Beiträge von janus


    Einfach unglaublich, wofür hat man ein Internat wenn man die besten Talente verscherbelt und nur Söldner einkauft?


    Da muss man einfach auch mal die Bayern loben, denn Lahm, Schweinsteiger, Badstuber, Müller kamen aus der eigenen Jugend wie auch ne Menge andere Bulli Spieler wie Ottl, Rensing oder Lell z.B.


    Stimmt. Lahm nach Stuttgart ausgeliehen, Ottl nach Nürnberg, Lell nach *öln, udn dafür sicherlich niemals fertige Stars gekauft, die ihren (etwas besseren als bei den Hertha-Spielern) Stiefel runtergespielt haben und anschließend wieder weg sind. Nein, die Bayern doch nicht. Gleich kommt bestimmt wieder, dass Uli H. jeden Pfennig beim FC Bayern selbst verdient hat ;--)b
    Schweinsteiger war über Jahre der Einzige, der bei den Bayern den Durchbruch geschafft hat, erst in der letzten Saison kamen Badstuber und Müller dazu. Auch einen Lahm hat man erst zurückgeholt, als er in Stuttgart Nationalspieler geworden ist.


    Ach ja, bei welchem BuLi-Verein ist denn Rensing jetzt? Hab da etwas die Übersicht verloren in dieser Reihe galaktischer Nachwuchs-Erfolge 8)


    Nebenbei, natürlich hat Hertha die Perlen ihres Jugendinternates verscherbelt, weil man denen den Durchbruch nicht zugetraut und lieber auf die "Söldner" gesetzt hat. Die Bayern aber jahrelang auch. Ob das an der Namensgleichheit der jeweiligen Manager liegen könnte, ist natürlich nur eine Vermutung :)

    Düsseldorf Geschäftsführer Wolf Werner: „Wenn ein Vertreter von Deutschlands mit Abstand erfolgreichstem Klub sich in der Liga engagieren will, ist das zu begrüßen.“ Für Hoeneß.


    :thumbup:


    Was natürlich nicht heißt, dass er es auch werden sollte. Diplomatie olé 8)

    Nur: Selbst wenn er für die TOP-Vereine der Liga mehr Kohle raushaut, werden auch die Gelder für unteren Klassen (sprich: zweite Liga) mehr drin sein.


    Woher hast du denn diese "Tatsache"?

    Zitat

    Ansonsten würde er wieder schneller abgesägt, als er da war...


    Im Leben nicht. Solche Leute haben genau dann Sitzfleisch ohne Ende. Siehe Blatter. Oder MV.

    15 FC Videoton (HUN) - NK Maribor (SVN)


    Videoton Székesfehérvár - einer meiner Lieblingsnamen aus den UEFA-Cup-Spielen in der 80ern. Wollte ich immer mal einen Fan-Schal von haben :)

    Bleibt der Kader so von Hertha mit Ramos,Ebert, Kacar dann werden die ganz Souverän Aufsteigen, die werden nicht zu halten sein.


    Ich glaub, die *ölner sind mit nem 35-Mio.-Etat auch schon mal souverän Neunter geworden.


    Wenn die Hertha mit deiner Einstellung an den Start gehen sollte, wirds auf jeden Fall lustig in der 2. Liga :)

    Mir ist jetzt nicht ganz klar geworden, zu wem ich jetzt nach den Konventionen, die hier aufgestellt worden sind, "Affe" sagen darf und zu wem nicht. Kann man mir da weiterhelfen?


    Zu Loddar, da machst du wahrscheinlich nix falsch, wenn ich das richtig deute.

    Darfst halt keine Firma im Vereinsnamen haben. Ausnahme: wenn die Fußball-Abteilung tatsächlich aus der ursprünglichen Betriebsmannschaft hervorgegangen ist. Daher sind Bayer Leverkusen und Carl Zeiss Jena erlaubt.


