Beiträge von redras


    Ich hab mich damit im Genannten Thread ausführlich auseinander gesetzt, seitenlang. Wenn Du da nicht nachschauen magst, Dein Ding. Wenn Du es nicht erkennen magst/kannst - ebenso.


    Sorry altona, da liegt ein Missverständnis vor. Ich habe den gesagten Thread gelesen. Nur habe ich Schwierigkeiten, darin eine eindeutige rassistische oder antisemitische Äußerung zu entdecken. Du ja anscheinend auch, wenn du mir keinen Satz verlinken kannst, obwohl du selbiges mehrfach behauptest bzw. mir unterstellst, auf dem rechten Auge blind zu sein - was ich übrigens beleidigend empfinde, für mich.


    Ganz sachlich bitte ich um einen Beleg für pauschale Beleidigungen, und das ist die Antwort? Finde ich sehr billig, sorry.

    Kritik an der selbsternannten politischen "Mitte" ist per se "extrem". (...)
    Wer also wirkliche Kapitalismuskritik übt, die kapitalistische Ausbeutung in Frage stellt, der wird als "Extremist" gebrandmarkt und bei Bedarf auch politisch und strafrechtlich verfolgt, bzw. vom Verfassungsschutz beobachtet.



    Das ist ja so offenkundig falsch, wie es nur ein ideologisch bereits irgendwo verwurzelter, jedenfalls kaum neutraler bzw. sachlicher Text sein kann.

    Ich habe es weiter oben schon mal erfolglos versucht (allerdings nicht an dich). Daher versuche ich es nochmal höflich. Könntest du bitte einen link mit einer eindeutig rassistischen oder antisemitischen Äußerung Wolfgangs posten, am besten hier aus diesem Forum, wovon ja die Rede ist?


    Danke.


    Guck Dir den Fanszene-Thread an und blätter zurück. Alles rund um "Das habe ich alles nicht mitbekommen." Es sei denn, Du hältst Verharmlosungen für unpolitisch.



    Und wieder eine wunderbare Antwort.
    Einen einzigen eindeutigen Beitrag, der rassistisch oder antisemitisch ist. Nur einen einzigen! (Allerdings bitte eindeutigen.)
    Wer diesen einen einzigen Beitrag nicht verlinken kann (und das werden 99%-100% aller User sein) aber hier verbal in die Kerbe schlägt, sollte sich mal gut hinterfragen, wieso er pauschale Angriffe, Vorurteile, Hetze, Mobbing betreibt bzw. sich daran beteiligt.


    ich melde mich bei wolfgang in den letzten monaten nur dann zu wort, wenn er mal wieder unwahrheiten und gehässigkieten über mich und andere oder seine sehr rassistisch und antisemitisch gefärbten pamphlete verfasst.
    nur mal als persönliche betroffener......



    Ich habe es weiter oben schon mal erfolglos versucht (allerdings nicht an dich). Daher versuche ich es nochmal höflich. Könntest du bitte einen link mit einer eindeutig rassistischen oder antisemitischen Äußerung Wolfgangs posten, am besten hier aus diesem Forum, wovon ja die Rede ist?


    Danke.



    Dein Punkt. Mein Punkt dazu: In den Posts weiter oben finden sich zahlreiche Anschuldigungen an Wolfgang, die den Tatbestand der Beleidigung erfüllen, und zwar auch weil diese Anschuldigungen sämtlich ohne Verweise, Links, sprich Beweise auskommen. Hier wird (generell) beleidigt, verunglimpft und gedisst. In diesem Thread bzgl. Wolfgang beispielhaft nachzulesen. Ich teile Wolfgangs Ansichten sicherlich auch nicht immer, aber trotzdem finde ich es absolut nicht in Ordnung, ihn zum Beispiel ohne jeden Verweis als Antisemiten zu bezeichnen.
    Und wenn du Recht hättest mit deinem Punkt, würden die Forumsbetreiber solche Beleidigungen sicherlich umgehend löschen. Das wäre Moderation, die Beiträge, die gegen die Forenregeln verstoßen, umgehend zu löschen. Ein klarer Katalog müsste her, ab wann man wie lange gesperrt wird. Und zwar im Sinne von Transparenz und auch im Sinne von Meinungsfreiheit. Sehe ich so. Wenn die Forenbetreiber sagen würden, hier gilt Hausrecht und ich sperre willkürlich wen ich will, weil mir seine Aussagen nicht passen, wäre das legitim im Sinne von legal, aber ich jedenfalls wünschte mir ein anderes Forum. Aber wenn die Forenbetreiber das so sagen würden, wäre das wenigstens ehrlich und transparent.


    P.S.: Ich finde die ehrenamtliche Arbeit auch ganz toll, also bitte im Sinne produktiver Kritik verstehen

    Also, da kann ich ja jetzt davon ausgehen, dass Vollhorst, Jürgen aus Bad Gelsdorf, Maximo Moralies, UWeh und LieberGrausamKicken keine dressierten Schimpansen sind ?


    Wo sind Slavkovic und Emmerling in der Aufzählung!?


    Wer sich noch daran erinnert, wie Emmerling in seinem ersten Spiel für uns, Winter war es und ca. 1500 verloren sich im Rheinstadion, durch einen fulminanten Weitschuss das 2:2 gegen BVB (A) erzielte, der wird Emmerling niemals als Schimpansen bezeichnen. Hoffnung hat er uns gegeben damals, und in dieser Situation war es die einzige.

    ...wer die Wichtigkeit eines Spiels vom Gegner der Fortuna abhängig macht, zumal wenn es sich um ein Punktspiel handelt, ist für mich eher ein Sympathisant, weniger ein Fan der Fortuna. Sorry, aber für mich ist es so.


