Beiträge von Meinereiner

    Ich habe mittlerweile die Vermutung/ das Gedühl, dass es vielen Teilnehmern der LG 0,0 ums Klima geht, sondern eigentlich nur darum, selbst mal im Mittelpunkt zu stehen und Aufmerksamkeit für sich selbst zu erhaschen...

    fehlendes Personal? Wo könnte es dran liegen?

    An den schlechten Arbeitsbedingungen? Zu wenig Kohle?

    Oder liegt es auch daran, dass selbst bei massiv runtergeschraubten Anforderungen, unzählige Bewerber einfach ungeeignet sind?!

    Ich habe mit ca. 5-20 Bewerbenden am Tag zu tun, führe keine Tests durch und möchte einfach nur einen ausgefüllten Fragebogen. Von den Bewerbenden sind in der Regel ca. 70-80% schlecht bis gar nicht vorbereitet, Unterlagen fehlen, 20% kommen gekleidet wie Penner, oder sie kommen, vollkommen entspannt, wann sie wollen. Von Desinteresse, pampigen Antworten möchte ich gar nicht erst reden.

    Braucht man weitere Unterlagen, die für die Stelle zwingend notwendig sind, rennt man 20-30% tagelang hinterher.

    Trotzdem ist das alles noch kein Einstellungshinderniss, wenn sie die Tests und Gespräche mit anderen bestehen.


    Und das ist in meinen Augen ein Problem, viele Jugendliche, junge Erwachsene wissen gefühlt gar nicht mehr, dass man für Geld arbeiten muss, Termine eingehalten werden müssen, Kleidung dem Anlass entsprechend sein sollte etc., warum? weil ihnen überall der Hintern nachgetragen

    Wackinho für mich ist vollkommen klar, dass du nicht einfach irgendwelchen aufgeschnappten Blödsinn hier schreibst ;))shake


    Schwierig finde ich bei dem Thema, dass bei der Sicht/dem Empfinden von Betroffenen meist nur eine Sicht akzeptiert wird. Und zwar die Sicht von den Transgendern, dass empfinden von den anderen Betroffenen (z.b. der Frauen in der Frauensauna) wird gar nicht beachtet bzw. runter gespielt


    Mir ist z.b. es egal, ob eine Transfrau, die keine Geschlechtsangleichung vorgenommen hat, in der Frauensauna auftaucht, das WC neben mir nutzt oder oder..

    für andere ist dies, gerade wenn das männliche Geschlechtsteil (noch) vorhanden ist, ein großes Problem!

    Wie sollten wir damit umgehen? Ich finde das wirklich schwierig, wenn man niemanden vor den Kopf stoßen möchte.


    Eine mir bekannte Stelle steht z.b. vor einer solchen Herausforderung. Eine Selbsthilfe-Gruppe für Frauen, die von häuslicher Gewalt durch den/einen (Ehe-)Mann betroffen sind, hat aktuell eine Anfrage von einer Transfrau, die teilnehmen möchte. Was nun?


    Das ist alles leider nicht so einfach und eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten kaum möglich


    Auch im Sport tauchen diesbezüglich "Probleme" auf, bei denen ich beide Seiten der Sportlerinnen verstehen kann und auch leider keine Lösung parat habe.

    Er ist in letzter Zeit auch sehr aktiv bei Twitter und hat dort unter anderem durch einen transfeindlichen Tweet für Furore gesorgt.

    Ich habe keine Ahnung, welchen transfeindlichen Tweet er von sich gegeben hat und beziehe mich nicht auf ihn.


    Man sollte aber immer bedenken, dass besonders bei Twitter/x Menschen schneller als Transfeind, Frauenhasser und /oder rechts etc. abgestempelt werden, als sie schreiben können. Scheint dort voll im Trend zu sein, möglichst schnell Menschen abzuwerten, die sich zu einzelnen Punkten kritisch äußern.

    daß die Herren auch aufs Damen-WC sind..

