Beiträge von Dream2009

    Es geht immer nur darum, mehr Geld durch TV Einnahmen zu generieren, das dann nach einem Schlüssel, der die Großen groß bleiben lässt, verteilt wird.

    Dafür werden den Fans unter anderem Anstoßzeiten um 20:30 oder später mitten in der Woche zugemutet und die Verteilung der Spiele auf immer mehr Plattformen, bei denen man ein Abo haben muss.

    Wenn sich ein Verein wie Schalke mit 189.000 Mitgliedern die 3. Liga nicht leisten kann, würde das vielleicht mal ein paar Leute zum Nachdenken bringen.

    Watzke meinte ja, die DFL bräuchte den Investor, um weiter wachsen zu können. Was würde denn wachsen? Er kann dabei doch nur an die Kontostände von Spielern und Funktionären gedacht haben. Die Kosten sind in den letzten Jahren immens gestiegen (sehen wir ja auch bei Fortuna) und daran würde ein Verein wie Schalke in der 3. Liga kaputt gehen.

    Ich hoffe nur, man kommt dann nicht auf die Idee, den Abstieg abzuschaffen. Denn darauf läuft es bei Investoren hinaus. Wer investiert will Rendite (in Geld oder Imagegewinn). Das Risiko eines Abstiegs wollen Investoren möglichst nicht eingehen.

    Das war etwas anderes. Ohne die Schauspieleinlage des Lauternspielers hätte der Wurf gar nicht zu einer Verzögerung geführt.

    Was würde denn passieren, wenn die Vereine die hohen Spielergehälter nicht mehr bezahlen könnten?


    Die Insolvenzantragspflicht ist zunächst bis Ende 30.9.2020 ausgesetzt worden.

    Es wäre eine Frage der Linzenzerteilungen seitens der DFL, ob die Vereine wieder bzw weiterhin den Profiligen angehören könnten.

    Die Spieler bekämen kein Geld und würden ihre Verträge kündigen. Aber wo gehen sie denn dann hin? Wo in der Welt wird denn momentan oder bald wieder gespielt?

    Wirklich betroffen wären die einfachen Angestellten der Vereine. Sie bekommen heute schon vielfach nur Kurzarbeitergeld. Das betrift jedoch viel andere Branchen genauso.


    Die Traditionsvereine haben 2 Weltkriege überstanden und da will uns die DFL einreden der Deutsche Fußball sei von baldigen Geisterspielen abhängig!

    Die Wahrheit ist wohl eher, dass ein paar Leute nicht wissen, ob sie ihre neue Luxuslimousine schon dieses oder erst nächstes Jahr bestellen können.

    Das wird niemals so kommen. Sky zahlt doch nur richtig viel Geld, wenn se verschlüsselt senden dürfen. Da sich nur wenige Leute ein Sky- Abo leisten können, würden sich die Leute zum gemeinsamen Schauen bei Freunden verabreden. Auch die Politiker, die meinen, Fußball sei gut, um das Volk bei Laune zu halten, werden dann feststellen, dass sie damit ein Risiko schaffen, dass sie nicht eingehen wollen. Wenn es wieder Spiele gibt, dann müssen sie daher frei empfangbar sein. Sky wird dann aber sicherlich weniger an die DFL überweisen wollen und das könnte das Geschäftsmodell von Herrn Seifert wieder gefährden.

    so teuer ist Sky nun auch nicht. Mit Angebot teilweise 20 Euro pro Monat über Sky ticket. Das haste auf dem Handy. TV, überall. Kündbar jeden Monat. Dann noch 110 Euro für DAZN pro Jahr. Dafür bekommste komplette Bundesligen, Europapokal etc.

    Ich finde das ok. Besser als der Sportschau Scheiß.

    Was kosten drei Packungen Zigaretten? Also man muss auch die Kirche mal im Dorf lassen.

    Sag das mal denen, die auf 3 Packungen Zigaretten am Tag nicht verzichten können oder die wegen Kurzarbeit ohnehin schon knapp bei Kasse sind.

    Viele Leute werden sich zum gemeinsamen Schauen treffen. Da kann man sicher sein.


    Vielleicht ist Sky geschickt und bietet ein Abo fast zum Nulltarif in den ersten 3 Monaten an. "Es werden schon viele eine Kündigung vergessen..." Das wäre ein geschickter Marketingschachzug und erlaubt es Sky im nächsten Jahr mehr Geld an die DFL zu zahlen. Dann rollt der Rubel bei den Spielern und Funktionären noch mehr. Wenn man das alles so haben will, kann man ja Geisterspiele auf Sky fordern.

    Das wird niemals so kommen. Sky zahlt doch nur richtig viel Geld, wenn se verschlüsselt senden dürfen. Da sich nur wenige Leute ein Sky- Abo leisten können, würden sich die Leute zum gemeinsamen Schauen bei Freunden verabreden. Auch die Politiker, die meinen, Fußball sei gut, um das Volk bei Laune zu halten, werden dann feststellen, dass sie damit ein Risiko schaffen, dass sie nicht eingehen wollen. Wenn es wieder Spiele gibt, dann müssen sie daher frei empfangbar sein. Sky wird dann aber sicherlich weniger an die DFL überweisen wollen und das könnte das Geschäftsmodell von Herrn Seifert wieder gefährden.

