Beiträge von ICD F.95

    Was war denn da im Spiel Rattenball - Nürnberg?


    Konate bekommt in der 58. die 2. gelbe Karte, fliegt aber nicht vom Platz, weil in der Halbzeit die erste zurück gezogen wurde?!


    Folgten da noch irgendwelche Informationen? Und geht sowas tatsächlich?


    Wie soll man denn da noch dem Spiel (Wunderkugelball) folgen? Fragen über Fragen.

    Unterm Strich kann man es mit der EAV halten:


    Dollar, D-Mark, Schilling, Lire,
    Rubel, Franken oder Pfund:
    Die Vermehrung uns'rer Währung
    ist der wahre Lebensgrund.

    Der Koalitionsvertrag unser vielleicht neuen Landesregierung sagt auch was zu Gewalt beim Fussball:

    Zitat

    Gewalttäter in und um Fußball-Stadien
    Gewalttäter haben in einem Fußballstadion nichts zu suchen. Gemeinsam mit Vereinen und Verbänden werden wir deshalb darauf hinwirken, dass diese Personen künftig verstärkt mit langjährigen und überörtlichen Stadionverboten belegt werden. Darüber hinaus werden wir eine konsequente Strafverfolgung gegenüber Hooligans und anderen Chaoten sicherstellen, die den Fußball als Bühne für die Begehung von Straftaten missbrauchen. Die wichtige Präventionsarbeit der Fanprojekte in Nordrhein-Westfalen werden wir weiter unterstützen. Unser Ziel ist es zudem, den Dialog zwischen Politik, Polizei, Fans, Vereinen und Verbänden zu verbessern.


    Nebenbei wird das jetzige Ministerium für Inneres und Kommunales voraussichtlich ziemlich gefleddert ....


    Ebf. aus dem Vertrag:


    Die gegen das Votum der Polizeigewerkschaften beschlossene Kennzeichnungspflicht
    für Polizeivollzugsbeamte werden wir wieder abschaffen.


    Muss man nicht verstehen, aber gut.

    Unser Ziel ist es zudem, den Dialog zwischen Politik, Polizei, Fans, Vereinen und Verbänden zu verbessern.


    Und wie könnte man besser in den Dialog treten, als bei einer netten Wohnungsdurchsuchung. Oder bei einem Mehrzweckstock-Dialog Duisburg auswärts...


    Hoffentlich bringen die Kaffe und Kuchen mit - bei mir gibt´s nur Alt und das ist im Dienst untersagt.


    --;)ir

    Der Artikel ist doch relativ nichtssagend. Der Innenminister fordert mehr Sicherheit (bei Risikospielen)... na und? Fordert doch jeder Innenminister seit ich lebe jedes Jahr auf´s Neue.


    Im Gegenzug könnte ich beim Innenministerium mehr Sicherheit vor Einbrüchen in meinem Wohngebiet fordern. Dann sagt der Jäger sich auch: Na und?


    Alkoholverbot gibt es doch schon. Beim Auswärtsspiel gegen die Ziegen gab es nichts. Fand ich jetzt nicht so schlimm, aber es ging doch trotzdem ordentlich ab. Was hat´s gebracht? Nix! Gab doch auch einen riesigen Polizei-Einsatz. Was hatter gebracht? Nix!


    Ja klar, wir können den Weg des friedlichen Protestes wagen, wie immer ein solcher aussehen mag. Aber was bringt´s? Nix! Da lacht der gemeine Politiker sich doch halbtot und denkt sich, lass die mal friedlich protestieren.


    Was ich auch seit fast 40 Jahren beobachte ist, dass es absolut keine Rolle spielt, dass man irgendwann genug hat. Wenn der Zeitpunkt kommt, rutscht ein anderer Innenminister auf den Platz von Jäger und da ist auch vollkommen egal wer das ist und wo der herkommt. Es ändert sich...genau, nix!


    Bis in die 90er hatten wir ne schwarz-gelbe Bundesregierung. Irgendwann hatten die Leute dann genug, es gab dann rot-grün. Dann GoKo und wieder zurück. Hat sich irgend etwas zum Besseren gewendet? Schulsystem? Sozialversicherungssystem? ÖPNV?


    Ich finde, dass der Jäger es absolut NULL Wert ist, diskutiert zu werden. Und wenn Fortuna das genau so macht wie diese Opportunisten aus den Parlamenten und Parteien, dann veröffentlich man einfach in schön regelmäßigen Abständen, dass man einen runden Tisch (Jägerdenglisch: round table) gegründet hat, wo diskutiert wird. Und dass man auf einem guten Weg ist. Erste Fallstudien liegen jetzt vor.... diese ganzen leeren Worthülsen. Untermauert natürlich mit einer Flut an schönen, bunten Power Point Folien.


    Sollten dann irgendwann mal weniger Gästekarten kommen. Kein Problem. Dann kaufen wir den Gästen einfach Karten für unsere Bereiche. Um die Sicherheit zu gewährleisten müsste unser Ordnungsdienst die Gästefans dann in den Gastbereich schicken. Dann hat der Jäger sein Papier das super aussieht und wir ein Stadion, das wie immer aussieht. Und geändert hat sich: NIX! --;)ir

    Da beantragen korrupte Beamte bei anderen korrupten Beamten Amtshilfe, um einige korrupte Fußballfunktionäre dingfest zu machen, die aber dann von korrupten Politikern auf freien Fuß gesetzt werden.


