Bochum, HSV.. Wenn da nichts außergewöhnliches passiert mit Verletzungen und so, dann wird es verdammt schwer die zu überholen. So ausgeglichen ist die Liga scheinbar dann doch nicht.
Beiträge von DifoDaniel
-
-
Klasse Leistung, jetzt kommen die Wochen der Wahrheit, 3 Hammergegner in den nächsten 4 Spielen, 7 Punkte mindestens und wir sind auf dem guten Weg zurück in Liga 1
Wobei es gar nicht so entscheidend ist, wieviel Punkte wir absolut holen - sondern in welchen Spielen wir sie holen. Ein Sieg in Würzburg nützt uns wenig.
Wir dürfen einfach keines der 3 Heimspiele gegen Fürth, HSV und Kiel verlieren. Wenn wir da mit "nur" 5 Punkten rausgehen, bin ich schon zufrieden.
Ich denke auch, dass sich für die Rückrunde eine Zweiklassengesellschaft bildet. Die Top 5 Oder 4. und der Rest. Da wird es darauf ankommen, wie wir die Spiele gegen direkte Konkurrenten gestalten. Wenn ich sehe mit welcher Konstanz Bochum, Kiel und HSV punktet, dann wird es schwer gegen diese Teams noxh etwas auszurichten.
-
mich hat das gestrige Spiel an unseren Auftritt in der 3.Liga erinnert oder war das noch Regionalliga Nord. Das war auch so ein Dreckswetter und eine ganz ganz bittere Niederlage. 3:2 oder so. Seitdem hasse ich dieses Kiel...
Ich war damals da. Das Spiel endete 3:3. Viele Fans, die zu spät losgefahren sind, blieben bei Osnabrück aufgrund des Wetters stecken. Lumpi kurz vor Schluss vom Platz gestellt und in der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert. Ewig lange Rückfahrt aufgrund des Winterwetters. Morgens um 7.30 erst in Hilden angekommen.
Echt jetzt, gefühlt habe ich das wie eine Niederlage. War das nicht einem Freitag...?
-
mich hat das gestrige Spiel an unseren Auftritt in der 3.Liga erinnert oder war das noch Regionalliga Nord. Das war auch so ein Dreckswetter und eine ganz ganz bittere Niederlage. 3:2 oder so. Seitdem hasse ich dieses Kiel...
-
kurze Frage, bei wieviel Siege hintereinander stand den Bayern?
-
Hab ich das erste Mal von dem so gesehen...
2012/13: Das phänomenale 2:2 von Dani Schahin nach 0:2-Rückstand gegen Schalke, kam die Flanke nicht von Jojo? Auf jeden Fall eines der Highlights der geilen Hinrunde damals!
Edit: War Levels. Aber in der Saison hatte Jojo auch einen Assist durch ne Flanke beim Spiel gegen Fürth.
Ich glaube die kam von Levels. Ein geiler Abend.
-
Habs mal wegen der Dramatik ein wenig korrigiert
Ich würde auch gerne mal erleben, das wir nach 15 Minuten 0:3 hinten liegen und dann 4:3 gewinnen. Hatten wir auch noch nicht.
Ich würde gerne mal erleben ein sicheres, beruhigendes, bierlust 3:0 nach 30 Minuten und ohne unnötiges gewackel.
-
Leonardo merkt man sehr die fehlende Praxis an. Das war jetzt erstmal nichts. Aber das soll jetzt kein Bashing sein. Ich hätte auch Hennings früher geh'n Kownacki gebracht. Muss aber sagen, dass er immer gut hinten mithilft. Das geht auf die Kraft. Appelkamp und Prib draußen ist dann nicht mehr zu ersetzen. Der Druck war hoch, aber mal wieder keine vernünftigen Konter gefahren. Andererseits wenn Kastenmeier nicht den Fehler macht geht das Ding wahrscheinlich 2:0 aus.
