Das 2:3 sehe ich so, dass sowas immer vorkommen kann, wenn man den Torwart so hoch spielen lässt (und das machen wir beileibe nicht als einzige). Gab eine gute Kameraeinstellung von oben, bei der man sieht, es kommt der verstolperte Ball im Mittelfeld, Kaste sprintet zurück, dreht sich dann auf der Linie um, in diesem Moment schießt Ache aufs Tor und Kaste wird einfach noch in der Bewegung auf dem falschen Fuß erwischt und kann nicht mehr wechseln. Sieht scheiße aus, ist auch sicherlich ein Torwartfehler, muss man aber mit rechnen, wenn man den Keeper so hoch mitspielen lässt.
Was dann gar nicht passieren darf, ist das 2:4, bei dem man den gegnerischen Mittelstürmer, der in der 1. Halbzeit schon genetzt hat, nach einem Eckball im 5-m-Raum so völlig frei noch zum Kopfball einlädt. Und was dann überhaupt nicht passieren darf, ist, dass Vermeij das 3:4 so leichtfertig wegwirft, egal wie überrascht er selbst von der plötzlichen Balleroberung war. Den muss er machen oder wenigstens noch auflegen.
Und dann als Höchststrafe noch das 3:4 von Klaus,tolles Tor, mit nur einem langen Ball eingeleitet gegen eine in Kopfhöhe recht unsichere Lautern-Truppe. Blöd nur, dass das nicht jemandem 20 Minuten vorher eingefallen ist, als man die ganze Zeit noch spielerische Lösungen rund um den Strafraum ausprobiert hat, die allesamt abgeprallt sind.
Insgesamt ärgerlich, aber für mich kein großer Beinbruch, lieber sowas am 10. als am 30. Spieltag. Dass der Forumsdepp, der sich seit Wochen nicht hat blicken lassen (wegen dieses blöden Erfolgs der Mannschaft, den er ja bekanntlich überhaupt nicht mag), heute direkt wieder mit einem asozialen "Versager" aus der Höhle kommt, zeigt eigentlich, dass wir auf einem guten Weg sind. Auch wenn heute sowohl vorne als auch hinten sehr viel Verbesserungsbedarf ansteht. Aber Versager habe ich trotz allem nicht gesehen.