Beiträge von Eimsbüttel95

    ???

    Ich hoffe, dass Du Benenner der Lagen Dich nicht von mir "persönlich angegangen" gefühlt hast.

    Denn ich habe Dir lediglich Fragen zu einem Post gestellt.

    Das hältst Du aus, oder?


    Wir sind einer Meinung, wenn es darum geht, den Rechtsstaat zu fördern und geltendes Gesetz umzusetzen.

    Wichtig!

    Und es gibt Kinderehen, "Vielweiberei" und Ehrenmorde auch hierzulande durchaus.

    Aber doch eher vereinzelt.

    Jeder einzelne Fall ist zu viel natürlich.


    Sorry, wenn ich nachhake:

    Benenne bitte die "Ethnien", die qua Ethnie nicht mit Art. 3 des GG übereinstimmen können.

    Schreib' es doch einfach mal hier!

    Du bist doch der Benenner!


    Und wer ist die "Basis", auf die man hören sollte?

    Kläre mich auf.

    Man müsste wissen, was hier als Grundlage genommen wurde. Was wird als antisemitische Straftat verfolgt? Hitlergruß ja? Gehobener Zeigefinger nein? Wie konsequent wird die Ablehnung des Existenzrechts Israels geahndet? Abhängig davon kann man dann eher beurteilen, ob die Zitate stimmen oder nicht.


    Zudem ist die RIAS Studie anscheinend nicht repräsentativ und über 50% der Straftaten können nicht zugewiesen werden. Warum zieht man so etwas als Quelle dann überhaupt heran bzw. versucht damit irgendwelche Aussagen zu untermauern oder zu widerlegen?

    In der PKM-Statistik, die aus den genannten Gründen natürlich Limitationen hat, kannst Du Dich darüber informieren, welche Straftaten gemeint sind.

    Der Hitlergruß gilt im Übrigen rechtlich nicht als antisemitisch, sondern ist gemäß Paragraf 86a des Strafgesetzbuchs strafbar als "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen".

    Die Juristen hier können mich gerne korrigieren! Natürlich sind Nazis auch Antisemiten, klar, aber das Heben des rechten Armes ist in der Statistik nicht gemeint, was auch für den gehobenen Zeigefinger als Symbol der Islamisten gilt.


    Dass auch nicht-repräsentative Daten wie die von RIAS ihren Wert haben, sollte unbestritten sein. Natürlich dürfen diese nicht überbewertet werden oder alleinige Grundlage für Meinungsbildung oder Entscheidungen sein.


    Dann ist da noch die MITTE-Studie, die Antisemitismus in der Zusammenschau als ein gesamtgesellschaftliches Problem, das auch Deutsche betrifft, identifiziert.


    Hierzu auch nochmal die repräsentative Erhebung des Jüdischen Weltkongresses aus 2019 (zum 2. Mal heute gepostet, liest halt keiner...;-)):


    https://www.spiegel.de/politik…e-gedanken-a-1293080.html


    Wenn ich mir die Umfragen zur AfD anschaue, halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass sich seitdem irgendetwas zum Besseren gewandelt hat.


    Seit dem 7.10. erleben wir auf der einen Seite eine Welle an vulgärstem Antisemitismus, Antijudaismus und Israel-Hass, der oft von Menschen mit migrantischem Hintergrund ausgeführt wird.

    Auf der anderen Seite erleben wir aber auch eine seltsam verdruckste Reaktion von Teilen des deutschen, oft traditionell linken Kulturbetriebes, nicht nur von BDS. Stichwort Post-Kolonialismus.


    Der deutsche Max Mustermann fühlt sich hingegen in seinen Ressentiments gegenüber Muslimen und solchen, die er dafür hält, bestätigt und geifert enthemmt drauf los.


    Was Du über die in Zeiten von Social Media durch Bildung nicht zu erreichenden arabisch-muslimischen Migranten und Geflüchtete (!) schreibst, stimmt in Teilen bestimmt.

    Das trifft übrigens auch auf AfD-Wähler zu.


    Bitte frage mich nicht nach einer Patentlösung.

    Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, Hass und Spaltung DÜRFEN es hier aber nicht sein.

    Sorry, so einfach ist es dann halt eben doch nicht...