-
Letztlich verdienter Sieg! 60 bis 65 Minuten sehr stark und klar die bessere Mannschaft. Dann hat man aber auch gesehen, was Paderborn kann und dann muss man eben auch mal so ein Spiel über die Runden bringen.
Das sah in der 1. Hälfte teilweise richtig gut aus. Die Mannschaft wächst immer mehr zusammen. Es wird wieder Rückschläge geben und auch Verletzungen werden uns wieder leiden lassen, aber wenn es so weiter geht, spielen wir bis zum Ende oben mit.
Die Leistung, alles was nach der 30. Minute kam, war grottenschlecht.
Einen Vorteil, natürlich neben der erfreulichen 3 Punkte, sehe ich in der Tatsache, dass bei vielen Fans der Realismus einigermaßen auf dem Teppich bleibt.
Gegen stärkere Teams wäre das Spiel nicht über die Runden gebracht worden.
Unerklärliche Löcher in der Abwehr taten sich auf, das Mittelfeld wurde verschenkt und vorne war, wie so oft, absolute Windstille.
Noch viel Arbeit für Rösler, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich fand Paderborn ab der 60. ziemlich stark und die haben echt nochmal Power eingewechselt.
Jetzt im Ernst, was hättet ihr umgestellt/eingewechselt nach dem Paderborn stärker wurde?
-
Warum wurde zur Halbzeit eigentlich Shinta ausgewechselt? Die Achse Morales, Prib und Appelkamp harmoniert.
-
ich sag's mal mit Rösler Worten: das Momentum war noch nie auf seiner Seite, seit er Trainer bei F95 ist.
Gegen Saarbrücken, so wie es gelaufen ist, kann man noch mit Pech erklären. Aber Essen ist mit Pech nicht zu erklären.
Ganz im Gegenteil, gegen Saarbrücken war es Glück, dass man überhaupt in die Verlängerung gekommen ist.
Ach ja stimmt, der verschossene Elfmeter und das Aluminium und ein Torwart der irgendwie da Spiel seines Lebens machte. und Elfmeterschießen zweimal Matchball. Egal jetzt. Davon waren wir am Mittwoch meilenweit entfernt. Und das ist der Unterschied zu Saarbrücken. Das macht wütend.
-
ich sag's mal mit Rösler Worten: das Momentum war noch nie auf seiner Seite, seit er Trainer bei F95 ist.
Gegen Saarbrücken, so wie es gelaufen ist, kann man noch mit Pech erklären. Aber Essen ist mit Pech nicht zu erklären.
Ich zitiere dann ma Frau Gabor: "Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen, allerdings entscheidenden Fehler: sie sind uninteressant."
Letzteres kann man Rösler sicherlich nicht vorwerfen.
Klar hatte Fortuna nicht ausschließlich Pech. RRWE aber einen sehr guten Tag und Glück
Dann haue ich mal den noch raus, weil's einfach passt: … Erfolg ist kein Glück
Sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen
Das Leben zahlt alles mal zurück(Kontra K)
-
ich sag's mal mit Rösler Worten: das Momentum war noch nie auf seiner Seite, seit er Trainer bei F95 ist.
Gegen Saarbrücken, so wie es gelaufen ist, kann man noch mit Pech erklären. Aber Essen ist mit Pech nicht zu erklären.
-
...ich habe dich auch gar nicht explizit gemeint...für mich war die Forderung auch völlig unverständlich.
Ich sehe Kastenmeier ebenso vor Wolf - zumal mir sein "Fußballspiel" besser gefällt - aber seine heutige Aufstellung hätte ich vor Spielbeginn grundsätzlich nicht kritisiert und tue dies danach auch nicht.
Ich versuch's nochmal anders: um in einem solch entscheidenden KO-Spiel, bei dem es nicht zuletzt um Millionen zusätzlicher Einnahmen gehen kann (wenn man mögliche weitere Runden einberechnet), gegen diesen Gegner (!) unter diesen Bedingungen den Ersatztorwart ins Tor zu stellen, muss ich 100%ig der Überzeugung sein, dass er an diesem Tag die bessere Option ist - und nicht, um dessen "Stimmung" zu heben (die im Gegenteil jetzt eh am Boden sein dürfte).
