Ich nehme mal an, JTM meint eher solche Leute, die hier locker reinschreiben, dass sie Fortuna nicht die Bohne interessiert, dass sie aber als Düsseldorfer Patrioten hier rumhängen und wirklich jeden Tag kritisieren und auch mal rumpöbeln müssen, weil Fortuna nunmal der höchstklassige Düsseldorfer Verein ist. Oder Leute, die der Meinung sind,allein der Status von Düsseldorf als Landeshauptstadt (LANDESHAUPTSTADT!) verpflichte dazu, einen Erstligisten zu stellen,und solange dies nicht der Fall ist, sind alle Beteiligten "Versager" und "Idioten" (beste sportlich fundierte Begründung für "Aufstiegspflicht", die ich bislang gelesen habe
). Die ihre eigenen Erwartungen auf einen Verein übertragen,mit dem sie nichts zu tun haben, und dann täglich rummeckern. Und dies sind in der Tat Trolle (für mich), denn wenn z.B. nicht Fortuna,sondern TuRU der höchstklassige Düsseldorfer Verein wäre,würden sie sich dort im Forum tummeln (was es dann zweifellos gäbe) und nicht hier.
Dass aber grad solche Leute dann gerne mal mit hoher Postingfrequenz alles bei Fortuna kritisieren (oder auch einfach nur beschimpfen, siehe oben), macht es schon mal schwer erträglich bzw. lesbar, weil man weiß, die interessieren sich einfach nicht für den Verein, ledern aber trotzdem immer gerne los.
Aber klar,muss man natürlich aushalten. Auch wenns manchmal schwer fällt.