Beiträge von Ikosaeder

    Englisch geht ganz gut (immer mein Tipp bei Übersetzern):




    .. das Gerede from Oxygen/Sauerstoff ist aber immer noch etwas wirr ;--)b

    Zu unserem schönen Stadion kann man außerdem perfekt - und malerisch - am Vater Rhein entlangfahren. 8)


    Und ehrlich: Die Abreise mit der Rheinbahn ist wirklich gut geworden. Der Sprecher ist live und reagiert finde ich immer gut. Ich sehe da wirklich nur Kritik auf hohen Niveau.

    Nun, die Vormacher sind Bayern und Dortmund. Die werden Gehälter anbieten mit der Möglichkeit dann ausgeliehen zu werden....beim gleichen Gehalt....
    Längere Vertragslaufzeiten schön und gut. Was ist aber wenn er nicht einschlägt? Die Möglichkeit der Option finde ich dann schon die beste. Allerdings muß der Spieler/Berater dann auch zustimmen und es unterschreiben.

    Ist es nicht auch so, dass Spieler gar kein Interesse haben lange Verträge bei Vereinen abzuschließen, die keine Top-Clubs sind (und auch kein entsprechendes Gehalt zahlen)?

    Ich sag mal so: Im Extremfall wäre das durchaus möglich ja! Man stelle sich bspw. das Extrembeispiel vor, es würde im Block jemand einen Mord begehen oder gar ein Massaker veranstalten. Das lässt sich durchaus daraus ableiten. Nur ist es verhältnismäßig unzählige Menschen in Gefahr zu bringen, um die Gefahr abzuwenden, die von einem Pyrozünder ausgeht? - Das Recht ist als auslegbar zu betrachten und wohl auch absichtlich so konstruiert.

    Da ist man natürlich schnell wieder bei Strafverfolgung (mit entsprechenden anderen Grundsätzen).


    Immerhin läßt sich polizeiliche Ermessensausübung mit Blick auf Fehlgebrauch und Überschreitung gerichtlich überprüfen.

    Genau. Das müsste man wohl einfach mal anstoßen, von Fanseite (bringt immerhin "Lästigkeitswert").

    Das ist so verfassungswidrig, dass sich die Balken biegen.

    Unterschreibe ich sofort. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich daran dann repressive Maßnahmen anschließen.

    Im Gefahrenabwehrrecht gilt die Unschuldsvermutung nicht! - Wenn die Polizei der Ansicht ist, dass diese Menschenmenge eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellt, dann kann sie dort auch gegen die Masse "vorgehen", selbst wenn der Großteil der Leute unschuldig ist. Es lässt sich schließlich nicht sagen, was schlußendlich passieren könnte, sollte diese Gruppe/Menschenmenge weiter Richtung Stadion ziehen. In GE war die Polizei der Ansicht aufgrund des Zündens von Pyrotechnik Präventivmaßnahmen im Rahmen des Gefahrenabwehrrechts zu treffen - und da, wie geschrieben NACHWEISLICH Pyrotechnik gezündet worden ist und dies wohl für Team Green ein Erkennungsmerkmal für aggressive Fussballfans ist, wird die Polizei keine großen Probleme haben ihr Verhalten, sollte jemand klagen, rechtlich zu veranworten.


    Die ganze Aktion war subjektiv gesehen (soll heißen aus Fansicht) vollkommen unverhältnismäßig, aber alles in allem wohl mehr als legitim..

    Noch ein Nachtrag dazu (ohne dir zu widersprechen): Natürlich gibt es auch im Gefahrenabwehrrecht Grenzen des zulässigen Vorgehens. Es ist also nicht alles zulässig. Nur ist der Spielraum eben größer, jedenfalls aber der Maßstab ein anderer.

    Nur weil wir jetzt vom Zuschauerboom profitieren und wir nach 15 Jahren mal erste Liga spielen heisst das noch lange nicht das wir hier der Krösus der Liga sind was die Zuschauerzahlen betrifft. Bin mal gespannt wie es nächste, spätestens übernächste Saison aussieht wenns mal nicht so läuft. Dann dürften wir hier nämlich auch mit gewissem Zuschauerschwund zu tun haben.
    Absolut richtig. In gewisser Weise ist dieser Zuschauerschwund doch schon erkennbar. Gut über 37.000 gegen Fürth.... Einerseits, natürlich eine beeindruckende Zahl, wenn man mal den Hintergrund betrachtet, wie es früher im alten Rheinstadion ausgesehen hat. Da wären zu solch einem Spiel wahrscheinlich zwischen 10.000 - 13.000 Zuschauer gekommen. Andererseits, wo waren denn am Samstag die gefühlten 90.000, die sich noch darüber aufregten, nicht gegen Bayern München ins Stadion gekommen zu sein? Alle mit denen ich damals persönlich darüber gesprochen habe, haben mir versichert, sie möchten ins Stadion um Fortuna spielen zu sehen. Alle diese Leute waren allerdings gegen Fürth nicht im Stadion. Warum eigentlich nicht? Sie wollten doch die Fortuna spielen sehen. Tickets gab es noch ausreichend zu ergattern!

    Ich kann als "Eventie" auch manchmal nur den Kopf schütteln, warum die Leute da nicht kommen. Ich meine, wenn man das Spiel gegen die Bayern zu Hause und das gegen Fürth am Wochenende vergleicht, war doch Fürth das wesentlich bessere Spiel. Und wichtiger war es auch.
    Hoffentlich wird das werden .. und wenn sie dann erst angefixt sind, singen sie hoffentlich auch mit.