Beiträge von janus


    Welcher Spieler war jemals in einer Saison die meisten Minuten im DFB-Pokal und 1. Bundesliga im Einsatz?


    Einen versuch ich mal mit Logik und statistischer Wahrscheinlichkeit 8)


    a) Torwart, weil stets die meisten Einsatzzeiten
    b) Bundesliga 1991/92, weil einzige Saison mit 20 Vereinen, daher 4 Spiele mehr als normal.
    c) DFB-Pokal, die meisten Spiele machen natürlich die Finalisten. Finale: M`gladbach - Hannover


    Also Uwe Kamps oder Jörg Sievers


    Edit: Merke grad, dass Hannover damals Zweitligist war. Also Tipp: Uwe "Sonnenbank" Kamps 8)

    Welcher Spieler hält den Rekord mit 3 roten Karten in einem Spiel?



    das war aufjedenfall irgendwo in Schottland vor ca. 3 oder 4 Jahren... Keine Ahnung mehr wie der Spieler hieß, war mir damals aufjedenfall zuvor noch nicht bekannt und jetzt auch nicht mehr


    Andy McLaren mit Rot für Foul, Tätlichkeit und Sachbeschädigung (!) in Schiri-Kabine. Legendär ;--)j Ich glaube aber, mal gelesen zu haben, dass es mittlerweile einer geschafft hat, vier Rote zu kassieren.


    Ach ja, der ehemalige deutsche Nationalspieler, der Torschützenkönig in Belgien und Frankreich war, müsste Erwin Kostedde sein. Als der in den 80ern durch die Talkshows tingelte, wurde er immer mit diesem Satz vorgestellt 8)

    Olympique nach 63 Minuten 0:7 auswärts vorne - jetzt schon CL-Rekord.


    Was kommt da noch? Zweistellig?


    Bayern hat mal bei Sporting 7:0 gewonnen,
    meine es war auch CL.


    Ich glaub, Bayern selbst hat auch mal in der ersten Halbzeit vier Stück gekriegt, und nur aufgrund der Gnade des Gegners nicht mehr. Operettenliga --;;)

    Ich befürchte, alle wechseln die Trainer kurz bevor wir gegen die jeweiligen Teams spielen :S .


    Tja, im letzten Jahr hätte uns das nicht gejuckt. Als Aachen mit nem neuen Trainer kam, gabs ein 0:0, und der FSV Frankfurt wurde zum Debüt von Herrn Boysen 4:1 weggefidelt :)


    Den zu entlassen können die sich (finanziell) gar nicht leisten :) Auch die *ölner würden gerne bei Schäfer bleiben, egal, ob der auch zuküntig was reißt, nachdem Magic Meier deren Finanzen richtig auf BVB-Kurs gebracht hat :D Gab heute übrigens mehrfach "Meier raus!"-Sprechchöre aus der Südkurve - auch als die eigene Mannschaft in Führung lag...


    auf Schalke gab es nach dem Spiel auch erste "Unmutsbekundungen" des Publikums.... :D


    Selbst in Bremen soll ja der ein oder andere Zuschauer gesagt haben: "Also, den Schaaf, den find ich vielleicht doch nicht mehr so toll, aber ich überleg noch." --;;)

    ...bin mal gespannt, ob der Felix in Schalke noch den Dreh schafft.......


    Den zu entlassen können die sich (finanziell) gar nicht leisten :) Auch die *ölner würden gerne bei Schäfer bleiben, egal, ob der auch zuküntig was reißt, nachdem Magic Meier deren Finanzen richtig auf BVB-Kurs gebracht hat :D Gab heute übrigens mehrfach "Meier raus!"-Sprechchöre aus der Südkurve - auch als die eigene Mannschaft in Führung lag...

    Hast du dich denn freiwillig in die verbotene Stadt bzw. Stadion begeben? :D


    Ja nu, von Bonn aus ist es nur ein Katzensprung, und allzu oft kann ich den HSV ja hier in der Gegend nicht sehen :) Außerdem hielt ich mich für ein gutes Omen, habe in den letzten drei, vier Jahren ungefähr ein halbes Dutzend Spiele in *öln gesehen, keins davon haben die gewonnen :) Ist leider seit heute erstmal wieder vorbei :(

