Beiträge von Dominik

    Der Sondereingang für Schwerbehinderte ist auch nicht mehr normal erreichbar, für Menschen mit Handicap. Ich fühle mich da sehr ausgegrenzt.

    Kannst du mir das bitte einmal ausführlicher beschreiben? Gerne hier oder per Mail: d.hoffmeyer@f95.de
    Das sollte nicht so sein und eventuelle Probleme können bestimmt schnell behoben werden.

    Ebenfalls Limbo Das stimmt so nicht. Im PayPal presale konnte man platzgenau buchen. Zuerst wählt man die Kategorie und Anzahl aus, dann stellt man von Bestplatz auf platzgenau um. Stehplatz Innenraum (hinter den 2 Front of stages) kostet 102€.

    Der Verkauf läuft auch bei PayPal über Ticketmaster.

    War jetzt noch mal auf der Livenation-Seite und sehe jetzt meiner Meinung nach mehr als gestern. Jetzt wird mir sofort die platzgenaue Buchungsmöglichkeit angezeigt, die ich gestern morgen um 10 Uhr vergeblich gesucht hatte. Die Bestplatzbuchung ist jetzt der 2. Reiter. Sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.

    Ich habe das auch nicht gefunden, keine Sorge, bist also nicht der Einzige.

    Dann saßen wir ja fats nebeneinander. Kann dir eigentlich zustimmen, bin aber immer noch begeistert vom Stoppelkamp. Der hat schon eine echt gute Ballbehandlung. Marvin Ajani hat mir noch gut gefallen. Die Stimmung in Duisburg finde ich eigentlich meistens ganz gut, diesmal auch die Gäste. Für einen Montag war das echt stark.


    Nach Abpfiff wurde ich dann auch noch als Oldenburger bepöbelt. Ohne Streifen fällt man in Duisburg im Stadion einfach zu sehr auf.

    Ob der HSV jetzt sinnvoll mit Geld umgeht, oder nicht. 120 Millionen sind für mich wettbewerbsverzerrend. Ja, ich weiß natürlich, das ist kein auf den HSV begrenztes Phänomen.

    Und wenn jemand der Fortuna mal einfach so 100 Millionen schenken wollte, der einfachhalthalber ohne jegliche Gegenleistung, ordentlich versteuert - vermutlich wäre ich zwiegespalten. Aber im Sinne eines fairen, sportlichen Wettbewerbes wäre das auch nicht.

    Es soll ja beim Fußball nicht der gewinnen, der den reichsten Egoman im Hintergrund hat. Dafür kann man ja einen anderen Sport einrichten, wenn Forbes Listen zu langweilig sind.

    Der will denen kein Geld schenken. Der will Macht und Anteile. von ~15% auf ~40% für 120 Millionen.

    Es ist kein Würfel geplant, es kommen aber neue Videowände. An die Stellen, an denen auch bisher welche sind. Das geschieht in zwei Etappen und hoffentlich werden beide noch dieses Jahr installiert. Alles weitere dann über offizielle Kanäle wenn es so weit ist ;--)h

    Was regt man sich über dieses Trikot auf wenn auf der anderen Seite gerade ein Tabu gebrochen wurde.

    Auf der Gamescom in Köln wird gerade ein neues Spiel der Berliner Entwickler Firma : Paintbucked vorgestellt.

    In „Throught the Darkest of Times“ sind Nazi Symbole wieder erlaubt. Das ganze fällt in die Abteilung "künstlerische Freiheit" .

    Um Geschichte zu verarbeiten, erlaubt man nun solche Sachen. Was sagt man dazu ?

    Ist besagtes Trikot auch unter "künstlerische Freiheit" zu verbuchen ?

    In Büchern oder Filmen sind doch Hakenkreuze auch in Ordnung, warum also nicht in Computerspielen?

    Der Strafenkatalog (als Teil eines Gesamtergebnisses) wurde übrigens von einer Arbeitsgruppe mit Fanvertretern, Fanbeauftragten, Sicherheitsbeauftragten, Fanprojektmitarbeitern, Juristen und Vertretern der Verbände erarbeitet.
    Wir planen zu dieser Veränderung eine öffentliche Informationsveranstaltung.

    Sagt mal, geht's eigentlich noch? Hier ist der thread von Energie Cottbus. Dieser Verein hat eindeutig Probleme mit Rechtsextremen.

    Ja, das hat er.


    Aber hast Du Dich mal gefragt, warum es hier im Forum null Einträge im Babelsberg-Thread gibt, obwohl beim letzten Aufeinandertreffen vor zwei Wochen die Entgleisungen eindeutig von Babelsberg und nicht von Cottbus ausgingen?