    Es wird hier immer doller... :wtf:


    Er hat doch Recht. Diese inszenierte Selbstdarstellung hat Fortuna nicht verdient. Weniger Fortune und mehr RB-Hasser trifft es ja vielleicht auch.


    Egal ob gegen FC Bayern oder Freialdenhoven, Wolfsburg, SV Teveren, Ho$$enheim oder eben jetzt RB, ein Fortune hat seine Mannschaft anzufeuern.

    15 Minuten schweigende Unioner. Kriegen wir das auch hin? Ich fands stark. :thumbup:
    Auch die Banner um das halbe Stadion. :thumbup:



    Banner fand ich stark, Mülltütenaktion auch. Warum die eigene Mannschaft nicht unterstützt wird ist allerdings Schwachsinn hoch zehn. Ich feuer meine Fortuna an, dafür gehe ich ja dahin.

    Dann weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht, was ich daran verwerflicher finden soll, wenn Firmen ihre Betriebssportgemeinschaften ab einem gewissen Zeitpunkt von der Kreisliga bis zur Champions-League hoch pushen, weil sie das als relativ günstige Werbe-Maßnahme interpretieren.


    Weil sie damit den Sport kaputt machen??? (...)


    Danke für deine ausführliche Antwort, da sind viele Argumente drin die durchaus ihre Berechtigung haben. Es stimmt schon was du schreibst, an einigen Stellen hast du mich zum nachdenken gebracht.


    Trotzdem habe ich etwas von dir zitiert, was ich nach wie vor anders sehe, nämlich dass wie ich eingangs geschrieben habe Vereine wie der BVB mit ihrer 100-Mio-€-Aktienausgabe oder eben Hoffenheim, WOB oder B04 aus meiner Sicht "den Sport" - wir meinen vermutlich dasselbe damit - ebenso kaputt machen bzw. kaputt gemacht haben, so dass die aktuelle Aktion gegen RB sicherlich auch etwas künstlich und aufgebauscht ist.


    Leute, die sich hier so wahnsinnig über RB aufregen, könnte ich eigentlich nur in Gänze Ernst nehmen, wenn sie konsequente Kapitalismuskritiker oder -gegner wären.

    Dann weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht, was ich daran verwerflicher finden soll, wenn Firmen ihre Betriebssportgemeinschaften ab einem gewissen Zeitpunkt von der Kreisliga bis zur Champions-League hoch pushen, weil sie das als relativ günstige Werbe-Maßnahme interpretieren.

    Wolfsburg und Bayer oder Ingolstadt dienen doch auch einzig und allein der Werbung, also des Marketings. Hoffenheim dient daneben noch als Mäzen-Spielzeug. Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Wenn nein sehe ich hierzu einfach das RB-Alleinstellungsmerkmal nicht. Höchstens die Farmteamgeschichte, aber die macht keinen qualitativen Unterschied, sondern setzt der ganzen Dreistigkeit höchstens noch die Krone auf.

    Ich meine das folgende ganz Ernst und nicht polemisch. RB ist mir natürlich auch zutiefst unsympathisch.


    Borussia Dortmund hat seine "wirtschaftliche Basis abermals verbreitert" und erzielt aus einer umfangreicheren Kapitalerhöhung einen Erlös von 114,4 Millionen Euro, da neben Hauptsponsor Evonik nun auch Ausrüster Puma und Stadionnamensgeber Signal-Iduna mit insgesamt bis zu 24,6 Millionen auszugebenden Aktien größere Pakete übernehmen dürfen, was Bayern München so ähnlich vorgemacht hat. Bundesligavereine, die wie RB lediglich von einer bestimmten Firma dominiert werden, gibt es ja nun auch zur Genüge.


    Kann mir mal jemand den graduellen Unterschied von RB hierzu in wenigen Worten zusammenfassen? Ich verstehe nicht, warum "das Projekt" und die damit zusammenhängenden Verwerfungen schlimmer sein sollen, wenn man von financial fairplay etc, ausgeht. Gut, das Logo und dass es keine Mitglieder gibt. Aber im Ernst, was haben denn die Mitglieder des BVB zu melden? Die können oder wollen sich ja auch nicht gegen solche Verwerfungen wehren, genausowenig wie sich die Mitglieder von bayer 04 oder Wolfsburg wehren wollen. Wieso ist es dann so "schlimm", wenn RB konsequenterweise (Konsequenz im Managersinne, nicht im Fansinne) gleich auf Vereinsstrukturen verzichtet?


    Ich habe mich auch hier und auf der neu geschalteten Internetseite durchgelesen, aber verstehe es trotzdem nicht. Also helft mir bitte mit logischen, nachvollziehbaren Gründen, falls es noch welche gibt.

    Ich denke er sollte "auspacken". Öffentlich!. So wie es wirklich war.



    Wenn er das täte, könnte ich mir vorstellen, dass er länger in den Knast müsste als Hoene$$.

    Allagui, Sami
    Allofs, Klaus
    Allofs, Thomas
    Baltes, Heiner
    Büskens, Mike
    (Bruchhagen, Heribert)
    Chihi, Adel
    Hesse, Fred
    Hohmann, Karl
    Hoffmann, Kalli
    Jentzsch, Simon
    Kamps, Uwe
    Mebus, Paul
    Meyer, Peter
    Petsos, Thanos
    (Preetz, Michael)
    Rasselnberg, Josef
    Sahan,Olcay
    Schmadkte, Jörg


    Mal aktualisiert ...
    Am besten Liste copy & paste und euren nächsten mit dazuschreiben ... :)