Beiträge von janus

    Ist defintiv das Beste, was die Branche zu bieten hat! Augenzwinkernd wird der moderne Fußball aufs Korn genommen, indem verdeutlicht wird, wohin der Weg von künstlich gepushten Vereinen führt: in die Champions League vor 1.000 Zuschauern (plus Gästefans, die ja wohl nicht mitsingen werden). Großartig!






    Ach, die meinen das Ernst??? ;--)b Dadurch wirds eigentlich noch besser. Okay, welcher Vereine bringt demnächst diesen legendären Knaller als Vereinslied? Fänd ich nur konsequent :D

    Insgesamt habe ich irgendwie den Eindruck, dass da drei Blinde von der Farbe reden.


    Aber schönes Zitat vom Runge: "...Wenn die Klubs noch wie normale Vereine nur mit Mitgliedsbeiträgen etc. geführt werden, dann gäbe es zum Beispiel Borussia Dortmund gar nicht mehr." - ohne dass der Schneider darauf antwortet :)

    spielen jetzt doch zuhause:

    Zitat

    Kickers Emden zieht für das DFB-Pokalspiel gegen den Bundesligisten 1. FC Köln nicht nach Bremen oder Meppen um. Der Oberligaclub will das Spiel nun doch im heimischen Embdena-Stadion antreten. Es fasst 7200 Zuschauer. "Ein Umzug hätte sich nicht wirklich gelohnt. Außerdem muss man auch an das Emder Publikum denken", begründete Emdens Sportlicher Leiter Reiner Bruns die Entscheidung. Zuvor hatte der DFB einen möglichen Tausch des Heimrechts abgelehnt.


    da wird sich der *oldi dann direkt die gräten auf dem acker brechen ... bin mal gespannt, ob die *ölner dann die fischköppe verklagen.


    Meppen hätte sich in der Tat nicht gelohnt, da passen auch grad mal 15.000 rein, und sie hätten das ja noch mit der Miete verrechnen müssen. Dass sich Bremen nicht lohnt, braucht man mir nicht zu erzählen 8)


    Aber vielleicht hätten sie doch daran denken sollen, dass *öln vorletzte Saison auf dem Nebenplatz 11 nach 2:0-Führung noch mit 2:4 rausgeflogen ist. Also rein psychologisch wär das vielleicht gar nicht mal unflott gewesen. Andererseits: wer selbst einen solchen Acker hat, braucht nicht mit dem Nebenplatz 11 drohen :D


    Neu in Liga 2: Siebert


    Das ist die Granate vom Braunschweig-Spiel. Und ich hab danach geschrieben, dass ich den nie wieder sehen möchte. Der letzte Beweis, dass wir hier nicht bei Wünsch dir was sind ;--)b


    Immerhin dürfte ein wie auch immer gearteter Elfer-Rekord in der 2. Liga bereits jetzt als gebrochen anzusehen sein :)


    Premiere vermarktet den Fußball und wenn ich mir die Zahlen ansehe, so wirkt sich diese Werbung für den Fußball positiv aus.


    Dein Ergebnis ist somit, dass durch die Vermarktung von premiere mehr Leute ins Stadion kommen? Ich weiß zwar nicht, wie man zu diesem Ergebnis kommen kann, aber es steckt zumindest viel Phantasie drin. Und falls du mit dem Zuschauerrekord den letzten 33. Spieltag meinst - glaubst du der wäre auch aufgestellt worden, wenn, wie zumeist üblich, Bayern schon als Meister sowie mindestens zwei Absteiger festgestanden hätten? Denn nur dann könnte man auf die Idee kommen, dass es an etwas anderem als an der sportlichen Spannung hätte liegen können.


    Und zwischen den beiden Spielen gab es einen Gastauftritt in Köln-Brück, die einen 48 Jährigen im Tor hatten, der keinen Treffer gegen unsere Cyrons und Adlers kassierte!


    Hubert-Makel-Fußballgott! Der war nur geil! :D


    Er hats im Rückspiel auch wieder gut gemacht, indem er uns beide Tore zum 2:0-Sieg geschenkt hat, aber das Hinspiel...wo der überall hingeflogen ist und die Bälle gehalten hat - und wir dachten schon, spätestens nach einer Stunde und der 20. Parade steht der ohne Zivi nicht mehr auf. Aber denkste! :) War ganz großer Sport von dem!

    Sollte Fortuna den Pokal gewinnen, winken 6 Mios. :D


    man kann den text vom dfb eben auch anders lesen.


    Dann erklär mal bitte, wieso an den Verlierer des Finales 2 Mio. Euro ausgezahlt werden. Wenn das additiv gemeint wäre, würde es nämlich bedeuten, dass man das gesamte Geld für die Pokalrunden (egal, wieviele es sind) erst nach dem Ausscheiden (egal, wann das ist) ausgezahlt bekäme.

    Meine Jüte. Et iss sowat von drissejal, ob und welches Spiel Ihr miterlebt oder nicht. Für Fortuna ist ein Heimspiel am ersten Spieltag gut. Direkt nach dem Pokalspiel gegen den HSV gegen einen renommierten NRW-Gegner. Stellt Euren eigenen Driss doch mal hinten an.


    Das kannste vergessen. Freue mich heute schon auf die ersten "Fußballmafia DFL"-Postings, wenn die so frech sind, "interessante" Spiele auf Termine zu legen, an denen der ein oder andere Urlaub gebucht hat, was unerklärlicherweise bei der Planung nicht berücksichtigt worden ist :)

    Auf den Kommentar habe ich gewartet.


