Beiträge von janus

Denke ich auch. Bloß nicht Velbert. Ich weiß nicht, wie es heute aussieht, aber früher wäre da kein Fan aus Wülfrath freiwillig mitgekommen :)

Okay,ist übertrieben. Aber nur ein bisschen --;)ir

In Velbert hätte man eine nur unwesentlich bessere Gesamtsituation. Die IMS Arena (!) halte ich für ähnlich ungeeignet für so ein Spiel wie den Wülfrather Platz.

Laut dem Fachblatt super Tipp 8o prüft man derzeit, ob man nicht doch im Lhoist-Sportpark spielen könnte. Kapazität wäre da, auch getrennte Eingänge, aber Fantrennung im Stadion schwierig. Die Bude in Velbert (wie gesagt: will ja keiner :)) fasst angeblich 3.000 Zuschauer.

Niemals Erbacher Berg. Keine Kapazitäten, Verkehrschaos vorprogrammiert, null Sicherheit. Denke, da wird man wohl nach Wuppertal ausweichen müssen.

Denke ich auch. Bloß nicht Velbert. Ich weiß nicht, wie es heute aussieht, aber früher wäre da kein Fan aus Wülfrath freiwillig mitgekommen :)

Okay,ist übertrieben. Aber nur ein bisschen --;)ir

Hammer: mein (ebenfalls rot-weißer --,)s) Heimatverein 1. FC Wülfrath spielt gegen den MSV Duisburg! --,)sBin mal gespannt, wo :)

Wobei, die Sportanlage am Erbacher Berg in Wülfrath hat auch eine kleine Tribüne - mit Sitzschalen aus dem Rheinstadion :) Dürfte aber trotzdem zu klein und unsicher sein.

Freialdenhoven, Bonn...willst du, dass Fortuna auch noch im Mittelrheinpokal mitspielt? Vierfachbelastung? --;)ir

Hurra, mein Heimatverein 1. FC Wülfrath ist dabei ;--)jVielleicht reichts ja mal für das große Spiel :)

PS. Sonnenblume in Velbert ist schon längst Lost Place, dürfte schwierig werden, dafür eine Spielgenehmigung zu erhalten --;)ir

Ein bisschen viel Mimimi für erwachsene Sie und Er.

Die Einen kritisieren hart und manchmal auch übertrieben zurecht die gezeigten Leistungen

Du Landeshauptstadt-Pöbler kommst hier mit Mimimi? Wer ist denn der größte Jammerlappen und Beleidiger hier, egal wie die Mannschaft spielt oder was der Verein macht? Zurecht? Das ausgerechnet von dir ist schon stark.

Ich nehme mal an, JTM meint eher solche Leute, die hier locker reinschreiben, dass sie Fortuna nicht die Bohne interessiert, dass sie aber als Düsseldorfer Patrioten hier rumhängen und wirklich jeden Tag kritisieren und auch mal rumpöbeln müssen, weil Fortuna nunmal der höchstklassige Düsseldorfer Verein ist. Oder Leute, die der Meinung sind,allein der Status von Düsseldorf als Landeshauptstadt (LANDESHAUPTSTADT!) verpflichte dazu, einen Erstligisten zu stellen,und solange dies nicht der Fall ist, sind alle Beteiligten "Versager" und "Idioten" (beste sportlich fundierte Begründung für "Aufstiegspflicht", die ich bislang gelesen habe :facepalm:). Die ihre eigenen Erwartungen auf einen Verein übertragen,mit dem sie nichts zu tun haben, und dann täglich rummeckern. Und dies sind in der Tat Trolle (für mich), denn wenn z.B. nicht Fortuna,sondern TuRU der höchstklassige Düsseldorfer Verein wäre,würden sie sich dort im Forum tummeln (was es dann zweifellos gäbe) und nicht hier.

Dass aber grad solche Leute dann gerne mal mit hoher Postingfrequenz alles bei Fortuna kritisieren (oder auch einfach nur beschimpfen, siehe oben), macht es schon mal schwer erträglich bzw. lesbar, weil man weiß, die interessieren sich einfach nicht für den Verein, ledern aber trotzdem immer gerne los.

Aber klar,muss man natürlich aushalten. Auch wenns manchmal schwer fällt.

Mir persönlich würde ohne die Ted s, lattenknaller s und JJ95 s dieser Welt etwas fehlen. Sie gehören einfach mit ihren zum Teil sehr speziellen Ansichten zu einem ausgewogenen Forum dazu. Und zwischendurch legen sie den Finger durchaus in die richtigen Wunden.

Letzteres kannst du an einer Hand pro Jahr abzählen, und es sind dann eh nur bekannte "Wunden", in denen sie genüsslich herumstochern, weils ihnen Spaß macht. Mehr ist das nicht. Ansonsten nur permanentes Schlechtreden,egal,welche Liga,egal,ob gewonnen oder verloren,Hauptsache,man kann ihnen nichts Recht machen. "Speziell" eben,und durchaus mal ne professionelle Psychoanalyse wert,warum die zwanghaft "ihren" Verein seit Jahren täglich runtermachen müssen.

Es sei denn, die Lösung ist,dass Fortuna gar nicht "ihr" Verein ist,dann sind ihre Äußerungen logisch und bedürfen keiner Analyse :)

Ich gebe dir allerdings Recht (im von mir nicht zitierten Teil deines Postings), was diese (hoffentlich) Kurzzeit-Basher betrifft, von denen grad auch wieder einer unterwegs zu sein scheint.

Aber auf ignore würde ich diese ganzen Vögel eh nie setzen. Erstens reg ich mich gerne über diese unqualifizierten, Hauptsache negativen Äußerungen auf --;)ir Und zweitens muss ich einfach lesen, mit welcher Äußerung sie sich jetzt wieder selbst disqualifizieren und ihre absolute Nicht-Ahnung (und damit auch ihr Desinteresse an Sportart und Verein) nachweisen :)

Tolles Spiel heute ;--)jVon Ingolstadt erwarte ich morgen ein Dankesschreiben an unsere GS, dass es nur drei Stück waren (gerne in Kopie an ihren eigenen Torwart :thumbup:). Die Kicker App titelt "Am Ende eine Gala: Fortuna schießt Ingolstadt ab", was ich völlig berechtigt fand. 5:0 war locker drin, ein einziger Ingolstädter Torschuss in der 2. Halbzeit - so lässt man jemandem, der noch auf Platz 3 geschielt hat, die Luft raus :) Zu Gräfe: der wird hier nie ein normales Spiel pfeifen, seit Ostersamstsg 2005 wissen die "Alten" unter uns, was auf uns zu kommt, wenn der Herr im Stadion ist. Heute auch wieder mit aufreizend lässigem und arroganten Auftritt - der Mann ist sich offenkundig immer noch zu fein, auch nur 2. Liga zu Pfeifen. Zum Glück heute ohne Belang! :irre:

Kann mich noch an das gleiche Jahr in der Regionalliga Süd erinnern, da ist Saarbrücken (bei 18 Teams) mit 42 Punkten und Torverhältnis + 2 abgestiegen. Und Jäger und Saglik waren mit 17 bzw. 15 Treffern in der Torschützenliste ganz vorn dabei. So kanns manchmal auch gehen ^^

Du brauchst um aufzusteigen, weniger Punkte als selten zuvor. Du brauchst aber ne Menge mehr um drin zu bleiben . Das ist doch alles sehr verrückt.

