Beiträge von Rieger

    Finde die "Investition"/ Ablöse für Unnerstall, wenn sie bei 200.000 bleibt, auch vollkommen in Ordnung. Ich sehe ihn als talentierten jungen Torwart. Wir haben zwar noch Rensing und Heller, doch muss man schon mit drei Torhütern in eine Saison starten und Rensing ist - auf lange Sicht - ein "Auslaufmodell". Ich halte viel von Rensing, er hat sich in den letzten Spielen ja auch gut präsentiert, aber man muss immer für Verletzungen vorsorgen. Und ein gesunder Konkurrenzkampf um die Nummer 1 kann nicht schaden - man muss nur allen Seiten klar machen, dass niemand FEST gesetzt ist.

    Für mich muss es ein Wiederholungsspielgeben aus den von mir genannten Gründen.


    Der Vergleich mit unserem Relegationsspiel ist schwierig, da ist einfach ZU viel passiert. Außerdem war das Spielgerät zu Spielbeginn ja intakt. Und es hat sich durch das Nicht-vorhanden-sein der genannten Elemente nichts am weiteren Spielgeschehen verändert.
    Es ist schwer von dieser Seite aus zu argumentieren, da man ja nur weil nichts passiert ist, schlecht sagen kann, dass es damit ok war. Aber wir haben ja auch unsere Strafe bekommen und eine Spielwiederholung gab es aus meiner Sicht auch nicht, weil das weitere Spiel im Nachblick nicht (großartig) beeinflusst wurde.


    Es gibt in dieser Diskussion kein schwarz-weiß, man muss sich halt die Gesamtvorausetzungen angucken. Und das ist mM bei TSG-B04 eindeutig. Tatsachenentscheidung hin oder her :rolleyes:

    Ich glaube hier wird Kießling zu viel Schuld an dem Tor zugesprochen.
    Hauptschuldiger ist für mich Hoffenheim (bzw. der Platzwart...) - und da fordere ich auch eine saftige Strafe!
    Teilschuld haben meiner Meinung nach besonders der Linienrichter, der das Netz wohl nicht gewissenhaft kontrolliert hat, und einen Fehler hat auch der Schiedsrichter gemacht, indem er einfach diese stritige Situation nicht gesehen hat oder falls er es gesehen hat (was ich für warscheinlich halte, da Kießling, da er dachte sein Kopfball wäre daneben gegangen, sich offenbar ärgerte!) nicht sofort das Netz an dieser Stelle kontrolliert hat.


    Wenn man Kießling eine Schuld zuspricht, sind die Hoffenheimer genauso Schuld, da die auch nicht protestiert haben.


    Trotzdem würde ich Kießling empfehlen sich JETZT für ein Wiederholungsspiel auszusprechen, das es eh geben muss, und er hätte seinen Ruf wieder gut gepimpt!

    Nochmal nachgefragt: Hat er Dich bei den Spielen für Al-Ahli, Umm-Salal SC oder Samsunspor nicht überzeugt?


    Ich finde es echt anstrengend, dass man sich hier für alles rechtfertigen muss. Ich kenne ihn nur aus seiner Mainzer Zeit. Und da fand ich ihn nicht überzeugend.
    Das heißt nicht, dass ich ihn von vorne herein ablehne. Trotzdem ist das meine Meinung...

    Überzeugt hat er mich zwar auch noch nie, sehe das aber wie Jochen... :)


    Und das, obwohl Du Dich die letzten 5 Jahre sicher ausgiebig mit dem Fußballer Bance beschäftigt hast, gelle? --;;)


    Grüsse von der Ostsee


    Nö hab ich nicht, trotzdem habe ich viele Spiele von ihm gesehen und fand ihn da nicht sonderlich gut. Wäre ja schade wenn hier nur noch Scouts schreiben dürften, die jedes Spiel des Spielers gesehen haben....
    Außerdem war meine Aussage doch recht differenziert.

    Ich bin froh, dass auch die Verantwortlichen wenigstens Handlungsbedarf im Sturm sehen.
    Uns fehlt eben ein Ujah/Helmes/Sanogo/Idrissou usw.
    Benschop könnte einer werden, hat das bisher aber noch nicht wirklich gezeigt. Sogar Sandhausen hat mit Jova eine echte Spitze / einen Knipser.


    Nunja, Bremen wird meiner Meinung nach trotzdem in den Abstiegskampf kommen.
    Jeweils 1:0 ist sehr beachtlich, aber die waren bei beiden Spielen zumindest nicht besser als Braunschweig bzw. Augsburg - die auch beide im Abstiegskampf anzusiedeln sind. Von daher sehe ich das eher differenziert und denke, dass die Bremer sehr viel Glück in den beiden Spielen hatten und diese 6 Punkte denen vielleicht am Ende den A*** retten :whistling:

    Was mich nur ärgert: 5 (edit: wohl eher sogar 6!) der 7 Spiele würde ich persönlich mal locker als Fernreisen einstufen, wodurch das Montagsspiel einen gewissen Mehr-Hass erfährt... Unfassbar!


    Siehste. Und jetzt überlegst du nochmal, ob das was mit Einschaltquote und so zu tun hat....


    Ja klar.
    Trotzdem merkt man da nichts von angeblicher fanfreundlicher Spieltagsterminierung!! :cursing: