Beiträge von janus

    Made my day, alleine wegen "Tschau Kakao" :)

    Schade, dass sie nicht das von Herrn Llambi favorisierte Eintracht Hohkeppel im Text untergebracht haben, aber die stehen auch noch nicht als RL-Aufsteiger fest --;)ir

    Obwohl, irgendwie sind die doch drin, im Falle eines Aufstiegs würden die ihre Heimspiele in Düren austragen --;;)

    Und nen netten Kirchturm, der damals mit voller Absicht zehn Meter höher als der Kölner Dom gebaut wurde.

    Da kann das Jeföhl ja dann beim Zweitliga-Auswärtsspiel bei denen mal ein paar Tränen vergießen --;;)

    Ja, die ewig alte Legende. War ein Drecksspiel, ich war vor Ort, Bellinghausen verschießt mal wieder nen Elfmeter, anschließend geht's den Bach runter. Aber: der MSV damals in der 2. Liga und mit mehreren Spielern aus deren 2. Liga-Kader am Start, 2002 gabs da noch nicht solche Restriktionen wie heute. War einfach ein unfaires Spiel. Ne Woche später haben wir gegen Aachen II gespielt (Aachen I damals auch 2. Liga), die hatten neun (!) Spieler aus der Ersten am Start. Die Reservebank natürlich, aber trotzdem neun Spieler aus der Ersten Mannschaft. Beim MSV waren es sechs, glaube ich. Die haben noch nicht mal versucht, gegen uns mit ihrem 22 Leute-Kader der Zwoten gegen uns anzutreten. War echt bitter, gegen die so vorgeführt zu werden, aber wie gesagt: die Kräfteverhältnisse waren damals etwas ungleich. Das waren die Zeiten, als Lucio und Jens Nowottny gegen uns mit Bayer II antreten durften und Bayern II mit Sforza gegen Schweinfurt...

    Wie schon mal geschrieben, ich hätte mehr Sorgen gehabt, wenn Baumgart zu Beginn der Saison zum HSV gekommen wäre. Jetzt im März sein System einzuführen mit einer Truppe, die nahezu ausschließlich von Walter geholt und auf sein System gepolt worden ist...das kann eigentlich nicht gut gehen. Geht's ja auch nicht. Ich fand die heute auch seltsam lethargisch, gerade zum Schluss lief da gar nix mehr, außer, dass sie sich wohl mal die alte Hobby-Fußball-Regel "Drei Ecken, ein Elfer" gewünscht haben --;)ir

    Die dürfen gerne noch das Derby gegen St. Pauli gewinnen, ansonsten dürfte das Thema Aufstieg durch sein. Mit einer kompletten Vorbereitung mit Baumgart und wenn sie einen Großteil des Kaders halten könnten (der ja für Zweitliga-Verhältnisse eigentlich top ist, aber grad in der Rückrunde die PS nicht auf die Straße bekommt), dann hätte ich nächste Saison schon Respekt vor denen.

    Aber ich hoffe doch, dass wir dann mit ihnen nicht mehr in einer Liga spielen --,)s--;;)

    Holstein steigt auf. Wenn die jetzt schon den Torwart auf der Torlinie ungestraft aus dem Weg räumen dürfen...und man schaue sich auch den Treffer selbst an, der Holtby will nen Torschuss machen und semmelt das Ding Richtung Eckfahne, aber zufällig steht ein Mitspieler im Weg rum und macht den rein. Wer solche Buden dann auch noch genehmigt bekommt, der steht halt am Ende oben :)

    Gibt es den Verein TSV Vestenbergsgreuth eigentlich immer noch, oder ist das jetzt alles Greuther Fürth?

    Vor dem Vereinsheim steht ein Gedenkstein mit den Namen der Spieler, die damals den FCB aus dem Pokal gekickt haben. U. a. ein gewisser Frank Schmidt. :-D

    Nicht zu vergessen Harry Koch, der mit Schnäuz und Minipli damals den schön gefönten Jean-Pierre Papin kalt stellte und dann in die Region wechselte und mit denen DFB-Pokal-Sieger, Aufsteiger und Deutscher Meister wurde :)

    Und gestern und vorgestern und...auch nicht? Wie oft hast du das mit dem Losglück schon geschrieben? Und auch,dass Fortuna natürlich nur gewonnen hat,weil der Gegner zu schlecht war? Wer hier stets maßlos übertreibt, braucht echt nicht weiter erörtert werden, da reicht ein Blick in die Suchfunktion. Und jetzt heißt es, das war doch alles nicht so gemeint? Schön, dass du das endlich mal einsiehst, aber dann setz es auch mal um.

    Dreimal 1:1 in Liga 3 heute, sieht man auch nicht alle Tage. Für Regensburg ein Erfolg, denn 1860 war klar besser, hatte zig Chancen. Für Dynamo eine Enttäuschung, beim designierten Absteiger Freiburg II wieder nicht gewonnen. Bielefeld und Essen, beide sicherlich nicht unzufrieden, aber nix Halbes und nix Ganzes. Bielefeld immerhin jetzt mit sechs Punkten Vorsprung vorm ersten Abstiegsplatz.


    1 Ulm 62

    2 Regensburg 61

    3 Dresden 55

    ----‐---------------

    4 Münster 55

    5 Saarbrücken 52 (mit einem Spiel weniger!)

    6 Sandhausen 52

    7 RWE 51 (mit einem Spiel weniger, das gegen Saarbrücken)


    Das wird noch sehr interessant...


    15 Bielefeld 38

    16 Mannheim 38

    -------------------------

    17 Halle 32

    18 MSV 30

    19 Lübeck 27

    20 Freiburg II 24


    Alle 33 Spiele, eben bis auf Saarbrücken vs. Essen.

    Naja, wenns für den anderen Verein um nix mehr geht und keine Bengalos gezündet wurden, wird sich da natürlich nix tun, noch nicht mal dafür sind die interessant genug --;)irAber jetzt bitte mal so langsam abpfeifen, 4:0 hatte ich getippt und ich hätte gern die volle Punktzahl, bevor die ihren Autokorso zum Bayer-Werk starten :)

    Und der Herr Werner, den ich mittlerweile genauso gut abkann wie den Herrn Walter, sollte sich mal ein bisschen wärmer anziehen. Sooo weit ist es nicht mehr bis Platz 16 und bei dem Rotz, den die sich in den letzten Wochen zusammenspielen...hätte ich auch nicht ernsthaft was dagegen, wenn die noch richtig unten reinrutschen (genau wie Wolfsburg) ;--)h

    Edit: sch...doch noch das fünfte. Auf Herrn Werner und seine Fischköppe kann man sich natürlich nicht verlassen. Glückwunsch nach Leverkusen, sportlich hochverdient, aber mehr auch nicht.

    Vereinshymnen lassen mich oft in fremden Stadion fremdschämend zurück.Da gibt es schon krass peinliche Nummern.Spontan fällt mir die von Union ein.Aber dies ist alles subjektiv.Ich bin froh das wir keine haben.

    Union… na ja.

    Die schlimmsten sind für mich Paderborn (Folter!!!) und der Zebra-Twist.

    Ich war die letzten Jahre leider nicht in Paderborn. Spielen die immer noch "Paderborn, erhebe dich und lauf"? :facepalm:

    Im Westen Velbert nur 0:0 gegen Rödinghausen, können langsam wieder die Koffer packen Richtung Oberliga. Nicht dass ich was dagegen hätte 8o


    Im Südwesten die StuKis mit einem späten 4:0 gegen Bahlingen, jetzt fünf Punkte vor Hoffenheim II, aber auch mit zwei Spielen mehr. Würde mich freuen, wenn die Kickers den Durchmarsch schaffen, bevor sowas wie SAP II in der 3. Liga aufschlägt. Die spielen morgen übrigens auch gegen Balingen - aber ohne "h" --;;)


    Und der alterehrwürdige OFC wieder mit nem schönen Spiel, das ihren Fans wieder mal die Zornesröte ins Gesicht treiben dürfte: Offenbach führt zuhause nach 14 Minuten (!) 3:0 gegen Homburg - und verliert noch 3:5. Unglaublich, aber Offenbach halt --;)ir


    Im Nordosten gewinnt Cottbus das Top-Spiel gegen Greifswald dank zweier früher Tore mit 2:1 und sind jetzt an den MeckPommerern vorbei. BFC Dynamo kann morgen sogar an beiden vorbei ziehen, hat aber beim Tabellen-5. Viktoria Berlin wohl erstmal ein dickes Brett zu bohren.