Das hatten wir schon mal, in der Regionalliga Nord 2006/07. Aufsteiger in die 2. Liga damals St. Pauli und Osnabrück - Letztere mit 61 (!) Punkten (bei 36 Spielen). Erster Absteiger in die Oberliga war Holstein Kiel - mit 48 Punkten. 13 Punkte zwischen Platz 2 und 15. Und in der Bundesliga hat Bayern 20 Punkte Vorsprung auf Platz 2...--;;)

Und vor allem mit dem Gegentor von Grassow, dem unser Keeper Michael Melka einen Abschlag ans verlängerte Rückgrat ballerte, von wo aus die Kugel dann schnurstracks ins Netz flog 8)

Ich kann mich noch erinnern, dass es damals arschkalt war, ab und zu auch ein paar Schneeflocken runterkamen und der Platz in etwa so aussah wie unserer am Samstag --;;)

Das beruhigende ist doch: Uns kann garnix passieren in Teebeutelhausen. Gar nix. --,)s

Bei einer Niederlage ist man dritter, so what?

Rein spochtlich ist das natürlich völlig richtig. Darüber hinaus wird bei einer Niederlage hier im Forum allerdings der Untergang des fortunistischen Abendlandes verkündet, ein beispielloser Niedergang in Ligen, die noch nicht mal unsere Zwote in den letzten Jahren aus der Nähe sehen musste, wenn nicht sofort alle und jeder entlassen werden - und das alles nur, weil man beim Tabellenletzten verloren hat, was ja in den letzten Jahr(zehnt)en durchaus eine Fortuna-Spezialität war --;)ir

Aber vielleicht kommt ja alles auch ganz anders --;;)

ich erinnere mich noch gerne an das Eröffnungsspiel, in der neuen LTU - Arena, das 2:0 für uns endete. Über 50T Zuschauer- war damals ein 2.te Liga Rekord.

Bei aller Liebe, schlag lieber noch mal nach ... das waren weder 50k Zuschauer noch 2. Liga ... :whistling:

@Eeeeeeeejon,
    ich erinnere mich noch gerne an das Eröffnungsspiel, in der neuen LTU - Arena, das 2:0 für uns endete. Über 50T Zuschauer- war damals ein 2.te Liga Rekord.

Afaik: Am 10.09.2004 .... 38.123 Zuschauer ... 2:0 ... unvergessen Pasinis Aktion beim Freistoß :D ... Ich war übrigens dabei. Damals in der Regionalliga übrigens Zuschauerrekord.

Richtig :thumbup: Regionalliga Nord und 38.000 Zuschauer, weil die Arena zum damaligen Zeitpunkt noch gar nicht fertig war. War ja auch ein so genanntes "Soft Opening" bzw. ein "Testlauf mit Richtfestcharakter" --;;) Für mich bis heute ein Werbegag des damaligen OBs und ARV bei Fortuna, Joachim Erwin,wenn ich mich richtig erinnere, waren einen Monat später Kommunalwahlen...

Und wer sich an die geniale Aktion unseres italienischen ARgentiniers (oder umgekehrt) Pasini in seinem ersten Heimspiel für Fortuna nicht mehr erinnern kann: Freistoß relativ zentral vorm Tor, 20 Meter. Pasini läuft an und zimmert das Ding in den rechten Winkel. Der Schiri hatte aber (angeblich) den Ball noch gar nicht freigegeben, und da der Schiri damals Herr Gagelmann war, zeigte der Pasini dafür direkt mal dessen erste Gelbe auf deutschem Boden. Dann ließ er den Freistoß wiederholen, und Pasini haute den Ball dann zum 2:0 zur Abwechslung in den linken Winkel ;--)j

PS. Das 1:0, und damit erster Torschütze in der neuen Arena, erzielte damals übrigens Gustav Policella per Kopf nach Ecke. Für die Statistikfreunde --;;)

PPS: es war Rekord für die Regionalliga Nord, nicht für die Regionalliga. In der Regionalliga Süd waren in der Saison 96/97 beim Spiel Nürnberg-Greuther Fürth über 40.000 Zuschauer. Das haben wir dann für die 3. Liga 2009 wieder getoppt und den Maßstab gesetzt (50.095 gegen Werder II)

Nicht zu vergessen damals in der Oberliga Viktoria Köln (!), die nicht nur die Hosen gespielt, sondern sogar Altbier ausgeschenkt haben. Es gibt schon nette Vereine, sogar in Köln --;;)