Beiträge von Todesangst

    Podolski spielt tatschlich seine beste Saison seit Jahren. Allerdings ist er jetzt in der Türkei und die Jahre davor waren einfach nur schlecht. Bei großen Vereinen hat er sich nicht durchsetzen können (Bayern, Arsenal, Inter). Zusätzlich weiß man, was man von ihm bekommt, nämlich seit ein paar Jahren so ziemlich gar nichts. Da hätte ich mir wirklich Bellarabi gewünscht, der mit Schnelligkeit und Finten wirklich gefährlich ist und Tore vorbereitet und selbst erzielt. Außerdem ist er auch noch jünger. Mit Leistung hat diese Nominierung nichts zu tun.


    Die Prinzenrolle hat drei Stärken:
    1. Eine starke Schusstechnik mit links.
    2. Er ist in den sozialen Medien sehr aktiv.
    3. Wenn eine Kamera auf ihn gerichtet ist, kann er auf Knopfdruck ein strahlendes Lächeln anknipsen. Gerne wird auch noch der Daumen nach oben gezeigt.


    Entscheidend ist wohl, dass er der Liebling von der Playmobil-Perücke ist, sozusagen der Anti-Schmelzer. Ich hoffe nur, dass er nicht eingesetzt wird.

    - Grauenhafte Hinrunde gespielt, auch durch etliche verletzte Spieler.
    - Dann eine starke Rückrunde absolviert. Hatten viele ihnen nicht mehr zugetraut, auch ich nicht.
    - Emotionaler Höhepunkt mit dem verdienten Derbysieg gegen uns.
    - Platz 16 wie den Klassenerhalt gefeiert. Für mich auch verständlich nach einem Sieg gegen Red Bullshit mit diesem geilen Tor von Chanturia, was eine Paradebeispiel für eine enorme Willensleistung war. Erneute Hochstimmung und Adrenalinschub.
    - Dann die Relegation gegen Würzburg. Auf einmal in der Favoritenrolle. Alle erwarten den Klassenerhalt. Die Psyche!!! Es ist nur Würzburg, wir haben doch in Nürnberg und gegen Leipzig gewonnen.
    - Beinharte Gegenspieler, Rückstand, erfolgloses Anlaufen, noch höherer Rückstand. Die Angst kommt zurück.



    So könnte es gelaufen sein. Auch Fußballer sind kopfgesteuert, gerade Fußballer. Die Psyche spielt eine große Rolle.


    Ich bin auch der Meinung, dass wir uns mit Häme zurückhalten sollten. In dieser Katastrophensaison hat nicht viel gefehlt, dass es uns so ergangen wäre heute Abend. Wenn man die Etats beider Vereine den Punkten gegenüberstellt, haben wir deutlich schlechter abgeschnitten. Beide Vereine werden diese Saison aufarbeiten und hoffentlich die richtigen Entscheidungen treffen. Vielleicht normalisiert sich auch das Verhältnis der Fanlager wieder, wer weiß?


    Möge der MSV die Lizenz erhalten, sich neu aufbauen und bald auch sportlich wiederkommen. Rivalität immer und gerne, aber ohne Schaum vorm Mund.

    Die kölsche U23 ist abgestiegen. Freut mich.


    Gibt es noch irgendeinen Rettungsanker für die, z.B. keine Lizenz für einen anderen Verein?

    Bei den rechten Verteidigern hast du einen interessanten, vielseitigen, extrem schnellen und ablösefreien Mann vergessen. Ich trau mich aber nicht ihn zu nennen, kriege sonst wieder mit andreas hofer Ärger.


    trau diiiiich... 8)


    Die andreas hofers dieser Welt klickken das jetzt nicht an:



    Da brauch ich auch keinen Levels mehr. Seine mangelnde Geschwindigkeit war nämlich das, was mich am meisten genervt hat. Immer nur ein Tempo, ne. Jojo sehr gerne für links, Tobi Levels bitte nicht mehr.

    Bei den rechten Verteidigern hast du einen interessanten, vielseitigen, extrem schnellen und ablösefreien Mann vergessen. Ich trau mich aber nicht ihn zu nennen, kriege sonst wieder mit andreas hofer Ärger.


    An Jojo denke ich schon länger, auch wenn er vom Alter her nicht das ist, was man sich wünscht. Aber zumindest zwei Jahre mit Option könnte ich mir gut vorstellen. Ich fand ihn nie so schlecht wie einige andere hier.

    Falls wir Marlon Ritter nicht kriegen, wäre der hier eine Alternative als Linksaußen. In Bremen ist er hinten dran.



    Als Mittelstürmer hat er mir in Paderborn gut gefallen, bei den Audis läuft es schlecht für ihn. Vielleicht will er sich verändern, Wechsel sind ihm ja nicht unbekannt.



    Wie hat sich eigentlich Marvin Ducksch entwickelt? Der galt ja mal als Versprechen für die Zukunft. Seine Quote in der Regionalliga ist ordentlich, aber da haben wir auch einen Kemal Rüzgar.