    Ist Unterhaching nicht der einzige Club aus Deutschland, der neben dem BVB mal an die Börse gegangen ist? Kann ja nicht allzu gut laufen, wenn sie jetzt mit dem etwas größeren Club aus der Nachbarschaft kooperieren wollen...--;)ir

    Ich hätte auch mehr Bedenken gehabt, wenn der Baumgart im Sommer gekommen wäre und seine Vorbereitung hätte durchziehen können, evt. auch noch mit Spielern, die er selbst geholt hätte. Jetzt einfach mal so reingeworfen mit Spielern, die komplett von Tim Walter für sein System geholt worden sind...schwierig. Ich bin ja jemand (was Alt-Foristen hier wissen :P), der dem HSV schon längst den Aufstieg gegönnt hätte (aber natürlich nicht, wenn, wie jetzt, Fortuna der Konkurrent ist), aber ich denke, dass sie sich jetzt verzockt haben. Baumgart kommt zu spät. Nächste Saison, wenn sie diese richtig gute Truppe zusammenhalten können, dann wirds eng für den Rest. Aber in dieser Saison haben sie schon so viel verspielt...da müssten St. Pauli und Kiel jetzt plötzlich völlig einbrechen. Wobei ich bei St. Pauli nix dagegen hätte, die mag ich auch nach unseren diversen Auftritten gegen die überhaupt nicht mehr...Schaumschläger auf der Tribüne und Asi-Wundlieger auf dem Rasen, dazu ein Trainer, der mit seinen Auftritten doch sehr an Tim Walter oder Ole Werner erinnert...dann schon lieber Kiel.

    Außerdem völlig uninformiert, gegen Baumberg wird sicherlich nicht in der RL gespielt, die haben ja schon verzichtet, Ratingen weiß ich nicht, ob die hoch wollen, Gütersloh spielt noch nicht mal in der Oberliga Westfalen, kann also auch nicht aufsteigen.

    Gütersloh spielt bereits in der RL West 8-)

    /klugsch....

    Auweia,hast Recht,die sind ja aufgestiegen. Peinlich von mir,aber nicht zu ändern :)

    Aber gut,kann Herr Llambi dann doch hinfahren :)

    Der war ja entweder strunzvoll oder ist strunzblöd, sowas an hingerotzten Rechtschreib- und Kommafehlern sieht man auch selten, auf jeden Fall ein impulsiver Post, der nicht Korrektur gelesen wurde --;)ir


    Außerdem völlig uninformiert, gegen Baumberg wird sicherlich nicht in der RL gespielt, die haben ja schon verzichtet, Ratingen weiß ich nicht, ob die hoch wollen, Gütersloh spielt noch nicht mal in der Oberliga Westfalen, kann also auch nicht aufsteigen.


    Einzig Eintracht Hohkeppel könnte ihm da begegnen, die führen die Mittelrheinliga derzeit mit gutem Vorsprung an vor Frechen (die haben auch schon gesagt, dass sie nicht aufsteigen wollen würden) und dem Bonner SC. Das ist ein Dorfteil von Lindlar im Oberbergischen Kreis, ca. 30 km von *öln entfernt. In dieser Ecke gibt's echt nur diese kleinen Dörfer, dagegen war Freialdenhoven damals ne Kleinstadt --;)ir Hohkeppel hat für die Regio gemeldet und würde dann in Düren spielen wollen. Herr Llambi freut sich auf die, ich auch :)Die hatten hier in Bonn acht Gästefans und ein paar Spielermuttis dabei. Denen würden echt die Augen übergehen, wenn der MSV käme (wenn auch nicht mit ihren üblichen 10.000) --;)ir

    Im Norden Phönix Lübeck mit einem Aussetzer, der wohl den vielen Nachholspielen in letzter Zeit geschuldet ist - zuhause 1:2 gegen Abstiegskandidat Eimsbütteler TV. Damit 11 Punkte hinter Hannover 96 II, aber nur noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Meppen bei gleicher Spielanzahl wie Hannover II auch 10 Punkte hinter denen. Das dürfte es dann wohl gewesen sein, und man kann schon mal die Relegationsspiele für die 3. Liga Würzburger Kickers vs. Hannover II buchen.