Beiträge von Rieger

    Die Rechnung mit den Warscheinlichkeiten ist so falsch, da du einmal von der Tatsache ausgehst, dass RBL in die dritte Partie als Profimannschaft gezogen wir, dann aber gleichzeitig davon ausgehst, dass ja jede beliebige Mannschaft in die ersten drei Partien gezogen werden kann, also RBL eine Chance auf alle Gegner hat. Das ist falsch.


    Ich finde ein Beispiel recht simpel:
    RB Leipzig hatte KEINE Chance auf Profimannschaft A (Greuther Fürth) zu treffen!
    Die Frage ist zwar: Wer wünscht sich Fürth? - Trotzdem steht das nun mal fest und da kann man nichts dran rütteln. Für mich ist diese Ziehung daher irregulär!
    Diese Profimannschaft A wird zwar auch zufällig herausgefischt. Dadurch ergibt trotzdem eine Verzerrung im Losverfahren.

    Ich sehe das wie viele hier.
    Wenn niemand prozessiert, ist alles in Ordnung. Sollte aber jemand Einspruch erheben - so wie Baumberg es vllt vorhat - so sehe ich es eigentlich so, dass dieser Verein ein Recht auf eine neue Ziehung hat!
    Es ist ja wirklich zweifellsfrei, dass die RB-Kugel zweimal gezogen werden musste, um in einer Spielpaarung zu erscheinen!
    Ich sehe da eindeutig eine Verschiebung der Warscheinlichkeiten! :!:

    Das ist doch wirklich Unsinn. 2006 war das "Setup" genauso falsch wie gestern. 2006 fehlte eine Kugel, gestern war eine im falschen Topf. Beides Mal vor der ersten Ziehung.


    Huch? Es war nun wirklich zweifelsfrei, definitiv und nicht wegdiskutierbar keine falsche Kugel im falschen Topf gestern vor der ersten Ziehung.


    Doch! :|

    Man sollte als Topf1-Mannschaft den Anspruch haben gegen jeden der Topf2-Mannschaften zu gewinnen. Dass sich das häufig etwas schwieriger gestalltet liegt ja zumeist an der Unterschätzung, was bei einem "kleineren" Gegner wohl eher der Fall wäre.
    Darum mache ich mir vor Aue oder Leipzig auch nicht in die Hosen und sehe - besonders ein Pflichtspiel gegen die Söldnerbullen - als attraktive Herausforderung an, genau das was man sich im Fußball ja wünscht.

    Wegen Aue?
    jaja, die sind so eben im Amateurtopf, ich hab´s auch extra nachgeguckt 8o
    Trotzdem ist es ernst gemeint, ich mag die Spiele gegen die Veilchen.


    Auch wenn´s so schön heißt: In Aue gibt´s Haue.... 8|

    RB Leipzig, Fortuna K***, Baumberg
    Wunschliste (in dieser Reihenfolge)
    Ich will´s den Leipzigern bzw. den "Söldner-Bullen" besorgen!!!


    Direkt gegen bzw bei unseren Freunden aus Aue hätte auch was :love:
    Wäre aber eines der schwersten Spiele, die wir in der ersten Runde zu erwarten hätten.