    Ganz wertfreie Frage: Wie groß ist denn die Gruppe innerhalb der Cottbuser Fanszene, über die hier geschrieben wird? Ich habe nämlich den Eindruck nach Lektüre dieses Threads, daß die ganze Stadt Cottbus von Nazis durchsetzt ist, was mit Sicherheit nicht zutreffend ist.

    Ganz bestimmt nicht, die Situation ist trotzdem schwierig.
    Zwei Artikel um es vorsichtig einzuordnen:

    http://www.spiegel.de/sport/fu…er-rechten-a-1169083.html

    http://www.deutschlandfunkkult…ml?dram:article_id=413959


    dieses pauli bashing kann ich immer noch nicht nachvollziehen. es wird permanent zurecht über den modernen fußball gemeckert und einer der wenigen vereine, die es ETWAS anders versuchen, ist auch nicht recht?! I don’t get it!

    Etwas Anderes? Also die "Kommerzkultigen" sind genauso kapitalisiert wie der Rest der zweiten Liga. Schön linksgerichtet angestrichen aber unter der Haube ist Pauli genauso verdorben wie das gros der Vereine.

    Natürlich verkaufen die Merch und Vermarkten sich, aber trotzdem gibt es dort eine lebendige Vereins- und Gremienarbeit, in der Themen auch kritisch besprochen werden. Das ist schon noch etwas anders als sonst überall im Fußball. Nicht umsonst vertreten sie zuletzt in den öffentlichen Debatten rund um Fernsehgelder und ähnliche Themen auch sehr differenzierte Positionen, die oft intern erarbeitet wurden.

    Da gab es Pyro auf den Rängen und auf dem Platz. Wo waren da die politisch motivierten Straftaten?

    Die Pyrowürfe gingen zumindest teilweise gezielt in Richtung des politischen Gegners.

    Weßt Du aber selbst....

    Der meiste Kram landete zwischen den Ordnern und auf dem Platz. (Was auch total beschissen ist.) Einige Sachen flogen in Richtung Cottbus-Block, aber warum ist das eine politische Straftat? Kommt das nicht, leider, immer wieder mal im Fußball vor? Umgekehrt hätte ich es auch nicht als politisch motiviert eingestuft.

    Jetzt wird es spannend. Im Stadion oder im direkten Zusammenhang mit dem Fußball? Hast du Beispiele?

    Guck Dir einfach mal die Bilder vom Brandenburgischen Pokalfinale vor zwei Wochen an.

    Da gab es Pyro auf den Rängen und auf dem Platz. Wo waren da die politisch motivierten Straftaten?

    Was hat der G20 Gipfel mit dem Fußball am Hut?

    Meine Antwort bezog sich auf die pauschale Aussage von Egon18Geye95Allofs.


    In Fußball-Deutschland fallen mir als Gegenbeispiele zu Cottbus und Rostock spontan Babelsberg und St. Pauli ein. Von deren Fangruppierungen gingen durchaus schon politisch motivierte Straftaten aus.

    Jetzt wird es spannend. Im Stadion oder im direkten Zusammenhang mit dem Fußball? Hast du Beispiele?

    In den Fan-Informationen stand doch bis gestern noch, daß man, bei Anreise mit dem Auto, das Parkhaus am Wiener Platz ansteuern und dann die Shuttle Busse nehmen soll.

    Nun steht dort aber, daß man zum Volksfestgelände an der Pieschener Allee fahren soll.

    Ist dies so richtig?

    Wie kommt man denn von dort zum Stadion, auch per Bus?

    Das waren leider die alten Infos vom letzten Jahr. Das System übernimmt die immer und scheinbar haben wir vergessen sie raus zu löschen.

    Ich habe die Infos heute noch mal überarbeitet: Es gibt Busshuttle vom Parkplatz Volksfestgelände an der Pieschener Allee.

    Im letzten Jahr stand in der Fan Info das es keine

    Schließfächer für Gästefans gibt. Das hatte eine lustige

    Diskussion zur Folge.

    Daher die nicht ernst gemeinte Frage.

    Schließfächer sind für Gästefans weiterhin nicht vorgesehen.


    Allgemein: Es gibt Light-Bier im Gastbereich.

    Ich habe die Beschreibungen noch mal geändert.


    Vom Volksfestgelände an der Pieschener Allee fahren Shuttlebusse.

    Am Bahnhof nimmt die Polizei die Zugfahrer auf und bringt sie zum Shuttle. Es wird ausdrücklich nicht empfohlen in der Tiefgarage am Bahnhof zu parken.