Beiträge von janus

    Rot halte ich für einen großen Witz.

    Das war auch mein erster Impuls. Nach Sichtung der Zeitlupe bin ich aber der Meinung, dass man das so entscheiden kann. Beim Foul war Frimpong näher zum Tor als der Verteidiger in der Mitte. Dieser hat ihn dann nur so schnell eingeholt, weil Frimpong durch das Foul Tempo verloren hat. Ohne Foul wäre Frimpong wohl durch gewesen.

    Hab ich nicht so gesehen. Klar kommt so ein Hochgeschwindigkeitsspieler auch bei leichtem Kontakt schnell aus der Spur. Der läuft aber erstmal fünf Meter weiter geradeaus, bevor er plötzlich im Strafraum ins Straucheln kommt. Für diesen Zupfer rot, wo noch ein anderer Spieler in der Mitte eingreifen kann, finde ich zu hart.

    Wäre interessant gewesen, ob dieselbe Szene auf der anderen Seite auch Rot gegeben hätte.

    Haste was gegen pink? passt nicht ins Weltbild? Ich persönlich finde beide Trikots gelungen

    Was hat das mit Weltbild zu tun? Nix aber auch gar nix, hier geht es um Tradion und die ist nun mal Schwarz Weiß. Bei Fortuna wurden die Farben Rot und Weiß schließlich auch in die Satzung aufgenommen.

    Schwarz-weiß-rot wäre doch auch was für dich,oder?

    Ich habe jetzt keine Lust, das auszurechnen, aber ich denke mal, in den letzten Jahrzehnten (=Tradition?) war grün auch nicht schlecht vertreten.

    Meine mal gehört oder gelesen zu haben, daß auch Drittligisten ab dem VF o. HF nicht mehr unbedingt Heimrecht bekommen, sondern wie ausgelost wird. Vllt wars nur ein Fake, über den man nachdenken sollte

    Dann schafft es nie mehr ein Drittligist ins Halbfinale. Will man das ernsthaft?

    3. Liga ist Profi-Liga,wird vom DFB und von den teilnehmenden Vereinen auch immer so verkauft. Warum sollten die dann gegenüber der 1./2. Liga immer automatisch Heimrecht genießen? Hab ich noch nie verstanden.

    Neun Spiele, sechs Punkte ist natürlich ein bisschen wenig, um ernsthaft noch um den Klassenerhalt mitspielen zu wollen. Dazu die absolute Bankrotterklärung am Wochenende beim abgeschlagenen Tabellenletzten Freiburg II (0:3). Kann man nachvollziehen, dürfte eh zu spät kommen.

    Phönix interessiert hier Null.

    Haben sie in Köln damals auch gesagt, als die Viktoria nach der zwölfunddrölfzigsten Fusion mit irgendeinem anderen Stadtteilverein sogar noch weniger Zuschauer hatte als die falsche Fortuna --;;)

    Schade, hab gehofft das der VfB die Klasse halten wird. Sind mir sympathisch.

    Könnte sich ein Tausch anbahnen, der 1. FC Phönix Lübeck ist immer noch dick im Aufstiegsgeschäft in der RL Nord, hat auch die Unterlagen für die 3. Liga eingereicht.

    Müssten allerdings im Meisterfall noch gegen die Würzburger Kickers Relegation spielen, das ist schon ein Brett.

    Jedes sich öffentlich hinter dem Trainer stellen ist oft genug der der Countdown zum Ende.

    Genau :thumbup:Wie heißt es immer so schön? Wer sich hinter den Trainer stellt (d.h. bildhaft aus der Schusslinie) und ihm dann noch anerkennend auf die Schulter klopft, sucht nur die richtige Stelle für sein Messer --;)ir

    Wenn der Ball in der Luft ist, abpfeifen? Sehe ich nicht so, ich als Fan würde ausflippen. Er hätte vorher abpfeifen können, als die Ecke geklärt war. Wenn er dann die Flanke laufen lässt, ist es meiner Meinung nach eine neue Aktion, die man dann auch zu Ende spielen lassen muss.

    Ich erinnere mich an eine WM, da wurde bei einer Ecke mit anschließendem Tor auch abgepfiffen. Ist aber doch regelkonform. VAR reg ich mich auch immer drüber auf, ob nun für older gegen uns. Aber auch ( leider ) die Regel

    The Regels are the Regels😄🙄

    WM 1978, Brasilien-Schweden,wäre der 2:1-Siegtreffer für Brasilien gewesen. Schiri pfiff Spiel ab,als sich der Ball nach dem Eckstoß noch in der Luft befand. Fand ich damals als kleiner Junge schon merkwürdig :)

    Abseits des heutigen Spiels mal eine Frage zu den PKs. Keine einzige Frage des Düsseldorfer Journalisten heute. Fährt da überhaupt noch jemand von der schreibenden Zunft hin? Redebedarf hätte doch eigentlich bestanden, stattdessen nur Fragen der versammelten Journalisten aus Hannover.

    Falls einer da war, werden keine Fragen gestellt. Man kennt nämlich schon die Antworten.

    Also als ich noch an den PK teilgenommen habe,besonders unter Norbert Meier, aber auch bei Mike Büskens und Oliver Reck habe ich das noch so erlebt, war es meistens so, dass die Düsseldorfer Journalisten in den PK keine bzw. kaum Fragen gestellt haben, weil sie nach der PK mit dem jeweiligen Trainer noch "in kleiner Runde" zusammengesessen und da erst ihre Fragen gestellt haben. Ob das heute noch so ist,keine Ahnung.