    Monitor hat das kürzlich mal ganz gut zusammengefasst:


    https://www.instagram.com/p/Cz…/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

    Wobei das natürlich kaum etwas über die verfestigte antisemitische Haltung auf Seiten unserer muslimischen Mitbürger aussagt. Dieser Instagram-Post führt deshalb in die Irre. Wurde die Ablehnung des Existenzrechts Israels in dieser Statistik mitberücksichtigt bzw. wurde diese von den Strafbehörden bisher konsequent verfolgt?
    Ich denke es gibt gar keinen Zweifel daran, dass mit zunehmender Einwanderung aus dem arabisch-muslimischen Raum auch ein sehr stark verfestigter Antisemitismus importiert wurde. Diesen über Bildung aufzubrechen fällt aufgrund von Social Media und empfangbaren Medien aus dem arabischen Raum zunehmend schwer. Viele Menschen sind gar nicht mehr erreichbar. Unsere Lehrer, Polizisten und vor allem jüdischen Mitbürger dürfen es aktuell ausbaden.

    Verstehe Deine Argumentation nicht, warum der Monitor-Beitrag in die Irre führt. Das Problem leugnet ja niemand.

    Im zweiten Teil Deines Textes reproduzierst Du ziemlich genau die im Monitor-Beitrag thematisierten und letztlich mittels Daten in Teilen falsifizierten Zitate von Stettner (CDU) und der AfD.

    Sorry, so einfach ist es dann halt eben doch nicht...

    Monitor hat das kürzlich mal ganz gut zusammengefasst:


    https://www.instagram.com/p/Cz…/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==


    Noch einmal, damit meine ich nicht Dich, Arthur Friedenreich ...

    Es ist falsch und führt nirgendwo hin, die eine Art gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit (Antisemitismus unter Moslems) mit einer anderen Art (antiislamischer Rassismus) zu kontern und sich dabei auch noch moralisch überlegen zu fühlen.

    Beides ist Mist.

    Art 3 GG ist aber auch keine Einbahnstraße.

    Und mit der Tradition so mancher Ethnie gar nicht vereinbar.

    Was nun?


    Dass es bei den Alteingesessenen (biodeutsch ist mMn nicht existent) auch viel zu tun gibt ist unbestritten. Dass dort in Teilen Werte nicht gelebt werden ebenso. Aber mit Finger-Pointing kommen wir nicht weiter. Es braucht Lösungen und zwar schnell. Dass die unbequem und sicher hier und da auch ungerecht sein können ist so und war immer so.

    Hast Du die Artikel, die ich verlinkt habe, wenigstens mal überflogen?

    Nehme eher Fingerpointing wahr, wenn es darum geht, Moslems oder Menschen, die dafür gehalten werden, zu diskreditieren. Man wähnt sich ja (spätestens) seit dem 7.10. auf der moralisch "richtigen" Seite.

    Alles Terroristen oder Clan-Gangster.


    Butter bei die Fische: die Traditionen welcher Ethnien (!!!) sind mit dem Art. 3 des GG nicht vereinbar?


    Entspricht das hier Deiner Meinung?


    https://de.wikipedia.org/wiki/…nien%E2%80%9C%20anstreben.


    Mein Beitrag war eher auf einer Haltungsebene anzusiedeln vor dem Hintergrund der erschreckenden Zahlen bzgl. Antisemitismus und Rassismus in D.


    Welche schnellen Lösungen schweben Dir vor?

    Wenn man sich diese Zahlen anguckt, sind sehr, sehr viele Menschen hierzulande ziemlich weit entfernt von unseren Werten und unserem Grundgesetz.


    https://taz.de/Rassismus-im-Gesundheitswesen/!5971757/


    https://www.tagesschau.de/inla…assismus-monitor-100.html


    https://taz.de/Studie-zu-Leben-Schwarzer-Menschen/!5968869/


    https://www.morgenpost.de/poli…isch-ist-Deutschland.html


    https://www.spiegel.de/politik…e-gedanken-a-1293080.html


    Insgesamt muss m.E. natürlich der "migrantische" Antisemitismus benannt und bekämpft werden. Da gibt es nichts zu verharmlosen.

    Wir "Biodeutschen" tun aber gut daran, auch vor unserer eigenen Haustür zu kehren.


    Art. 3 des GG ist bei viel zu vielen anscheinend nicht so richtig präsent!


    Ich finde es widerlich, wie die Gräueltaten der Hamas und die z.T. erschreckenden Szenen auf propalästinensischen Demos dazu verwendet werden, hemmungslos antimuslimischen Rassismus in die Welt zu ätzen.

    Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ist IMMER, IMMER, IMMER Scheiße und nicht zu rechtfertigen.