PCs, Notebooks und andere Hardware

  • Was Vista an Ressourcen frist, geht auf keine Kuhhaut. Minimale Treiberunterstützung selbst nach 7 Monaten und eine Speicherverwaltung jenseits von gut und böse.

    Also...öööh...wie fange ich an...
    Ich muss dir da widersprechen...ich hatte mir testweise Vista auf meinem Notebook (auf dem sonst ausschließlich Ubuntu lief!) installiert (weil ich ein paar Bekannten helfen mußte, die Vista mit ihrem neuen Notebook vorgesetzt bekamen) und was soll ich dir sagen...ich bin zurück zu Windows. Vista läuft bei mir erste Sahne. Das Teil hat die komplette Hardware meines Notebooks erkannt und auch die Treiber verfügbar gehabt (lediglich für einen Sony eigenen Spiecherslot, mußte ich auf den Sony-Treiber zurückgreifen. Das Notebook ist auch ziemlich neu - also kein uralter bekannter Schnarch). Der Explorer ist (dank des abkupferns bei KDE) auch endlich brauchbar.


    BTW: Unser MCSE hier in der Firma freut sich, dass unsere Grabenkämpfe (zumindest vorübergehend) beigelegt sind ;)


    BTW2: Zu Ubuntu werde ich nach Veröffentlichung von KDE 4 zurückkehren...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beule ()

  • Ich erzähle mal meine Story auszugsweise:


    SATA Platten und SATA RAID auf neuem PC. Vista weder Treiber erkannt noch wird von NVIDIA welche bereitgestellt. Hab mir selber welche umgeschrieben.
    Vista mit Aero Oberfläche benötigt knapp 768 MB SPeicher ohne irgendwelche Programme. Explorer ist bei dieser Installation instabil (Hotfixe werden zum SP1 geliefert).


    Das Teil ist so langsam, das einem das Gesicht einfriert.


    PC ist ein AMD 3800 incl 2 GB RAM.


    Ich hab mir 2 OS per BOOT-Loader installiert. Vista wird erst beim SP1 wieder angerührt. XP war auch erst nach 2 Service Packs bedienbar.

  • Hier Core2Duo 1,6 mit 1 Gig Ram. Maßstab ist für mich immer, dass ich mit Photoshop CS2 flüssig arbeiten kann (auch wenn zusätzlich noch Dreamweaver und 2 Browser geöffnet sind). Läuft ohne Problem - auf Ubuntu in einer VM war's bei weitem nicht so...

  • bin noch net zum abschreiben meiner daten gekommen sorry, versuche es heute mittag weil grade bin ich voll dicht war chiago spielen :beer: und wollte doch nur kippen kaufen ;h wegen der neuen karte gucke ich mich mal um nur bin kein meister mit einbauen :thumbdown:


    danke trozdem schonmals für eure tips

  • löl will keinen neuen freund dazu habe ich zuviele hier -j will doch nur nen gescheiten rechner du tust mir weh wein -r

  • Flyboy ich hab sozusagen noch nen Computer hier..in Einzelteilen..Wenn du in 2 Wochen hier bist können wir ja mal sehen.
    Ich hab z.B. noch nen AMD 3800 hier liegen, nen neues 939 Socket von MSI..Ramspeicher...
    Wenn du also noch bis zum 4.warten kannst...

    Der reicht vollkommen aus. Ist n gutes Teil.

  • löl will keinen neuen freund dazu habe ich zuviele hier -j will doch nur nen gescheiten rechner du tust mir weh wein -r

    mein ich doch....ein windosen user kann sich glaub ich gar nicht vorstellen,
    dass es rechner gibt, die tadellos funktionieren.
    und sowas suchst du doch!?


    hab jetzt seit 7 jahren einen mac und hatte NIE ein problem!
    das neue OS X läuft sowas von stabil und anwenderfreundlich ist es auch.


    ok, einen neuen freund willse nich....
    aber vielleicht die wurmstichige frucht auf deinem schreibtisch
    eintauschen gegen einen knackigen saftigen apfel, sprach die schlange? ;o)

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Ich betank Ihn dir genre mit freier Ubuntu Software - zum MAC


    IST MIR NOCH ZU TEUER ausserdem erstmal Leopard abwarten.....


    sorry, was möchtest du denn abwarten?


    ich kann mir nicht vorstellen, wie deine erwartung aussieht?


    http://www2.unf-unf.info/video…s-i-phone-1189414091.html

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • löl will keinen neuen freund dazu habe ich zuviele hier -j will doch nur nen gescheiten rechner du tust mir weh wein -r

    mein ich doch....ein windosen user kann sich glaub ich gar nicht vorstellen,
    dass es rechner gibt, die tadellos funktionieren.
    und sowas suchst du doch!?


    hab jetzt seit 7 jahren einen mac und hatte NIE ein problem!
    das neue OS X läuft sowas von stabil und anwenderfreundlich ist es auch.