Und da würde mich ernsthaft interessieren, ob und warum Rösler wirklich dieser Meinung gewesen ist. Denn wenn ja, hätte er ihn ja auch in einem Ligaspiel ins Tor stellen müssen.
Ich unterstelle einfach mal, dass es eher der bisweilen üblichen Praxis geschuldet war, im Pokal auch mal den Ersatztorhüter zum Zuge kommen zu lassen. Meinetwegen, aber doch bitte nicht gegen den form- und kampfstarken Lokalrivalen RWE in einer zu erwartenden Schlammschlacht auf einem Acker, die ohnehin schon den unterklassigen Gegner zwar nicht direkt bevorzugt, aber Unterschiede in der Spielstärke spürbar nivelliert - wie ja auch zu sehen war.
Nun ist die Aufstellung von Wolf nicht die einzige und vielleicht noch nicht einmal die hauptsächliche Ursache für die Niederlage - aber eine von mehreren. Und dass der Underdog, der begünstigt durch einen Fauxpas das erste Tor schießt, dann zusätzlich nochmal eine breitere Brust bekommt, weil er sieht, dass tatsächlich alles möglich sein kann, ist ja gerade im Pokal auch keine furchtbar neue Erkenntnis.
Ich werde das nie, niemals verstehen
Warum wir immer wieder Pokalspiele Aufstellungstechnisch so herschenken. Das war schon unter Funkel so. Scheiss meinetwegen auf das Prestige. Aber was für Anstrengung muss das Marketing machen um einen Sponsor dieser Preiskategorie an Land zu ziehen. Ich verstehe das nicht...
-
Nach dem ich die Zusammenfassung auf Sport 1 gesehen habe, sollte man Vorsichtig mit allen positiven Prognosen sein. Die Paulaner waren im Abschluss/Sturm und in der Verteidigung ausgesprochen schlecht. Gott sei Dank!!! Danso macht zwischendurch unerklärliche Fehlpässe, Hoffmann steht manchmal unglücklich zum Gegenspieler. Wenn die Situation es zulässt nach vorne zu passen wird leider immer zurück über Kastenmeier gespielt. Also, die Spielanlage kann und muss noch stark verbessert werden!!! Manchmal wünsche ich mir mehr Mut zur Offensive!!!
Ich habe irgendwann aufgehört die Fehlpässr von Danso zu zählen. Keine Ahnung ob es daran liegt, dass sich keiner anbietet. Ich bin auch vorsichtig euphorisch - dafür war mir St. Pauli einfach viel zu schlecht.
-
zum Schluss kommt unser Trainer noch auf die Idee auch mal den Borello und Pledl von Anfang an spielen zu lassen. Dann könnte man wieder von Augenhöhe sprechen.
Pledl fand ich gestern richtig stark.
Ok, gebe ich zu.
-
zum Schluss kommt unser Trainer noch auf die Idee auch mal den Borello und Pledl von Anfang an spielen zu lassen. Dann könnte man wieder von Augenhöhe sprechen.
-
Gerade bei Mainz einer mit der Hand dran. Gegen uns wäre das ein Elfer gewesen, mit gelber Karte.....
Oder eben der Berliner Torhüter rammt im Strafraum den Mainzer ab...
Jetzt mal ehrlich...
-
Wir sind allerdings nicht exklusiv diejenigen die alleine verarscht werden. Habt ihr letztens die Szene der Paderborner gesehen? - ein Foul/Handspiel eine halbe Minute und mind. 10 abspiele später wurde erkannt und dann das Tor nicht gegeben. Das war für mich das Highlight an VAR Entscheidungen in letzter Zeit.
-
Was sitzt ihr alle in K××n?