    Da habe ich grundsätzlich auch nix dagegen, war selber schon auf`m Männerklo wenn es nicht mehr anders ging. Aber wenn das Frauenklo im besoffenen Zustand vollgepinkelt wird, weil die "Herren" es unter ihrer Würde sehen sich mal hinzusetzten, hört es bei mir auf.

    Dafür braucht man keine Männer, "Damen" sind auch nicht immer vorbildlich, Damen WCs die teils eklig siffig sind, sind auch keine Seltenheit .

    Für viele Frauen scheint es ein Problem zu sein, wenn in der abgeschlossenen Kabine nebenan ein Kerl auf dem Pott sitzt.

    keine Ahnung warum, mir ist das total egal, aber an den Aufstand der Damen auf der Arbeit seinerzeit kann ich mich gut erinnern.

    Auch beim letzten Spiel in Paderborn wurde sich darüber beschwert, daß die Herren auch aufs Damen-WC sind..

    Sokrates habe mich ggf. Unglücklich ausgedrück.

    Nicht die Strafen sind widerlich, widerlich ist das Auftreten/ Verhalten (die gezeigte Schadenfreude) der "LG Anhänger" im Netz bezogen auf den LKW Fahrer


    Verspätungen durch Staus aufgrund eines Unfalls oder aufgrund zu viel Verkehr ist wohl Alltag und wahrscheinlich in vielen Fällen kaum vermeidbar.

    Stau durch Blockaden sind problemlos vermeidbar! Belasten unnötig, da vermeidbar, zusätzlichen das Klima und belasten massiv die betroffenen Bürger, die ihren Lebensunterhalt verdienen wollen. Die Blockaden finden bewusst im Berufsverkehr statt, also bei Personen die nicht ihr Auto zum Spaß bewegen wollen, bei Personen die irgendwo benötigt/ gebraucht werden! Manche werden natürlich mehr "gebraucht", als Andere, deren Tätigkeiten sind schwer verschiebbar bzw. dann nur zu Lasten von Dritten. (Meist leider auch nicht immer die Großverdiener der Nation).

    Das kann doch nicht egal sein! Oder ist es nur so lange egal, bis es einen selbst oder die Angehörigen betrifft?

    Wie kommst du auf das schmale Brett? Natürlich hast du das falsch verstanden! Der LKW Fahrer wird sich, zu Recht, verantworten müssen.

    Ohne die Idioten wäre er aber niemals in der Situation gewesen.

    Gibt genug Bilder, bei denen sich die Gestalten immer wieder bewußt vor anrollende Autos setzen/ gesetzt haben und (in meinen Augen genau) diese Situationen gewünscht/ herbeigeführt und genau so gewollt haben! Wofür? Damit sie wieder Aufmerksamkeit bekommen.


    Edit: was macht die LG denn wirklich konkret fürs Klima?

    Jetzt hat die LG "endlich" ihre (gewollten?) Bilder und können sich empören.

    Damit will ich keinesfalls das Verhalten des LKW-Fahrers rechtfertigen, dass war alles andere als Ok, ihm jetzt mit voller Schadenfreude sein Leben zu zerstören (Führerschein Entzug, Jobverlust) ist genau so widerlich!

    Ohne LKW Fahrer keine Waren!


    Schmeiße ich mich immer und immer wieder vor anfahrende Autos, sollte die Überraschung auch nicht all zu groß sein, wenn so etwas passiert (was ich nicht gut finde!)

    Den Druck, den tagtäglich LKW Fahrer haben, kennen die Blockierer wohl eher nicht. Die haben keine Zeit für solchen "Spielchen"


    Nach der Aktion in Düsseldorf am Flughafen, hoffe ich auch, dass die teilnehmeden Idioten für ihr Verhalten die volle Haftung übernehmen und allen Betroffenen die entstanden Kosten ZEITNAH bis auf den letzten Cent erstattet werden.


    Zerstörte Jets, verwüstete Lokalitäten, beschmierte Gebäude, defekte Straßen (Wen die weg gemeißelt werden mussten), Flugausfälle etc.