    Ernsthaft, mein Wunschszenario und ich weiß es ist unrealistisch und Old-School-Fußball-romantisch:


    Alle Clubs einigen sich darauf, den Herren Fußballern nunmehr "markt- und wirtschaftsübliche Gehälter" zu bezahlen - ein Neuer zB bekommt statt seiner geforderten 20 Mio Euro im Jahr "nur" noch10% davon, also 200.000 Euro, wenn er gut wirtschaftet wird er auch damit seine Familie ernähren können! --;)ir

    10% von 20 Mio. sind aber 2 Mio.! Und das zeigt, wie pervers das Gehaltsgefüge geworden ist.

    Wenn man eine Trainerentlassung in Betracht zieht (was ich verstehen kann), warum dann mit Funkel erst kurz vorher verlängern? (Der Kontakt zu Rösler muß ja in der Tat schon eine ganze Weile bestehen.) Ähnlich "professionell" wie damals bei Schäfer.

    Wenn man nicht verlängert hätte, hätte man das gleiche Theater wie im letzten Jahr gehabt. Die Verlängerung gilt ja auch nur für die 1. Liga. Wenn Rösler den Klassenerhalt schafft, wird sich das sicherlich auch für Funkel positiv auswirken. Denn ihm wurde die Chance genommen, es selbst zu schaffen. Für Fortuna wird das dann finanziell gut verkraftbar sein. Ein Abstieg wäre viel teurer.

    Er hat seinen Vertrag in Malmö vor ca. 6 Wochen aufgelöst. Er wollte wohl unbedingt zu uns.

    Valon Berisha dürfte ihm wohl auch gut bekannt. Insgesamt klingt das alles erst einmal gut.


    Funkel war ein super Trainer. Aber so sind die "Gesetze" im Fußball. Dem Trainer wird noch bis zuletzt der Rücken gestärkt. Aber ein Vorstand muss irgendwann handeln. Das weiß Funkel alles selbst gut genug.

    Gerade in der Situation ist die KO doch günstig für Fortuna. Wenn Chelsea auf 12 Mio. besteht, schreibt man das eben als KO Betrag rein. Wenn Fortuna in 12 Monaten Baker will und er will hier bleiben, wird nachverhandelt. Hatten wir doch genauso bei Kownacki.

    In dem oben verlinkten Artikel von Ruhr 24 steht doch:

    Zitat

    Nun ist der 21-Jährige aber offiziell ab dem 1. Juli wieder auf Schalke angestellt. Dem Vernehmen nach wohl auch aufgrund dessen, weil der Spieler es so wollte. Wenn Ende Juni die Saisonvorbereitung am Ernst-Kuzorra-Weg startet, ist es aber gut möglich, dass der Ghanaer gar nicht dort aufschlagen wird.

    Das klingt doch nun wirklich nicht so, als würde der Junge wie eine Ware behandelt.

    Da steht, wenn man links auf die rote Hand geht; Tranfer gescheitert. Heisst für mich, der geht woanders hin.

    Wenn Du die rote Hand aber richtig anklickst, kommen die Details.

    Da steht nix von gescheitert.

    Abgesehen davon ist Transfermakrt auf BLÖD-Niveau, immer schon gewesen.

    Der Name befindet sich doch dort zweimal. Über der roten Hand ist eine grüne Hand für den Transfer zu Schalke.

    Was heißt denn "investiert"? Ablöse mussten sie nie für ihn zahlen. Sie haben ihn ausgebildet. Dafür hat er aber auch 40 Zweitligaspiele für Dresden gemacht. Er hat also bereits eine Gegenleistung erbracht.


    Von den Dynamoverantwortlichen ist das ein mieses Vorgehen. Denn entweder hat der Verein schon vor einigen Monaten einen Anschlussvertrag angeboten, den Schubert abgelehnt hat (Dann weiß der Verein schon lange Bescheid, dass Schubert gehen wird.) oder die waren echt so blöd, erst jetzt eine Verlängerung anzubieten (dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn Schubert sich längst woanders umgeschaut hat.).

    Jetzt aber diese Stimmungsmache und damit das Aufwiegeln der Fans ist ganz schlechter Stil und meines Erachtens gegenüber einem so jungen Spieler verantwortungslos.

    Na das wird ja noch ein Spaß in den Relegationsspielen.

    Nachdem der VAR ein Pokal-Halbfinale entschieden, und gestern das Derby und somit wohl auch die Meisterschaft maßgeblich beeinflusst hat, ist wohl zu erwarten, das Auf- und Abstieg 2019 durch den VAR entschieden werden.

    Gute Nacht.

    Danke FF und Mannschaft das wir da raus sind

    Glaube ich nicht. Von den Relegationsspielen sind doch die Bayern nicht betroffen .....

    Zu Bayern halten? Nie im Leben. Wen interessiert schon das Finale. Ich hoffe, dass die TV Quote mal so richtig schlecht ist. Aber das wird wohl leider nicht passieren.