Beiträge von janus

    Ist Unterhaching nicht der einzige Club aus Deutschland, der neben dem BVB mal an die Börse gegangen ist? Kann ja nicht allzu gut laufen, wenn sie jetzt mit dem etwas größeren Club aus der Nachbarschaft kooperieren wollen...--;)ir

    Ich hätte auch mehr Bedenken gehabt, wenn der Baumgart im Sommer gekommen wäre und seine Vorbereitung hätte durchziehen können, evt. auch noch mit Spielern, die er selbst geholt hätte. Jetzt einfach mal so reingeworfen mit Spielern, die komplett von Tim Walter für sein System geholt worden sind...schwierig. Ich bin ja jemand (was Alt-Foristen hier wissen :P), der dem HSV schon längst den Aufstieg gegönnt hätte (aber natürlich nicht, wenn, wie jetzt, Fortuna der Konkurrent ist), aber ich denke, dass sie sich jetzt verzockt haben. Baumgart kommt zu spät. Nächste Saison, wenn sie diese richtig gute Truppe zusammenhalten können, dann wirds eng für den Rest. Aber in dieser Saison haben sie schon so viel verspielt...da müssten St. Pauli und Kiel jetzt plötzlich völlig einbrechen. Wobei ich bei St. Pauli nix dagegen hätte, die mag ich auch nach unseren diversen Auftritten gegen die überhaupt nicht mehr...Schaumschläger auf der Tribüne und Asi-Wundlieger auf dem Rasen, dazu ein Trainer, der mit seinen Auftritten doch sehr an Tim Walter oder Ole Werner erinnert...dann schon lieber Kiel.

    Außerdem völlig uninformiert, gegen Baumberg wird sicherlich nicht in der RL gespielt, die haben ja schon verzichtet, Ratingen weiß ich nicht, ob die hoch wollen, Gütersloh spielt noch nicht mal in der Oberliga Westfalen, kann also auch nicht aufsteigen.

    Gütersloh spielt bereits in der RL West 8-)

    /klugsch....

    Auweia,hast Recht,die sind ja aufgestiegen. Peinlich von mir,aber nicht zu ändern :)

    Aber gut,kann Herr Llambi dann doch hinfahren :)

    Der war ja entweder strunzvoll oder ist strunzblöd, sowas an hingerotzten Rechtschreib- und Kommafehlern sieht man auch selten, auf jeden Fall ein impulsiver Post, der nicht Korrektur gelesen wurde --;)ir


    Außerdem völlig uninformiert, gegen Baumberg wird sicherlich nicht in der RL gespielt, die haben ja schon verzichtet, Ratingen weiß ich nicht, ob die hoch wollen, Gütersloh spielt noch nicht mal in der Oberliga Westfalen, kann also auch nicht aufsteigen.


    Einzig Eintracht Hohkeppel könnte ihm da begegnen, die führen die Mittelrheinliga derzeit mit gutem Vorsprung an vor Frechen (die haben auch schon gesagt, dass sie nicht aufsteigen wollen würden) und dem Bonner SC. Das ist ein Dorfteil von Lindlar im Oberbergischen Kreis, ca. 30 km von *öln entfernt. In dieser Ecke gibt's echt nur diese kleinen Dörfer, dagegen war Freialdenhoven damals ne Kleinstadt --;)ir Hohkeppel hat für die Regio gemeldet und würde dann in Düren spielen wollen. Herr Llambi freut sich auf die, ich auch :)Die hatten hier in Bonn acht Gästefans und ein paar Spielermuttis dabei. Denen würden echt die Augen übergehen, wenn der MSV käme (wenn auch nicht mit ihren üblichen 10.000) --;)ir

    Im Norden Phönix Lübeck mit einem Aussetzer, der wohl den vielen Nachholspielen in letzter Zeit geschuldet ist - zuhause 1:2 gegen Abstiegskandidat Eimsbütteler TV. Damit 11 Punkte hinter Hannover 96 II, aber nur noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Meppen bei gleicher Spielanzahl wie Hannover II auch 10 Punkte hinter denen. Das dürfte es dann wohl gewesen sein, und man kann schon mal die Relegationsspiele für die 3. Liga Würzburger Kickers vs. Hannover II buchen.

    Die zwei Meister der Regionalliga West und Südwest steigen immer direkt auf. Der dritte Direktaufsteiger wird aus einem jährlich rotierenden System zwischen Nord, Nordost und Bayern bestimmt. Die beiden anderen Staffelsieger ermitteln den vierten Aufsteiger in einer Relegation.

    Okay danke. Aber wenn man Pech hat, ist man trotzdem etwas länger weg vom Fenster und dann wirtschaftlich schnell erledigt.