    Ich war heute in *öln, das hätte der HSV nie und nimmer verlieren dürfen. Aber wenn man sich dreimal dasselbe Tor von demselben Typen einschenken lässt, darf man sich natürlich nicht beschweren. Bemerkenswert fand ich ein Foul an Pitroipa kurz vor dem 3:2, welches selbst *ölnern neben mir auf der Tribüne wesentlich eher Elfmeter zu sein schien als die Szene in der 1. Halbzeit. Wurde bei der Sportschau allerdings routiniert rausgeschnitten, das würde ich gerne nochmal sehen. Ebenso wie die Entstehung des 2:2, auch da war nicht nur meiner Meinung nach ein Foulspiel eines *ölners vor dem entscheidnenden Doppelpass. Hatte Herrn Rafati heute eh nicht im Verdacht, besonders ausgeglichen zu pfeifen.
    Ansonsten ein recht flottes Spiel in der ersten Halbzeit, mit zwei Abwehrreihen, die mich doch sehr an unsere erinnern, so groß scheint der Sprung nicht zu sein :) Besonders die beiden ersten Treffer nach Freistoß und Ecke weckten doch einige Erinnerungen in mir (auch wenn das *ölner Tor natürlich Abseits war, aber schwer zu sehen). In der 2. Halbzeit gings dann etwas ruhiger zu, HSV hatte eigentlich mehr vom Spiel. Als ich das Gefühl hatte, man habe sich auf Unentschieden geeinigt, kam dann doch noch der dritte Teil des ersten Tores von Novakovic :)
    Ach ja, saustark fand ich diesen 18jährigen Südkoreaner bei den Hamburgern, der auch das 1:2 erzielte. Wenn der so weiterspielt, wird die Liga noch Freude an ihm haben.

    Demnach kann der Verband dagegen vorgehen, wenn er von vorneherein die Aufnahmen auch bei Amateurspielen untersagt.


    Und wie soll das technisch vonstatten gehen? Hat denn nun der Verband Hausrecht, oder der das Spiel austragende Verein?


    Es wurde gesagt, dass auch der Verband ein Hausrecht habe, da er als Veranstalter auftritt. Das vom Verband geforderte "Eventrecht", wonach die Vermarktungsrechte bei solchen Veranstaltungen automatisch beim Veranstalter liegen würden, wurde vom BGH abgelehnt.

    Dem widersprach der BGH: Es gebe kein ausschließliches Recht an der Verwertung von Fußballspielen.


    G E I L ! --;;)


    Nicht ganz so geil ist der Rest des Urteils, der hier fehlt. Demnach kann der Verband dagegen vorgehen, wenn er von vorneherein die Aufnahmen auch bei Amateurspielen untersagt. Wurde zumindest so auf WDR 2 erläutert.


    Lottner (Interims-)Co-Trainer? Dann wirds wenigstens lustig. Mindestens Frei-Schampus und Pascha-Personal für alle Stadionbesucher beim nächsten Heimspiel, ansonsten wäre es ein schwacher Einstand :)


    Und der (Interims-)Trainer will "aktiv spielen" lassen? Aha. Bin schon sehr gespannt, was er sich darunter vorstellt.

    Ähm, der DSC ist nicht Dynamo !


    Super erkannt. Zwar ohne jeglichen inhaltlichen Zusammenhang. Aber trotzdem stark.


    Der Wuppertaler SV ist übrigens nicht der Hamburger SV.


    Ich denke, er wollte nur darauf hinweisen, dass der DSC in der Neuzeit niemals mit horrenden Zuschauerzhalen gesegnet war, die 766 gegen uns somit nix mit uns zu tun hatten, sondern dort völlig normal waren :)


    Fortuna Bredeney ist auch nicht Fortuna Düsseldorf, aber das nur nebenbei 8)

    Wenn es nur die dritte Liga ist und nicht die Insolvenz! Wie soll denn ein potentieller Drittligaverein mit 15 Mio Schulden klar kommen?


    Kommt drauf an, wieviel davon langfristig ist. Mit 100 Mio. € Schulden käme eigentlich auch ein Erstligist nicht mehr klar, trotzdem spielt Dortmund immer noch. Die DFL/den DFB (Premiumprodukt!) interessiert nur, ob du die aktuelle Saison bezahlen kannst, wie deine Finanzen darüber hinaus aussehen, ist nicht Gegenstand des Lizenzierungsverfahrens.


    Unabhängig davon wundert es mich doch sehr, das Doll überhaupt bei einem Bundesligaverein als Option gelten kann. Außer Euphorie schüren kann der doch mal gar nix... :huh:


    Doch, sich den Arsch ablachen, laut eigener Aussage :D Und damit erfüllt er doch wohl alle Qualifikationen, die so ein Karnevalsclub mit Bahnhofskapelle von einem neuen Trainer erwartet... 8)


    "Nach der Niederlage gegen Borussia Dortmund taumelt der 1. FC *öln dem Abstieg entgegen."
    Nicht dass ich was dagegen hätte, aber sowas nach 8 (acht) Spieltagen zu schreiben, zeugt doch eher davon, dass der verantwortliche Redakteur sich demnächst mal bei der Berichterstattung der Offenen *ölner Hallenhalma-Meisterschaften entspannen sollte :)


    Aber natürlich sag ich in diesem Fall: weiter so! 8)