Beiträge von janus


    Der Trainer wurde tatsächlich VOR dem Spiel ausgepfiffen?


    Yup, beim Verlesen der Mannschaftsaufstellung, als sein Bild auf der Anzeigetafel erschien. Ist schon seit Längerem bei den Fans nicht mehr beliebt, weil er zu sehr Sicherheitsfußball spielen lässt, so mein Eindruck.

    Ich war heute mal am neuen Tivoli, zum Spiel gegen den FSV Frankfurt. Ist schön geworden, das Teil, auch braucht man sich keine neue Anfahrt einzuprägen, der steht genau neben dem alten :) Leider darf man sich allerdings neue Preise merken, Stehplätze gibts nur noch hinter einem Tor, für 12 Euro, ich saß in einem Sonderblock daneben (S 6), mit freier Platzwahl und "Steherlaubnis", in dem aber alles saß. Somit die billigste Sitzplatzkarte - 18 Euro. Dafür aber echtes Urlaubsfeeling, weil viele "ihren" Sitz dadurch belegen, dass sie ihre Jacke drauf legen und anschließend wieder zum Catering runtergehen. Ich bin dafür, dass Sitze auch dort nur mit Handtüchern belegt werden dürfen 8) Ansonsten Tickets von 24 Euro an aufwärts....Essen: Bratwurst, Frikadellen 2,50, Currywurst, Krakauer 3 Euro, Schnitzelbrötchen 3,80, Pommes mit Saucen 2,50, Brezel 2,80. Übliche Getränke 3 Euro, Wegwerfbecher ohne Pfand. Aus gutem Grund: man hat es nämlich jetzt auch in Aachen geschafft, diese dämliche Bezahlkarte einzuführen, wie schon in *öln, Schalke, München und wasweißich wo. Ich kann die Dinger nicht ab, aber es sieht wohl so aus, als ob man sich dran gewöhnen müsste...Gibt aber immerhin draußen noch den ein oder anderen Stand, an dem man mit Karte oder mit Bargeld bezahlen kann.


    Hin- und Rücktransport mit den Öffis, lief eigentlich sehr gut, ellenlange Busspur direkt an der Hauptstraße, wir waren sehr schnell weg. Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass es "nur" 23.000 Zuschauer waren, aber wir waren sehr zufrieden.
    Besondere Erwähnung verdient die Toilettenanlage, wobei ich natürlich keine Ahnung habe, ob das überall im Stadion so ist, oder nur auf dieser Seite hinterm Tor ("Bitburger Wall", Ecke Südwest). Große Anlage, bei der man schnell zum Zuge kommt :) Allerdings hat irgendein Witzbold den Eingang genau unter die Schräge des Treppenaufgangs in der Sonderblock gelegt, wo sich aufgrund von Platzproblemen dann ruckzuck alles staut. Man ist also schnell drin, braucht aber umso länger, um wieder rauszukommen :)


    Zum Spiel: verdienter Sieg der Alemannia, weil Frankfurt sowas von schlecht war, dass ich mich ernsthaft fragte, was die glauben, das sie da unten veranstalten. Außer dem Torwart und dem 11er, Junior Ross, schien keiner von denen zu wissen, worum es bei diesem Spiel geht. Als der in der 67. Minute dann noch verletzt vom Platz ging, wars das denn auch für Frankfurt. Coulibaly traf mit einem Flanken-Freistoß, an den keiner herankam, eher "aus Versehen" das Lattenkreuz, mehr hab ich von Frankfurt nicht gesehen. Aachen war nicht viel besser, nahm den Gegner in der ersten Halbzeit aber mal ne halbe Stunde Ernst und machte die zwei Buden, die das Spiel entschieden. In der 2. Halbzeit ließen sie den Gegner kommen, der das gar nicht wollte, dementsprechend ein echter Langweiler, nur kurz unterbrochen durch das 3:0 von Auer in der 87. Minute.
    Stimmung: passte sich besonders in der 2. Halbzeit nahtlos dem Spielgeschehen an, sehr mäßig. Auffällig sowieso, dass schon bei der Mannschaftsaufstellung der eigene Trainer ausgepfiffen wurde. Und wenn die Mannschaft dann noch so einen Verwaltungsfußball hinlegt, wird die Einstellung zum Trainer trotz dieses lockeren Sieges wohl nicht viel besser werden.

    Viel Spaß bei der neuen Aufgabe! :) Vielleicht kannst du dich als Pressebeauftragter mal erkundigen, warum bei den Pressekonferenzen nach dem Spiel nie Fragen gestellt werden. Gehen die da nur hin, weil es da vielleicht Sekt und Schnittchen gibt? ("Fragen?...Das ist offensichtlich nicht der Fall!")


    Dafür braucht der Wenzel kein Papier schwarz machen, das kann ich dir auch so sagen :) Nachdem der legendäre Satz "Das ist offensichtlich nicht der Fall" gefallen ist, mischt sich der Trainer unter die einheimische Lokaljournaille, während der Gästetrainer Selbiges mit der Gästepresse tut oder gleich wieder geht und die zwei Männekes auf dem Weg zum Bus abfertigt :) Analyse im kleinen Kreis quasi :)

    Das Alter spielt bei dem keine Rolle, da er über die Hälfte der Spielzeit eh auf dem Boden liegt :cursing:


    Sollte er zufällig mal stehen bleiben, ist er allerdings ein Guter für die 3. Liga. Dürfte der Einzige im WSV-Kader sein, der nen Außenristpass beherrscht, ohne sich gleich den Fuß zu brechen... :)


    Jedoch ist das Resultat aus beiden Projekten die Kommerzialisierung des deutschen Fussballs. Mit dem Namen "RB Leipzig" wird jetzt ein erster Schritt gegen die Regel "Im Vereinsnamen dürfen keine Sponsornnamen auftauchen" gemacht. Es wird klar, dass die Kommerzialisierung leider nicht zu stoppen ist.