    Und der hier war auch mal ein großes Talent, kommt jetzt aber erst langsam nach schwerer Verletzung wieder.



    Irgendwie hofft man auf den Darmstadt-Effekt, dass Spieler, die bislang aus - welchen Gründen auch immer - nicht durchgestartet sind oder sogar eine verkorkste Karriere hatten, auf einmal leistungsmäßig explodieren. Da die Kohle bei uns nicht mehr so nachhaltig sprudelt, muss es wohl so laufen.


    Für die Auslandsmärkte sollte kuman man seinen Streik beenden. Ich möchte unterhalten werden.

    Nachdem ich da schlappe 37 Euro für einen Platz Höhe der Eckfahne hinlegen musste (okay selbst schuld, aber es hatte sich erst spät entschieden, dass ich hinfahren konnte), freut mich das auch sehr. Von der Bundesliga durchgerauscht bis in die Dritte Liga, nicht schlecht.


    So ziemlich der einzige, den ich da für interessant halte, ist übrigens Süleyman Koc. Ablösefrei, da sein Vertrag nicht für die 2. Liga gilt. Da muss man für Mavrias keine Ablöse hinblättern.


    Nach einer hoffentlich erfolgenden Ausdünnung des Kaders dürfte jedoch auch ein wenig Spielraum durch eingesparte Gehälter frei werden. Bin aber bei Dir, solche Summen werden wir erst einmal nicht mehr zahlen können.


    Die mit gültigem Zweitligavertrag wird man bestimmt nicht los. Klassenerhalt vorausgesetzt.
    Die werden das aussitzen.


    Falls Rachid es schaffen sollte davon welche loszuwerden, hat er bei mir ein Stein im Brett. ;--)h


    Es gibt aber auch Spieler, die nach einer schwachen Saison im Folgejahr dann auf einmal ganz andere Leistungen zeigen. Ist häufig auch eine Kopfsache. Meine Hoffnungen liegen da vor allem bei Koch und Strohdiek, aber auch ein Sararer kann mehr als bislang gezeigt. Diese Jungs haben schon nachgewiesen, dass sie gute Leute in der 2. Liga sein können. Deren Potentiale gilt es wieder freizulegen, anstatt sie irgendwo am Rand trainieren zu lassen.

    der teigl schorch hat seit seiner volljährigkeit bislang folgende stationen aufzuweisen: rote brause (version kalb), rote brause salzburg, rote brause leipzig. ich will so einen nicht bei uns sehen, egal wie gut er ist.


    (koch und strohdiek habe ich auch - beide - für gut gehalten, und ich habe nicht einmal die hoffnung aufgegeben, dass es noch was werden könnte. aber das hat jetzt alles verdammt wenig mit dem thread-thema zu tun.)


    Spieler sehen das anders als Fans - und das müssen sie auch. Ich als Realist hab da überhaupt kein Problem mit. Fußball ist ein Business, romantische Vorstellungen kannst du maximal noch bei der Zwoten am Flinger Broich ausleben. Damit hab ich dir jetzt nichts Neues mitgeteilt.


    Genug damit und zurück zum Thema:
    Wenn der MSV es noch schafft, ist das nach dieser Hinrunde eine Topleistung. Wir haben unsere schwache Hinrunde sogar noch unterboten.
    Schaffen sie es nicht mehr, wird man dort wohl beklagen, dass man Lettieri einen oder zwei Spieltage früher hätte lüften sollen.

    Wenn Duisburg es nicht schafft, wir aber drin bleiben, dann bitte Obinna zu uns.......


    Chanturia wäre mir lieber. Den halte ich für einen starken Fußballer, der einem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann. Mit 23 Jahren ist da auch noch Potential. Zusätzlich ein hervorragender Standardschütze. Ich weiß nicht, wie hoch unsere Kaufoption bei Mavrias ist, aber Chanturia ist richtig interessant. Zusätzlich noch Teigl für die rechte Seite.


    Nein, wird wohl nicht passieren. Das Nivea-Füttchen muss doch seinem Liebling Podolski nach einen gebührenden Abschied verschaffen, auch wenn der seit ca. 4 Jahren nichts mehr in der Truppe zu suchen hat. Aber "der Lukasch isch ganz wichtig für die Mannschaft". Natürlich.


    Brandt und Sane bleiben deshalb zu Hause und werden erst nach der EM berücksichtigt. Ein Trauerspiel, das nichts mehr mit Leistung zu tun hat.


    Ich sage Podolski bleibt zu Hause und Brandt fährt mit. Auf beides würde ich jeweils nen Zwanni fürs RBL setzen, falls du magst. --;;)


    Einen Zwanni für den guten Zweck setze ich gerne, aber nur einen.


    Wenn Podolski zur EM fährt, zahlst du.
    Wenn Podolski nicht zur EM fährt, zahl ich.
    Abgemacht?