Beiträge von Eimsbüttel95

    Kannst Du bitte konkretisieren was Du meinst?

    Ja, okay.

    Hast Du Dich über die Sachen, die ich empfohlen habe, mal schlau gemacht?

    Will nicht oberlehrerhaft klingen!


    Kurz zusammengefasst, wurden den Arabern seitens GB (und F) nach dem Fall des osmanischen Reiches (ca. 1918) Versprechungen gemacht, von denen nie geplant war, sie einzuhalten. Ein doppeltes Spiel. Die "arabische Welt" hätte Juden und alle anderen, Zitat, "herzlich willkommen" geheißen.

    Als dann spätestens nach dem 2. Weltkrieg offenbar wurde, dass die Versprechung eines arabischen Landes immer eine Lüge war und -nach der Shoah und dem Holocaust- Israel gegründet wurde unter der gewaltsamen Vertreibung von >700 000 Palästinensern ("Nakba"), wurde die Saat für die Ablehnung, den Hass gegenüber Israel gesetzt.

    Und das wurde von vielen schlimmen Figuren und Organisationen leider geschickt verstärkt, sodass eine eigentlich politische Frage zu einer religiösen wurde.

    Und die schlimmen Folgen erleben wir seitdem.

    Gerade jetzt!

    Und es gibt sowohl unter Arabern als auch Israelis viele Menschen, die genug haben von all dem.

    Daher finde ich, dass wir als (historisch gesehen nicht) Unbeteiligte versuchen sollten, dieser Tage sachlich in der Beurteilung der Lage und mitfühlend mit den vielen unschuldigen Opfern sein sollten.


    Um es klar zu sagen:

    Gegen verfassungsfeindliche antisemitische, islamistische Scheiße muss mit aller rechtsstaatlichen (!) Härte vorgegangen werden, keine Frage.

    Und Menschen, egal woher sie kommen oder was ihre Religion ist, sollen sich hier sicher fühlen.

    Und das tun Menschen jüdischen Glaubens tragischerweise gerade nicht! Hier, nach Hitler!

    Gleichzeitig werden Türken, Araber, Perser etc. unter Generalverdacht gestellt und diskriminiert.


    Ich sehe mich persönlich hierzulande weniger von einem Kalifat bedroht als von einer normalisierten menschenfeindlichen "Haltung", die naturgemäß Spaltung und Hass fördert und KEIN einziges Problem lösen wird.

    Im Gegenteil, Menschen wie AfD-Politiker gefährden all das, was gut war in diesem Land nach 1945.


    Wilder Ritt, dieser Beitrag, sorry...

    Mit keinem Wort möchte ich Gewalt, Hass, Terror und Antisemitismus in den Ländern des Nahen Ostens rechtfertigen.


    Empfehle Dir dennoch, Dich mit der Tatsache zu befassen, dass die Geschichte in dieser Weltregion bereits VOR 1948 begann.


    Google doch mal Sykes-Picot-Abkommen und Balfour-Erklärung.