Beiträge von Eimsbüttel95

    Bei einigen Kritikpunkten gebe ich Dir Recht, das war unpräzise und missverständlich formuliert, etwa die Verwendung des Präsens.

    Wenn die Hintergründe antisemitischen Straftaten genauer betrachtet werden sollen, ist das eine gute Sache.


    Bei meinen Kernaussagen bleibe ich.


    1. Es gibt mehr als genug "biodeutschen" Antisemitismus.


    https://jugendhilfeportal.de/a…tsche-denkt-antisemitisch


    In diesem Kontext interessant:


    https://www.spiegel.de/kultur/…fe-4d49-bc33-104a1c8a7d83


    2. Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ist immer und in jeder Form abzulehnen. Und das gilt selbstverständlich auch für Muslime oder Menschen aus vorrangig islamisch geprägten Ländern.

    Muslimfeindlichkeit ist nicht besser als Judenfeindlichkeit.

    Das sollte GERADE in diesen schlimmen, bewegenden, aufwühlenden Zeiten klar sein.

    Ressentiments zu schüren führt nur zu noch mehr Wut, Hass und Gewalt.


    https://www.zeit.de/gesellscha…utschland-expertenbericht


    Infopapier - Antimuslimischer Rassismus in Deutschland: Zahlen und Fakten https://mediendienst-integrati…uslimischer_Rassismus.pdf




    3. Die antisemitischen Hasstiraden und Drohungen auf propalästinensischen Demos nach den Grausamkeiten am 7.10. sind abstoßend und erschreckend. Und natürlich muss dagegen vorgegangen werden.

    2 der Gegentore waren sooo unfassbar beschissen...

    ABER die Führung ist nicht unverdient.


    Unsere young guns sind offenbar "verstanden" und neutralisiert wie Kris P. seinerzeit.


    Einen guten Stürmer sehe ich gerade nicht.


    Mediengebläse für Platz 11?


    KÄMPFEN FORTUNA!

    Die Weltenlage ist so kompliziert und auch frustrierend.

    Es gibt wohl keine einfachen Lösungen.

    Weniger Wut und Aggression, dafür mehr seriöse Information und sachliche Auseinandersetzung ist aber immer ein Ansatz.

    Auch here in the Fortuna-Forum.

    Vielleicht wartet ihr erst einmal die Begründung von Thioune ab, bevor hier alles zerredet wird. Bis auf den Tausch Tanaka/Johannesson ist das die beste Elf. Vielleicht ist Johannesson auch angeschlagen oder müde von der Länderspielreise zurück gekommen und deshalb bringt er ihn lieber von der Bank. Gut möglich, dass Tanaka in diesem Fall für ihn auch auf der 8 spielt.


    Aufstellungen vermiesen mir eigentlich nie die Laune und Lust aufs Spiel. Wenn, dann sind es eher die negativen und destruktiven Kommentare dazu.

    Von meiner Seite kein Aufstellungs-Blues! Habe meine Vermutung daher als Frage formuliert.

    Go, Ao!

    Ca. 84% der antisemitischen Straftaten werden von Rechtsextremisten begangen (Quelle u.a. Statista und Rias).

    Nur 4% der Taten sind auf "ausländische beziehungsweise religiöse Ideologien" zurückzuführen.

    Möchte das Problem des "migrantischen Antisemitismus" damit nicht kleinreden. Natürlich muss das adressiert, muss gehandelt werden!

    Aber hier wird ja fast ausschließlich darüber geschrieben so, als wäre Antisemitismus unter Deutschen ohne Migrationshintergrund kein Thema.

    Das Gegenteil ist der Fall.


    Mich deucht, dass die sicherlich abstoßenden Szenen auf propalästinensischen Demos einigen als dünnes Deckmäntelchen dient...

    um ihre Islamophobie und die damit einhergehende Feindseligkeit gegenüber arabischen, türkischen, nordafrikanischen, persischen Mitmenschen hemmungsloser denn je auszuspitten.

    Und das ist keinen Deut besser als Judenhass.

    Es ist nur eine andere Spielart derselben Ekelhaftigkeit.


    Fuck that!


    https://de.statista.com/infogr…walttaten-in-deutschland/


    https://report-antisemitism.de/rias-berlin/