    Niedlich, ein Windows Basher? Ausm Heiseforum entflohen? Aber heute ist ja garnicht Freitag. :D

  • mein ich doch....ein windosen user kann sich glaub ich gar nicht vorstellen,
    dass es rechner gibt, die tadellos funktionieren.
    und sowas suchst du doch!?


    hab jetzt seit 7 jahren einen mac und hatte NIE ein problem!
    das neue OS X läuft sowas von stabil und anwenderfreundlich ist es auch.

    Niedlich, ein Windows Basher? Ausm Heiseforum entflohen? Aber heute ist ja garnicht Freitag. :D


    oh ein fachmann - schnell weg ins wochenende....


    angst arbeitslos zu werden?

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Niedlich, ein Windows Basher? Ausm Heiseforum entflohen? Aber heute ist ja garnicht Freitag. :D


    oh ein fachmann - schnell weg ins wochenende....


    angst arbeitslos zu werden?

    Gewiss nicht. :D


    Und Dein verzweifelter Versuch, irgendwelchen Leuten OS X schmackhaft zu machen, ist mit einer Tüte Popcorn ganz unterhaltsam.


    PS.: Jedes Betriebssystem hat Vor- und Nachteile und falls es Dir aufgefallen ist, ich bin auch nicht ein Windows Prediger, solltest Du einige Posts vorher gelesen haben.

  • pass mal auf männlein...


    ich brauche niemandem etwas schmackhaft zu machen.
    auch lese ich nicht den ganzen schmonz, um mir von jedem ein bild zu machen, was er für neigungen besitzt.


    mein rechner läuft stabil - zumindest bei mir zu hause.


    mit meinem "helpdesk" im büro bin ich bei einem "global player" mit jedem per "du"....


    meine meinung resultiert aus meinen erfahrungen.


    und kauf dir keine große tüte popcorn....


    ach ja, hast du nicht noch eine etwas detailiertere zusammenfassung deines berufsbilds....
    da mir hier noch nicht einmal 2 gummibärchen ausreichten, um mir die unterhaltung zu versüßen....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr.Murphy ()

  • Mit einem Global Player per Du? Nicht schlecht. Duzen die Dich, wennse n Problem haben, ihre Power Point Folien zu öffnen? Niedlich. Ich bin nicht so verbohrt und rede ein bestimmtes Betriebssystem permanent schlecht. Gerade in der IT Welt sollte man offen zu allem sein, ob Solaris, Ubuntu, Windows, MAC OS.... .


    Meine Meinungen resultieren aus Administrationen aller Betriebssysteme, welche ihre Vor- und Nachteile haben, aber ich kritisiere niemanden, weil er dies oder jenes OS benutzt. Ein wenig Offenheit würde Dir gut tun.


    Was Du für Neigungen hast interessiert mich nicht. Spiel DU schön weiter zu Hause MAC OS und "helpdeske" Deine Global-Player Duzfreunde. :D


    PRO FORTUNA.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortuna95Fan ()

  • Cool, Beleidigungen, wenn die Argumente fehlen. Das zeigt mir, das jede weitere Diskussion mit Dir sinnlos ist.


    Danke für das Ignore, kratzt mich überhaupt nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortuna95Fan ()

  • @Globus klar kann ich solange noch warten ^^ danke erstmal schaun wir dann mal


    habe in graz damals bei der umschulung mit nem mac gearbeitet, er is net schlecht das stimmt schon, aber bin windoof halt gewöhnt nochdazu is nen mac teilweise teurer als nen normaler win pc zumindest nagelneu..!!


    und bitte streitet nun nicht weiter ;)

  • Und zwar wohne ich in Heerdt und habe ~1-2km Luftlinie. Mit der Standard-Antenne, die im MSI MegaSky 580 enthalten ist, gibt nach 3 min schon den geist auf und der TV Empfang kommt nu störend rüber. Die Antenne ist meinerMeinung nach passiv. Würde sich mit einer besseren passiven die Bildqualität verbessern?
    Habe mir heut ne aktive von Skymaster besorgt nur die bekommt erst gar keinen Empfang.


    Bitte um Hilfe, danke schonmal ;-)