Beiträge von janus

FSV Budissa Bautzen

Zitat

Zwölf Sportler gründeten am 24. Mai 1904 im „Deutschen Haus“ in Stiebitz den Fußballclub Budissa Bautzen. Die Vereinsfarben blau-gelb wurden dem Stadtwappen entlehnt. Der lateinische Name „Budissa“ leitet sich von der wendisch-sorbischen Bezeichnung „Budissin“ für Bautzen ab.

FSV Budissa Bautzen – Wikipedia

Ist schon interessant wie manch Vereinsname entstanden ist.

Vor allem, weil die nach dieser Definition ja eigentlich FSV Bautzen Bautzen heißen --;;)

Ja mein Gott, dann nimm halt eben "unansehnlich" oder "langweilig". Ich persönlich finde solche Spiele mit Pass-Scharaden und Rasenschach eben grottenschlecht. Nebenbei, Kwasniok hat selbst gesagt, dass das "kein Leckerbissen" war. Kannst dir ja selbst zurechtlegen, was er damit (diplomatisch) ausdrücken möchte.

Eine Minute vorm Ende sage ich zu meiner Frau: "Ich weiß nicht, warum ich mir Spiele gegen Paderborn immer noch antue. Jetzt gewinnen die sogar schon, ohne auch nur selbst ein Tor schießen zu müssen." Zehn Sekunden später zeigen die, dass sie auch so schöne Kacktore können ;--)bAlso nochmal Glück gehabt.

Grottenschlechtes Spiel beider Mannschaften,wobei Paderborn erkennbar gar nicht wollte, die haben nur auf den einen Konter gewartet, den sie ja dann auch hatten. Haben sich das Ding zum Schluss aber noch zurecht selbst vergeigt. Wie sagte der Neururer mindestens dreimal in der Reportage: "Paderborn mit 11 Mann hinter dem Ball" - als wir schon 20m vor deren Tor waren. Warum die 2. sind (haben ja letzte Woche gegen Braunschweig, als sie das Spiel machen mussten, einen ähnlichen Murks nach vorne zusammengespielt wie wir heute) und wir 3. weiß spätestens nach heute kein Mensch.

Ganz schlimm fand ich, dass heute wieder mal nach vorne nix ging. Das war ein trauriger Vortrag, alle 10 Minuten mal ne zündende Idee ist zu wenig, dann muss man auch was draus machen, und da tut sich bei uns momentan nix,keine Abschlüsse,immer nur schön um den Sechzehner rumspielen wie beim Handball. Mit dem Unterschied, dass die Handballer mal zum Abschluss kommen müssen, ansonsten wirds gegen sie gepfiffen.

Schwere Kost, wie immer gegen Paderborn, mit nem blauen Auge davon gekommen (allerdings hatte PB nu auch wirklich den Sieg nicht verdient). In dieser Verfassung darf man es getrost vergessen, noch viel länger oben mitzuspielen. Aber ich habe ja auch nie gesagt, wir steigen auf,deshalb sehe ich das entspannt :) Ich fands allerdings schon beängstigend schlecht, besonders, dass man nach vorne anscheinend keine Lösungen mehr findet.

Die gewinnen wieder in der Religation --;)ir

RelEgation. Bedeutet übrigens im Lateinischen "Verbannung" (relegatio) und das englische "relegated" heißt "abgestiegen". Also völlig falscher Name für diese Veranstaltung :)

Ein Spiel wo alles möglich ist, kann mich kaum noch an einen Sieg gegen Paderborn erinnern😢https://www.fussballdaten.de/v…sseldorf/sc-paderborn-07/

Dann solltest du mal ein bisschen Galama einwerfen --;;)

2021 und 2022 jeweils ein 2:1 in den Heimspielen. Und sooo lange ist das nu auch nicht her.

Waren halt unspektakuläre Spiele gegen unspektakulären Gegner,das vergisst man schnell. Zumal da nach den Spielen hier bestimmt auch wieder alles Scheiße war :)

An spektakuläre Heimsiege gegen die Paderborner kann ich mich irgendwie überhaupt nicht erinnern.
    2-1 wenn überhaupt.

3:0 nach Wiederaufstieg in die 2. Liga 2009 am 1. Spieltag (gegen den Mitaufsteiger SCP,Super-Ansetzung von der DFL). Ergebnis stand schon zur Pause fest. Das ist aber auch die einzige klare Angelegenheit gegen die, an die ich mich erinnere :)

Cottbus - Sechzich 5-1 Endstand.

Wehen könnte mit nem Sieg heute Abend in Mannheim noch gleichziehen nach Punkten mit dem Führungsduo Cottbus/Sandhausen.