    Hast wohl wirklich geglaubt, das "LR" in LR Ahlen hieß "Leichtathleitk Rasensport"? :)

    Ohne das ich es besser weiss, würde ich sagen, dass die Mehrheit der "Fans" dieses Clubs, in welchem dieser Asi spielt, dieses wahrscheinlich noch für gerechtfertigt halten... --;(


    Ich weiß es auch nicht besser, bin mir aber ziemlich sicher, dass sich bei einer solchen Aktion bei uns auch ein paar Männekes finden würden, die zumindest "Verständnis" hätten.


    Fiel in dieselbe Kategorie...auch völlig nutzlos...dass wir euch vorher als Oberligist weggehauen haben, als ihr Spitzenreiter in der Regionalliga wart, ist dir ja auch nicht mehr geläufig...aber es klingt bei dir ja durch: wenn man sonst grad nix mehr hat...


    Und die sanitären Anlagen waren doch von allerfeinsten. Da stand man quasi mitten im Entmüdungsbecken beim piseln. War doch alles sehr modern. :D


    ich glaub, das war das einzige Stadion in den letzten Jahren, bei dem ich es mir bewusst verkniffen habe, die sanitären Anlagen zu benutzen. und ich bin wahrlich nicht zimperlich auf diesem Gebiet. Aber was zuviel ist, ist zuviel :)


    Bin gespannt, welche Strafe der DFB nun ausspricht. Wenn die Herren von der Muppets-Show konsequent sind, wird sie erheblich ausfallen. Dann hoffe ich aber, dass der FC Bayern das nicht akzeptiert und - anders als Fortuna - dem DFB den Vogel zeigt und ihm sagt, ihr könnt uns mal, wir sehen nicht ein, uns für etwas bestrafen zu lassen, was wir nicht verantworten können. Wäre gut, wenn ein Verein, der von dem DFB nicht einknicken muss, einen Präzedenzfall schafft


    Strafe? Für den FC Bayern? ;--)b Da bin ich genauso gespannt wie du. Als es im letzten Jahr diese Vorfälle mit den Nürnbergern an der Raststätte gab, ist mir zumindest auch nix von einer Strafe für den FC Bayern bekannt geworden. (Aber da kann ich mich selbstverständlich auch täuschen).


    Ich mein, wenn man sich anguckt, in was für Bruchbuden diverse Zweite Mannschaften 3. Liga spielen dürfen, während andere Vereine direkt mal ihre Lizenz zurückgeben müssen, wenn sie binnen vorgeschriebener Zeit ihre Hütte nicht ausgebaut bekommen, dann hab ich wirklich Zweifel, dass dem FC Bayern hier auch nur ein (monetäres) Haar gekrümmt wird...

    „Ich möchte Ihnen gerne mitteilen, dass ich sehr schockiert bin, dass der FC Bayern im Mittelmaß der Liga zu versinken droht.“


    Wie süß. Nimmt man dem für drei Wochen seinen Decoder weg, weiß der wahrscheinlich noch nicht mal mehr, wie die einzelnen Spieler heißen...


    So einen Zores nach 3 (drei!) Spieltagen kann man aber auch nur als enttäuschter Kunde machen, wenn man mit dem erworbenen Produkt nicht zufrieden ist. Anders kann ich mir sowas nicht erklären. Sehr schön auch, dass mal sofort erklärt wird, wo die Fehler liegen und wie man sie ganz leicht abstellen kann. Trainer, Manager und Vizepräsident sollten wirklich mehr Online-Manager spielen, dann würden sie das auch sofort kapieren. Erst die falschen Spieler geholt oder auf die falschen gesetzt. Und dann noch das System: Die richtigen Spieler auf den falschen Positionen, uiuiui. Ob es dann nicht doch eher an solchen Püppchen liegt, die, kaum mal auf einer anderen Position eingesetzt, nur noch Grütze spielen, das fragt sich niemand dieser Alleswisser. Und mit "falscher Position" ist ja nicht gemeint, dass der Torwart auf einmal den Mittelfeldgrätscher oder der Stürmer den Ballfänger geben soll.


    Ein schönes Beispiel für die "Fan-Gemeinde", die ernsthaft glaubt, Fußball werde auf dem Papier entschieden und könne demnach auch bequem dort geplant werden. Sehr unterhaltsam, ich hoffe, es gibt noch mehr davon :)


    Übrigens: Schweinsteiger genügt also nicht internationalen Ansprüchen? Hab ich nie bezweifelt - aber vielleicht könnte einer dieser Super-Trainer das auch mal dem Löw stecken ;--)b

    Würde mich sehr interessieren, ob das rechtlich möglich ist einer bestimmten Gruppe von Menschen das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu untersagen.


    Aber natürlich. "Gefahr im Verzug".


    Lustig wirds natürlich bei dieser metronom-Bahn, das ist ne Privatbahn auf nem öffentlichen Schienennetz...

    Aber an den Zuschauern sieht man halt am ehesten des größten unterschied zwischen unserem zu 80% Eventpublikum und in köln zu 90% fanpublikum...


    harte aber wahre worte


    Wann warst du denn zuletzt bei denen im Stadion? Gerade *öln kanns in puncto Event-Publikum aber ganz locker mit dem FC Telekom aufnehmen.


    Nebenbei würde ich auf deren offizieller Website gerne mal was zu den Ticketpreisen nachlesen, aber immer, wenn ich da drauf gehe, soll ich zuerst ne DVD mit so einer Bergheimer Lusche kaufen, da hab ich dann auch keine Lust mehr, weiter zu gucken :)