PCs, Notebooks und andere Hardware

  • es sind zuviele ..
    also golaub ich mal nich das ein 1 gb oder 2 gb stick reicht...
    falls doch
    usb sticks..
    bei media markt is einer im angebot 1gb 9,90 ..
    also falls es unter nen gb is .. zugreifen ^^

  • es sind zuviele ..
    also golaub ich mal nich das ein 1 gb oder 2 gb stick reicht...
    falls doch
    usb sticks..
    bei media markt is einer im angebot 1gb 9,90 ..
    also falls es unter nen gb is .. zugreifen ^^

    Der USB-Stick soll ja den Vorteril haben, dass man Daten auch wieder löschen kann ;) (Hab ich gehört...)

  • Der USB-Stick soll ja den Vorteril haben, dass man Daten auch wieder löschen kann ;) (Hab ich gehört...)


    jetzt verarschst du mich oder 8o
    wusst ich garnicht
    *ironie aus*

  • Leider reden wir hier von ca 12 GB! Da wird das mit dem Stick recht mühsam.

    Das ist doch nix - brenn 3 DVDs und gut ist! Oder kauf dir einen 4GB USB-Stick - dann kopierste 3x und fertig ist die Laube (Zeitaufwand ne halbe Stunde)
    Dafür brauchste doch kein Fass aufmachen...

  • Mobile Festplatte (100 GB) kaufen und Daten kopieren.
    SO ne Platte kann man immer gebrauchen und ist besonders für Dienstreisen interessant.

  • Ich sach nur: Nullmodem-Kabel

    Danke

    Nullmodem-Kabel? Soll er von heute bis nach Weihnachten dran sitzen? ;)


    @ Rüttenscheider: Wie weiter oben gesagt wurde: Hol Dir ein Crossover-Patchkabel. Kriegste in jedem Handel. Schaut im Grunde aus wie ein normales LAN-Kabel, ist aber anders verdrahtet, daher auch etwas teurer.


    Damit kannste Daten vom Lappi zum PC wie über ein Netzwerk mit 100 Mbit (so es die Netzwerkkarten mitmachen, aber jeder Rechner, der neuer als ca. 5 Jahre ist hat zumindest 100Mbit-LAN) verschickt. Da dauern 12 Gigabyte vielleicht so 5-10 Minuten.


    Etwas teurer, aber effektiv hoch zehn: Der Tipp vom Fortuna95Fan - externe Festplatte kaufen. Da gibts einfach Platten mit um die 100 Gigabyte für ca. 60 Euro.


    Grüße

  • Inzwischen kriegt man ja bereits 500GB für um die 100 Euro. Das ist schon echt nett. So zum Datensichern, mitschleppen, von A nach B schieben, etcpp. Muss man halt mal auf 10 Heimspiele verzichten, aber egal ;)


    Nullmodemkabel ... das weckte jetzt auch nostalgische Gefühle muss ich sagen :-) jaja .. Die gute alte Zeit.


    Soll übrigens auch irgendwie via spezielles USB-Kabel gehen ... hab aber keine Ahnung wie.

  • Inzwischen kriegt man ja bereits 500GB für um die 100 Euro. Das ist schon echt nett. So zum Datensichern, mitschleppen, von A nach B schieben, etcpp. Muss man halt mal auf 10 Heimspiele verzichten, aber egal ;)


    Naja, ich finde 100GB reicht, alles was mehr als 160 GB hat, benötigt ne seperate Stromversorgung. Das ist meiner Menung nach unhandlich.

  • Nullmodemkabel ... das weckte jetzt auch nostalgische Gefühle muss ich sagen :-) jaja .. Die gute alte Zeit.


    He he :D
    Bei Kundenbesuchen und Inbetriebnahmen hab ich mein Nullmodem-Kabel immer in der Notebook-Tasche! Hat mir schon seeeehhhhhhhr oft gute Dienste geleistet!
    Back to the roots :thumbup:


    und
    Back to topic

    Vohwinkel - Leben wo andere Urlaub machen!

  • OH GRAUS - wofür braucht man heutzutage so etwas noch!!!???


    Halt Dich fest, aber ich habe schon in Leitständen gearbeitet, wo 10 - 15 Jahre alte Rechner herumstanden, auf denen noch (Achtung: anschnallen) Windows for Workgroups 3.11 installiert war! Da ist nix mit USB und so´n neumodischen Kram! :D

    Vohwinkel - Leben wo andere Urlaub machen!

  • OH GRAUS - wofür braucht man heutzutage so etwas noch!!!???


    Halt Dich fest, aber ich habe schon in Leitständen gearbeitet, wo 10 - 15 Jahre alte Rechner herumstanden, auf denen noch (Achtung: anschnallen) Windows for Workgroups 3.11 installiert war! Da ist nix mit USB und so´n neumodischen Kram! :D


    Tja, Wuppertal halt. Das Tal der Ahnungslosen!! ;b

  • auf denen noch (Achtung: anschnallen) Windows for Workgroups 3.11

    Wie witzig - das sind dann die richtig innovativen Betriebe :D Kenne ich auch: "Das läuft jetzt seit 15 Jahren ohne Fehler - das lassen wir mal schön so!" Und wenn die Kacke (natürlich ohne Backup!) abraucht, ist die Heulerei groß...


    Fällt mir gerade ein: Ich meine für TK-Anlagen (Eumex u. Konsorten) braucht man auch noch Nullmodem, oder?

  • oder du schaltest einen Router dazwischen. Dann schiebst du die Daten einfach rüber. Außerdem kannst du mittels eines Routers simultan mit mehreren Rechnern gleichzeitig ins Weltnetz und hast eine Extrafeuerwand zum Schutze.

  • da ich ja schon öfters gemerkt habe das wir ein schlaues difo sind
    habe ich ne frage an euch ..
    ich hab jetzt schon ca. seit nen halbes jahr den wintv-nova-t-stick
    bis vor ca eine woche funktionierte er einwand frei..
    doch seit dem ich meinen pc neu aufgebaut habe krieg ich einfach keine sender --;(
    hab´s ganz genau so gemacht wie vor nem halben jahr..
    bitte um hilfe
    danke im vorraus


    gruß euer verzweifelter forum-bär --;(

  • Mal ne Frage an die Spezialisten..Ich hab noch ein 4 Jahre altes Fujitsu Siemens notebook hier. Leider ist das CD Laufwerk kaputt und nun meine Frage..sind die Dinger genormt?? Sprich, ich hol mir was preisgünstiges bei E-Bay und das paßt dann da rein oder muss es eins von Siemens sein?


    Ich hab damals ne Systemwiederherstellung gemacht und der Akku war leer --;( und danach hab ich es nie wieder zum laufen bekommen und dann war halt zu allem überfluss das Laufwerk auch noch hin. Hab mir dann ein neues geholt, aber als ich hier im Forum das mit Linux gelesen habe, kam mir die Idee, das Siemens wieder zu reparieren. Hilft eventuell ein externes Laufwerk, um ein Betriebssystem zu überspielen?? (Hab noch eins hier rumliegen).
    So wer weiß mehr? ;--)h