Hatten sie auch im Sack...bis zur 90+3. Minute. Dann glich Boyd für Mannheim noch zum 2:2 aus. SVWW damit wieder zurück auf 6, aber nur einen Punkt von Platz 3 (Bielefeld) entfernt.

Das 2:3 sehe ich so, dass sowas immer vorkommen kann, wenn man den Torwart so hoch spielen lässt (und das machen wir beileibe nicht als einzige). Gab eine gute Kameraeinstellung von oben, bei der man sieht, es kommt der verstolperte Ball im Mittelfeld, Kaste sprintet zurück, dreht sich dann auf der Linie um, in diesem Moment schießt Ache aufs Tor und Kaste wird einfach noch in der Bewegung auf dem falschen Fuß erwischt und kann nicht mehr wechseln. Sieht scheiße aus, ist auch sicherlich ein Torwartfehler, muss man aber mit rechnen, wenn man den Keeper so hoch mitspielen lässt.

Was dann gar nicht passieren darf, ist das 2:4, bei dem man den gegnerischen Mittelstürmer, der in der 1. Halbzeit schon genetzt hat, nach einem Eckball im 5-m-Raum so völlig frei noch zum Kopfball einlädt. Und was dann überhaupt nicht passieren darf, ist, dass Vermeij das 3:4 so leichtfertig wegwirft, egal wie überrascht er selbst von der plötzlichen Balleroberung war. Den muss er machen oder wenigstens noch auflegen.

Und dann als Höchststrafe noch das 3:4 von Klaus,tolles Tor, mit nur einem langen Ball eingeleitet gegen eine in Kopfhöhe recht unsichere Lautern-Truppe. Blöd nur, dass das nicht jemandem 20 Minuten vorher eingefallen ist, als man die ganze Zeit noch spielerische Lösungen rund um den Strafraum ausprobiert hat, die allesamt abgeprallt sind.

Insgesamt ärgerlich, aber für mich kein großer Beinbruch, lieber sowas am 10. als am 30. Spieltag. Dass der Forumsdepp, der sich seit Wochen nicht hat blicken lassen (wegen dieses blöden Erfolgs der Mannschaft, den er ja bekanntlich überhaupt nicht mag), heute direkt wieder mit einem asozialen "Versager" aus der Höhle kommt, zeigt eigentlich, dass wir auf einem guten Weg sind. Auch wenn heute sowohl vorne als auch hinten sehr viel Verbesserungsbedarf ansteht. Aber Versager habe ich trotz allem nicht gesehen.

Stellt sich die Frage: wer fliegt eher, Enochs oder Struber?

Enochs hatte Pech, dass das 4:4 klares Abseits war, bis dahin hatten die gut dagegen gehalten. Aber wie die dann auseinander gefallen sind...Ich schätze mal, man wird beiden noch das Pokalspiel geben.

3:8 war im Mai 2021 Aue gegen Paderborn. Nach 2:0-Führung für Aue übrigens. Nazarov dürfte sich noch nie über einen Dreierpack so geärgert haben wie bei diesem Spiel :) Bei Paderborn ein gewisser Sven Michel mit zwei Toren --;;)

Das 7:6 in der Liste war das des 1. FC Kaiserslautern unter Otto Halbangst gegen den SV Meppen am letzten Spieltag ihrer Aufstiegssaison 96/97. Habe ich damals gesehen,Lautern führte 7:3 und alles fragte sich, obs zweistellig werden würde, am Ende waren sie froh, nicht 7:8 verloren zu haben, wäre auch noch drin gewesen. Irres Spiel zweier Mannschaften, für die es um nix mehr ging und die dachten, dann machen wir mal Scheibenschießen wie im Training :)

Nürnberg 8:3, Ingolstadt 5:3, deutsche Frauen 4:3, da waren aber einige Abwehrreihen heute noch in den Herbstferien :)

Die Damen haben endlich mal wieder Spaß gemacht. Gerne mehr davon. Auch wenn der eine Elfer geschenkt war.

Aber der BVB mit schönen zentimetergenauen Doppelpässen,zweimal dummerweise mit dem Gegner --;)ir Wenn man die so einlädt,darf man sich nicht über das Ergebnis wundern.

Mal schauen, wie oft der Sahin sich noch so überrollen lassen darf :)

Oh, danke. Top 5 meiner Lieblingslieder von Cure.

Da steuere ich gerne einen von meinen Top 5 ein:

Auch nach mehr als 40 Jahren für mich immer noch eins der besten von Herrn Smith und Konsorten.

Freue mich auch sehr aufs neue Album :)

Schade,vor allem,weil es wohl so plötzlich kam,der war ja noch munter für den niederländischen Verband unterwegs :wacko:

Sepp Maier beglückwünscht sich seit 50 Jahren, dass er keinen Finger mehr an den Hammer-Elfer im WM-Finale bekommen hat :)

RIP