    Ich bin mal gespannt, wie die das alles bezahlen wollen, denn nur sie sind dafür verantwortlich.


    Die LG geht einfach zu weit und gehört mit diesen Aktion sofort gestoppt, denn sie tun viel, aber ganz sich nichts fürs Klima.


    Ach ja, ich halte die Menschen die wiederholt bei Straßenblockaden teilnehmen, grundsätzlich auch nicht geeignet für die Teilnahme am Straßenverkehr, denen gehört soweit vorhanden, auch der Führerschein entzogen

    Wobei für besuchte Leute ja glücklicherweise Weise eine Lösung angeboten wird. TOLL, wer 6 Wohnung besitzt und selbt im Gebäude wohnt

    Dir ist aber schon klar, dass jemand mit einem selbstbewohnten Häuschen eben auch ein Gebäude mit bis zu sechs Wohnungen hat?

    Wenn es Wohnungen, also abgeschlossene Bereiche sind, diese einzeln vermieten kann kann/ könnte man auch eine verkaufen

    Jemand, der ein solches Gebäude besitzt, ist wohl kaum verarmt :/

    Unabhängig davon, frage ich mich, warum man glaubt, dass ein 75 jähriger die Belastung stemmen kann, aber ein 80 Jähriger natürlich nicht.


    Man hätte eine Grenze nach finanziellen Hintergrund gestalten müssen und nicht nach dem Alter

    Und du glaubst wirklich, dass z.b. ein Renter für die restliche Summe mal eben einen Kredit bekommt, wenn er über weniger als 40.000 € zu versteuerndes Einkommen verfügt?


    Wobei für besuchte Leute ja glücklicherweise Weise eine Lösung angeboten wird. TOLL, wer 6 Wohnung besitzt und selbt im Gebäude wohnt brauch sich da nicht an die Regelungen halten, wird das Klima schon verstehen! Kann man dem Menschen ja nicht antun, ggf. eine von sechs Wohnung zu verkaufen...


    Zitat

    Für selbstnutzende Eigentümer von Gebäuden mit bis zu sechs Wohnungen, die älter als 80 Jahre sind, sollte im Havariefall einer Heizung - also wenn eine kaputte Heizung nicht mehr repariert werden kann - die Pflicht entfallen, eine Heizung mit 65 Prozent Ökostrom einzubauen

    Für viele wird die geplante und gewollte Altersvorsorge (Eigentum) zum finanziellen Desaster werden.

    3 Haupt-Gründe/Themen, die man in den letzten Tagen immer wieder hört/ liest, warum in Erwägung gezogen wird, die AFD zu wählen.

    (Nicht meine Gründe, wähle die ja nicht!)

    • "Die aktuelle Ampel" , aber hauptsächlich die Politik der Grünen, Stichwort u.a. Wärmepumpe.
    • Thema Migration (wobei es wohl nicht um den generellen Zuzug geht, sondern um die unkintrollierte Masse) Wie sagte eine Dame sinngemäß "Mein Kind geht in eine Grundschul-Klasse mit 90 % nicht deutsche, von denen mind. die Hälfte kein Deutsch spricht, wie und wann soll mein Kind da noch etwas lernen, der Lernstoff kann nicht ansatzweise erreicht werden, sind unsere Kinder mittlerweile egal?)
    • Gender-Wahn

    Das sind eigentlich die 3 (Haupt-)Themen, die immer wieder genannt werden

    Wie sollen die Leute denn ihren Protest kundtun?

    Jedenfalls nicht, in dem man eine Partei wählt, die über kurz oder lang die Demokratie abschaffen will. Dann hat man nämlich keine Wahl mehr und der Spruch: "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" ist dann auch hinfällig.

    Wenn dann irgendwann das elend Eintritt (hoffentlich bleibt uns das erspart) und die Bürger gefragt werden

    man! warum habt ihr das nicht verhindert, sagen "wir" dann fröhlich, ja was denn? wir haben die doch immer schon doofe Nazis genannt!

