Beiträge von oberrath

    Kann ich bestätigen. Wir haben auch Karten. Ich gehe mit meinen Duisburger und Essener Freunden. Sitzplatz Gäste. Bin gespannt, ob die sich danach noch duzen. Ich bin da ganz entspannt, weil einer von den beiden Kack-Vereinen verlieren wird.....-)weg

    Zwei Traditions-Vereine gegeneinander, Flutlicht. Das hat was.

    Keiner ist unersetzlich. Union macht seit geraumer Zeit einen richtig guten Job was Spielerverplichtungen angeht. Würde mich nicht wundern, wenn die schon was in der Hinterhand hätten.

    Zu Kruse: Labert nicht Drumherum. Gefällt mir.

    Hoffentlich hat sich seine Frau vorher mal im Vorhof der Hölle umgesehen......

    Mit diesem, im dritten Jahr in Folge, schlecht zusammen gestümperten Kader ist jeder Trainer die ärmste Sau. Wenn man dann noch einen sehr unerfahren Trainer hat, muss das in die Hose gehen.

    In welcher Welt braucht man denn bitte 30-45 Minuten von Wersten in die Innenstadt? Ich brauche maximal 15 Minuten, dann bin ich an der HHA. Selbst mit dem Rad brauche ich keine 30 Minuten.

    Von Benrath braucht man knapp 30 Minuten, von Wersten niemals.

    pasted-from-clipboard.png

    Wenn man dann noch von der Werstener Friedhohstraße zu Fuß zur Ickerswarder Straße laufen würde (12 Minuten) und dann eine der 3!!! möglichen Bahnen nimmt, schafft man es sogar unter 30 Minuten. Das möchte ich mit dem Auto und der Parkplatzsuche mal sehen....

    Ich bin fast ausschließlich mit dem ÖPNV unterwegs. Leider auch mit der DB. Fahrt mal regelmäßig mit der DB und ihr werdet die Rheinbahn schätzen lernen.

    Die Verspätungen bei der Rheinbahn liegen meist am fehlenden Personal oder den bekloppten Autofahrern, die nicht in der Lage sind, ihre Karre vernünftig abzustellen. Bei der DB liegt es stattdessen oft an dem tollen Netz, welches nach dem Willen der Politik zusammen gespart wurde.

    Wie gut der OPNV letzten Endes funktioniert, liegt einfach daran, ob die Politik Willens ist, Geld in die Hand zu nehmen.

    Niemand sollte mit Trinkwasser, Wärme, Strom und dem OPNV Geld verdienen.

    Die Drecks-Dortmunder halten sich ja eh für die Grössten. Die blicken auf andere Clubs herab und wenn denen die Bayern wieder einen Spieler ausspannen, heulen die wieder rum, wie unfair die Bayern sind. Dann jetzt noch die überflüssige Kabinenfeier von den Pissern.

    Aber ich glaube, die super Fan-Freundschaft von RWE und den Drecks-Dortmundern dürfte wohl vorbei sein...

    Auf ein neues. Aufstieg eben nächstes Jahr.

    Definitiv interessanter Einwand. Ich gehe auch davon aus, daß der Empfänger auch Träger ähnlichen Gedankengutes ist.
    Sehr wahrscheinlich sogar stammt der Begriff „Quotenschwarzer“ aus der „TV-Szene“. Ich glaube nicht, daß Lehmann diesen Begriff ursprünglich und erstmalig in die persönliche Beziehung zu dem Sky-Unbekannten eingebracht hat.

    Ja was, wenn

    Dennis Aogo über

    Didi Hamann

    in seinem Telefonverzeichnis geführt worden ist und Lehmann sich in der Zeile vertan hat....Ist mir nicht nur einmal passiert.
    Jetzt geht wohl die Phantasie mit mir durch. Alles Spekulatius und ich bitte es nicht als Lehmannverteidigung anzusehen. Die Vorwürfe gegen ihn sind in aller Schärfe angebracht.

    Jetzt andere Namen ins Spiel zu bringen ist aber gefährlich. Der nächste schreibt dann auf Insta, dass er irgendwo gelesen hat, dass Lehmann eigentlich Harmann anschreiben wollte....

    Vielleicht sortiert Lehmann aber nach den Nachnamen.

    Die Aussage war dämlich. Dafür kriegt Lehmann jetzt zu Recht ordentlich Gegenwind. Aber die Mistgabeln brauchen wir, glaube ich, nicht rausholen.

    Ich gönne ihm auch die Schadenfreude. So ist doch für ihn bald schluss mit Fussball, nachdem er ankündigte sich vom Zirkus zurückzuziehen würde der Regionalligist Rot-Weiss Essen den Aufstieg nicht packen.

    Von Schadenfreude kannste dir nix kaufen, im Grunde gehen die einen am Arsch vorbei.

    Es tröstet auch so gar nicht wenn wir nicht aufsteigen. Klar ich kann meinem Nachbarn beim heulen zuschauen, aber am Ende spielen die Drecksäcke immer noch 2 Ligen über uns. Wenn dir dann auch noch eine 2te der Aufstieg klaut is mir auch zum he

    Woher kommste ? Düsseldorf!

    Ah, bei Köln .

    :-I:-I:peitsche:

    Wenn du in den USA sagst, du kommst aus Düsseldorf, ist die Antwort " Ah, near to Heidelberg..."

    Skrzybski geht nicht. Ich habe wieder vergessen, wie man den Namen richtig ausspricht. Bis ich das wieder kann, ist die Saison rum....

    Haraguchi nach Schalke, komisch irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl das wir uns mit denen um die gleichen Spieler streiten....als nächstes holen die wohl Thommy aus Stuttgart...

    Aus Kostengründen arbeitet die Scouting-Abteilung von Fortuna und Schalke ab sofort zusammen. Man will gemeinsam ein besseres Standing bei den abgebenden Vereinen anstreben und die Synergien nutzen. Zudem ist die Mislintat-Liste inzwischen abgearbeitet und nun möchte man zusammen die Klein-Liste angehen. Hab ich von Insidern. Ich darf aber nicht sagen, von wem. Ich habe allerdings die Memo des Vorstandes Sport vor mir liegen...-)weg

    Blöd nur, dass wegen Corona die Spielerwerte ziemlich im Keller sind.


    Wenn die abschmieren, müssen die zwangsläufig verkaufe. Außer Skrybski wird kein Spieler von denen in der 2. Liga spielen. Da bin ich ja mal gespannt auf den Neuanfang. Das wird hoffentlich schlimmer werden als bei uns.

    Da werden einige Spieler froh sein können, überhaupt noch mal Geld mit Fussball spielen zu bekommen.

    Ich hoffe, Benito liest hier nicht mit...... -)weg

    Was ist daran herrlich? Ich kann mich nicht daran erfreuen, wenn ein Traditionsverein vor die Hunde geht.

    ich würde es nur dem Effzeh gönnen... sagen sie ja selbst immer... man muss och jönne könne --;;)

    Ich schrieb ja auch "Traditionsverein". Das künstlich zusammen geschusterte Nachkriegsprodukt hat mit Tradition nix zu tun. Da hat ja selbst Leverkusen mehr Tradition...-)weg

    Da stecken die Neidericher über Jahre hunderte Euros in den Club, kaufen mit Flashmobs den Fanshop leer und dann geht der Verein trotzdem vor die Hunde. Ist das herrlich :)

    Langsam ausbluten lassen :)

    Was ist daran herrlich? Ich kann mich nicht daran erfreuen, wenn ein Traditionsverein vor die Hunde geht.