    Da musste die PR-Abteilung von RedBull halt mal 5 Minuten arbeiten, bis ihnen eine unverfängliche Bezeichnung für die doch reichlich ungewöhnliche Abkürzung einfiel. Mussten sie in Ahlen ja in den 90ern auch machen - Leichtathletik Rasensport --;)ir


    Übrigens: ich mag den neuen Thread-Titel sehr, bin aber der Meinung, dass der Ex-Verein Markranstädt heißt --;;)

    Im vorigen Jahr wurde in allen möglichen Variationen über den Spielplan geschimpft. Wie berechtigt die düsteren Prognosen waren, hat sich gezeigt.


    Dann kann ja in diesem Jahr nix mehr passieren. Da bin ich aber erleichtert, dass das vorab geklärt wurde.


    Nebenbei, sollten wir am letzten Spieltag schon aufgestiegen sein, möchte ich in Fürth Herrn Sevinc an der Seitenlinie sehen...da kann er dann winken, wie er will... :D


    1. Da wir mit diesem Kader eh nicht realistischerweise gegen den Abstieg spielen werden, finde ich die sportlichen Hammerbrocken Berlin, 1860, Bochum und Augsburg gleich zu Beginn zuhause vorzüglich.


    Dann hoffen wir mal, dass das auch tatsächlich realistisch sein wird. Sollte es nämlich unrealistisch werden, könnte die Rückrunde mit den ganzen Auswärtsbrocken ziemlich bitter werden.

    Wo sind denn janus, 1956 und wie sie alle heißen geblieben? Also die, wo höggschd am Rumnörgeln waren am Jogi, am Poldi, am Miro und wahrscheinlich den Kevin K. und den Gometzzz immer noch für den neuen Messi halten.
    Gibt schon einige "Experten" hier. :thumbdown:



    Janis
    der, wo "schon auch sagen wir mal" immer zum Jogi hielt


    Na hier, du Sieger. Natürlich bleibe ich weiterhin dabei, dass es ein Witz ist, dass Jogi den kleinen Miro und den kleinen Poldi für die WM nominiert hat. Wenn es nach deren Leistung gegeangen wäre, das habe ich immer geschrieben. Ich habe aber auch geschrieben, wenn sie treffen, hat der Löw halt alles richtig gemacht. Dafür kriegt er auch ein bisschen mehr Geld als ich, und man kann sagen, der Mann hat den richtigen Riecher gehabt.
    Das mit deinem Gometzzz buche ich mal unter Realsatire ab. Und da ich selbst mich schon tagelang darüber kaputt gelacht habe, wie hier völlig überwertete Engländer zu Angstgegnern hochst(er)ilisiert wurden, gönne ich auch dir deinen kleinen Triumph, der schwäbischen Maultasche immer die Stange gehalten zu haben :D

    Jetzt komm mir bloss keiner, dass Lell eine Verstärkung für Hertha ist....


    natürlich ist er das. Er hat die letzten Jahre auf höchsten Niveau traniert und teilweise gespielt. Am Ende wurde es mit dem Spielen weniger, aber trotzdem wird er da eine Menge gute Erfahrungen gemacht haben. Und die werden ihm Grundsätzlich helfen.


    Das einzige bedenken was ich habe ist, dass er in der zweiten Liga erstmal nicht klar kommt. Soll uns aber egal sein.


    Da brauchst du dir keine "Sorgen" zu machen, der hat doch Zweitliga-Erfahrung, wie jeder, der mal länger als ein Jahr in *öln gespielt hat :) Der hat sogar Drittliga-Erfahrung, da wird er für Hertha in der übernächsten Saison gleich noch interessanter --;;)

    Santa Esmeralda - Don´t let me be misunderstood


    21.11.1977 - 16.01.1978


    Gottogott :( Kindheitstrauma von mir. War damals das Lieblingslied meiner Schwester und wurde daher wochenlang ununterbrochen im Kinderzimmer gedudelt. Und zwar schön in der Maxi-Version, die ca. 8 Minuten, gefühlt 26, lang war.