    Wobei sie jetzt den Vorteil hätten, dass die jahrelangen Platzhirsche in der RL West, RWE,Münster und wohl auch Aachen weg wären. Ist aber trotzdem noch hartes Brot, da nur Platz eins zählt und sonst nix. Und wenn da mal wieder ein Sponsor wie in Rödinghausen auftritt (die in der Corona-Zeit aufgestiegen wären, wenn sie nicht rechtzeitig nen Rückzieher gemacht hätten) oder jemand mal wieder seine Zwote pimpen will, dann wirds verdammt schwer, siehe RWE in der Saison, als BVB II aufgestiegen ist,Punkterekord ohne Ende und trotzdem nur Zweiter. Also ein Selbstläufer wird das mit Sicherheit nicht (so von wegen eine Saison mal eben konsolidieren und dann wieder hoch).

    essen07 , wir haben 2006/07 gegen Energie Cottbus II spielen müssen. Das war noch ne Ecke skurriler als Paderborn II, aus heutiger Sicht, denke ich --;)ir

    Vor Jahrzehnten --;;) Ist in der Tat schon über 20 Jahre her, Saison 2002/03.

    Das Spiel in Duisburg war ein Offenbarungseid. Das schlimmste in meiner Fanzeit.

    Für mich auch. Wenn nicht Duisburg II mal locker mehrere Spieler von Duisburg I eingesetzt hätte. Da wusste ich, dass wir uns von dieser Häme damals nicht klein kriegen lassen müssen. War aber trotzdem schon bitter.

    Waldhof Mannheim liegt zur Pause 0:1 gegen Unterhaching zurück - und macht in Halbzeit 2 mal eben sechs (!) Buden, u.a. zweimal Boyd, und auch "die schönste Alliteration der 3. Liga" ((c) by irgendeinem SWR-Reporter, bei dem ich das mal gehört habe), Bentley Baxter Bahn trifft :)

    Waldhof festigt mit dem 6:1 den ersten Nichtabstiegsplatz, wenn die Streifenesel morgen bei RWE verlieren, sind es acht Punkte bis dorthin, das dürfte es dann wohl bei noch sechs Spielen gewesen sein...

    Für welche Plaste? MSV würde wohl ersetzt werden durch Alemannia Aachen.


    Und in Oberhausen würden sie Freudensprünge machen, wenn der MSV runter käme.Endlich mal wieder wenigstens bei einem Spiel 15.000 Zuschauer :)

    Verl trennt sich in einem spektakulären Spiel 4-4 von Sandhausen. Es wird gemunkelt, dass Rouwen diese Saison nicht mehr spielen könnte.

    Beste Unterhaltung. Erst führt Sandhausen 2:1 und versemmelt einen Elfer zur möglichen Vorentscheidung. Dann führt plötzlich Verl 3:2. Dann führt plötzlich Sandhausen 4:3, alles in der 2. Halbzeit. Dann noch der Elfer zum 4:4,absolute Witzentscheidung. Das fühlte sich so an, als ob der Schiri sich gedacht hätte, ihr habt solch ein Spektakel geboten, da darf es keinen Sieger geben :)

    Ja,der erste Satz stellt doch schon klar, dass es um die Regionalligen als vierte Klasse geht. Aber bis zur Einführung der 3. Liga im Jahr 2008 war die Regionalliga halt drittklassig.

    Wenns also um Zuschauerrekorde in der Regionalliga allgemein geht, ist Nürnberg nunmal vorn. Gefolgt übrigens von Fortuna.


    Regionalliga Nord 2004/05, 12. Spieltag,10.09.2004 (vorgezogenes Spiel),

    Fortuna - Union Berlin (2:0, mit einem der geilsten Tore ever für Fortuna --;;)), 38.100 Zuschauer.


    Also Zuschauerrekord Regionalliga allgemein, siehe oben.

    Zuschauerrekord Regionalliga als viertklassige Liga, Aachen-RWE, gefolgt von jetzt Aachen vs. falsche Fortuna --;;)

    Laut kicker 29.500 --;)ir

    Trotzdem natürlich eine echte Hausnummer. Dürften mehr Zuschauer gewesen sein als in allen Spielen der RL Bayern zusammen gestern und heute :) Und das waren tatsächlich neun.

    Ich glaube, dass ist der,auf dem ich bei unserem legendären Aufsteigerspiel dort 2009 geparkt hatte. War wirklich sehr entspannt. Die hatten damals auch noch nen Imbisswagen auf dem Gelände stehen, da gabs auch Kaltgetränke. Und u.a. frittierte Blumenkohl-Mozzarella-Sticks - in Kaiserslautern! :D Hatte mir immer mal vorgenommen, da nochmal hinzufahren und einen zu probieren, aber danach hatte ich immer andere Parkplätze.


    Zurück hat in der Tat etwas länger gedauert, weil die ihre Shuttle-Busse nach dem Spiel recht sparsam eingerichtet hatten, so alle 10 Minuten mal zwei, die natürlich sofort "randvoll" waren.


    Aber wie gesagt, das war vor 15 Jahren, vielleicht haben sie da ja ein bisschen zugelegt --;;)