Beiträge von Rieger

    Ist das ein Reflex? Das Gemecker? Also ich verstehe einiges an Kritik am DFB, Zu recht. Aber was passiert hier? Regionalligisten erhalten pro Spiel gegen die Jungs 15.000Euro. Die spielen außer Konkurrenz. hm....und nun?


    Für mich ist es der Anfang vom Ende, ähnlich des 60 Minuten Vorschlags der FIFA. Bald haben wir amerikanisierten Fußball. Da gibts mitten im Spiel immer wieder "Powerbreaks" mit Werbung usw. Und eine Handvoll Spiele der Bundesliga werden insbesondere in Asien, aber evtl auch auf anderen Kontinenten ausgetragen. Man kann die Entwicklung gut finden. Ich empfinde sie als schrecklich. Die nächste Stufe ist dann dass Vereine von Firmen aufgekauft werden und daraus begründet ihre Stadt wechseln usw. Das hat bald nicht mehr viel mit (lokalem) Sport zu tun.

    Die Frage ist, was sich Bayer noch von ihm verspricht.
    Wenn Bayer nicht auf Einsatzzeiten für ihn pocht, könnte auch ER statt Bormuth IV #4 werden. Das muss zumindest, wenn möglich, angestrebt werden.

    Der junge Robin Bormuth hat gestern gerade sein erstes gutes Spiel als Profi gemacht und Du willst ihn gleich entsorgen? Ich möchte noch jede Mange Freude an ihm haben. Er ist ein Lichtblick.

    Du hast mich eindeutig missverstanden.
    Ich habe auf den Beitrag eines anderen geantwortet, der Sorge hatte, dass Bormuth dann hinter Ramalho landen könne (in der Rangfolge).
    Ich habe darauf erwidert, dass Ramalho 4. und Bormuth 3. IV sein könnte.

    Die Frage ist, was sich Bayer noch von ihm verspricht.
    Wenn Bayer nicht auf Einsatzzeiten für ihn pocht, könnte auch ER statt Bormuth IV #4 werden. Das muss zumindest, wenn möglich, angestrebt werden.

    Interessant: Offenbar haben die Briten erst nach dem Ende der Wahl
    angefangen, sich über die Folgen eines EU-Austritts schlau zu machen.
    Das legt jedenfalls diese Auswertung nah: www.google.de

    Die Top-Frage sagt doch alles ;--)b


    edit: Allerdings würde ich dir in letzterem widersprechen wollen: Die Kurve für den EU-Austritt ist ja die ganze Zeit über der Remain-Kurve, also wurde sich mehr darüber informiert was bei einem Austritt passiert. Aber es ist ja klar, dass sich diejenigen, die "sowieso Pro EU" voten wollten, nicht unbedingt so viel über mögliche Folgen des Austritts informieren. Genau diese Leute informieren sich jetzt, was die Mehrheit ihnen da beschert hat :rolleyes:

    Wenn die Zahlen so erhoben wurden wie die Prognose gestern können sie eh direkt in den Müll ;)


    Sehe auch gerade: Stichprobengröße 1600
    Das ist natürlich bei so einem knappen Ergebnis und zusätzlich vier verschiedenen Altersgruppen, sowie drei Auswahlmöglichkeiten nichts.
    Da ist noch viel zu viel Varianz auf den Daten.

    Was die Zahlen aber besser interpretierbar machen würde, wäre noch eine Aufstellung, wieviele der Wähler aus jeder Altersklasse absolut und relativ gewählt haben. Das würde mich interessieren. Denn dann könnte sich die ganze Sache eher in die Richtung bewegen, dass die "Jüngeren selber Schuld" seien, wenn sie nicht wählen gehen. Interessant sind die Zahlen trotzdem.

    Bei dem Schiri-Gebashe muss ich den Knut Kircher mal loben. Der redet nicht drumherum und gibt einfach zu, dass sein Assistent die Situation falsch eingeschätzt hat und er somit falsch entschieden hat. :thumbup:
    Guter Mann!

    Null Böcke Tour
    Ich wusste nicht wo es besser hineinpassen sollte:
    Kann mir jemand mal erklären, wann das genau stattfinden soll?
    Dort steht etwas von ... Tour 2016, dann steht da 04.09. ab 13 Uhr, auf dem Plakat steht 04.06.2016, und dann steht da noch Kartenverkauf am 01.09.2015 (obwohl erst seit heute die Meldung auf der HP ist).
    Bin ich zu blöd oder ist das tatsächlich etwas wirr? :wtf: