Beiträge von Dominik

    Ismaik hält doch auch mehr als 50% der Anteile bei 1860, aber nicht mehr als 49% der stimmberechtigten Anteile? (Aus dem Kopf und ohne Ahnung von der Situation bei Regensburg.)

    Der Zweitligist spielt immer erst auswärts, dann Zuhause. Liegt daran, dass die zweite Liga erst Sonntag spielt.


    Jedenfalls in der Aufstiegsreli, um den Abstieg ist es andersrum.


    M.W. spielt immer der zuerst zuhause, der früher fertig ist, weil er einen Tag länger zur Vorbereitung hat.


    Und die 1. und 3.Liga sind immer vor der 2. fertig. Deshalb spielt der Zweitligist bei beiden Relegationen, egal ob hoch oder runter, immer erst auswärts.

    Werde die Paarungen zwecks "zuerst Heimrecht" gelost ??? Ich dachte der Klassentiefere darf zuerst auswärts ran.
    Bei 1860 vs.Jahn Regensburg ist das gerade anders. Da dürfen die 60er zuerst in Regensburg spielen.


    Der Zweitligist spielt immer erst auswärts, dann Zuhause. Liegt daran, dass die zweite Liga erst Sonntag spielt.

    Vor Menschen wie diesem Investor graut es mir. Kommen mit ihrer schmutzigen Öl- und Sklavenarbeiterkohle und denken, ihnen gehöre Europa. Ekelhaft und diese Aussagen über Eichin machen deutlich, was sich dieser Typ einbildet... :-w


    Ölscheich eben! Wenn VW erst mal 1 000 000 E-Autos nach 2020 baut (das ist der Plan), werden sich die Reichtümer wohl so langsam abbauen bei denen. Vielleicht schleichen sie sich deshalb so heimlich außerhalb ihres Einflussbereiches jetzt schon überall mit ihrer Kohle ein.


    Ismaik ist aber gar kein Ölscheich, sondern in der Immobilienbranche tätig.

    Vermutlich hätte ich Anführungszeichen nutzen müssen. Ich nutze den Begriff um eine Wahrnehmung zu beschreiben. Fans nehmen diese Entwicklung wahr und kritisieren die Vermarktung des Fußballs als Produkt. Nur darauf habe ich mich bezogen.
    Die Floskel "Produkt Fußball" besteht eh, sie steht für eine bestimmte Entwicklung im Fußball. Darüber sollte man sprechen können, ohne sich Formulierungen aus dem Wortschatz streichen zu müssen.


    Mit der Sprachregelung des Vereins hat das nichts zu tun.

    Welches Fettnäpfchen? Fußball wird als Produkt vermarktet, was Menschen stört. Als Gegenentwicklung koppeln sich manche Menschen komplett vom Fußball ab. Die einen gehen einfach weniger hin, andere schlagen komplett über die Stränge.
    Die Entwicklung gibt es, warum sollte ich das nicht benennen dürfen?

    Noch wichtiger wäre eigentlich ein Umdenken und Reflektieren in den Fanszenen. Dazu gehört das Verhältnis zur Gewalt in Fanszenen, die Verhältnismäßigkeit von Rivalitäten (Rivalitäten gern, aber nicht immer, überall, gegen jeden und mit voller Kraft) und auch der Umgang mit Spieltagen an sich. Wer sich jeden (Auswärts-)Spieltag mit Alkohol oder härterem zu dröhnt, wer Ständig "Regel 17"-Mist posten muss, wer Überfälle oder auch das plündern von Tankstellen bejubelt - der schafft einen Rahmen in dem sich andere berechtigt fühlen noch weiter über die Stränge schlagen zu können.


    Ich will hier bestimmt niemandem sein Bier beim Auswärtsspiel schlecht machen und ich bin auch absolut für Freiheiten beim Fußball. Es wird aber in den letzten Jahren eine so negative Gegenkultur zum Produkt Fußball entwickelt, die stark negative Auswüchse begünstigt. Leider fehlt auch in die Richtung das Maß.

    Zitat

    Die Umsetzung freilich müsse noch finanziert werden.


    Darum dreht sich die Debatte doch seit Jahren. Es gibt nicht genug Wagenmaterial (das auch noch für solche Fahrten geeignet ist) und die Kosten möchte auch niemand tragen.

    Deshalb ja auch nicht "der brutalste Druck den man sich vorstellen kann, so eine Situation wünsche ich keinem", sondern die härteste Zeit SEINES Lebens.


    Was in dem Zusammenhang an Meinungen und Öffentlichkeit auf ihn eingeprasselt ist, kann sich von uns doch niemand vorstellen. Natürlich ist seine Situation nicht schlimmer als die einer Familien am Existenzminimum oder eines syrischen Flüchtlings, aber subjektiv kann er es doch trotzdem als sehr unangenehme Drucksituation erleben.

    Hab das auch gerade gelesen und weiß wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.


    Dominik Wurde so ein Schriftstück seitens Fortuna unterzeichnet?


    Warum sollte Fortuna so etwas unterzeichnen müssen? Das DFB-Strafgericht verhängt Strafen und entweder du zahlst die als Verein, machst ein Gegenangebot oder legst Berufung ein bzw. klagst sogar dagegen. Es gibt keinen expliziten Strafenkatalog, sondern Richtlinien. Diese legen nicht die Bundesligavereine fest.


    Das hat übrigens auch mit der Meinungsfreiheit nichts zu tun. Meinungsfreiheit gilt zwischen Staat und Bürger, nicht in privatem Raum. Der Verein ist Veranstalter und hat Hausrecht, aber das Sportgericht kann ja trotzdem Verstöße gegen die Richtlinien feststellen. (Mir ist die Debatte dazu wie privat ein Fußballstadion eigentlich ist bekannt.)