    Mich schüttelts jetzt schon wieder, obwohl ich nur den Titel gelesen habe :)

    passt, denn agali hat nie in mannheim gespielt.


    Passt nur halb, denn das war zu Akpoborie/Schlappner-Zeiten in Saarbrücken Anfang der 90er. Akpoborie ist dann zur Saison 95/96 zum Waldhof gewechselt und hat sich in seinen Vertrag schreiben lassen, den Verein sofort und ablösefrei verlassen zu dürfen, wenn Schlappner dort (wieder) Trainer wird 8| Die Mannemer haben sich wahrscheinlich kaputt gelacht, was der denn überhaupt will, und den WIsch unterschreiben. Da war er in der Hinrunde in der 2. Liga mit 9 Treffern bester Waldhöfer Schütze. Dann holten die tatsächlich in der WInterpause Schlappner als Trainer zurück und Akpoborie wechselte sofort nach Rostock.
    Hab ich damals live mitbekommen, da ich zu jener Zeit in Mannheim studiert habe, war schon echt eine Lachnummer.


    In der darauf folgenden Saison ist Mannheim abgestiegen, da war Schlappner aber schon längst weg und Akpoborie Stammspieler in der Bundesliga. Hatte sich also richtig gelohnt für den SVW...


    In Saarbrücken wurde noch Mitte der Rückrunde vom Trainer gesagt, natürlich wolle man den Durchmarsch, denn mehr als zwei Jahre Regionalliga würde man finanziell nicht überstehen. In Worms gab es einen schönen Artikel im März/April (vor dem Spiel gegen Trier), wonach der Abstieg kein Beinbruch sei, da man sich eh finanziell erstmal konsolidieren müsse (weiß gar nicht, ob die sich so richtig freuen, zum zweiten Mal hintereinander "gerettet" zu sein --;;) ). Lotte, Elversberg, Mäzene in der Hinterhand. Verl...ja, für Verl kann man gelten lassen, dass sie die Regionalliga sowohl dritt- als auch viertklassig immer mit Bravour gemeistert haben, weil sie sehr genau wissen, wo ihre Grenzen sind. Wäre somit 1 Verein aus 18... --;;)


    Tante Edith sagt, ich hab Münster vergessen. Denen scheints in letzter Zeit wieder etwas besser zu gehen, Leute wie der Güvenisik spielen da ja auch nicht umsonst. Also sagen wir anderthalb :)

    Schade, dass der Artikelschreiber nach diesem markigen Satz leider vergessen hat, auch nur ein einziges Beispiel anzuführen.


    Hoppenheim ist doch mit Bravour da durchgerauscht, und RasenBall wird das auch tun... und wech...


    Da muss ich dich korrigieren, Hoppenheim hat endlose sechs Jahre am Stück in der Regionallige Süd verbracht - länger als wir in der RL Nord :) Aber ich weiß ja, was du meinst - solche Vereine müsste man natürlich von der nicht existenten Liste Bravour-Clubs abziehen :)

    Auch die Onlineredaktion der Sportschau hat sich des Themas angenommen


    Einen Satz daraus möchte ich - bei aller berechtigter Kritik an der Regionalliga - aber auch mal zur Diskussion stellen:

    Bis dahin können sich die taumelnden Traditionsvereine wie Essen und Mannheim auf Fehlersuche in den eigenen Reihen begeben. Es gibt schließlich durchaus auch Vereine, die die Herausforderung Regionalliga mit Bravour meistern.


    Schade, dass der Artikelschreiber nach diesem markigen Satz leider vergessen hat, auch nur ein einziges Beispiel anzuführen.
    "Mit Bravour meistern" heißt für den wohl allerhöchstens "so grade noch finanziell die Kurve kriegen". Das wird dann schon als Erfolg verkauft. Oder wie vielen Vereinen in der Regionalliga geht es wirklich wirtschaftlich gut?