    --;)ir


    Ja, das Streikrecht ist eines unserer Grundrechte als Arbeitnehmer und wird hierzulande viel zu wenig wahrgenommen.


    Letztendlich hat diese Streikwelle aber momentan für mich den Anschein, als wenn die Arbeitnehmer untereinander aufgehetzt werden sollen, damit sie sich bloß nicht mit den eigentlichen Grundübeln des Kapitalismus beschäftigen, die doch erst zu allen Erscheinungen führen.


    Die fallenden Reallöhne sind auch nur ein Produkt aber nicht der Grund. Überall nur Nebelkerzen.


    Jeder merkt doch, dass etwas schief läuft. Irgendetwas ist hier ganz gehörig aus dem Ruder gelaufen.


    Im ersten Teil der Matrix Trilogie sagt Morpheus zu Neo: „Wir alle sind Teil dieses Systems. Die meisten von uns sind aber noch nicht bereit abgekoppelt zu werden. Viele von uns sind so angepasst und so abhängig vom System, dass sie alles tun um es zu schützen.“


    Das bringt es meiner Meinung nach auf den Punkt. Deshalb schlucken wir ja auch fast alles.


    Und DIE Reichen... das ist doch auch wieder nur so ne Nebelkerze. Die Reichen bekommen den Hals nicht voll.


    Ab einem bestimmten Grundvermögen kann man machen was man will. Da bekommt man den Hals so voll wie eine Stopfgans. Da kann man das Geld gar nicht so schnell ausgeben, wie Neues reinkommt. Ganz ohne eigenes Zutun!


    Reich gegen arm. Alt gegen jung. Arbeiter gegen Angestellte. Lokführer gegen Erzieher.


    Das ist halt Kapitalismus.


    Um es mit Volker Pispers zu sagen: "Der Kapitalismus zeichnet sich dadurch aus, dass man mit Geld Geld verdienen kann. Es geht nicht um (freie) Märkte. Siebzehn Margarine-Sorten, aber nur drei Hersteller. Du kannst im Saturn einkaufen oder bei Media-Markt aber Du landest immer bei Metro.


    Es geht darum, dass man mit Geld Geld verdient. Zins und Zinseszins. Das ist das Hauptmerkmal unseres Wirtschaftssystems und das ist ja auch das woran gerade alles kaputt geht. Das führt zwangsläufig zu einer Verelendung eines großen Teils der Bevölkerung."


    Ja, und am Ende rumort es wieder und die Lokführer hauen den Kindergärtnern die Köpfe ein.


    Dann geht das Spiel von vorne los....


    Wie bei uns. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. ;(

    Ich frage mich, auf welcher Grundlage der Herr W. eigentlich urteilt, wenn er eilfertig jeden Polizeieinsatz im Anschluss rechtfertigt. Nur weil er Gewerkschaftsfunktionär ist, kennt er ja die Entscheidungsgrundlagen nicht. Also kommt als Basis nur in Frage, dass irgendwo in seinen Verbandsstatuten steht: Die Polizei, Polizei die hat immer Recht.

    Dann kommt als nächster Bundesvorsitzender eigentlich nur Martin Sonneborn in Frage. Die PARTEI hat nämlich auch immer Recht. Und Populismus ist sein Fachgebiet... :D

    need help !


    Kann mir jemand mal erklären wieso Kacke BSC es sich erlauben kann, sich ( sofern es stimmen sollte ! ) einen Jojo zu angeln und ihm ( angeblich ) 700k Jahressälar anzubieten ? Meine Fresse die Affen von der Spree haben den Arsch voll Schulden und nix aber wirklich rein gar nichts versuchen die in die Tilgung zu stecken. Wieso werden die nicht mit Auflagen überzogen um Ihren Schuldenstand zu reduzieren. Die haben ÜBER 42 Mio Schulden bei einem Etat von 65 Mio. ?! Und führen nix zurück ? Geg*******er und sein ihm Getreuer A**lvassale P***z hauen die Kohlen raus als gebe es kein Morgen mehr und es gibt keinerlei Auflagen ? Ich will nicht wissen das der kleine dicke Brasilaner für seine Unterschrift bekommen hat.
    Bitte erklärt es mir, ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf über deren Tricks da hinten, komme aber nicht dahinter. Sind die wirklich finanziell so sicher oder zocken die einfach und hoffen darauf das es schon gut geht. Wie wird das der DFL/DFB verkauft ? Die können dopch nicht beliebig die Schulden auslagern. :-w

    Das machen die wie unsere Bundesregierung. Die verstehen unter "sparen" ja auch etwas ganz anderes. Der Volker Pispers hat das mal ganz schön erklärt, ich übertrage das mal frei auf Hertha BSE:


    DIe BSE plant für die kommende Saison eine Neuverschuldung von sagen wir mal 30 Mio. EUR.
    Nach den Verpflichtungen und Vertragsabschlüssen beläuft sich die Verschuldung dann aber doch nur noch auf 25 Mio. EUR.
    Damit haben die dann 5 Mio. EUR "gespart". Und von der Kohle fahren die dann alle zusammen in den Urlaub. Natürlich mit dem Hauptsponsor - der Klimabilanz wegen.....