Beiträge von Eimsbüttel95

    Von einem Polizeirechner in Berlin wurde offenbar auf Böhmermanns Privatadresse zugegriffen, kurz bevor er Post vom NSU 2.0 bekam, lese ich auf SPON...

    Ach komm, Heimat-Horst, stelle Vertrauen her und lass das untersuchen.

    H96 ist Scheiße wie alles außer Fortuna.

    H96 ist sogar noch scheißer als der SV Heidenheim-Würzburg, als der Jahn Heidenheim-Paderborn.

    Mögen sie es schwer haben!

    Ich konnte mir das eben erst anschauen und bin mehr als erschüttert. Ich werde mir in nächster Zeit bestimmt keine Gedanken darüber machen ob und wie viele Zuschauer ins Stadion dürfen.

    Das eine hat aber doch mit dem anderen nix zu tun.

    Das stimmt.

    Ich glaube, fürimmer wollte nur zum Ausdruck bringen, dass bestimmte Dinge, die einen so sehr ärgern, plötzlich ganz klein erscheinen können.

    Ertappe mich öfters dabei, mich über irgendwas tierisch aufzuregen, um dann festzustellen, dass wahrscheinlich unzählige Menschen überall auf der Welt (auch hier!) froh wären, nur diese Problemchen zu haben.

    Aber was sie schreibt, ist die korrekte Interpretation.

    Ansichtssache, was korrekt oder nicht korrekt ist.

    Pardon monsieur, mais non!

    Offengestanden betrachte ich diesen Einwand als unter Deinem intellektuellem Niveau.

    In besagtem Text steht alles, was dazu gesagt werden muss und von Fauci unmissverständlich klargestellt wurde.

    CDC hat mitnichten die Corona-Todesfälle um 94% nach unten korrigiert.

    Punkt.

    Die gute Frau hat Germanistik, Philosophie und Psychologie studiert. Medizin taucht da nicht auf.

    Aber was sie schreibt, ist die korrekte Interpretation. Siehe ja auch Faucis Statement dazu. Anderes Beispiel: Covid führt sehr häufig zu bestimmten Formen von Lungenembolien. Auf dem Totenschein des Covid-Patienten steht in der ersten Zeile Lungenembolie, in der zweiten dann Covid-19. Kausalität ist in vielen Fällen medizinisch unstrittig, also "Covid-related death."

    Zählt imho.

    Die Querdenker vergleichen die Zahlen ja oft mit den vielen Influenza-Toten, wo die Totenscheine ja ähnlich aussehen, aber da werden die Zahlen unkritisch akzeptiert...

    Über härtere Strafen für jede Art von Kindesmisshandlung muss diskutiert werden. Keine Frage!

    Aber was wir doch alle wollen, ist Prävention.

    Kinder dürfen nicht mißbraucht werden.

    Der Ansatz muss doch sein, das Verbrechen zu verhindern.

    Bin nicht sicher, ob nur härtere Strafen da ausreichend wirksam sind.

    Ja, es ist schon schlimm, dass in den Leitmedien immer nur unkritische Hofberichtserstattung erfolgt, gerade von Journalisten wie Restle. Nie ein böses Wörtchen über die Regierung, immer nur Hurra!

    Und die mittlerweile mindestens hundert Brennpunkte über den Freigeist in harmloser Funktionskleidung, der sich nicht recht zum Grundgesetz bekennen mag, nerven auch.

    Genau, war alles nur auf Restle gemünzt.

    Restle ist nur ein Journalist von vielen, die sich niiieee kritisch mit der Regierung auseinandersetzen, sondern nur unsere bestehende Diktatur abfeiern. Hofberichtserstattung nennst Du das völlig zurecht. Und alle Hofberichtserstatter sind sich immer einig in unserer üblen gleichgeschalteten Medienlandschaft.

    Es ist so doof, zu sehen, dass wir hier nur dummer Propaganda von Seiten der Lügenpresse ausgesetzt sind, wo es doch zB in (Land Deiner Wahl, bin gespannt) so viel freier zugeht.

    Ja, es ist schon schlimm, dass in den Leitmedien immer nur unkritische Hofberichtserstattung erfolgt, gerade von Journalisten wie Restle. Nie ein böses Wörtchen über die Regierung, immer nur Hurra!

    Und die mittlerweile mindestens hundert Brennpunkte über den Freigeist in harmloser Funktionskleidung, der sich nicht recht zum Grundgesetz bekennen mag, nerven auch.

    Naja, es werden/wurden halt Erfahrungen mit Großveranstaltungen und Demos im Besonderen gemacht gerade. Die Demo der Querdenker am 01.08. war ja auch nicht verboten.

    Vergleiche mit Belarus halte ich für abwegig (meine nicht Yavin damit), da sowohl politische Situation als auch Coronaregeln da und hier zu stark differieren.

    Und natürlich dürfen und sollen (meiner Meinung nach) unsere Politiker*innen Solidarität mit den Demonstrieren bekunden, ohne deutsche Coronaregeln in Belarus anzumahnen.

    Und natürlich ist whataboutism ein großes Problem im öffentlichen Diskurs und in vielen Diskussionen, weil dessen einziger Zweck darin besteht, vom eigentlichen Thema abzulenken.

    Hey, ich habe gar nicht den Polizeieinsatz kommentiert oder gar den Polizisten in diesem Fall Rassismus oder so unterstellt, noch habe ich eine Parallele zu George Floyd gezogen. Hä?

    Ich wollte nur ironisch der Glorifizierung der guten alten Zeiten entgegen wirken, denn es gab nie keine Probleme mit jugendlichen Delinquenten. Und das Jammern über die "Jugend von heute" gab es ja schon im antiken Griechenland. Und als ob "früher" alles so prima vermittelt wurde, dass es dann die Täter verstanden hätten und ab dann friedlich geworden wären. Nö. Das ist doch eine Romantisierung. Wenn unsere Kids 40+ sind, werden sie wahrscheinlich von 2020 schwärmen...

    Und natürlich brauchen wir eine Polizei, die im ersten Schritt gegen Gesetzesverstöße einschreitet und dabei manchmal robust vorgehen muss, keine Frage. Und dann klären es Ermittlungen und letztlich die Justiz.

    Die Tatsache, dass Polizei und Justiz unterbesetzt und zum Teil sehr schlecht aufgestellt sind, ist kein Argument gegen dieses Prinzip.

    Und beide Instanzen müssen kritisch begleitet werden. Ist ja nicht so, dass es dafür keinen Anlass gäbe.

    Peace (und das meine ich nicht ironisch).

    Was hält man hier so von den Umständen der Erkrankung Nawalnys?

    Mich würde sehr interessieren, um welche Art von Stoffwechselerkrankung es sich denn handeln soll. Blutzucker down bis Koma gibt es natürlich, und ich weiß nichts von etwaigen Vorerkrankungen, aber richtig schlüssig erscheinen des Chefarztes Ausführungen medizinisch nicht.

    Was auch immer da los ist, ich hoffe er wird wieder fit.