    Schön, aber was habt ihr/ die Politik wirklich dagegen unternommen?

    "Wir haben die doch doofe Nazis genannt?"


    Hoffe das es nicht so kommt...

    ich finde das auch alles ziemlich scheixxe! ich denke aber, dass wir uns und besonders unsere Politiker, überlegen sollten/müssen, wie wir damit umgehen und wie diese Wähler wieder zu andere Parteien zurück kehren.


    Abwerten, "auf Überlegen tun", "alle rechts brüllen" , "Nazis" ist da ganz sicher kein guter Lösungsansatz, wie wir aktuell sehen können, die Zahlen nehmen ja nicht ab! Also so weiter machen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so funktioniert!


    Mal nachfragen, zuhören und die Beweggründe hinterfragen? Ja lästig, aber vielleicht auch ein Ansatz? Unaufgeregt in einfacher Sprache aufzeigen, erklären, warum die AFD nicht so toll ist? Nicht alle Wähler sind hoch intelligent, studiert und/ oder beschäftigen sich viel/ umfassend mit Politik, vermutlich kennen unzählige Wähler nicht einmal das Parteiprogramm der gewählten Partei.


    Während „früher“ die Informationen für die breite Masse im TV und Radio geflossen sind (und entsprechend sicher auch beeinflusst wurden), wird heute immer weniger TV/ Radio (Nachrichten) konsumiert. Es wird gestreamt, ge-tik-tokt, gewittert, sich im Internet „informiert“, Fake News inhaliert und dann tun die Algorithmen ihr übriges.


    Ist die AfD vielleicht auch besser in den „neuen Medien“ aufgestellt und dort erfolgreich auf Wähler-Fang?


    Warum machen eurer Meinung nach, die Wähler ihr "x" bei der AFD?

    und wie könnte eurer Meinung nach dieses "x" wieder bei anderen Parteien stehen?

    Wenn dann natürlich zusätzlich ein Merz meint, wir müssen bei Aufsehen erregenden Straftaten durch Menschen mit Migrationshintergrund ein mediales BoHei fahren, nach Vornamen fragen und bei den selben Straftaten durch zumeist bio-deutsche kommt das nicht mal in der überregionalen Presse, dann bekommen Leute Angst vor Migranten, werden wütend.

    und wenn sich andere Parteien überhaupt nicht mit dem Themen beschäftigen, also die Ängste und Sorgen der Bürger einfach ignorieren oder abwinken, dann wenden sich halt Personen ab! und das ganz sicher nicht, weil sie alle rechts und gegen Ausländer/ Migration sind!


    Für dich und mich ist klar, dass die AFD keine Lösung sein kann und wird, aber wenn man die Sorgen einfach ignoriert und dann die AFD kommt, die (angeblich) die Sorgen versteht und angehen will, dann muss man sich nicht wundern!


    Ich glaube da ist weniger Merz das "Grund-Problem", sondern eher die Ignoranz sich mit Themen (wie auch immer) überhaupt auseinander zu setzen und auf augenhöhe mit den Bürgern zu kommunizieren. Die Sorgen ernst nehmen, Aufklärung betreiben, fehlerhafte Informationen klar stellen etc.


    Die Angst kommt sicher nicht (nur) aus der Presse, in den ein oder anderen Stadtteilen haben die Bürger Probleme und erleben diese im Alltag (z.B. Clan-Krieg in Essen) und haben einfach Angst (ob berechtigt oder nicht)!



    Kann man alles ignorieren und von oben herab andere Personen be- und verurteilen, was dabei raus kommt, sieht man ja jetzt leider.

    Ich frage mich aktuell ja, ob die letzte Generation wirklich glaubt, dass man mit den beschmieren von Objekten, Gebäude etc und der daraus resultierenden negativen Aufmerksamkeit, nur irgendwas fürs Klima erreicht. So naiv und ignorant kann man doch nicht sein.

    Hoffentlich müssen (und können) diese Idioten/ Arschl. auch die Kosten für die zerstörten/ beschmierten Gegenstände tragen