im Strahl reihern....

    Freue mich schon auf die Spiele gegen die Ziegenfreude!


    Jetzt noch ein fettes 4:1 für die Fischköppe im Rückspiel und alles ist gut.


    Würde interessante Schlachten geben, mit Schlacke, Klön und Würzburg, in der neuen Saison.


    Hoffentlich holt unserer Verein jetzt nicht noch eine Vollnuss als Trainer. Dem Herrn Klein traue ich zu, dass er uns den Untoten noch mal vorsetzt, oder den schönen Mike, oder den Kasalla.....


    Bitte bitte Herr Allofs, nur eine solide Nummer bei der Trainer Entscheidung. :rolleyes: