Beiträge von DifoDaniel

    Natürlich freue ich mich. Aber irgendwie muss Meier auch kapieren, dass man all die Jahre immer irgendwie entäuscht wurde. Eigentlich sind wir doch souverän 2ter und müssten locker flockig mal nach Jena fahren. Aber nein - wir sind Fortuna- man muss immer auf alles gefasst sein.
    Und ausserdem sind wir es gewohnt, dass wir mindestens 10 Chancen benötigen bis wir ein Tor machen und ein Spiel auf ein Tor gestalten damit wir wenigstens ein Unentschieden erreichen.
    Wir sind es nicht mehr gewohnt (seit Ristic) zum richtigen Zeitpunkt den Gegner aushebeln oder einfach mal defensiv zu stehen und einen Gegner klassisch auszukontern. Und wenn wir mal ein Spiel drehen, dann kann man das Gefühlsmäsig gar nicht einordnen und fragen uns vielleicht haben wir das verdient.



    Wenn dieser jemand für Fortuna ein Leistungs- bzw. Jugendzentrum baut, einen vernünftigen Trainerstab etabliert und nebenbei noch in quasi Eigenregie ein Stadion baut, dann kann ich das pauschal gesagt akzeptieren. Die Hoffnung, dass irgend ein Sponsor bei Fortuna einsteigt und die benötigten Millionen reinbuttert um nur halbwegs so professionielle Strukturen wie in Hoffenheim aufzubauen habe ich aufgegeben. Ihr dürft ja jetzt nicht von Erwin ausgehen, es soll ja auch Bestimmer geben die vernünftig und professionell das Ganze aufziehen. Wahrscheinlich sind wir alle Erwin geschädigt.


    Aber wie gesagt -mich kotzen diese "Fussballfans" ja auch an, die sich aufeinmal mit einer selbstverständlichkeit mit Hoffenheim verbünden, als ob sie schon immer dabei gewesen wären. Die lokalen Zeitungen und Radiosender tun so als ob Hoffenheim hier schon immer der Traditionsverein Nummer eins wäre.


    Ich würde die Energie und das Geld dieser Plakataktion gegen Erfurt(h) lieber in positiver Fortuna Energie umwandeln und wirklich absolut wichtigere Probleme ansprechen und da gibt es hier genug Stoff für Plakate.

    Im Prinzip hat Hopp mit seinen Äußerungen gegenüber Fortuna den Spies umgedreht.
    Wir schreien doch auch Woche für Woche, was soll Emden,Oberhausen, Ahlen und Sandhausen in der 3. /2. Liga ? Mit welchem Recht tun wir das ? - Weil sie keine so tolle Arena haben wie wir ?
    Das ist doch unsere dämliche Ignoranz. Unser ganzes Verhalten -verallgemeinert- ist manchmal peinlich.

    Freunde, natürlich können wir darüber diskutieren. Ich gebe ja auch nicht auf den Fussballintersierten rund um Walldorf eine reinzuwürgen.
    Aber ich denke zum Beispiel, dass die Plakataktion gegen Erfurt(h) so unnötig wie lange nicht mehr war, weil es in Deutschland einfach niemand interessiert wie ein lumpiger Drittligist der nicht einmal seine Stadionmiete zahlt und Woche für Woche auf irgendwelchen Ackern rumkickt darüber denkt.
    Und dieses "Hopp ist der Tod des Deutschen Fußballs" Gejammere ist nicht mehr auszuhalten - weil würde er seine Kohle bei uns reinstecken, dann wäre er für mich ein Heiliger.


    Desweiteren, nehme doch mal den aktuellen Schloßturm zur Hand. (Eine tolle Ausgabe ich lese sie wirklich sehr gern). Aber ständig in jedem zweiten Satz diese Bemerkungen nach dem Motto "eigentlich gehören wir ja nicht in diese Liga".

    Leute ich habs doch schon versucht.... Und wenn ich mit Argumenten wie Tradition, Event oder Trendfans komme, dann schauen sie mich an und fragen: "in welcher Liga spielt Fortuna eigentlich". Und ehrlich gesagt bin ich dann entwaffnet. Und wenn ich dann noch denke, dass man an diesem WE gerade gegen Sandhausen oder Emden verloren hat, ja dann habe ich mal gar keine Lust mehr und dann wird mir die Lächerlichkeit meiner Argumente bewusst. Ja aber immerhin waren fast 2000 mit dabei - das Mitleid wird grösser so nach dem Motto: "Ach die Armen - die tun mir aber Leid."


    Wir sollten uns auf unsere aktuellen Probleme konzentrieren und nicht in irgendwelchen Phantasiebereiche abschweifen und nicht versuchen so zu tun, als ob die Fortuna Fan Szene zum allgemein deutschen Wochenend -Beitrag dazugehören.


    Da diskutiere ich doch viel lieber mit irgendwelchen Fans von Waldhof, Magdeburg oder meinetwegen auch Essenern über Problematiken die uns aktuell alle angehen.

    Ich finde es eh peinlich als Fan eines 3.-Ligisten über Hoffenheim und Hopp zu diskutieren. Das ist eine andere Welt, zwei Ligen über uns. Lichtjahre entfernt. Und eure Spruchbänder könnt ihr euch auch sparen. Man macht sich doch nur lächerlich.
    Bei allen aufkommenden Diskussionen und ich weiss wovon ich spreche, weil ich sehr viel mit SAPlern und Walldorf zu tun habe, werde ich als Fortuna Fan doch nur belächelt.


    Mir wäre es mittlerweile egal, welcher Millionär bei der Fortuna sein Geld reinpumpen würde. Ich will mich einfach nicht mehr zwei Wochen über eine Niederlage gegen Emden ärgern müssen, oder keine Überschrift mehr lesen "Fortuna kann Miete nicht zahlen".


    Aber ich sage euch wie es laufen würde. Die Millionen würden eh verbraten werden, an irgendwelche General-Manager oder Ex-Ex Nationalspieler. Und damit merkt Ihr vielleicht auch was: Das Konzept hinter den Millionen stimmt und das ist viel wichtiger.


    Und für unseren Traditionsscheiß können wir uns eh nichts kaufen.

    Langsam geht mir euer "wir sind Fortuna - der Rest nur Bauerndörfer" Geseiere auf den Wecker. Wir spielen in der 3. Liga weil wir uns sportlich nicht für höhere Aufgaben qualifiziert haben und derzeit auch keinerlei Anzeichen dafür bringen, dass sich dieser Zustand ändert. Realisiert das doch endlich mal.
    Ich finde es einfach lächerlich wie ihr immer tut, dass wir eigentlich im falschen Film sitzen wir einfach nicht hier hingehören.
    Genauso die Aktion mit Hopp, absolut lächerlich insofern, dass es keinen Menschen ausserhalb unserer Stadt interesiert, dass wir gegen einen Verein aus der 1. Liga protestieren.

    Ich denke eher, Du hast nichts zurückzunehmen. Es sind zwei Themen. Eines ist die Finanzschwäche der Fortuna. Das andere aber ist das, was sich Herr Jolitz und die RP im Umgang mit der Demokratie und den Fans leisten. Da besteht nämlich ein Ungleichgewicht. Die Funktion als Meinungsmultiplikator sollte eine gewissen Verantwortung beinhalten. Und man darf nicht einerseits holzen und andererseits andere mundtot machen, die anderer Meinung sind und dies schon garnicht mit einer sehr sehr strapazierten Wahrheit begründen. Es ist nämlich ein Märchen, von Beleidigung im RP-Forum zu schreiben. Das muss die RP erstmal beweisen. Geht aber nicht mehr, die Beiträge sind ja gelöscht. Das ist es, was mich sauer macht.


    Erstens wird Jolitz die Beiträge im Forum kaum persönlich gelöscht haben, außerdem ist es nun mal so dass die RP in ihrem eigenen Forum Hausrecht hat, genau so wie Mickey hier. Es wird niemand gezwungen dort etwas zu schreiben.


    Zweitens hat das überhaupt nichts mit dem Inhalt des Artikels von Jolitz zu tun. Hier wird fast nur auf irgendwelchen Nebensächlichkeiten herumgehackt, ob es das RP-Forum ist, ob es die angebliche Freundschaft zwischen UW und BJ ist. Viel entscheidender sind die gravierenden finanziellen Probleme die Jolitz angesprochen hat, und die für den Verein lebensbedrohlich werden können. Aber die ignorieren die meisten hier lieber.


    Asolute Zustimmung.


    Der Zeitpunkt für den Artikel war einfach blöd gewählt oder einfach nur undeutlich. Was aus diesem Artikel gar nicht rauskommt, ist z.B. die Tatsache, dass die Entlassung einen weiteren Batzen auf dem Schuldenbuckel darstellt.


    Ein weiterer Punkt den es einmal zu klären gibt, und darauf hat Jolitz schon länger hingewiesen, ist die Privatsponsorengeschichte. Inwieweit ist dies überhaupt vom DFB erlaubt. Ich meine hier laufen doch Gelder am Etat vorbei. Oder kann mir jemand erklären wie sowas abläuft. Mit wem hat der Spieler z.B. einen Vertrag ?