    Bist Masochist, was? Na, dann freu ich mich, dass ich dir helfen konnte.


    Zitat

    Aber glaubst du oder irgendwer man könnte in diesem Spiel 450.000 Euro für Bandenwerbung einnehmen, wie die RP behauptet ?
    Wenn ja, dann bist du ein gefundenes Fressen, dich weiter verarschen zu lassen von so Pressefutzis.


    ;--)b Nee, ich sag da jetzt nix zu... :D

    laut RP Zusatzeinnahmen in Höhe von 270.000 durch Bandenvermarktung:

    Wer´s glaubt wird selig. Wenn 270.000 € 60% der Summe sind, dann müsste die Bandenwerbung für ein Spiel 450.000 € einbringen.
    Für Champions League Finale wäre das denkbar, nicht für 1. Hauptrunde DFB - Pokal.
    Sensationsreporter sind da unterwegs. Die erfinden auch gerne Schlagzeilen.
    Verarschen kann ich mich auch alleine.


    Natürlich kannst du das. Bist ja Oberhausener.

    Was ich nur nicht verstehe, es gibt doch kein extra Geld für Fortuna wenn es live gezeigt wird!


    Der Express aber:


    "Geplant soll der 3. August (20.30 Uhr) sein, mit Reporter Gerd Gottlob, Moderator Gerhard Delling und Experte Mehmet Scholl – da winkt der nächste Geldregen für Fortuna!"


    Könnte natürlich auch bedeuten, dass beim Express nur noch keiner die Regeländerung mitbekommen hat. Recherche ist ja anerkanntermaßen nicht so ihr Ding :)

    @ 1956:


    Du und möglichst viele andere sollen zu Hause bleiben, damit das Stadion leerer bleibt, und so direkter Druck entsteht.


    Komisch: als im Jahr 2000 dieses schwachsinnige Samstag-Abend-20 Uhr-Spiel in der 1. Liga eingeführt wurde, da war der Quatsch nach einer Saison Geschichte. Aber nicht, weil die Stadien bei diesen Begegnungen leer waren, sondern weil die Abo-Verkaufszahlen bei premiere nicht ganz so gut waren wie kalkuliert. Da fragt man sich ja schon, wer mehr Druck ausüben könnte. Und derjenige müsste dazu noch nicht mal vom Sofa aufstehen.

    Also keine Einschränkung. Dresden II darf durchaus den Sächsischen Pokal gewinnen, allerdings nicht am DFB-Pokal teilnehmen, da dort Zweitmannschaften generell ausgeschlossen sind.


    Danke Janus, allerdings bin ich nun noch verwirrter.


    Nun hat sich ja die 2. und nicht deren 1. qualifizert. Das heißt doch das es noch irgendeine Sonderregelung geben muß die besagt das man aus der 2. eine 1. machen kann?


    Nur im Umkehrschluss. Auszug aus dem Modus des DFB-Pokals, unter der Überschrift "Teilnehmer" (ist eine Übernahme des § 45 Spielordnung DFB):


    "Zweite Mannschaften von Lizenzvereinen sind an den Spielen um den DFB-Vereinspokal nicht teilnahmeberechtigt. Darüber hinaus gilt zusätzlich, dass keine zwei Mannschaften eines Vereins/Kapitalgesellschaft an den Spielen um den DFB-Vereinspokal teilnehmen. Handelt es sich bei einem Verbandspokalsieger um eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder um eine Mannschaft eines Vereins, der bereits mit einer Mannschaft für den DFB-Vereinspokal qualifiziert ist, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes."


    Gemäß Fettdruck müsste dann eigentlich der Endspielteilnehmer von Dynamo II nachrücken, ABER: Dynamo I hat sich ja NICHT, wie in diesem Satz gefordert, für den DFB-Pokal qualifiziert. Ich schätze mal, deswegen kein Nachrücker, sondern ein vereinsinterner "Aufrücker" :)

    Und zum Thema Dresden II:


    Vergleiche die Durchführungsbestimmungen des FVM (beim FVN hab ich nix gefunden):


    "WEITERE DURCHFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN UND RICHTLINIEN gemäß § 42 SpO/WFLV
    1. FVM-POKAL
    Die Pokalspiele werden mit den ersten Mannschaften aller Amateurklassen bis zur Ausscheidung für die DFB-Ebene durchgeführt."


    Also keine 2. Mannschaften im FVM-Pokal, beim FVN sicherlich analog irgendwo geregelt.


    Aber:


    Spielordnung Sächsischer Fußballverband e.V.:


    "§ 64
    Pokalbestimmungen
    (1) An Pokalspielen können sich alle Vereine des Verbandes mit ihren Mannschaften beteiligen."


    Also keine Einschränkung. Dresden II darf durchaus den Sächsischen Pokal gewinnen, allerdings nicht am DFB-Pokal teilnehmen, da dort Zweitmannschaften generell ausgeschlossen sind.

    Wird seitenlanger Spam eigentlich irgendwann unlustig oder kommt mir das nur so vor?


    Frage ich mich in diesem Thread schon seit Samstag Abend. Nur dass solche Fragen (wann wo wie warum Karten, wer weiß wann wie wo warum gespielt wird und vor allem, warum weiß das noch keiner zwei Stunden nach der Auslosung) da Ernst gemeint waren...


    Zitat

    Zedi spielt jetzt in Paderborn und kommt sowieso mal wieder zu besuch.


    Ihr seid aber auch Angsthasen :) Weiß doch sicher jeder, dass der gegen uns in Düsseldorf noch nie ne Bude gemacht hat, oder?